Telltale Games stellt weitere Umsetzungen für die Switch in Aussicht

Switch
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 173622 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtXbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschrieben

5. Juli 2017 - 10:45 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Minecraft Story Mode - Episode 1 - The Order of the Stone ab 39,96 € bei Amazon.de kaufen.

Schon im Vorfeld der Veröffentlichung der Nintendo Switch Anfang März dieses Jahres war bekannt, dass noch 2017 eine Veröffentlichung des Telltale-Titels Minecraft Story Mode Season 1 kommen wird. Während ein konkretes Veröffentlichungsdatum allerdings weiter aussteht, stellt Job Stauffer, Head of Communications bei Telltale Games, nun weitere Umsetzungen ihrer Spiele für Nintendos Hybrid-Konsole in Aussicht. Speziell auf die bereits angekündigte Minecraft Story Mode Season 2 für Switch angesprochen, entgegnete er:

Wir haben es noch nicht angekündigt, aber natürlich hoffen wir, weitere Produkte auf diese Plattform zu bringen. Wir sind große Fans.

In einem weiteren Kommentar bezeichnet er die Switch als die perfekte Konsole für ihre Spiele:

All unsere Spiele sind auf Mobilgeräten dieselben Spiele wie auf Konsolen. Für eine Mobilkonsole wären sie wirklich toll.

Es bleibt vermutlich nur noch abzuwarten, wann und welche Telltale-Titel für die Switch kommen werden.

Flatinger 11 Forenversteher - 606 - 5. Juli 2017 - 11:06 #

Schade von allen Telltale Titel gefällt mir Minecraft an wenigsten:)

Weryx 19 Megatalent - 13491 - 6. Juli 2017 - 2:13 #

ISt auch mit Abstand das schäbigste Game.

advfreak 16 Übertalent - - 5043 - 5. Juli 2017 - 11:36 #

Das ist ja auch keine Kunst, sie brauchen ja nur die Android-Versionen herüber ziehen und dann im eShop anbieten, fertig! Wo ist jetzt da der Aufwand?

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4436 - 5. Juli 2017 - 12:01 #

Es wird schon ein gewisser Aufwand sein, sonst wären die Spiele bereits da.

advfreak 16 Übertalent - - 5043 - 5. Juli 2017 - 13:22 #

Es lohnt sich eben für die Switch noch nicht.

ReD_AvEnGeR 14 Komm-Experte - P - 1984 - 5. Juli 2017 - 15:06 #

Auf der switch läuft doch kein Android

advfreak 16 Übertalent - - 5043 - 5. Juli 2017 - 16:32 #

Kriegst einen Orden von mir für diese Antwort! xD

Maverick_M (unregistriert) 6. Juli 2017 - 1:50 #

So weit ist das Betriebssystem der Switch aber nicht entfernt. :p

Wesker 15 Kenner - P - 2898 - 5. Juli 2017 - 13:08 #

Kann die ruckelnden Telltale-Spiele nicht mehr sehen. Aber vielleicht würde ich mir Tales from the Borderlands noch mal holen. Das war klasse! :)

advfreak 16 Übertalent - - 5043 - 5. Juli 2017 - 13:22 #

Guardians_of_the_galaxy ruckelt auch nicht.

Wesker 15 Kenner - P - 2898 - 5. Juli 2017 - 15:41 #

Das habe ich nicht gespielt.
Das Bild von Telltale Games = Ruckelfest habe ich von The Walking Dead S1,S2, Tales from the Borderlands und The Wolf Among Us. Sowie den ersten Episoden von Minecraft und Game of Thrones.

Kann mir aber vorstellen, dass die neue Engine eventuell etwas besser performt. Wobei ich da schon andere Aussagen gehört habe.

advfreak 16 Übertalent - - 5043 - 5. Juli 2017 - 16:40 #

Puh also ich hab alle TT durch und am schlimmsten war Batman, aber auch TWD Staffel 3 ist mir ein paar mal abgestürzt. Das war auf der PS4.

Beim Wolf aufm PC und bei GoT auf der PS4 hatte ich wiederum keine Probs.

Minecraft ging auch problemlos auf der PS4 und am PC.

Zumindest bei der ersten Folge von GotG hatte ich bis jetzt keine Probs am PC. Dürfte auf der PS4 aber auch keine machen weil bei einem Kumpel von mir der es darauf gezockt hatte lief auch alles perfekt.

Könnte sein das sie erst da die Engine gewechselt haben weil bei Batman wollte man unbedingt noch die PS3 & 360 abcashen.

Mittlerweile habe ich aber auch leider das Gefühl es lohnt sich gar nicht mehr auf Konsolen zu "zocken", diese "Filme" kann man sich im Bett am Handy genausogut ansehen.

Eigentlich wäre die Switch tatsächlich die beste TT Platform zur Zeit.

Sie sollten sich sogar mit Nintendo mal zusammen tun und statt der besch**** Ka(o)tzen-Mario-Show ein "Telltales Super Mario Story" machen. Mit Peach, Toad, Bowser & co. jeden Monat eine neue Episode - Ja DASS hätte was, dann wäre die Switch sofort gekauft! :D

Maverick_M (unregistriert) 6. Juli 2017 - 1:51 #

Also bei mir hats auf der PS4 geruckelt. Inklusive 2-3 Sekunden-Aussetzer. Möglicherweise hat sich da aber mit den Patches auch was getan. Episode 2 konnte ich noch nicht anspielen.

