GamersGlobal-Bundesliga-Tippspiel 2017/2018 gestartet

Bild von John of Gaunt
John of Gaunt 78506 EXP - 27 Spiele-Experte,R9,S3,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreicht

18. August 2017 - 16:17 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der heutige Freitag ist für Fußball-Fans ein Festtag: Nach langer Dürreperiode gibt es mit dem Start der Bundesligasaison 2017/2018 endlich wieder regelmäßig Herren-Fußball auf höchstem Niveau zu erleben. Und wie es sich auf GamersGlobal gehört, wird auch dieses Fußballjahr vom (inoffiziellen) GamersGlobal-Bundesligatippspiel in seiner achten Auflage begleitet. Aufgrund der Vergesslichkeit des Veranstaltungsbeauftragten gibt es dieses Jahr jedoch eine kleine Änderung im Ablauf: Um für alle gleiche Chancen zu ermöglichen und allen Teilnehmern genug Zeit zum Einschreiben und Abgeben von Tipps zu geben, startet unser Tippspiel erst mit dem 2. Spieltag, der ab dem 25.8. stattfindet. Die Anmeldung und das Abgeben von Tipps sind natürlich dennoch ab sofort möglich.

Bevor wir zu den Teilnahme-Formalia kommen, wollen wir aber noch die besten Tipper der Saison 2016/2017 ehren. Den ersten Platz mit 549 Punkten und recht komfortablem Vorsprung sicherte sich unser User Old Lion. Auf Platz zwei folgt ihm Otorno mit 531 Punkte, der sich nur dank zweier Tagessiege gegenüber dem punktgleichen furbish, der "nur" einen geteilten Tagessieg für sich verbuchen konnte, durchsetzte. Euch dreien, wie aber auch allen anderen Teilnehmern,  Glückwünsche zum Erreichten!

Fußballergebnisse richtig tippen beherrscht ihr so gut wie das kleine Einmaleins? Lasst euren Worten Taten folgen und nehmt in diesem Jahr an unserem Tippspiel teil. Surft dazu einfach auf www.kicktipp.de/ggbuli und meldet euch zur neuen Runde an (im Idealfall mit eurem GG-Usernamen, damit euch eure Konkurrenten auch erkennen). Das weitere Vorgehen ist simpel: An jedem Spieltag tippt ihr die Ergebnisse der einzelnen Partien und sammelt auf diese Weise sowie durch die Beantwortung von fünf Fragen Punkte. Wer nach den Relegationsspielen im Mai 2018 die meisten Zähler gesammelt hat, ist der Sieger und kann sich über Respekt und ewig währenden Ruhm freuen.

In unserem Forum findet ihr außerdem einen Thread, in dem weitere Informationen und Regeln festgehalten sind. Selbstverständlich ist dort auch Platz für Diskussionen sowie Freude und Trauer in Sieg und Niederlage. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahmen und wünschen allen Mittippern viel Spaß und Erfolg!

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 18. August 2017 - 16:10 #

Bitte entschuldigt, dass die News erst jetzt drei Stunden vor Beginn der Saison kommt, ich hab das irgendwie total verplant dieses Jahr... :/ Finde persönlich dass es fair wäre, wenn wir erst nächste Woche starten, allerdings ist der Spieltag noch drin, und wenn sich alle oder die meisten gegen eine Startverschiebung aussprechen bzw. innerhalb der wenigen Stunden und morgen (ein fehlendes Spiel tut am Ende vermutlich keinem weh) schon die meisten angemeldet haben, können wir ihn natürlich dennoch mit reinnehmen. Ich hoffe ihr seid da mit ein wenig Flexibilität in diesem Jahr einverstanden.

