noclip Sessions: Im Gespräch mit CD-Projekt-Gründer Marcin Iwiński

PC PS4
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 266657 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S8,A10,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.

15. Juli 2017 - 15:43 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Cyberpunk 2077 ab 31,97 € bei Amazon.de kaufen.

Neben seinen hochwertigen und nicht nur von Gamern geschätzten noclip-Dokumentationen zu Computer- und Videospielen, startete Danny O'Dwyer im Rahmen der GDC 2017 eine neue Videoreihe namens noclip Sessions. Darin unterhält er sich zwanglos mit Entwicklern, Designern und Produzenten sowie anderen Vertretern der Spielebranche neben ihren Projekten, den Kollegen und ihr Privatleben auch über sonstige Aspekte ihrer Arbeit und präsentiert neben interessanten Einblicken auch amüsante Anekdoten aus der Szene. Die Videos stellen eine Mischung aus professionellen Interviews und formlosem Smalltalk dar und dauern circa zehn bis zwanzig Minuten.

Diesmal, mittlerweile in der dritten Folge der Videoreihe führt Danny ein Gespräch mit Marcin Iwiński, einem der Mitgründer von CD Projekt und GOG.com. Der polnische CEO erzählt über die Anfänge des Studios, über die GDC, die E3 und die gamescom, selbstverständlich ist die The Witcher-Reihe genauso ein Thema wie Gwent, GOG und Cyberpunk 2077. Auch das Privatleben, der Erfolg und die Zukunft des Studios kommen nicht zu kurz. Das zwanzigminütige Video haben wir euch gleich unten eingebunden.

Zuvor waren Marty Stratton und Hugo Martin, beide Leaddesigner bei id Software zu Gast bei den noclip Sessions. Sie sprachen über Doom, Bloodborne und aktuelle Projekte sowie über Privates. In der ersten Folge stand Theresa Duringer, eine Indie-Entwicklerin Rede und Antwort und verriet viel Interessantes zu Gamedesign und Virtual Reality.

Auf Patreon könnt ihr die noclip-Projekte des irischen Spielejournalisten Danny O'Dwyer finanziell unterstützen, wenn ihr mögt.

 

Video:

Sokar 24 Trolljäger - - 48145 - 15. Juli 2017 - 16:00 #

Grzegorz Brzęczyszczykiewic
'uff said https://www.youtube.com/watch?v=WMA75tqwFQQ&t=23s ;)

Mabeo 14 Komm-Experte - 2152 - 15. Juli 2017 - 16:58 #

Brzęczyszczykiewić bitteschön!