Grumpy 17 Shapeshifter - 6429 - 5. Juli 2017 - 13:47 #

dann spiel aufm pc

Noodles 24 Trolljäger - P - 52700 - 5. Juli 2017 - 15:08 #

Hab gestern erst Batman am PC durchgespielt und an einigen Stellen hatte das Spiel extreme Performance-Probleme, auch wenn es größtenteils flüssig lief. Und wenn man ins Steam-Forum schaut, ist das keine Seltenheit.

advfreak 16 Übertalent - - 5043 - 5. Juli 2017 - 16:41 #

Batman VR ist in allen belangen das weitaus bessere Game lieber Noodles! Unbedingt mal ausprobieren. ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 52700 - 5. Juli 2017 - 16:54 #

Hab keine VR-Brille und find die Anschaffung einer momentan auch noch nicht lohnenswert genug. ;)

advfreak 16 Übertalent - - 5043 - 5. Juli 2017 - 17:00 #

Wobei die Betonung hoffentlich auf NOCH liegt mein Lieber, auf NOCH!!! :P

Wesker 15 Kenner - P - 2898 - 5. Juli 2017 - 15:40 #

Ich habe keinen PC.

Und als ich noch einen hatte und The Walking Dead gespielt habe, hatte der auch da - ähnlich wie Noodles es beschreibt - derbe Performance-Probleme.
Aber gut, war ja damals auch nur ein Haswell i5 mit 8 GB RAM. Was soll man da schon erwarten. ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 52700 - 5. Juli 2017 - 16:58 #

Ja, was spielst du auch mit so ner Schrottmühle so ein Spiel mit absoluter Highend-Grafik?

Grumpy 17 Shapeshifter - 6429 - 5. Juli 2017 - 17:15 #

und was für ne gpu?
hatte noch nie probleme mit ttg spielen auf meinem i7 4790k, 12gb ram, amd r9 390 8gb, auch nicht mit dem pc, den ich davor noch hatte

Noodles 24 Trolljäger - P - 52700 - 5. Juli 2017 - 17:23 #

Bei mir ist es ne GTX 970. Und ich hab die Probleme erst seit Michonne, vorher lief alles ohne Probleme. TWD 3 und GotG muss ich aber noch spielen, keine Ahnung, wie es da ist. Und Minecraft hab ich auch nicht gespielt, aber auch nicht vor.

Hannes Herrmann 18 Doppel-Voter - - 10285 - 5. Juli 2017 - 13:18 #

Noch mehr "Spiele", die ich nicht kaufe ;)

Sorry, aber ganz ohne Gameplay ist nix für mich.

Nudelix 14 Komm-Experte - 2485 - 5. Juli 2017 - 13:25 #

Auch wenn es "nur" Telltale Minecraft ist ... jeder 3rd-Party-Titel für die Switch ist ein gutes Zeichen! Nach dem Wii-U-Debakel kann Nintendo jeden 3rd-Party-Titel brauchen. Und die Switch hat Potenzial.

Wesker 15 Kenner - P - 2898 - 5. Juli 2017 - 15:42 #

Und die Switch hat, auch wenn es viele Indie-Titel sind, derzeit einiges an Spielstoff. Zumindest ist für jeden etwas dabei.

Meine Wunschliste im eShop kann sich jedenfalls nicht beklagen. :D

vgamer85 19 Megatalent - - 14709 - 5. Juli 2017 - 13:35 #

So oder so, die Switch ist jetzt schon sehr erfolgreich :-)

Nudelix 14 Komm-Experte - 2485 - 5. Juli 2017 - 15:04 #

Allerdings. Bin mal gespannt, ob Nintendo für das Weihnachtsgeschäft diverse Bundles anbietet. Im Idealfall zu attraktiven Preisen und entsprechender Stückzahl.

switchler 10 Kommunikator - 358 - 5. Juli 2017 - 16:11 #

Seit heute wird es im eShop gelistet und kommt 21.7.17 raus.

Preis steht noch keiner dabei .
4,3gb groß wird es sein.

Freu mich sehr drauf hab seit the walking dead keine Spiele mehr von TT gespielt.

advfreak 16 Übertalent - - 5043 - 5. Juli 2017 - 16:47 #

Nun ich hoffe halt das es dir nicht zu kindisch ist. Die Zielgruppe ist doch eher zwischen 6-12 und Hardcore-Mincraft-Fans. Alle anderen Telltale Games sind besser. :(

switchler 10 Kommunikator - 358 - 5. Juli 2017 - 17:50 #

Danke sehr, spiele auch ab und an Minecraft von daher wirds schon gehen iwie.

Noch dazu kann man die gern unterstützen um dann die anderen Sachen noch zu bekommen.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 32833 - 6. Juli 2017 - 0:16 #

Also so langsam können die Third Parties auch mal mit etwas Hochkarätigerem für die Switch um die Ecke kommen.