Jotun: Valhalla Edition für kurze Zeit kostenlos auf Steam und GOG

PC XOne PS4 WiiU Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

15. Juli 2017 - 1:45 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Indie-Entwickler Thunder Lotus Games bietet an diesem Wochenende sein knackiges Action-Adventure Jotun in der „Valhalla Edition“ kostenlos auf Steam und GOG zum Download an. Die Aktion wurde anlässlich der Veröffentlichung des neuen Spiels des Studios, Sundered, gestartet, das derzeit auf Valves Online-Plattform um zehn Prozent reduziert angeboten wird.

Jotun wurde von der nordischen Mythologie inspiriert und erzählt die Geschichte der Wikingerkriegerin Thora, die einen ruhmlosen Tod starb und sich nun vor den Göttern beweisen muss, um Walhalla - die Halle der Einherjer (ruhmreich gefallenen Krieger) - zu erreichen. Dabei erkundet ihr weitläufige und mysteriöse Regionen des nordischen Fegefeuers und sammelt geheimnisvolle Runen, mit denen ihr die fünf Jotun - gigantische nordische Elementare - entfesselt. Diese müsst ihr mit Hilfe der euch verliehenen Kräfte bezwingen, um die Götter zu beeindrucken. Im Verlauf eures Abenteuers erfahrt ihr mehr über die Protagonistin, ihr Leben und auch ihren Tod. Das Spiel bietet handgezeichnete Animationen, authentische isländische Sprecher und einen stimmigen Soundtrack, der von Max LL komponiert wurde.

Wie der Studio-Gründer und CEO William Dubé in seinem Beitrag auf Steam betont, handelt es sich hierbei nicht um ein Gratiswochenende. Einmal in die Steam-Bibliothek verschoben, wird euch der Titel also auch nach dem Ablauf der Aktion dauerhaft erhalten bleiben.

Video:

Oranje 14 Komm-Experte - 2107 - 15. Juli 2017 - 1:48 #

Danke für die Info, werde es mal ausprobieren bzw. mir sichern und den unüberwindbaren stapel erhöhen. ;)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266649 - 15. Juli 2017 - 2:16 #

Cooole Aktion! Danke für den Tipp!

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 15. Juli 2017 - 2:19 #

Kann man ja mal mitnehmen...

One-Eyed Jack 14 Komm-Experte - 1995 - 15. Juli 2017 - 2:24 #

Das hatte ich ewig auf der Wishlist und dann immer wieder wegen den eher durchmischten Reviews aufgeschoben. Nachdem ich das heute Abend mal ein, zwei Stunden ausprobiert habe bin ich nun doch einigermaßen froh, dafür damals kein Geld ausgegeben zu haben. Also das Spiel sieht schon sehr toll aus und die schwedische Synchro ist superatmosphärisch, aber selten so ein misslungen träges und unresponsives Bewegungs/Kampfsystem gesehen. Und viel zu entdecken gibt's entgegen anders lautender Versprechungen in der Welt wohl auch nicht.

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28894 - 15. Juli 2017 - 7:41 #

Für umsonst kann es gerne mal in meine Bibliothek wandern.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330384 - 15. Juli 2017 - 7:42 #

Gestern schon zugeschlagen auf Steam.

EvilNobody 15 Kenner - 3141 - 15. Juli 2017 - 9:54 #

Leider ist das Spiel völlig unbalanced. Manche Gegner haut man einfach so weg und im nächsten Moment steht ein schier unüberwindbarer Widersacher vor einen. Das wäre an und für sich ja kein Problem, doch dieses "Durchmischen" von diesen Gegnern ohne Sinn und Verstand haben mir echt die Nerven geraubt. Die Welt wirkt auch sehr leer und es gibt kaum was zu entdecken. Dafür mag ich die Grafik und den Soundtrack und es kommt schon hin und wieder Atmosphäre auf. Für lau sollte man es mal ausprobieren.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 15. Juli 2017 - 10:04 #

Geholt hab ich es mir mal.

Freigeist 15 Kenner - P - 3953 - 15. Juli 2017 - 11:09 #

Das klingt ja mal spannend. Und gratis? Da kann man wohl nicht viel falsch machen...

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 15. Juli 2017 - 11:40 #

Direkt eingesackt, danke :)

Francis 18 Doppel-Voter - 9220 - 15. Juli 2017 - 12:14 #

Ein weiteres Spiel welches im Nirwana meiner Bibliothek verschwinden wird!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161773 - 15. Juli 2017 - 17:40 #

Bei mir ähnlich. :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 15. Juli 2017 - 17:51 #

Ich pack mir kostenlose Spiele mittlerweile gar nicht mehr ein, wenn ich weiß, dass ich sie ohnehin nicht spielen werde.

theRealLogo 14 Komm-Experte - 2295 - 15. Juli 2017 - 21:13 #

Bei mir nichts so. Rebel Galaxy und Neverwinter Nights Diamond habe ich von GOG kostenlos installiert und spiele sie auch. Für mich war also was dabei.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 15. Juli 2017 - 21:40 #

Manchmal ist bei kostenlosen Spielen für mich auch was dabei und die nehm ich dann auch gerne mit. Aber manche Leute packen ja einfach alles ein, selbst wenn es sie null interessiert. Und sowas mach ich halt nicht. ;)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 15. Juli 2017 - 22:05 #

Ich schon, wenn es Trading Cards gibt installiere ich es sogar und lass es irgendwann mal laufen. ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 15. Juli 2017 - 22:44 #

Bei so gratis Spielen bekommt aber nur 1 Cent pro Stück, das ist es mir nicht wert. ;) Und Abzeichen erstellen interessiert mich nicht. Hatte mir nur mal ein paar gemacht, um Level 20 zu erreichen und damit eine höhere Chance auf Boosterpacks zu haben, die ich dann wieder verkaufe. :D

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 15. Juli 2017 - 22:53 #

Leicht verdiente Abzeichen für den Summer- oder Wintersale, das passt schon. ;)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 15. Juli 2017 - 18:30 #

Könnte wohl so sein. ;)

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 17. Juli 2017 - 11:08 #

Mit dem Spiel hatte ich auch schon öfter geliebäugelt. Dass es sehr kurz und nicht allzu schwer sein soll, sind für mich neben der augenscheinlich tollen Grafik ein Pluspunkt.

Mitarbeit
2D-Actionadventure
12
29.09.2015 (PC, Linux, MacOS) • 09.09.2016 (Playstation 4, Xbox One, WiiU) • 27.04.2018 (Switch)
Link
6.7
LinuxMacOSPCPS4SwitchWiiUXOne