Modern Warfare Remastered als Standalone-Version auf Steam erhältlich

PC XOne PS4
Bild von CK
CK 2758 EXP - 15 Kenner,R6,S5,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

28. Juli 2017 - 15:36
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Call of Duty - Modern Warfare Remastered ab 34,90 € bei Amazon.de kaufen.

Seit gestern ist die Standalone-Version von Call of Duty - Modern Warfare Remastered nun auch für PC-Spieler im Steam-Store erhältlich. Bisher konnte das Spiel ausschließlich im Bundle mit der Legacy Edition von Call of Duty - Infinite Warfare erworben werden. Der Titel kostet 39,99 Euro. Alternativ können Spieler, die bereits Call of Duty- Infinite Warfare besitzen, ein Legacy-Upgrade-Pack für 29,99 Euro erwerben. Nicht enthalten sind die Karten Killhouse, Broadcast, Creek und Chinatown. Diese wurden ausgelagert und sind als Variety Map Pack separat für 14,49 Euro erhältlich.

Die Community scheint jedoch alles andere als begeistert zu sein. Die Bewertungen des Spiels im Steam-Store fallen zurzeit aus gleich mehreren Gründen größtenteils negativ aus. Viele Spieler klagen über Verbindungsprobleme, das Fehlen von dedizierten Servern, eines Serverbrowsers und den fehlenden Support von Mod- und Maptools. Auch fehlende Anticheatsoftware ist ein oft genannter Kritikpunkt. Eine Stellungnahme von Publisher Activision zu den genannten Kritikpunkten blieb bisher aus.

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12851 - 28. Juli 2017 - 17:10 #

Spontan würde ich die alten 64-er Privat-Server zwar jedem aktuellen P2P-Server-Gedöns vorziehen, allerdings interessiert mich als Besitzer von CoD 4 Remastered schon, ob sich auf den bezahlbaren DLC-Maps mittlerweile eine beständige Spielerzahl eingefunden hat.

Vielleicht mag sich hier ein Frühchen unter den DLC-Käufern zur Serverpopulation äußern.

gar_DE 19 Megatalent - P - 15990 - 28. Juli 2017 - 21:58 #

Daten von SteamDB für 23 Uhr:
94 right now
117 24 hour peak
1,409 all-time peak 9 months ago

DRE1Z3HN TV 12 Trollwächter - 855 - 28. Juli 2017 - 18:27 #

Auf der One ist es ebenfalls im Store für 39,99.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 28. Juli 2017 - 18:36 #

Hab ich nicht mal für MWR + IW bezahlt :D

Halte dran fest - IW ist das beste CoD überhaupt. Aber die Comm sieht das anders...

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11387 - 28. Juli 2017 - 18:44 #

Singleplayer oder Multiplayer?
Mir schien den SP fanden die meisten gar nicht so schlecht, während der MP schlecht balanced sein soll und das Anticheat so gut wie nicht existent ist..

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 28. Juli 2017 - 18:52 #

Spiel nur SP ;) MP ka. Hab ich seit MW1 damals nicht mehr gespielt.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 28. Juli 2017 - 20:39 #

Die Preise sind eine Frechheit!

gar_DE 19 Megatalent - P - 15990 - 28. Juli 2017 - 21:56 #

Das Teil als "Remastered" zu bezeichnen ist eine Frechheit!

EvilNobody 15 Kenner - 3141 - 29. Juli 2017 - 14:08 #

Der Preis ist ja wohl ein schlechter Scherz.
Naja, die nachträglich eingeführten DLC´s kann sich Activision eh auch irgendwo einführen, ich hoffe die Spieler sind nicht so blöd und...obwohl, da lasse ich besser alle Hoffnung fahren.