Crackdown 3: Zehn Minuten Gameplay im Video / Neuigkeiten auf der SDCC

PC XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

12. Juli 2017 - 5:44 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Crackdown 3 ab 4,99 € bei Amazon.de kaufen.

Zu Crackdown 3 wurde ein neues Gameplay-Video veröffentlicht, das euch rund zehn Minuten Gameplay aus dem Open-World-Action-Adventure präsentiert. Laut dem Betreiber des YouTube-Kanals theRadBrad wurden ihm die Spielszenen von Microsoft auf Anfrage zur Verfügung gestellt. Im Clip könnt ihr einen Blick auf einen kleinen Bereich auf der Karte werfen, in dem die Entwickler einige Waffen und Fähigkeiten vorführen, die im Spiel zum Einsatz kommen.

Crackdown 3 wird am 7. November dieses Jahres für PC und die Xbox One erscheinen. Auf der anstehenden Comic-Con in San-Diego (20. bis 23. Juli), wird es ein Panel mit Senior Narrative Designer Dave Mongan, Senior Art Director Dave Johnson und Design Director Clint Bundrick geben, die nicht nur neues Material präsentieren, sondern auch „aufregende Neuigkeiten“ ankündigen wollen. Das Panel findet am 22. Juli, um 20:00 Uhr (deutscher Zeit) statt.

Video:

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 12. Juli 2017 - 6:54 #

Wo ist ihre Zerstörung? Das Spiel sieht aus wie schlechtes Saints Row und von der genialen Zerstörung, die die Cloud nutzt, die ja angeblich so genial dafür ist, ist rein gar nichts mehr zu sehen. Schade. Kann mir nicht vorstellen, dass das in irgendeiner Form Spaß macht. Was fehlt wäre halt sowas wie »Ich kann alles zerstören und damit Quatsch machen«, aber so ist das halt extreeem 0815.

Allerdings habe ich mir das damals schon gedacht. Schon als ich Cloud gehört habe und dass Physikberechnungen ausgelagert werden sollen... war so klar, dass das nicht klappen wird, abseits vom Konzept auf Papier.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 12. Juli 2017 - 7:00 #

Hat wohl doch nicht so gut funktioniert, wie gedacht. Scheint ein ganz anderes Spiel zu werden.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 12. Juli 2017 - 8:26 #

Zerstörung gibt es nur im Multiplayer, wie schon vor 2 Jahren bestätigt wurde.
https://www.vg247.com/2015/08/07/crackdown-3-destruction-is-multiplayer-only/

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 12. Juli 2017 - 9:56 #

Machts nicht besser und gesehen hat man davon auch zwei Jahre nix. Ich glaub nicht dran. erst recht nicht im Multiplayer.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11348 - 12. Juli 2017 - 10:12 #

Im Singleplayer wäre das Geschrei aber wieder zu groß. Siehe Sim City. Dann macht man den Schaden ggf. optional für Singleplayer-Modi und man redet stattdessen über 2 Klassen-Gesellschaft. Dann hat sich der Entwickler vermutlich konsequent gezeigt und gesagt, Cloud-berechneter Schaden, den gibt es nur im Multiplayer.

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 12. Juli 2017 - 10:19 #

Wie gesagt... wir werden sehen ob es selbige überhaupt noch geben wird. Aktuell scheitern spiele ja manches mal schon am normalen Connect, Physikberechnung in der Cloud möchte ich mir da gar nicht ausmalen. Ich glaube nicht dran, aber warten wir mal ab. Hab seit Jahren nichts mehr davon gehört und Journalisten haben es, soweit ich das verfolgt habe, auch nicht mehr gezeigt bekommen. Auf der E3 war auch keine Rede mehr davon.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 12. Juli 2017 - 10:34 #

Eigentlich hätte das mit der Cloud tatsächlich funktioniert.

Bedauerlicherweise ist ja das ganze Cloud Konzept mit dem Umschwung der X-Box One zur Offline Konsole gestorben. Denn damals hat Microsoft entsprechend auch sämtliche Pläne für Serverfarmen über den Haufen geworfen beziehungsweise Verträge gekündigt.

Aus diesem Grund war zu diesem Zeitpunkt der eigentliche Plan von Crackdown3 wohl gestorben. Dafür hätte Microsoft am alten Online Konzept und den Servererweiterungen festhalten müssen.

Für mich ist es auch eine Überraschung, dass das Spiel jetzt "Crackdown 3" heißen wird. Eigentlich hatte der Titel über Jahre überhaupt keine Zahl mehr im Titel, da Reboot.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11348 - 12. Juli 2017 - 9:22 #

Irgendwie kann ich mich noch nicht mit dem Look anfreunden. Das für jemanden, der den ersten Teil geliebt hat. Aber das sah doch früher nicht comichaft grell-bunt aus, oder?

Werde mir den Erstling wohl demnächst noch einmal ansehen müssen...

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265167 - 12. Juli 2017 - 19:13 #

Puh, das sieht alles komplett anders aus als geplant, wie mir scheint. Nö, macht mich gar nicht an.

hendrikn666 11 Forenversteher - 803 - 13. Juli 2017 - 10:37 #

Also ich hatte bisher keine Berührungspunkte mit der Crackdown-Reihe.

Das hier sieht aber schrecklich generisch aus. Vom belanglosen Charakter über die Pappkulissenhäuser bis hin zu den Waffen.
Außerdem sieht diese Cell Shading Optik einfach mies aus.

Für mich wirkt das wie ein Spiel aus 2009.
Sollte das nicht ein Systemseller werden?

Flatinger 11 Forenversteher - 820 - 13. Juli 2017 - 11:43 #

Cell Shading ist Crackdown schon immer geswesen, auch der erste Teil.
Allerdings hoffe ich nicht das man hier "fertiges" Gameplay sieht denn die Zerstörung ist viiiel zu wenig ausgeprägt!

zfpru 18 Doppel-Voter - 10895 - 13. Juli 2017 - 18:17 #

Muss erstmal Teil 2 spielen.