Star Wars - Battlefront 2: Termin und Details für Open Beta

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

11. Juli 2017 - 3:28
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Star Wars - Battlefront 2 ab 16,95 € bei Amazon.de kaufen.

DICE und Electronic Arts haben den Termin und die Details zur anstehenden Multiplayer-Open-Beta zu Star Wars - Battlefront 2 bekanntgegeben. Demnach werden die Vorbesteller bereits ab dem 4. Oktober loslegen können, während der Rest der Spieler zwei Tage später, am 6. Oktober die Server betreten kann. Die öffentliche Testphase wird bis zum 9. Oktober andauern.

Während der Beta werden die Teilnehmer eine 40-Spieler-Schlacht zwischen Separatisten-Droiden und republikanischen Klonen in den Straßen von Theed auf Naboo, sowie eine noch nicht näher vorgestellte Weltraumschlacht ausprobieren können, die zeitlich in der Epoche der ursprünglichen Film-Trilogie stattfindet. Weitere Details wollen die Entwickler im kommenden Monat auf der gamescom verraten. Diese findet vom 22. bis 26. August in Köln statt.

Video:

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 11. Juli 2017 - 6:15 #

Da werde ich dann wohl mal reinschauen. ;-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330912 - 11. Juli 2017 - 6:46 #

Ich werde auch dabei sein. :)

shazed88 14 Komm-Experte - 2013 - 11. Juli 2017 - 6:46 #

Ich schließ mich schon mal an. :P

Hohlfrucht (unregistriert) 11. Juli 2017 - 7:36 #

Ich hoffe dass man die Zeitepoche bei der Matchauswahl durch setzen eines Häkchens oder sowas beeinflussen kann. Die Prequels reizen mich so gar nicht.

Nudelix 15 Kenner - 2832 - 11. Juli 2017 - 9:43 #

Geht mir auch so ... ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll, dass das komplette Spektrum von Episode I bis Episode VIII abgedeckt werden soll.

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 11. Juli 2017 - 9:51 #

Das hatten sich natürlich viele Spieler des ersten Teils gewünscht, insofern folgen sie diesem Wunsch. Was EA/Dice auch immer tun, allen können sie es halt nicht recht machen.

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 11. Juli 2017 - 9:58 #

Ich guck vielleicht mal rein, aber eigentlich glaube ich nicht wirklich, dass BF2 besonders dolle wird.
Der Multiplayer hat mir schon im Vorgänger nicht gefallen und nach den letzten Singleplayer-"Erlebnissen" von DICE/EA hab ich auch da wenig Hoffnung.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 11. Juli 2017 - 10:14 #

Ohh Demo Wochenende. Mal gespannt ob das gameplay dann genauso enttäuschend sein wird beim letzten Spiel :-/

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 11. Juli 2017 - 10:43 #

Wenn dir das Gameplay in Battlefield 1 gefällt, wird dir auch Battlefront 2 gefallen. Hat sehr viele Elemente daraus.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 11. Juli 2017 - 10:55 #

Hab Battlefield 1 ausgelassen also kein Urteil möglich ;)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 11. Juli 2017 - 11:09 #

Sagen wir es einfach so: Battlefront 2 ist viel näher an Battlefield, als an Battlefront 1. ;-)

Phin Fischer 16 Übertalent - 4390 - 11. Juli 2017 - 11:50 #

Sofern du mit Battlefront 1 die 2015er Version meinst, finde ich dass sich Battlefront 2 nicht wie Battlefield, sondern fast genau so wie der vorhergehende Teil spielt.

Es gibt hier und da ein paar Verbesserungen wie z.B. dass die Powerups verbannt wurden. Aber insgesamt hat das Spiel immer noch viele der Schwächen aus Battlefront 2015 übernommen:

Explosivspam, kaum Interaktion zwischen den einzelnen Klassen, keine Modifizierung der einzelnen Waffen, kaum Schere-Stein-Papier-Prinzip,
kaum Teamplay.

