Metroid - Samus Returns: Amiibo Figuren für Bonus Items und mehr

3DS
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Markus Eichner 180 EXP - Redaktions-Praktikant,R9
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25. Juli 2017 - 13:36 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
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Momentan arbeitet Entwickler Mercury Steam (Castlevania - Lords of Shadow) für Nintendo an dem 3DS-Spiel Metroid - Samus Returns, das am 15. September 2017 erscheint. Dabei handelt es sich um ein Remake von Metroid 2 - Return of Samus, das 1991 für den Gameboy erschien.

Auf der offiziellen japanischen Website zum Spiel wurde nun bekanntgegeben, welche Amiibo-Figuren von Nintendo mit Metroid - Samus Returns kompatibel sein werden. Dazu gehören die später in diesem Jahr erscheinenden Figuren von Samus und einem Metroid. Es ist zudem möglich, die bereits erschienenen Samus- und Zero-Suit-Samus-Amiibos aus der Super Smash Bros.-Reihe zu benutzen.

Im Folgenden seht ihr, worauf die jeweiligen Amiibos Zugriff gewähren:

Samus Aran (Metroid-Serie)

  • Elon-Reservetank (Wiederherstellung von Spezialfähigkeiten)
  • Metroid 2 Bildergalerie (Wird nach dem Beenden des Spiels freigeschaltet)

Metroid (Metroid-Serie)

  • Metroid-Marker (zeigt den Ort des nächstgelegenen Metroid) 
  • Fusion-Schwierigkeitsmodus (Wird nach dem Beenden des Spiels freigeschaltet)

Samus Aran (Super Smash Bros.-Serie)

  • Raketen-Reservetank (Raketen-Wiederherstellung)
  • Konzept-Galerie (Wird nach dem Beenden des Spiels freigeschaltet)

Zero Suit Samus (Super Smash Bros.-Serie)

  • Energie-Reservetank (Energie-Wiederherstellung)
  • Sound Test (Wird nach dem Beenden des Spiels frei geschaltet)
JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21090 - 25. Juli 2017 - 14:30 #

Bla, bla - und ich sitze hier und will nur die Special Edition endlich vorbestellen können...

Aber mal im Ernst: der Metroid-Marker klingt als einziges Feature wirklich spielentscheidend. Und den kann ich dann nicht im normalen Spielverlauf freischalten?

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22581 - 25. Juli 2017 - 15:24 #

"Aber mal im Ernst: der Metroid-Marker klingt als einziges Feature wirklich spielentscheidend."

Und ich las zuerst "Metroid-Maker", freute mich für den Bruchteil einer Sekunde, bis ich das "r" entdeckte. :(

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21090 - 25. Juli 2017 - 15:31 #

Ein Metroid-Maker wäre wirklich was. Aber das wird wohl immer ein Traum bleiben...
(Nicht, dass ich die Geduld oder das Talent hätte, da selbst viel zu erstellen.)

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12880 - 25. Juli 2017 - 15:31 #

Nö, anscheinend kannst Du das nicht. Ehrlich gesagt habe ich zwar vor Spiel (auch gerne Special Ed.) und Amiibos zu kaufen, bin halt ein Metroid Suchtling, den Metroid-Marker möchte ich aber dennoch nicht nutzen. Zu Metroid gehört doch gerade das Erkunden und Suchen in jeder Ecke. Und zumindest in der Originalversion war so ein Marker auch gar nicht nötig. Es brauchte nur den Spiderball und viel Geduld :-D

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21090 - 25. Juli 2017 - 15:32 #

Bei AM2R gab es aber auch so was wie einen Metroid-Marker, oder? Den fand ich gar nicht so verkehrt.

