Nachdem es bereits im Vorfeld Hinweise auf eine geplante Umsetzung von Die Sims 4 (Testnote: 7.5) für die Konsolen gab, hat Electronic Arts die Lebenssimulation nun auch offiziell für die Xbox One und die PS4 angekündigt. Der von Maxis und Blind Squirrel Games entwickelte Port wird demnach am 17. November dieses Jahres für die beiden Plattformen erscheinen und laut Senior Producer Michael Duke erstmals in der Geschichte der Serie keine speziell angepasste Version, sondern eine Eins-zu-Eins-Umsetzung der PC-Fassung sein. „Die aktuelle Hardwaregeneration ermöglicht es uns, den Code ohne große Änderungen auf die Konsolen zu übertragen, weshalb es nicht mehr länger darum geht, welche Plattform die überlegene Version besitzt, sondern darum, wo ihr es selbst genießen möchtet“, so der Macher. Die Konsolenfassung wird neben dem Hauptspiel auch sämtliche bisher veröffentlichten Updates und Zusatzinhalte umfassen.
Spieler, die den Titel noch vor dem offiziellen Release für die Konsolen vorbestellen, werden zusätzlich als Pre-Order-Bonus das Sonnenterrassen-Accessoires-Pack mit Whirlpools und diversen Bonus-Dekors für ihre Gartenoase erhalten. Neben der Standardversion des Spiels wird es auch eine „Deluxe Party Edition“ geben. Vorbesteller dieser Edition werden das Spiel bereits drei Tage früher, ab dem 14. November spielen können. Die Deluxe Party Edition bringt weitere Extras, wie die Flammende Tiki-Bar, sowie einige abgefahrene Kostüme und Tierhüte mit sich. Weitere Details dazu findet ihr unter dem Link in den Quellenangaben. Die Abonnenten des EA-Access-Programms (nur Xbox One) werden Die Sims 4 bereits für Tage vor dem Release, ab dem 9. November, im Rahmen der Play-First-Trial ausprobieren können. Passend zur Ankündigung hat EA auch einen Trailer veröffentlicht, den ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen könnt:
Sonnenterassen? Zeit für einen digitalen Sonnenbrand.
Ganz nett. Ich mochte die Sims Serie, aber heute fehlt mir einfach die Zeit so ein vor sich hinplätscherndes Spiel zu zocken. Hatte mir neulich mal die mobile Version angeschaut, weil ich dachte das kann man ja gut mal zwischendurch ein paar Minuten spielen, nur hat das leider mit die Sims nicht mehr viel zu tun.
"Blind Squirrel Games" ist ja auch mal ein geiler Name für ein Entwicklerstudio!
Da wird meine Freundin Freudensprünge machen. ;-)
Natürlich Sims ist immer das Spiel für die "Freundin" und Nachts sitzt der Aladan heimlich stundenlang vor der Konsole und spielt Sims 4 :p
Wäre zumindest die erste Möglichkeit, das erste mal selbst rein zu schauen. Vielleicht gibt's ja ein paar nette Trophys. ;-)
Meine ebenso ;) Die Alternative war die Hoffnung auf die Abwärtskompatibilität von Sims 3.
Die Sims ist bisher das einzige Spiel gewesen, welches für die Freundin als Daseinsberechtigung der Konsole im Haushalt zählt.
Wenn ein Stuff Pack schon als Pre Order gibt heißt es als nächstes werden die Konsolen Leute mit überteuerten Itempacks überschüttet?
Fehlen dann ja noch 10 Stück bzw 11 da in der zwischenzeit ja noch eines erscheint + Gameplay Packs und Addons.
Hab es mal kurz auf dem PC gespielt und es gab Ladezeiten wenn ich von meinem Haus zum Nachbarn gegangen bin. WTF ?! Direkt ausgemacht und deinstalliert.
Ich mein, ja, bei früheren Teilen war das anders aber ist das direkt ein Grund, um ein Spiel direkt zu beenden und von der Platte zu schmeißen?
Das war nur bei Sims 3 anders, sonst hatte man immer Ladezeiten. Wenn man in den früheren Teilen überhaupt die anderen Nachbarn besuchen konnte, das ging zu Sims 1-Zeiten IMO nämlich nicht.
Wieso baut man im Nachfolger einen technischen Rückschritt ein, das soll mir mal einer erklären. Von Sim 1 bis 3 gab es stetig Fortschritt wie es sein sollte bei Fortsetzungen.
Hat wohl mit der Performance zutun, die war bei Sims 3 stellenweise sehr schlecht.
Kann den Weg verstehen, da so mehr Leute angesprochen werden können. Die offene Spielwelt von Sims 3 war aber schon wesentlich interessanter.
Performance war ja nur wegen der verbuggten Wegfindung so schlecht welche auch nie gefixt wurde. Man hätte da schon dran arbeiten können gerade wenn man eh ne neue Engine macht aber wenn man sich die Wegfindung in Sims 4 ansieht, gibts gerade in dem Bereich keinerlei Verbesserung.
Teils finden sie ja da nicht mal den Weg wenn sie direkt vor dem Objekt stehen.
Siehe Sim City. Die neuen Engines scheinen einige Probleme zu haben.
Für mich war die Umstellung, neben vielen kleineren,fehlenden Dingen zu Teil 3, mit der Hauptkritikpunkt. Ich mochte die offene Welt.
Ich hoffe man kann die Sims direkt steuern wie in der Sims 2 PS2-Version :-)
Kommt zu spät, habe zu viele Addons für die PC- / Mac-Version gekauft.
Wenn ich die transferieren kann, dann gerne. ;)
Danke für den Lacher des Tages.
Wegen des Transfers? ;)