Biomutant: THQ lässt offenbar ein Open-World-Action-RPG entwickeln

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

20. August 2017 - 13:12 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Biomutant ab 48,30 € bei Amazon.de kaufen.

THQ Nordic wird wohl in der kommenden Woche auf der gamescom ein neues Open-World-Action-Rollenspiel vorstellen. Dies wurde jetzt durch eine geleakte Werbeanzeige des Print-Magazins Games Markt enthüllt. Der Biomutant getaufte Titel entsteht derzeit beim schwedischen Indie-Studio Experiment 101, das offenbar bereits seit seiner Gründung im Jahre 2015 an dem Spiel arbeitet. Das auf Twitter verlinkte Bild verrät schon mal erste Details zu dem Titel. So soll es sich laut der Beschreibung um eine „postapokalyptische Kung-Fu-Fabel“ handeln, in der ihr in der Rolle eines tierischen Protagonisten eine farbenfrohe Welt erkundet.

Die Werbeanzeige enthält ein paar Bilder, die Szenen am Land und im Wasser zeigen. Auch ein fliegender Drache ist zu sehen. Der Release des Titels soll den Angaben zufolge Anfang des kommenden Jahres erfolgen. Als Plattformen werden PC, Xbox One und die PS4 angegeben. Sobald THQ das Spiel offiziell ankündigt, erfahrt ihr es natürlich auch bei uns.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23548 - 20. August 2017 - 13:29 #

Seit Guardians of the Galaxy sind Kampf-Waschbären wohl der heisse Scheiss.

Denis Michel Freier Redakteur - 287160 - 20. August 2017 - 13:42 #

https://youtu.be/lw4-vw4dceI?t=23s

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23548 - 20. August 2017 - 13:48 #

Naja, Trash Pandas kenne ich jetzt primär aus diversen WoW-Addons.

Aladan 24 Trolljäger - 55191 - 20. August 2017 - 13:31 #

Mal abwarten, bis weitere Informationen kommen.

McSpain 21 Motivator - 29181 - 20. August 2017 - 13:36 #

Horizon-Schriftart,
Guardians-Waschbär,
Final Fantasy Schwert,
OpenWorld-Action-RPG.

Bin ich froh, wenn Spiele künstlerische Visionen haben und nicht nach Markt/Marketing-Analysen entstehen.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23548 - 20. August 2017 - 13:41 #

Immerhin haben sie den Artikel deutlich unterstrichen, sonst wäre es für mich jetzt irgendeine post-apokalyptische Kung-Fu Fabel unter vielen gewesen.

Kirkegard 19 Megatalent - 17806 - 21. August 2017 - 8:37 #

Bei mir hats da dann auch klick gemacht.

Flatinger 11 Forenversteher - 820 - 21. August 2017 - 12:43 #

Danke für den Comment, hab mich sauber weggeschmissen :)

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25790 - 21. August 2017 - 13:57 #

Nach Marktanalyse sieht das nicht wirklich aus, zu abgedreht eigentlich.

Just my two cents 16 Übertalent - 5327 - 20. August 2017 - 14:00 #

Das ist hoffentlich nicht das Spiel, welches die Gamestar exclusiv in ihrem neuen Heft ankündigen wollte? :D

gamalala2017 (unregistriert) 20. August 2017 - 14:28 #

Würde das den Spaß des Spiels später beim spielen schmälern?
Außerdem ist die PR etwas am ziel vorbei gerauscht: Fabel ist im grunde auch Final Fantasy, Zelda und viele mehr. Wir sollten alle langsam Mal wissen dass ein verunglücktes Wording im Werbeplakat das Produkt nicht schlechter oder besser macht als es sein könnte.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64946 - 20. August 2017 - 18:23 #

Irgendwie interpretierst du da jetzt wieder alles Mögliche rein, was in dem Posting gar nicht steht. Kann auch ganz anders gemeint gewesen sein.

gamalala2017 (unregistriert) 20. August 2017 - 18:42 #

Ich habe nicht "da alles" hinein interpretiert.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64946 - 20. August 2017 - 22:11 #

