Castlevania: Netflix kündigt zweite Staffel für die Anime-Serie an

Wii WiiU 3DS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 215237 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

9. Juli 2017 - 2:42 — vor 43 Wochen zuletzt aktualisiert

Kaum ist die Anime-Adaption Castlevania auf Netflix erschienen, schon kündigt der US-amerikanische Streaming-Dienst-Betreiber eine zweite Staffel für die Serie an. Die Fortsetzung wurde über den offiziellen Twitter-Account bestätigt. Während die erste Staffel noch aus vier Episoden bestand, wird die zweite laut den Verantwortlichen mit acht Folgen aufwarten.

Über die Story ist derzeit noch gar nichts bekannt und auch nicht, wann wir mit der Fortsetzung rechnen können. Bestätigt ist aber schon mal, dass die vier Executive Producers Warren Ellis, Kevin Kolde, Adi Shankar und Fred Seiber wieder an Bord sind. Die erste Staffel von Castlevania ist seit dem vergangenen Freitag verfügbar und folgt dem Dämonenjäger Trevor Belmont, dem letzten überlebenden Mitglied des in Ungnade gefallenen Belmont-Clans. Dieser versucht Osteuropa von der Auslöschung durch die Hand des vampirischen Grafen Vlad Dracula Tepes zu retten. Dabei hat er die Magierin Sypha Belnades und Draculas Sohn Alucard auf seiner Seite.

Video:

_XoXo_ 14 Komm-Experte - P - 2344 - 9. Juli 2017 - 3:48 #

Bin gespannt, wie es sich entwickelt.

Aladan 24 Trolljäger - P - 49439 - 9. Juli 2017 - 7:42 #

Die erste Staffel war auf jeden Fall schon mal Bombe.

eksirf 16 Übertalent - P - 4532 - 9. Juli 2017 - 7:57 #

Mir kam vor allem der Umfang der Handlung fast wie ein Teaser Trailer vor. Allerdings kann man bei vier Folgen auch nicht viel mehr erwarten.

Aladan 24 Trolljäger - P - 49439 - 9. Juli 2017 - 8:02 #

Zumindest ist die Handlung bei Castlevania immer recht eindeutig. :-D

contraspirit 11 Forenversteher - 680 - 9. Juli 2017 - 9:06 #

War von der ersten "Staffel" enttäuscht. Die typischen Castlevania-Elemente fehlen großteils, gekämpft wird vorwiegend gegen menschliche Gegner, typische Stilelemente fehlen. Besonders schade fand ich die Musik, welche überhaupt nicht nach Castlevania klingt, geschweige denn irgendwelche klassischen Themen übernimmt. Da diese ersten vier Folgen ja aber im Prinzip nur eine Art aufgebauschtes Intro zu Castlevania III - Dracula's Curse darstellen, kann man ja immerhin darauf hoffen, dass sich die zweite Staffel mehr wie Castlevania anfühlen wird.

Faerwynn 18 Doppel-Voter - P - 9250 - 9. Juli 2017 - 9:08 #

Gerade gestern Abend gesehen, hat mir wirklich gut gefallen. :)

Limper 17 Shapeshifter - P - 6443 - 9. Juli 2017 - 9:18 #

Hab nur die erste Folge gesehen, fand die aber wirklich schlecht. Habe schon deutlich bessere Qualität von Netflix erwartet.

Denis Michel Freier Redakteur - 215237 - 9. Juli 2017 - 10:11 #

Keine Ahnung, ich fand es klasse, aber ich habe da auch jetzt nicht erwartet, dass sie sich eng an die Spielvorlage kuscheln.^^

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 374963 - 9. Juli 2017 - 9:45 #

Werde vielleicht mal in die erste Staffel reinschauen.

Olphas 24 Trolljäger - - 51011 - 9. Juli 2017 - 10:00 #

Ich fand es okay, aber begeistern konnte mich das nicht. Das waren irgendwie vier Folgen Exposition und dann war Schluss. Vielleicht geht es in der zweiten Staffel ja dann mal richtig los

Sebastian 27 Spiele-Experte - P - 82693 - 9. Juli 2017 - 10:38 #

Musste spontan an dich denken, als ich die News gesehen habe. ;)

Kellydie0 05 Spieler - 30 - 9. Juli 2017 - 14:31 #

Anime nights auf pro7 max is geil

g3rr0r 14 Komm-Experte - P - 2560 - 9. Juli 2017 - 17:14 #

Also ich hab heute die erste Staffel durch und fand es durchaus gut. Etwas schade das es nur 4 Folgen sind.

Aladan 24 Trolljäger - P - 49439 - 9. Juli 2017 - 17:16 #

Mal sehen, was sie mit den 8 Folgen in Staffel 2 anstellen. :-)

Jadiger 16 Übertalent - 5460 - 9. Juli 2017 - 19:46 #

Kann man das überhaupt Staffel 1 nennen? Es war finde ich eher so eine Art Demo ob das ganze ankommt. Den 4 Folgen a 20 Minuten als Staffel zu bezeichnen ist schon etwas hoch gegriffen.
Hätte man genauso gut einen Film machen können mit 80 Minuten eine Serie braucht es dazu nicht. Mal schauen ob Staffel 2 da besser wird mit 8 Folgen auch noch ein vorsichtiger Versuch.

Iceblueeye 15 Kenner - 3085 - 9. Juli 2017 - 20:07 #

Ich vermute dahinter auch eher einen Test. Erstmal schauen wie die Serie und insbesondere die Richtung selbiger bei den Zuschauern ankommt.

Mir gefiel es sehr gut, bin froh das sie nicht versucht haben das Spiel 1:1 umzusetzen.

Denis Michel Freier Redakteur - 215237 - 9. Juli 2017 - 21:44 #

Netflix findet zumindest, dass das eine Staffel ist^^

https://www2.pic-upload.de/img/33488089/Netflix.jpg

P.S Sherlock Staffeln sind jeweils 3 folgen lang (bis auf Staffel 3, da sind es vier Folgen). ;)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49247 - 9. Juli 2017 - 21:51 #

Nur das da eine Folge gut 90 abgeschlossene Minuten hat. ;)

Denis Michel Freier Redakteur - 215237 - 9. Juli 2017 - 21:56 #

Muss für eine Anime-Serie nicht sein. ;)

Golmo 17 Shapeshifter - 6382 - 9. Juli 2017 - 23:56 #

Ich kann das leider nicht gucken, das ruckeln nervt mich !
Serie mit heftigen FPS Drops :-(

shazed88 13 Koop-Gamer - 1661 - 10. Juli 2017 - 5:40 #

Hätte lieber eine Fortsetzung von Knights of Sidonia. :(

Aladan 24 Trolljäger - P - 49439 - 10. Juli 2017 - 5:48 #

Aber die wird doch gar nicht von Netflix produziert, die lizenzierten die staffeln doch nur.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)