Sonic Mania: PC-Version verschiebt sich und Opening Video veröffentlicht

PC Switch XOne PS4
Bild von MN
MN 10037 EXP - 18 Doppel-Voter,R7,A7,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

13. August 2017 - 0:07 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Release-Termin für die PC-Version von Sonic Mania wird um zwei Wochen nach hinten verschoben. Sega hatte ursprünglich geplant, alle Ableger am 15. August zu veröffentlichen (mehr dazu in unserer News: Sonic Mania ab dem 15. August, neuer Trailer und Pre-Order-Optionen), kann dies aber für den PC-Ableger des Spiels nicht einhalten. Stattdessen wird nun der 29. August als neuer Termin für die PC-Version genannt. Die Versionen für Playstation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen wie angekündigt am 15. August.

Aaron Webber, Manager für Soziale Medien und PR, gibt als Grund für die Verzögerung an, dass das Team hinter Sonic Mania noch etwas mehr Zeit für den Feinschliff benötigt. Es gibt dennoch ein Trostpflaster für die längere Wartezeit: Wenn ihr euch die Sonic Mania Collector's Edition vorbestellt habt oder alternativ die normale digitale Version auf Steam, bekommt ihr zum 15. August das original Sonic the Hedgehog kostenlos dazu. Solltet ihr bereits Sonic the Hedgehog in eurer Steam-Bibliothek haben, bekommt ihr stattdessen einen Gift-Code für einen Freund zugesandt.

Um euch die Wartezeiten etwas zu versüßen, wurde das Opening für Sonic Mania vorzeitig veröffentlicht. Ihr könnt euch das Video direkt unter dieser News anschauen.

Video:

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 13. August 2017 - 0:15 #

Console first, das war auch schon allzu oft anders, insbesondere bei Switch. Aber Sonic ist ja auch ein klassisches Konsolenspiel.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 13. August 2017 - 19:22 #

Na seit 1996 kommt so ziemlich jedes Sonic auch auf PC. Glaub gibt grad mal eins Sonic Color das es nicht auf PC gibt.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 13. August 2017 - 20:12 #

Klar, sie lassen sich das PC-Geschäft nicht entgehen.

draiba 13 Koop-Gamer - 1374 - 14. August 2017 - 8:14 #

"Sonic und die geheimen Ringe" gibt es sicherlich auch nicht auf dem PC.

advfreak 22 Motivator - - 32081 - 14. August 2017 - 17:15 #

Ja zum Glück, eines der furchtbarsten Sonic Spiele aller Zeiten!

DerMicha75 16 Übertalent - P - 4795 - 13. August 2017 - 12:06 #

Tja... ich hatte bisher zwischen Switch und PC geschwankt. Wird wohl nun die Switch-Version werden.

einsteinsneffe1971 18 Doppel-Voter - 12168 - 13. August 2017 - 22:59 #

Habe eine Zwischeninfo von Amazon.de erhalten. Meine CE für die PS4 soll mir am kommenden Samstag zugestellt werden - schauen wir mal...

Mitarbeit