The Escapists 2 erscheint am 22. August, Switch-Version etwas später

PC Switch XOne PS4 MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440060 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

11. Juli 2017 - 15:30 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Escapists 2 ab 60,00 € bei Amazon.de kaufen.

Entwickler Mouldy Toof Studios hat heute den Release-Termin für The Escapists 2 bekanntgegeben. Demnach wird der Indie-Titel am 22. August für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Angekündigt ist zudem eine Umsetzung für Nintendo Switch, die etwas später folgen wird. Ähnlich wie im 2015 veröffentlichten Vorgänger The Escapists (im Test: Note 6.5), müsst ihr grundsätzlich die Flucht aus verschiedenen Gefängnissen organisieren. Dabei gilt es etwa Objekte herzustellen, die euch bei der Flucht helfen, Helfer zu organisieren oder Wachen zu bestechen.

Wie schon bei Teil 1 ist auch bei The Escapists 2 Worms-Entwickler Team 17 als Publisher mit an Bord. Unter dieser News könnt ihr euch einen frischen Trailer zum Spiel anschauen.

Video:

Oranje 14 Komm-Experte - 2107 - 11. Juli 2017 - 19:50 #

Sieht nett aus und ist sicher einen Blick wert. Aber vielleicht sollte ich endlich mal den 1. Teil anfangen...

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11348 - 12. Juli 2017 - 9:38 #

Geht mir auch so. Bislang habe ich nicht einmal den ersten Knast durch.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 12. Juli 2017 - 5:48 #

Der erste Teil war schon ein lustiges kleines Spielchen. Teil 2 wird später mal gespielt, Ende August beginnt der Spiele Herbst mit vielen vielen Spielen. ;-)

Mitarbeit