Doch, denn den Satz kann man IMHO auf verschiedene Weisen interpretieren. Just my two Cents hat nun ja auch genauer beschrieben, wie er es meinte. Anders als du dachtest. ;-)

gamalala2017 (unregistriert) 20. August 2017 - 22:21 #

Nur weil du die andere Sichtweise herausgefordert hast, heißt es nicht dass du unrecht hast: Ich habe mir nämlich schon gedacht dass "Just my two Cents" dass du eher den Beitrag von ihm meintest, aber da hatte ich mein Posting schon abgesendet :D

Wer jetzt noch einen Überblick hat -> Respekt!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 40196 - 21. August 2017 - 5:00 #

Kannst Du das jetzt vielleicht auch noch verständlich ausdrücken?

Ganon 24 Trolljäger - P - 64946 - 21. August 2017 - 7:11 #

Jetzt muss ich interpretieren, was du meintest, aber da du dich auf JmtC bezogen hast, zielte mein Kommentar natürlich auch darauf ab.

Just my two cents 16 Übertalent - 5327 - 20. August 2017 - 20:35 #

Habe ich das geschrieben? Die Gamestar hat die Auslieferung ihres Heftes verschoben, da sie exklusiv einen ersten Bericht über ein Spiel haben, welches noch nicht angekündigt ist und es daher auf der Gamescom enthüllt und unmittelbar danach im Printmagazin vorgestellt wird. Wäre doof, wenn es nun der Titel ist und die "Enthüllung" ausgerechnet per Werbeanzeige in einem anderen Heft erfolgt...

Hyperlord 18 Doppel-Voter - P - 10428 - 20. August 2017 - 14:21 #

Sind Katzen drin? Dann muss ichs mir anschauen!

Huxlay 10 Kommunikator - 351 - 20. August 2017 - 14:46 #

Auf jeden Fall! Und diese werden leicht bekleidet sein, damit auch diese Zielgruppe abgedeckt ist ;D

Hyperlord 18 Doppel-Voter - P - 10428 - 20. August 2017 - 19:06 #

Fantastisch!!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 148432 - 20. August 2017 - 14:57 #

>"Postapokalyptische Kung-Fu-Fabel"
Wird das der neue Trend? Hört sich wild an. :)

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25790 - 20. August 2017 - 15:04 #

Haben mich schon jetzt verloren, sorry, zu abgedreht

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 40196 - 20. August 2017 - 15:31 #

Klingt doch recht witzig. Mal schauen, was da demnächst an näheren Infos kommt.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 20. August 2017 - 16:14 #

Blade & Souls Offline mit Guardians of the Galaxy Look ... ;)

gamalala2017 (unregistriert) 20. August 2017 - 19:33 #

Witzig wäre ja ein Gastauftritt von Rocket und in den Comics sieht die Figur nicht so nahbar aus wie in den Filmen ;)

Der Marian 21 Motivator - P - 26946 - 20. August 2017 - 16:27 #

Hat immerhin einen elektrischen Grashüpfer auf der Schulter. Kann also noch was draus werden...

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 200992 - 20. August 2017 - 16:31 #

Das klingt ja nicht unspannend, auch wenn das Setting und die Thematik nicht gerade vor Innovationen sprüht.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22248 - 20. August 2017 - 21:18 #

GamesMarkt ist ein Fachmagazin für die Gamesbranche, also weniger für den normalen Spieler von der Straße gedacht.

TheRaffer 21 Motivator - - 29696 - 20. August 2017 - 21:19 #

Ich habe zum Frecken keine Ahnung, was die mir mit dem Kram sagen wollen. *grübel*

Kirkegard 19 Megatalent - 17806 - 21. August 2017 - 8:36 #

Die "postapokalyptische Kung-Fu-Fabel“ im Kontext zum "Teaserbild" gleich *brech*.
Nichts für mich, allen anderen viel Spaß damit.

Mitarbeit