"Es gab und gibt Deus Ex-Geschichten, die ich gerne noch erzählen würde. Das ist für mich noch nicht abgeschlossen", sagt Warren Spector gegenüber dem US Magazin Variety. Laut diesem Interview soll Junction Point Studios bereits an einem spirituellen Nachfolger zu Deus Ex gearbeitet haben. Zudem habe man versucht, die Namensrechte von Eidos zu kaufen -- allerdings erfolglos. Die Rechte an Deus Ex verbleiben also bei Eidos, die derzeit in Montreal, Kanada an einem dritten Teil arbeiten.
Auch wenn Spector derzeit an Epic Mickey feilt, scheint eine Deus Ex-Fortsetzung aus der Feder seines geistigen Vaters nicht ausgeschlossen -- dann allerdings unter anderem Namen. Laut Variety hat Disney nicht nur Spectors Firma Junction Point, sondern auch die Rechte an seinem Deus Ex-Sequel gekauft.
Oh mein GOTT! Meine nächtlichen Gebete sind erhört worden ... vom Meister! Endlich hat mein Leben wieder einen SINN!
:) Vllt. wird DX3 von Eidos ja auch gut. Aber ein DX-like-Titel von Spector ... das wäre natürlich schon sehr sehr fein.
Ja. Ich freu mich auch schon riesig auf DX3 von Eidos. Was man bisher mitbekommen hat, stecken die da auch viel Leidenschaft und Liebäää rein und lassen sich Zeit für die Qualitätssicherung. Beides ist total geil! :D
Erstmal abwarten wie Epic Mickey wird, glaube ja irgendwie an eine Mausastrophe!
Hoffentlich zwingt Disney Spector nicht, zu sehr vom Deus Ex Flair abzuweichen. Disney ist ja seit jeher gern Familienfreundlich, das wäre maximal ab 12...
[edit] stimmt ja gar nicht, Miramax gehört Beispielsweise zu Disney...
Ok, dann könnte es was werden.
wie ist das jetzt, Eidos ist jetzt von square/enix aufgekauft worden?
Die waren doch mal Pleite, oder?
...Eidos is slated to be consolidated into a new branch, named Square Enix Europe.[1] The Eidos Interactive brand will cease to be used for game publishing thereafter
http://en.wikipedia.org/wiki/Eidos_Interactive
Nach dem echt verkorksten 2ten Teil bin ich skeptisch. Invisible War hatte so viele Designfehler das kann ich immer noch nicht tolerieren. Ich denke so ein Spiel wie den ersten Teil wird es in der heutigen Gamesbranche nicht mehr geben können. Warum? Verkonsolisierung, Vereinfachung für Casuals, keine Risikobereitschaft der Publisher, Grafik zählt mehr als Spieltiefe usw...
Hoffen wir mal, dass es nicht so wird
meine Rede. Selbst wenn es irgendwann mal erscheinen sollte, dieses DE3, unter welchem Namen auch immer, wird es wohl leider so durchgewaschen sein und wohl sehr stark an den Mainstreammarkt angepasst werden. dann lieber kein de3
Stimme dir eigentlich zu. Aber: Würde nicht komplett ausschließen wollen, dass Spector noch mal so eine Perle wie Deus Ex abliefern kann. Sofern sich dieser Titel vom Rest abhebt und die berechenbare Chance auf Erfolg besteht, lassen sich Publisher hin und wieder auf solche Experimente ein. Warum auch nicht!? BioShock war, wie ich finde, so ein Phänomen. Kein gutes Spiel in meinen Augen, aber schon fern dem Massen-Einheitsbrei -- und nun kommt BioShock 2. Gibt und gab immer wieder solche Ausnahmen und Spector hatte bei vielen seine Finger irgendwie mit drin.
Oh. Und: Es gibt keinen zweiten Teil von Deus Ex. Es gibt nur Deus Ex und demnächst irgendwann kommt Deus Ex 3. Dazwischen ist nix ;)
Wie wird es wohl heißen? Eus Dex? :D
Ex Machina? ;)
Deus Ex war einer der besten Shooter-Adventure (oder wie man das bschreiben soll) die ich je gespielt habe. Denke wenn man es intelligent designt kann man durchaus den Flair von Teil1 auch mit einer verbesserten Steuerung erreichen...
Was ich mir schon länger überlegt habe: Gibt es kein Hobby Team das Deus Ex1 mit dem UT Editor nachgebaut hat, sollte doch eigentlich gehn mit ein bissl Aufwand,quasi gleiches Spiel mit neuer Engine?
Gab da mal n Projekt für UT2004, aber... das ist soweit ich weiss schon sehr sehr lang eingestellt.
Die wichtigen Dialoge müssten halt alle mit aufwändigster Mimik versehen werden. Beim Original ist, ähnlich wie bei MI1, die Auflösung so schlecht dass man sich die Mimik denken konnte. In der UT3-Engine wäre die Gefahr, hochdetaillierte Gesichter ohne Emotion in den Dialogen zu haben, wenn da nicht erheblicher Aufwand reingesteckt wird.
Die Source-Engine wäre vllt. passend -- die synchronisiert Mundbewegungen halb-automatisch mit Audio.
Ich freue mich, das ist eine gute Nachricht. :)