Der im letzten Absatz angesprochene Thread kommt nachher noch :)

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 18. August 2017 - 16:48 #

Hab den Spieltag mal sicherheitshalber getippt. Wenn er nicht gewertet wird, kein Problem

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440059 - 18. August 2017 - 16:18 #

Da gibt der Mann sich selbst keine Kudos. Na dann mache ich das halt schon mal. ;)

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24411 - 18. August 2017 - 17:30 #

Das wäre ja auch so, als würde auf Twitter seinem eigenen Tweet nen Herz geben... :kaffee:

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440059 - 18. August 2017 - 17:44 #

Das mache ich auch nicht, aber bei den Kudos hier sehe ich das schon anders. Lustigerweise würde ich mit meiner Rangstufe eigentlich vier Kudos vergeben, aber als Redakteur vergebe ich trotzdem nur drei.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24411 - 18. August 2017 - 17:45 #

Sonst wärst du auch nur OP! :D

joker0222 29 Meinungsführer - 114702 - 18. August 2017 - 18:06 #

Tja, wenn du mal in meine EXP-Gefilde kommst, darfst du 5 vergeben. Oh...Moment..

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440059 - 18. August 2017 - 18:24 #

Ach so, es gibt noch eine Steigerung. Gut, dachte vier Kudos wäre das Maximum. Ist aber auch egal, als Redaktion sind's (unabhängig vom Rang) immer nur drei.

joker0222 29 Meinungsführer - 114702 - 18. August 2017 - 18:28 #

Sicher, dass Jörg nicht 3,5 vergeben kann...heimlich?

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 18. August 2017 - 18:05 #

Ich vergess eigentlich immer Kudos zu geben, sowohl bei anderen, als auch dann natürlich bei mir *hüstel* ^^

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62024 - 18. August 2017 - 16:19 #

Gerade noch rechtzeitig. ;)

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8579 - 18. August 2017 - 16:34 #

Schnell Schnell Schnell!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161575 - 18. August 2017 - 16:42 #

Sobald der MSV (mal) wieder in der ersten Liga spielt, also nächste Saison *hüstel*, steige ich auch mal ein. :)

Nivek242 33 AAA-Veteran - P - 880096 - 18. August 2017 - 16:43 #

Blub, dabei.

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63400 - 18. August 2017 - 16:45 #

Bin auch dabei! Danke nochmals John!

Grombart 19 Megatalent - P - 14185 - 18. August 2017 - 17:15 #

Ich bin gerne wieder mit meinem tollen Fußballnichtsachverstand dabei! Erklärtes Ziel: Nicht letzter werden! :D

partykiller 17 Shapeshifter - 7408 - 18. August 2017 - 17:16 #

Danke fürs schnelle Neueinstellen. Bin dabei.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40196 - 18. August 2017 - 17:22 #

Hmmm..sowas von keine Ahnung von Fußball...dennoch mitmachen? :P

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24411 - 18. August 2017 - 17:29 #

Unbedingt, solche Leute gewinnen meistens! :D

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40196 - 18. August 2017 - 17:31 #

Gutes Argument!

zfpru 18 Doppel-Voter - 10895 - 18. August 2017 - 17:40 #

Da bin ich dabei.

floppi 24 Trolljäger - P - 52604 - 18. August 2017 - 17:56 #

Bayern München wird Meister.
Was habe ich gewonnen und wo kann ich den Gewinn abholen? ;)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 18. August 2017 - 18:05 #

4 Punkte bei den Bonusfragen, das reicht aber noch für nix ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40196 - 18. August 2017 - 18:16 #

Die Rechnung ohne Köln gemacht, was?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 18. August 2017 - 17:59 #

Gleich mal den Spieltag getippt.

vgamer85 (unregistriert) 18. August 2017 - 19:33 #

Genauso getippt :D Hoffen wir mal das Bayern auch so gewinnt heute ^^

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440059 - 18. August 2017 - 20:16 #

