Mafia 3: Letzter DLC „Zeichen der Zeit“ im neuen Entwicklervideo

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 206190 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

12. Juli 2017 - 4:46 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Mafia 3 ab 9,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Mafia 3 ab 10,08 € bei Amazon.de kaufen.

Hangar 13 arbeitet derzeit bekanntlich am dritten und letzten DLC für Mafia 3 (Testnote: 7.5), der noch diesen Monat für alle drei Plattformen erscheinen wird. In einem neuen Entwicklervideo lässt euch Senior Writer Ed Fowler einen Blick auf Lincolns neues Abenteuer werfen.

In dem „Zeichen der Zeit“ („Sign of the Times“) getauften Zusatzinhalt bekommt es der Protagonist mit dem brutalen Kult „The Ensanglante“ zu tun, der ein wenig an die Manson-Familie erinnert und auf halluzinogene Drogen setzt, um seine Mitglieder zu beeinflussen. „Gerade, als ihr dachtet, das Mafia-Universum könnte nicht noch brutaler werden, zerrt Ensanglante Lincoln in eine noch dunklere, ausgerastete Welt der Drogen und der Gewalt herab, die sich direkt unter der Oberfläche von New Bordeaux verbirgt“, so der Macher.

Mit dem neuen DLC können die Spieler auch neue Waffen, darunter ein Wurfmesser, sowie dank dem neuen Slow-Motion-Feature auch neue Taktik-Möglichkeiten erwarten. Das Deutsch untertitelte Entwicklervideo könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen zu Gemüte führen. Zeichen der Zeit wird ab dem 25. Juli für PC, Xbox One und die PS4 zum Download erhältlich sein.

Video:

Aladan 24 Trolljäger - P - 47723 - 12. Juli 2017 - 6:43 #

Brutal ist das Spiel schon, hauen sie halt einfach noch brutalere Leute mit rein. ;-)

rammmses 19 Megatalent - P - 15429 - 12. Juli 2017 - 7:10 #

Die ersten beiden DLC haben mir sehr gut gefallen, sind mehr im Stil der ersten beiden Serienteile mit nur Story Missionen.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9381 - 12. Juli 2017 - 11:26 #

Ah sehr gut, also die ersten beiden DLCs sollte man sich holen, wenn man auf Story steht?

rammmses 19 Megatalent - P - 15429 - 12. Juli 2017 - 13:15 #

Ja, gute, durch inszenierte Stories, aber dafür auch nur jeweils etwa 2 Stunden lang.

OTK 13 Koop-Gamer - P - 1577 - 12. Juli 2017 - 8:26 #

Ist es eigentlich nach wie vor so stark verbuggt, oder haben sie schon einiges ausmerzen können?

rammmses 19 Megatalent - P - 15429 - 12. Juli 2017 - 8:35 #

Hab's zum Release gespielt und gab keine Bugs (PS4).

Noodles 24 Trolljäger - P - 46569 - 12. Juli 2017 - 17:54 #

Ich hab die PC-Version im Mai gespielt und grobe Bugs hatte ich überhaupt keine. Ein paar kleinere, die aber dem Spielspaß nicht im Weg standen. Technische Probleme hatte ich auch nicht, es lief flüssig und zwei Abstürze in über 50 Stunden find ich verschmerzbar.

Radiation 13 Koop-Gamer - 1491 - 12. Juli 2017 - 8:47 #

"... auf halluzinogene Drogen setzt..."
"... darunter ein Wurfmesser..."
Das müsste beides verbessert werden...

Ansonsten fällt mir dazu nur eins ein: das Spiel gibt es überhaupt noch? Schlechter Port und miserables Gameplay, bei dem mich nichtmal die eigentlich recht spannende Story dazu animieren konnte, es länger als ein paar Stunden zu spielen...

Denis Michel Freier Redakteur - 206190 - 12. Juli 2017 - 8:53 #

Ist korrigiert, danke für den Hinweis ;)

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9381 - 12. Juli 2017 - 9:24 #

Ein tolles Spiel, die Erzählung und Darstellung ist sehr gelungen durch die schönen Zwischensequenzen. Die Story also top, die Open World Aufgaben nicht so. Habe alle DLCs ausgelassen. Welches DLCs sollte man sich holen wenm man auf die Story steht?

