Total War - Warhammer 2: Hochelfen im ausführlichen Gameplay-Video

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

11. Juli 2017 - 21:02 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Total War - Warhammer 2 ab 129,95 € bei Amazon.de kaufen.

Es erschien seit dem ersten Teil im Jahr 2000 nicht jedes Jahr ein neuer Teil der Total War-Reihe von The Creative Assembly, wenn auch zuletzt fast immer. Doch selten dauerte es gerade mal ein Jahr, bis ein spezieller Zweig der Globalstrategie-Serie eine Fortsetzung fand. Beim Warhammer-Ableger der Marke ist das anders. Denn Total War - Warhammer 2 wird gerade mal zwölf Monate nach dem ersten Ausflug der Serie ins Fantasy-Universum von Games Workshop in den Handel gebracht.

Warum? Das dürfte nicht zuletzt auch den Verkaufszahlen des Vorgängers geschuldet sein – die der Titel aber vor allem seiner Güteklasse verdankt und nicht bloß der beliebten Tabletop-Lizenz. Schließlich spiegelt bei weitem nicht jedes Spiel, das die Lizenz von Games Workshop erhielt, die Vorlage so adäquat wider und präsentierte sich spielerisch so hochwertig wie das Spiel der Briten.

In einem neuen Gameplay-Video jedenfalls stellen euch die Macher die Hochelfen in Aktion vor. Das mehr als elf Minuten lange Video könnt ihr euch direkt unter dieser Newsmeldung anschauen. Darin tauchen (selbstredend) die Drachen-Prinzen von Caledor und der Flamespyre beziehungsweise Frostheart Phoenix auf. Total War - Warhammer 2 erscheint indes am 28. September für PC.
 

Video:

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 12. Juli 2017 - 1:10 #

Und ioh habe bislang den 1. Teil nur installiert... ;)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 12. Juli 2017 - 6:36 #

Wird wohl neben Destiny 2 mein PC Highlight 2017 :-)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 12. Juli 2017 - 7:11 #

Das sieht ricjtig gut aus. Wird Zeit, dass ich den Vorgänger nochmal installiere.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 12. Juli 2017 - 15:12 #

Da Teil 1 vor game#2 release ja eh noch einen Rassen DLC bekommt, vielelicht sinnvoll ;)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 12. Juli 2017 - 16:32 #

Auch noch? O tempora.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 12. Juli 2017 - 23:28 #

Eigentlich stehen noch 3 Sachen an.
1.)der ominöse "Old Friend" FLC (keine Fraktion, kein LL), an irgendein CA Sommer Event gekoppelt.
2.)ein unbekannter FLC
3.)Ein Rassenpack (nicht Kislev!) für game#1, welches zeitgleich preorder gimmick für game#2 ist und damit crossover eine Rolle spielen sollte. Diverse Kommentare von CA kann man so auslegen das es mit hoher Wahrscheinlichekit Norsca sein dürfte. Wäre dann allerdings die Frage ob CA klassisch zurückgeht zum "Wikinger" Norsca von WHFB 4te Edition
https://www.file-upload.net/download-12603484/Norsca.pdf.html

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 13. Juli 2017 - 6:35 #

Letztendlich ist es ja eh nicht so wichtig. Wenn der Patch mit der Zusammenlegung der beiden Spiele kommt, hat man als Besitzer beider Teile eh nur noch Vorteile.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 13. Juli 2017 - 8:20 #

Die crossover sandbox map kommt aber erst irgendwann (soon™) nach release. Und afaik ist bisher unklar ob die beiden normalen Kampagnenkarten 1:1 dort übernommen werden oder ob es Abstriche in Landmasse und/oder Fraktionen geben wird.

Im Prinzip haste natürlich Recht. Wer beide Spiele besitzt hat halt 2 Kampagnenkarten (Old World, New World) + die crossover sandbox + die ganzen Völker im MP. Aber wie viel sich nach "New World" release noch an "Old World" standalone ändern wird ist auch erstmal dahingestellt.
Aber egal. Warten wir heute erstmal den kommenden Dunkelelfen trailer ab und ob jener neue Informationen bringt ;)

anthraxsn 06 Bewerter - 54 - 17. Juli 2017 - 21:05 #

sieht gut aus

Mitarbeit