Nun, getippt habe ich auch auf die Bayern, und so wie es bislang aussieht, wird es ja auch so kommen. Aber selbst mir als Kölner würde so eine Heimniederlage der Bayern, selbst gegen die Pillenfreser, nicht völlig gegen den Strich gehen. Aber letztlich ist mir das relativ egal. Mir ist am Sonntag nur der erste Auswärtssieg der Saison für den FC wichtig, und das unabhängig davon, dass es gegen Gladbach geht. Immerhin haben wir mit Deniz Aytekin (okay, ist Nürberger, aber trotzdem) den wohl besten Schiedsrichter der Liga. Und noch besser: Wolfgang Schwach wird nie wieder in der Bundesliga in Erscheinung treten...

selters 19 Megatalent - P - 14849 - 18. August 2017 - 18:09 #

Spät, aber noch nicht zu spät. ;-) Ich bin natürlich auch wieder mit dabei und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg!

jediii 18 Doppel-Voter - 9749 - 18. August 2017 - 18:38 #

bin dabei!

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29626 - 18. August 2017 - 18:48 #

Gerade noch rechtzeitig diese News gesehen. Hatte mich schon gewundert, wo der Neustart der Tipprunde bleibt.

funrox 16 Übertalent - P - 5163 - 18. August 2017 - 18:55 #

Na dann wollen wir mal. Viel Erfolg allen. Und zur Abwechslung mal einen anderen Meister...

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8579 - 18. August 2017 - 19:06 #

HEJA BVB!

funrox 16 Übertalent - P - 5163 - 18. August 2017 - 20:05 #

Meinetwegen. :-)
Hauptsache mal Spannung und keine Bubu-Liga...

vgamer85 (unregistriert) 18. August 2017 - 19:22 #

Bin dabei :-)

Scando 24 Trolljäger - 54816 - 18. August 2017 - 20:36 #

Ich würde gerne mitmachen, aber ich weiß, dass ich wieder zwischendurch vergesse zu tippen.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 18. August 2017 - 20:47 #

Du kannst dich erinnern lassen

DerMicha75 16 Übertalent - P - 4793 - 18. August 2017 - 21:03 #

Ich hab keine Ahnung von Fußball... und mich interessierts auch nicht. Aber genau deswegen werde ich mindestens Mittelfeld im Tippspiel, daher angemeldet :-)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 18. August 2017 - 21:08 #

Und gleich Mal der erste Videobeweis. Bin Mal gespannt, wie lange die Spieler brauchen, bis sie checken, das versteckte Fouls nicht mehr so leicht funktionieren.

Ole Vakram Nie 17 Shapeshifter - 6998 - 18. August 2017 - 22:52 #

Fußball? Wird das noch gespielt? ;)

Rainman 25 Platin-Gamer - - 55814 - 18. August 2017 - 23:58 #

Habe gestern irgendwo gelesen, dass die Bundesliga ja fast wie ein Krimi abläuft: Meister Bayern steht zu Beginn fest, und nun schauen wir uns 34 Spieltage lang an, wie es dazu gekommen ist. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40196 - 19. August 2017 - 8:25 #

Erinnert an "Columbo", hast recht. :)

Rainman 25 Platin-Gamer - - 55814 - 19. August 2017 - 9:14 #

Ja, Columbo... Eine meiner absoluten Lieblingsserien. Fortsetzung schon lange ausgeschlossen. :(

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83394 - 19. August 2017 - 0:52 #

Ich hasse ja immer noch die Schriftart im Teaserbild, aber das hab ich glaub ich schon letztes Jahr angemerkt. Da Fußball immer noch nicht mein Ding ist, darf dieser Kommentar also gern überlesen werden.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 19. August 2017 - 10:38 #

Das ist nicht mal die selbe Schrift :p Ich bin bei so was immer noch nicht gut, und da es kein Feedback gab was besser sein könnte muss ich das eben weiter diletantisch machen ^^ Einfach nur Arial oder Times New Roman war mir aber zu langweilig.

