Wild West Online: Gameplayvideo zum Western-MMO, Closed-Alpha, Termin

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

10. Juli 2017 - 16:49 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Entwickler 612 Games hatte im Mai einen ersten Screenshot seines Western-MMOs Wild West Online veröffentlicht und bewusst auf die "Verwechslung" mit Rockstar Games Red Dead Redemption 2 gebaut (wir berichteten). Die eigentlich für Ende Mai vorgesehene Kickstarter-Kampagne des PC-exklusiven Spiels konnte in Folge dessen abgeblasen werden, denn wie das Studio später bekannt gab, konnte schließlich doch ein Investor gefunden werden.

Nun hat das Studio ein erstes Gameplay-Video von Wild West Online veröffentlicht. Der zeigt sowohl diverse Szenen in einer Western-Stadt oder in der freien Wildbahn an einem See einiges von der Spielwelt. Auch das Bereisen der Welt zu Fuß oder auf dem Rücken eines Pferdes ist zu sehen, genauso wie ein erstes Feuergefecht.

Die Entwickler bieten auf der Website zum Spiel die Möglichkeit, sich für den Alpha-Test vormerken zu lassen. Konkret soll dieser noch im Sommer starten. Die Entwickler versprechen den Alpha-Teilnehmern, die sich bis zum 20. Juli anmelden, einen Rabatt auf die finale Version des Spiels sowie einige Ingame-Boni wie ein besonderes Charakteroutfit oder einen Pferdesattel. Im Herbst soll es mit einem Closed-Beta-Test weitergehen, der finale Release ist gar für Dezember dieses Jahres vorgesehen.
 

Video:

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 10. Juli 2017 - 17:03 #

Also sieht ja schick aus aber man merkt das noch viel arbeit zu machen ist und ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass die bis Dezember diesen Jahres damit fertig sind.

Bastro 17 Shapeshifter - 6337 - 10. Juli 2017 - 18:30 #

Ich vermute mal, viel mehr Zeit dürfen sie sich nicht geben, weil sie sicher vor RDR 2 erscheinen wollen/müssen, um Kundschaft zu binden. Nach Erscheinen von RDR 2 (mit einem vermutlich nach Rockstars Erfahrungen mit GTA Online sehr attraktiven Multiplayer) wird das sicher ungleich schwerer.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 10. Juli 2017 - 18:39 #

Stimmt schon auf der anderen Seite erscheint ein RDR2 nicht für den PC, könnten sich also schon etwas Zeit lassen.

Bastro 17 Shapeshifter - 6337 - 10. Juli 2017 - 18:48 #

Ach ja, da ist vielleicht was dran. War mir als PC/PS4-Dualist nicht ganz präsent.^^

Triton 19 Megatalent - P - 17161 - 10. Juli 2017 - 20:41 #

Ich warte seit Jahren auf ein MMO mit so einem Setting, daher kann ich noch länger warten.

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28894 - 10. Juli 2017 - 17:18 #

Vom Szenario her hat das bestimmt ne Menge Potential. Warten wir mal ab.

Toxoplasmaa 21 AAA-Gamer - - 26002 - 10. Juli 2017 - 18:09 #

Sieht von der grafischen Umsetzung her schon mal richtig nett aus! Jetzt noch das Gore Level aus "Django Unchained" und lasst mich mit einem Ureinwohner Amerikas böse weiße Siedler skalpieren ;D

Jürgen -ZG- (unregistriert) 10. Juli 2017 - 18:10 #

Dieser Quatsch am Ende von Django Unchained muss wirklich nicht sein.

Toxoplasmaa 21 AAA-Gamer - - 26002 - 10. Juli 2017 - 18:16 #

Was genau sprichst du an? Rachefeldzug? Explosion? Dressourreit-Einlage? xD

Ach komm der Quentin der macht gerne mal Quatsch ;p

Jürgen -ZG- (unregistriert) 10. Juli 2017 - 19:06 #

Die Reiteinlage und das Blutbad. Das war einfach nur ein "guck mal, was ich kann".

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 10. Juli 2017 - 19:21 #

Fand die letzte halbe Stunde des Films auch eher unnötig.

Toxoplasmaa 21 AAA-Gamer - - 26002 - 11. Juli 2017 - 0:40 #

Also ich finde für mich subjektiv gerade diesen total "over the top" Trash ziemlich genial! Sowohl in Filmen als auch in Spielen.

Aber da habe ich von vielen Bekannten, welche den Film gesehen haben, ähnlich kritische Stimmen gehört.

Ich für meinen Teil denke, dass da ganz bewußt Grenzen überschritten wurden.

Na ja... jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Hohlfrucht (unregistriert) 11. Juli 2017 - 7:48 #

Naja, Genregrenzen wurden da in der letzten halben Stunde zwar überschritten, aber das ist auch schon alles. Das wirkte auf mich deplatziert und gewollt provokant. So nach dem Motto "Und jetzt schocken wir die Mainstream Kinogänger mal mit ein wenig Splatter". Gähn. Das löst bei mir dann nur Augenrollen aus.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 11. Juli 2017 - 9:38 #

Klar wurden da bewusst Grenzen überschritten. Dass es überhaupt nicht zum restlichen Film gepasst hat, sollte Tarantino aber selber aufgefallen sein.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 12. Juli 2017 - 12:36 #

Vermutlich hat er sich genau deswegen demonstrativ selbst gesprengt ;-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161740 - 10. Juli 2017 - 19:16 #

Für uns beide ist kein Platz in der Stadt, Gringo!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 11. Juli 2017 - 6:27 #

Mal abwarten, vielleicht wird es ja was.

McRalph 10 Kommunikator - 373 - 11. Juli 2017 - 8:08 #

Warum nicht, könnte sympathisch werden... Yeeehaaah!

Lars 20 Gold-Gamer - - 20881 - 11. Juli 2017 - 8:56 #

Vom Setting her spricht mich das auf jeden Fall an - GUN fand' ich seinerzeit super. Bin also gespannt, was daraus wird! Danke für die News und den Tipp!

BrutusJuckus 15 Kenner - 3854 - 11. Juli 2017 - 10:48 #

Sollte es im Spiel einen NPC Aufstand geben, ist wohl klar wer der Investor ist.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 11. Juli 2017 - 13:29 #

Interessiert bin ich ja grundsätzlich schon und hab's mir mal auf die quasi "Beobachten"-Liste gesetzt.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1328391 - 12. Juli 2017 - 6:38 #

Klingt durchaus interessant, das Western-Genre sagt mir ja eh zu. :)

Golmo (unregistriert) 12. Juli 2017 - 11:04 #

Ich denke das wird floppen...
Ne schöne Landschaft kann heute jeder Depp mit der UE4 in ein paar Minuten hinzaubern, das haut mich nicht vom Hocker. Das eigentliche Spiel dahinter sieht äußerst mies aus.

Triton 19 Megatalent - P - 17161 - 12. Juli 2017 - 15:58 #

Wo hast du denn so viel vom Spiel gesehen, um zu wissen dass das Spiel dahinter mies ist? Da war doch nur ein kleiner Einblick.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 12. Juli 2017 - 17:45 #

Das Spiel kommt nicht für die PS4, dadurch ist es für Golmo automatisch mies.

Maulwurfn (unregistriert) 12. Juli 2017 - 18:29 #

ich sage nur Bayek...

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 12. Juli 2017 - 21:03 #

"Ne schöne Landschaft kann heute jeder Depp mit der UE4 in ein paar Minuten hinzaubern..."

Mach Profi und Stunden draus, kommt eher hin.

Mitarbeit