GC 2017: Neuer Trailer stellt 4K-Gaming auf der Xbox One X vor

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

21. August 2017 - 0:32 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie erwartet, war die kommende neue Microsoft-Konsole Xbox One X eines der großen Themen auf der vor wenigen Stunden ausgestrahlten gamescom-Pressekonferenz. Die Leistungsfähigkeit des neuen Systems bewarb der Redmonder Hersteller mit einem neuen Trailer, den ihr euch im Anschluss an diese Meldung in Ultra-HD-Auflösung anschauen könnt.

Der Clip rückt das 4K-Gaming und das HDR-Feature in den Vordergrund, die anhand kommender Titel, wie Forza Motorsport 7 (Preview), Assassin’s Creed Origins (Preview) und Mittelerde - Schatten des Krieges (Preview) demonstriert werden. Die Xbox One X wird ab dem 7. November dieses Jahres im Handel erhältlich sein und kann ab sofort über teilnehmende Händler zum Preis von 499 Euro vorbestellt werden.

Video:

defndrs Game Designer - 1380 - 21. August 2017 - 2:10 #

Meanwhile on Playstation... https://www.youtube.com/watch?v=_B8PK-eg2QY Aber im Ernst, sie hätten ja mal ein bisschen mehr Leidenschaft in dem Trailer zeigen können. Naja war wohl in dem Fall nicht Sinn der Sache. Wenigstens kann man damit dann UHD Blu-Rays schauen. Zu streamen gibt's ja scheinbar eh nichts, wenn ich mir das Angebot von zB. Amazon in Deutschland zum Thema 4K so anschaue. Frage mich, was MS da eigentlich tolles an "UHD Streams" anbieten will, haben die noch einen eigenen Service auf dem auch hierzulande mal irgendwas in 4K anzusehen ist? Streamt überhaupt einer von Euch irgendwas in 4K? So gesehen war doch schon die PS4 Pro viel zu früh dran. Seit ich die habe, hab ich noch genau keinen einzigen aktuellen Film in 4K anschauen können. Wer eine Idee hat, wo es die UHD Sachen nun eigentlich gibt, bitte mal schreiben.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 21. August 2017 - 6:32 #

Amazon und Netflix haben schon ein paar 4k Inhalte, sind aber auch nicht nativ, denn das würden die meisten Leitungen gar nicht mitmachen.

Sathorien 22 Motivator - - 33636 - 21. August 2017 - 7:52 #

Hmmm..ob nativ oder nicht sei mal dahingestellt (oder meinst Du "unkomprimiert"?), aber dass die Leitungen das mitmachen, liegt doch am effizienten Codec, oder nicht? Das ist natürlich stark komprimiert. Auf Netflix finde ich schon, dass die 4K-Inhalte wie "4K" rüberkommen, mal mehr, mal weniger detailreich, je nachdem wie die Inhalte aufgenommen wurden...

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 21. August 2017 - 8:09 #

Leider ab und zu viel zu stark komprimiert. Aber das gleiche Thema gab es vorher schon bei 1080p.

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 21. August 2017 - 15:27 #

Spätestens beim sound werden die Unterschiede zwischen Disc und Stram klar. Da will man eigentlich gar nicht mehr streamen trotz 100M FTTH

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65104 - 21. August 2017 - 8:23 #

Schaue ich mir Zuhause in 4k an aufm TV an. Hoffe der Trailer hat HDR, damit man einen Eindruck von der One X bekommt.

justFaked (unregistriert) 21. August 2017 - 23:57 #

Kann YouTube überhaupt HDR?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 22. August 2017 - 6:43 #

Ja, Youtube kann seit November 2016 HDR.