Gentleman77 18 Doppel-Voter - - 12002 - 19. August 2017 - 9:05 #

Habs leider auch erst zu spät gelesen, da war das gestrige Spiel schon am laufen. Machts Sinn die restlichen Spiele des Spieltags noch zu tippen? Hab mich mittlerweile angemeldet.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161575 - 19. August 2017 - 11:20 #

Das Tipspiel startet eh erst ab dem zweiten Spieltag. Steht oben im ersten Absatz. :)

Gentleman77 18 Doppel-Voter - - 12002 - 19. August 2017 - 12:21 #

Stimmt, hast recht, das hab ich auch gelesen. Ich dachte nur, weil John of Gaunt gleich zu Beginn geschrieben hat, falls man sich einig ist, würde man den ersten Spieltag noch mit reinnehmen und doch gleich mit dem ersten Tag starten.

Ach, ich tipp jetzt einfach mal, seis drum.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 19. August 2017 - 12:30 #

Ja, das war so eine Idee, weiß nicht ob das sinnig ist, nachdem sich dann vielleicht auch Leute drauf verlassen dass es erst nächste Woche losgeht mit der Wertung. War so in den Raum gestellt, um es möglichst allen recht zu machen... Wahrscheinlich sollten wir abstimmen, aber das funktioniert meist eher schlecht als recht, weil keiner dann auch mitmacht ^^

Gentleman77 18 Doppel-Voter - - 12002 - 19. August 2017 - 12:58 #

Ist ja jetzt auch gleich, hab jetzt mal alle Partien bis auf das gestrige Spiel getippt. Und sonst gehts einfach erst nächste Woche los, auch egal.

Markus2208 17 Shapeshifter - 6009 - 19. August 2017 - 12:48 #

Habe mich heute dann auch noch schnell angemeldet für die Tipprunde. Bonusfragen konnte man ja noch eintragen.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 19. August 2017 - 13:06 #

Das hab ich bewusst eingestellt, damit ich nicht alles nachtragen muss per Hand. Solange in der ersten Woche nicht schon jemand entlassen wird passiert da ja eh noch nix :D

Maulwurfn (unregistriert) 19. August 2017 - 15:42 #

Mein Tipp:

Lions kommen nicht in den Super Bowl.
Dolphins kommen nicht in die Play Offs.

Rainman 25 Platin-Gamer - - 55814 - 19. August 2017 - 22:26 #

*schluchz* Die Dolphins... werden es wohl nie packen. :(

Dan Marino, ich hätte ihm so sehr den Titel gegönnt.

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 19. August 2017 - 16:28 #

Uff, jetzt erst gelesen. Kurz vor Spieltag war leider zu spät...

Lencer 19 Megatalent - P - 14502 - 24. August 2017 - 11:20 #

Vllt. sollte man diese Meldung nochmal nach oben ziehen. Ab morgen soll es ja richtig losgehen. Vllt. will der ein oder andere noch mitmachen.

Gentleman77 18 Doppel-Voter - - 12002 - 25. August 2017 - 17:51 #

Seh ich genauso, wär vielleicht nicht schlecht! Aber scheint wohl niemanden zu interessieren bzw. die wahren Fußballfans haben sichs eh vorgemerkt. Da kam wohl aktuell auch die Gamescom dazwischen, da hat für Bundesliga-News keiner Zeit ;-)

DerMicha75 16 Übertalent - P - 4793 - 28. August 2017 - 20:45 #

Ha.... der Fußball-Noob hat Spieltag 2 abgeräumt :-)
Hab alles nach Gefühl getippt

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 9. Januar 2018 - 20:49 #

Nicht vergessen, dass dieses Wochenende die Rückrunde startet :)

Gentleman77 18 Doppel-Voter - - 12002 - 10. Januar 2018 - 8:40 #

Oh ein Lebenszeichen, ist ja ziemlich ruhig hier geworden!

Hab natürlich schon längst getippt, mach ich eigentlich immer gleich nach dem abgelaufenen Spieltag, damit mans eben nicht vergisst.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 15. Mai 2018 - 11:56 #

So, Saison ist rum, nicht vergessen, dass ihr auch noch die Relegationsspiele tippen könnt. Auch wenn ich die zugegeben etwas spät angelegt habe *hüstel*

Mitarbeit