Erster Teaser-Trailer zu RPG Winterfall

PC
Bild von Kotanji
Kotanji 2549 EXP - 12 Trollwächter
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungFehlende oder ungültige Echtwelt-Adresse: Um nach Rangstufe 20 oder ab Talentklassen Stufe V weiter aufzusteigen, ist eine gültige Echtwelt-Adresse nötig – aufgrund der weitgehenden Rechte können wir keine anonymen User zulassen. Wir bitten den User, seine Echtwelt-Adresse im Profil nachzutragen und uns dann zu kontaktieren.

20. August 2017 - 12:27 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das sich seit ungefähr 2012 in Entwicklung befindende Open-World-RPG Winterfall hat seinen ersten "Early Teaser Trailer" erhalten. Das Spiel wird von einem sehr kleinen Team entwickelt und vom Schöpfer Fabien Mariani-Moracchini aus Korsika als "Journey-Based Survival, Bonding, Development and Exploration Sandbox RPG" bezeichnet. Es soll somit einige Features mit sich bringen, die man so bisher in keinem anderen der derzeit schon nahezu flutartig angespülten "Sandbox/Open World" Titeln finden wird. So soll unter anderem der eigene Charakter nach seiner Lebenszeit tatsächlich sterben (ob durch Kampf oder Alter) und man wird einen neuen Helden aus seinem/ihren Haus übernehmen. Die Handlungen des vorherigen Charakters beeinflussen dabei die Welt und weitere Zukunft.

Ultima, Skyrim, DayZ und auch Die Sims sollen Winterfall als Inspirationen dienen. Das Team hat noch einen langen Weg vor sich und wird voraussichtlich bald eine Crowdfunding-Kampagne starten, um die weitere Entwicklung vorantreiben zu können. Der Teaser zeigt bisher noch kein konkretes Gameplay, viel eher große Vistas und kleine Andeutungen, was alles zu erwarten sein wird. Auch die Landschaft an sich wird dabei eine große Rolle spielen und nicht nur bloßes Beiwerk (wie zum Beispiel zufälliges Wetter) sein. Die Macher antworten zudem gerne und schnell auf jegliche Fragen.

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 20. August 2017 - 12:34 #

Klingt interessant.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 20. August 2017 - 14:23 #

Sieht sehr interessant aus.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 20. August 2017 - 16:05 #

Klingt interessant aber habe die Befürchtung dass sich die Entwickler da bisschen zu viel vorgenommen haben.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 20. August 2017 - 17:20 #

Schon ganz schön. Das Konzept klingt interessant und das Artdesign gefällt mir. Weiss man denn wann ein Release grob angedacht ist? Falls ja, sollte mans noch in die News schreiben, wenns genauer als nur 2019 bekannt sein sollte.

Lencer 19 Megatalent - P - 14562 - 20. August 2017 - 17:48 #

Ich dachte zuerst, das sei ein früher Screenshot von Zelda gewesen. Von dem ist es natürlich nicht inspiriert ;-)

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 20. August 2017 - 18:28 #

Ziemlich hässliche Grafik, sieht aber trotzdem interessant aus.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 21. August 2017 - 6:49 #

Puh, das klingt verdammt ambitioniert.

Kotanji 12 Trollwächter - 2549 - 26. August 2017 - 11:23 #

Ist für mich das interessanteste (und gleichzeitig ambitionierteste) RPG überhaupt. Und könnte richtig groß werden. Then again, vielleicht wirds auch nichtmal die Kickstarter Kampagne schaffen. Wer weiss das schon bei Gamern. Hat aber auf jeden Fall das Potential, nen riesen Geheimtipp zu sein/werden.

Mitarbeit
Open-World-RPG
Eingestellt
Link
0.0
PC