Ich bin nach den großen Worten der Entwickler in den letzten Monaten derzeit relativ enttäuscht von Battlefront 2. Und ich weiß nicht, ob die Kampagne das Wett machen kann.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 11. Juli 2017 - 13:18 #

Die Tatsache, das Waffen jetzt ballistische Kurven usw. haben und es Klassen mit unterschiedlichen Aufgaben und Waffen gibt lässt mich etwas an deiner Aussage zweifeln. ;-)

Das zentrale Gameplaymittel "Waffe" wurde so stark geändert und die Profis, die schon Probespielen durften, sagen auch ganz klar, dass das Spiel viel mehr an Battlefield 1 erinnert.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4390 - 11. Juli 2017 - 13:28 #

Die ballistischen Kurven und das bessere Hitzemanagement der Waffen gehören zu den Verbesserungen. Macht sich aber gerade auf Theed kaum bemerkbar, weil die Distanzen einfach nicht groß genug sind.

Du brauchst keine Munition. Dank Autoheal für Infantrie und Fahrzeuge/Flugzeuge brauchst du eigentlich keinen Medic / Mechaniker. Der Offizier beschleunigt das Autoheal zwar, aber anders als in alten Battlefield teilen, sehe ich hier nicht wirklich eine Notwendigkeit. Da stell ich mich halt 10 Sekunden in die Ecke oder ziehe meinen Panzer schnell ein paar Meter zurück. Und der Heal der Offiziere ist nicht so stark, dass ich trotz Gegenwehr weiter Druck machen kann, sondern muss mich trotzdem zurückziehen.

Auch ansonsten sind die Klassengattungen total verschwommen. Bei Battlefield 1 hattest du einen Klasse als Support, einen Scharfschützen für hohe Distanzen, einen Sturmsoldaten und einen Antipanzer Soldaten.
Dank der Starcards der einzelnen Klassen, hab ich auch mit meinem Scharfschützen keine Probleme im Nahkampf oder kann mit meinem "Sturmsoldaten" auch kinderleicht Panzer oder Raumschiffe auseinandernehmen.
Anders als in den meisten Battlefieldteilen bin ich viel weniger darauf angewiesen, dass sich jemand groß Gedanken um die Teamzusammensatzung macht. Ein hartes Stein-Papier-Schere-Prinzip bezüglich der Klassen fehlt.

Das gibts höchsten, wenn du mal wieder an eine Stelle kommst, an der sich Verteidiger in der Nähe des Kartenzieles verbarrikadieren und mit Granaten um sich werfen. Dann helfen die Standard-Klassen allerdings nicht weiter, sondern nur die teuren Heldenklassen / ggf. auch Fahrzeuge.

Eines der großen Features in Battlefield 1942 waren auch die offenen und riesigen Maps. Ich erinnere mich noch gut an die damalige Demo auf der Wake Island Map. Sowas wurde dann auch recht schnell zum Markenzeichen von Battlefield. Die Maps von Battlefront (2015) sind ja das genaue Gegenteil. Klein und kompakt. Selbst bei größeren Maps sorgt das Spiel, Spielmodus bedingt, dass man nie mehr als 50 Meter zur Front hat. Selbst mit Fahr- und Flugzeugen. Das ist natürlich Geschmackssache aber vom Spielfluss her um Welten schneller als noch bei Battlefield 1942. Was ich bisher bezüglich der Schlacht um Theed erleben konnte, lässt mich daran zweifeln, dass DICE plant etwas daran zu ändern.

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 11. Juli 2017 - 14:06 #

Ganz ehrlich? Ich finde die bisherigen Änderungen auch mehr als ausreichend. Es hat etwas mehr taktische Tiefe, muss aber auch kein Battlefield-Klon werden.
Star Wars ist etwas, das die Massen begeistert und Battlefront 2 sollte das durchaus berücksichtigen. Wer wirkliche taktische Tiefe sucht und sich intensivst damit beschäftigen will, für den sind sicherlich andere Shooter besser geeignet.
Und warum nicht ein abgespecktes und schnelles Gameplay, wenn es denn genug Abwechslung für spannende Gefechte "zwischendurch" bietet?

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 12. Juli 2017 - 18:59 #

Huch, das hab ich ja wieder vergessen bis es soweit ist. XD