Toxe (unregistriert) 25. Juli 2017 - 16:11 #

Ich sehe das ähnlich. Wenn es das Original nicht hatte, braucht es das Remake auch nicht. Umgekehrt wäre es natürlich frech, sowas rauszunehmen und hinter einem DLC zu verstecken, aber davon gehe ich hier nicht aus.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26589 - 26. Juli 2017 - 14:09 #

Wie ist denn dann Deine Einstellung zur Mini-Map? Das Original kam ohne Map aus. Du musstest Dir die Karte selber zeichnen oder ein gutes Gedächtnis haben. Für mich gehörte selbst das zum Spielerlebnis dazu, so dass ich die Karte schon als Simplifizierung und Teufelszeug sehe.

Toxe (unregistriert) 26. Juli 2017 - 15:58 #

Keine Ahnung, ich habe das jetzt nicht im Überblick wie es damals und aussah und nun im Remake gemacht wird.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 25. Juli 2017 - 16:52 #

Spiel werde ich mir zwar nicht holen, aber den Samus Amiibo habe ich mir bestellt. ;-)

Makenshi 10 Kommunikator - 519 - 25. Juli 2017 - 19:36 #

Wo das denn? War der bei Amazon wieder in 1 Minute ausverkauft?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 25. Juli 2017 - 19:43 #

In dem Fall war es play asia. :-)

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 26. Juli 2017 - 13:51 #

Na ich hoffe man kann Sachen wie den Schwierigkeitsgrad auch ohne Amiibo freischalten.

Alles andere würde meine Sicht auf diese ganze Figurenpolitik nur bestätigen.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 26. Juli 2017 - 15:07 #

Kannst du, afaik ist die Übersetzung fehlerhaft und die Amiibo schalten es nur früher frei und nicht erst nach dem durchspielen. So sagte zumindest ein User auf gonintendo.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22581 - 26. Juli 2017 - 15:16 #

steht doch da in der News:

Fusion-Schwierigkeitsmodus (Wird nach dem Beenden des Spiels freigeschaltet)

;)

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 26. Juli 2017 - 22:05 #

Für mich liest sich das so, als wird der Schwierigkeitsgrad mit dem Amiibo nach Beenden des Spiels freigeschaltet.
Das der mit Amiibo im Vergleich von Anfang an zur Verfügung steht, hieß das für mich nicht.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22581 - 26. Juli 2017 - 22:35 #

Jetzt wo du es sagst. Jep, das kann man ja auch so verstehen. Für mich las es sich so, als ob eines exklusiv wäre und das andere könnte man nach dem Durchspielen auch ohne Amiibo-DLC erspielen (mit dem Amiibo nur eben sofort).

Grumpy 17 Shapeshifter - 8018 - 26. Juli 2017 - 18:25 #

"Each of these four [amiibo] will give you something extra in Metroid: Samus Returns, and a Nintendo spokesperson has confirmed to Eurogamer that "this unlockable content is only unlocked using amiibo"."

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26589 - 27. Juli 2017 - 8:19 #

Suckt.

Vor allem der zusätzliche Schwierigkeitsgrad ist Amiibo-exklusiv eine Frechheit.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 27. Juli 2017 - 9:27 #

Nicht nur der Schwierigkeitsgrad... sowas wie die Galerie fände ich auch so ganz nett.

Was für ein Mist ist das denn mit diesen blöden Figuren... als würde es nicht reichen, Figuren einfach der Figurwillen zu kaufen, weil man die wirklich irgendwo hinstellen will und nicht weil man damit den höchsten Schwierigkeitsgrad bekommt.

Und ich dachte der Ranger-DLC für Metro wäre schon eine Frechheit gewesen...

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22581 - 27. Juli 2017 - 8:28 #

Hui, das wäre mehr als mies. Hab ansich nichts gegen DLCs, aber Nintendos DLC-Politik gefällt mir immer weniger.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 27. Juli 2017 - 12:15 #

DLC ist generell blöd. Aber wenn, dann hab ich lieber einen, den ich mir ins Regal stellen und in mehreren Spielen nutzen kann ;)