Castle Story: Version 1.0 nach sechs Jahren Entwicklung endlich veröffentlicht

PC Linux MacOS
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 265167 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S8,A10,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.

20. August 2017 - 22:55 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Castle Story, das voxelbasierte Sandbox-Aufbau-Strategiespiel des Sauropod Studios hat nach gut sechs Jahren Entwicklungszeit nun endlich in Form der Launchversion 1.0 das Licht der Spielewelt erblickt. Der Titel, der sich im Grunde bereits seit Mitte 2011 in Entwicklung befindet, im Juli 2012 eine erfolgreiche Kickstarter-Kampagne absolviert hat und sich seit Ende September 2013 im Early Access auf Steam befindet, kann aktuell für die Plattformen PC, Mac und Linux für 22,99 Euro auf Valves Downloadplattform erworben werden.

Die Entwickler haben aus diesem Anlass einen neuen, lediglich 50 Sekunden kurzen Launch-Trailer veröffentlicht, den wir euch unter der News eingebettet haben. Das Video steht unter dem Motto "Build, Craft, Fight" und zeigt allgemein Spielszenen zur Echtzeit-Aufbau-Thematik sowie zur Ausrüstung der eigenen Truppen und dem Kampf gegen fiese Gegner.

Video:

Mitarbeit