Metroid - Samus Returns: 15 Minuten Gameplay von der SDCC

3DS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

24. Juli 2017 - 2:12
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Metroid - Samus Returns ab 69,95 € bei Amazon.de kaufen.

Die US-Kollegen von IGN.com hatten im Rahmen der diesjährigen San Diego Comic-Con die Möglichkeit, das kommende Action-Adventure Metroid - Samus Returns ausführlich Probe zu spielen. Ein Videomitschnitt der Anspielsession wurde nun auf YouTube online gestellt. In dem neuen Clip bekommt ihr dank unterschiedlichen Speicherständen zwei verschiedene Schauplätze, die Features des Spiels, sowie auch Bosskämpfe zu sehen.

Das Gameplay-Video könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen. Metroid - Samus Returns wird ab dem 15. September dieses Jahres für den Nintendo 3DS erhältlich sein. Neben der Standard-Version des Spiels plant Nintendo auch eine Legacy Edition zu veröffentlichen.

Video:

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 24. Juli 2017 - 2:52 #

Habe noch nie ein Metroid gespielt. Könnte also mein erstes werden. Vor allem aber schön zu sehen, dass Nintendo den 3DS weiter unterstützt.

Elronhubbard 09 Triple-Talent - 299 - 25. Juli 2017 - 12:14 #

Ich persönlich finde Super Metroid immer noch den besten Teil. Würde dem Teil mal ne Chance geben.

Kann aber auch an der Nostalgie Brille liegen. Ist aber eines der besten Spiele aller Zeiten.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 24. Juli 2017 - 6:25 #

Sieht wirklich gut aus. Der Nahkampf ist eine sinnvolle Ergänzung beim Gameplay.

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 24. Juli 2017 - 7:06 #

Sieht vielversprechend aus.

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 24. Juli 2017 - 7:31 #

Gibt's Chancen das der Teil auf die Switch kommt?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 24. Juli 2017 - 7:49 #

Denke erst einmal nicht, aber wer weiß was in den Zukunft noch passiert.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 24. Juli 2017 - 13:24 #

Für die Switch war ja zeitgleich ein ein richtiger neuer Teil angekündigt worden. Das hier ist ja erst mal nur ein Remake.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 24. Juli 2017 - 23:55 #

Wobei nicht gesagt wurde, ob der Switch-Titel nicht vielleicht sowas wie Other M oder Federation Force wird... ;-)

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22603 - 24. Juli 2017 - 23:58 #

Naja, stände am Ende des Teaser nur "Metroid - Switch", ohne Zusatz, dann hätte ich auch die Befürchtung. Aber da dort "Metroid Prime 4" stand, dürfte der eingeschlagene Weg klar sein. Wobei ich mich über ein 2D Metroid - wie dieses auf dem 3DS - eh am meisten freue.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 25. Juli 2017 - 6:35 #

Und in der zugehörigen Presse Mitteilung steht ja auch, dass das Metroid Prime Gameplay zurück kehrt.

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1390949

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 25. Juli 2017 - 22:44 #

Uff. :-)

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 25. Juli 2017 - 10:34 #

Er ist angekündigt worden, ja. Allerdings nur mit Logo. Nicht eine Spielszene, noch nicht mal irgendwas klar gefaktes. Die Entwicklung kann sich noch ziehen. Ich persönlich rechne jetzt lieber damit, dass Prime 4 erst für die Switch Nachfolgekonsole erscheint. Dann werde ich positiv überrascht, wenn es zu Weihnachten in drei Jahren doch noch für die Switch erscheint.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 2. August 2017 - 7:39 #

"Noch nicht mal irgendwas klar gefaktes."

Das klingt fast so, als wäre das was negatives ;)

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22603 - 24. Juli 2017 - 8:35 #

Hatte mir so sehr ein 2D Metroid gewünscht. Da ist es und es sieht klasse aus.

Doc Bobo 18 Doppel-Voter - 9079 - 24. Juli 2017 - 8:51 #

Must have! :)

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 24. Juli 2017 - 9:43 #

Sieht super aus! Endlich wieder 3DS Futter.

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 24. Juli 2017 - 12:22 #

Also für ein 3DS Game schaut das ja mal richtig gut aus! Bin ja mal gespannt ob die 2/3DS Verkäufe durch das Game nochmal anziehen.

TimoL 18 Doppel-Voter - 11077 - 24. Juli 2017 - 13:17 #

Hoffentlich der Auftakt zu 'nem richtigen neuem 2d Metroid, sieht auf jeden Fall klasse aus.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 24. Juli 2017 - 15:03 #

Die Map sollte es deutlich vereinfachen.

v3to (unregistriert) 24. Juli 2017 - 19:24 #

Metroid 2 gehört bis heute zu meinen liebsten Teilen der Serie und spiele es auch hin und wieder noch auf dem 3DS. Das Remake wirkt ein wenig, als hätte man es mit Super Metroid oder Zero Mission verheiratet. Das Gameplay scheint doch erheblich mehr auf Action ausgerichtet, als es beim Original der Fall war. Was per se nichts Schlechtes ist und mich eher noch neugieriger auf das Spiel macht.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 24. Juli 2017 - 20:24 #

Ist Metroid 2 für die VC des 3DS?

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 24. Juli 2017 - 20:26 #

jup

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 25. Juli 2017 - 19:32 #

Danke. Zwar ist mein PoS in letzter Zeit geschrumpft, aber immer noch zu hoch.

T_Prime 16 Übertalent - P - 4700 - 24. Juli 2017 - 23:33 #

Das sieht richtig gut aus. Schöne 2D Optik.
Hatte damals auch sehr gerne Metroid Fusion und Zero-Mission auf dem GBA gespielt. Von daher sehr interessant. :)