Etrian Odyssey 5 - Beyond the Myth: Release-Termine für den Westen bekannt

3DS
Bild von Maverick
Maverick 1299834 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

13. August 2017 - 23:12 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nachdem schon bekannt war, dass das bereits in Japan erhältliche Etrian Odyssey 5 - Beyond the Myth im Herbst dieses Jahres im Westen veröffentlicht werden soll, hat der Publisher Deep Silver nun die konkreten Release-Termine bekanntgegeben. Erscheinen soll der 3DS-exklusive Dungeon-Crawler-Titel demnach in Nordamerika am 17. Oktober dieses Jahres, während die Veröffentlichung hierzulande auf den 3. November datiert wurde. 

Bis zum Release dauert es also noch ein wenig, daher versorgt uns der Hersteller Atlus mit einem weiteren Trailer zu einer der wählbaren Klassen des RPGs, den ihr euch nachfolgend unter diesen Newszeilen anschauen könnt. Im besagten Video-Clip steht mit dem "Fencer" diesmal ein Nahkämpfer im Fokus, der die gegnerischen Reihen mit eleganten, aber tödlichen Degen-Attacken lichten kann. Des Weiteren sind kurze Gameplay-Szenen aus dem Titel zu sehen.

Im neuesten Teil der Etrian-Serie, die 2007 ihre Premiere feierte, dient als neuer Abenteuerspielplatz der gewaltige Baum Yggdrasil, den ihr mit eurer Party erklimmen sollt. Um dieser Aufgabe gewachsen zu sein, steht euch eine reichhaltige Auswahl an Rassen und Charakterklassen zur Verfügung, aus der ihr eure fünfköpfige Start-Gruppe zusammenstellt. In den rundenbasierten Kämpfen, die euch in den verschiedenen Spielarealen erwarten, sammelt ihr gegen eine Vielzahl an Widersachern Erfahrungspunkte, um eure Helden beim Stufenaufstieg zu spezialisieren oder diese sogar noch mit einer zweiten Klasse zu versehen. 

Video:

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21090 - 13. August 2017 - 23:14 #

Naja - zwei Wochen später. Hätte schlimmer sein können.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 14. August 2017 - 9:38 #

Ist ja sogar recht flott, normal dauerts ja immer gefühlt ewig bis die mal in den Westen kommen.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 13. August 2017 - 23:59 #

Eine Serie, mit der ich nie warm geworden bin. Ich konnte mich aufgrund der Tests und Erfahrungen anderer Spieler nie dazu durchringen, mal einen Teil auszuprobieren.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8579 - 14. August 2017 - 7:20 #

Wennst einen ausprobieren willst, hol dich EO4. Der ist super einsteigerfreundlich.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 15. August 2017 - 12:15 #

Danke für die Empfehlung, aber ich habe noch genug anderes Zeug. Da müsste der Tag mindestens 48 Stunden haben.

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 2355 - 15. August 2017 - 7:24 #

Dito. Ich liebe zwar rundebasierte RPGs, aber dieser niedliche anime Style, das ist gerade hier so gar nicht meins.

falc410 15 Kenner - 3176 - 15. August 2017 - 11:06 #

Davon siehst du nicht viel bis auf die Bilder der Charakter wenn du im Menü (Inventar, etc.) bist.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 14. August 2017 - 12:15 #

Die Musik erinnert mich an diverse Animeserien aus den 80ern. .)

Mitarbeit