Sausi 18 Doppel-Voter - P - 11704 - 12. Juli 2017 - 11:02 #

Ich habe das Hauptspiel bisher auch noch nicht gespielt - wollte es aber vielleicht später noch nachholen.
Fügen sich diese DLCs denn in das Hauptspiel ein oder wie verhält sich das?

rammmses 19 Megatalent - P - 15429 - 12. Juli 2017 - 13:16 #

Fügen sich nahtlos ein, der erste erweitert das Stadtgebiet sogar um ein neues Dorf.

oojope 15 Kenner - 3083 - 12. Juli 2017 - 11:53 #

Schön, dass der DLC-Support trotz der teilweise desaströsen Kritiken weiter standhält. Mafia 3 gefiel mir im Hauptspiel überhaupt nicht und war eine der größten Enttäuschungen des letzten Jahres. Trotzdem haben die DLCs jetzt wieder ein bisschen mein Interesse geweckt, schließlich gefiel mir das zugrundeliegende Settings doch sehr gut. Mal schauen, vielleicht gebe ich dem Spiel eine zweite Chance - inzwischen sollten zudem doch einige der technischen Makel behoben sein.

Baumkuchen 16 Übertalent - 4654 - 12. Juli 2017 - 13:49 #

Geht zwar etwas Off-Topic, aber: Mich haben die Kritiken schon abgeschreckt. Doch spätestens mit dem (auch etwas späteren) Kauf von ME: Andromeda habe ich eingesehen, dass ich immer weniger Wert auf Bewertungen und Kritikergeschreie lege.

Darum hatte ich auch meine Freude mit No Man's Sky (gerade ja erst wieder), hatte meine Freude mit Andromeda und habe mir am Wochenende, gerade als sie für 35€ bei amazon zu haben war, doch noch meine gewünschte Collectors Edition zu Mafia 3 bestellt, wie ursprünglich geplant. Bin gespannt, ob mir diese Gebietseroberungen tatsächlich so sehr auf die Nerven gehen wie, oder ob mir die Story mehr Spaß macht als von vielen behauptet.

Zur Erinnerung: Auch bei Mafia 2 haben schon viele herum gejammert. Vor allem über das Ende - Welches ich vollkommen in Ordnung fand.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 20291 - 12. Juli 2017 - 14:43 #

Ich frage mich echt, wer sich etliche Monate nach Release noch so einen Story-DLC kauft. Da ist das Spiel doch schon kalter Kaffee von vor-vorgestern. Ich kann mich nichtmal dazu aufraffen, noch die DLCs für Dark Souls 3 anzugehen bzw. sie mir überhaupt zuzulegen.

rammmses 19 Megatalent - P - 15429 - 12. Juli 2017 - 16:18 #

Season Pass Käufer ;)

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 72469 - 12. Juli 2017 - 18:59 #

Ich zb.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 20291 - 12. Juli 2017 - 19:14 #

Machst du eh nur für den Gamerscore. Das sind niedere Beweggründe.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 72469 - 12. Juli 2017 - 21:59 #

So ein Quatsch. Story dlc kauf ich immer, Gamerscore hin oder her.

Nokrahs 16 Übertalent - 5820 - 12. Juli 2017 - 15:24 #

Wird gespielt wenn es da ist. Ich mochte Mafia III schon immer sehr gerne und werde wohl zum letzten DLC noch mal ganz von vorne durchstarten.

Noodles 24 Trolljäger - P - 46569 - 12. Juli 2017 - 17:57 #

Wenn der DLC raus ist, werd ich ihn zusammen mit dem letzten spielen. Den ersten hab ich im Mai schon parallel zum Hauptspiel gespielt, hat mir ganz gut gefallen, da er den Fokus auf durchinszenierte Storymissionen legt, wie man es eigentlich von einem Mafia erwartet.

c0ldsun 09 Triple-Talent - 252 - 12. Juli 2017 - 18:45 #

Kann man mittlerweile auch die Mousebuttons konfigurieren?

Noodles 24 Trolljäger - P - 46569 - 12. Juli 2017 - 18:47 #

Ne, ich musste das über meinen Maustreiber regeln, dass ich die anderen Maustasten auch nutzen kann.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3860 - 13. Juli 2017 - 9:41 #

"Maustreiber"... *kicher*

Noodles 24 Trolljäger - P - 46569 - 13. Juli 2017 - 18:03 #

Was ist daran lustig?