Ace Combat 7: Franchise-Director über die Kampagne-Länge und VR

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

5. Juli 2017 - 9:02 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Ace Combat 7 - Skies Unknown ab 22,43 € bei Amazon.de kaufen.

Die US-Kollegen von WCCFTech haben ein umfangreiches Interview mit Kazutoki Kono, dem Franchise Director und Producer der kommenden Action-Flugsimulation Ace Combat 7 (im Anspielbericht) veröffentlicht. Dieser sprach unter anderem über die Spielzeit der Kampagne. Wie er verriet, wird diese insgesamt etwa vier bis fünf Stunden Spielzeit umfassen. Gleichzeitig betonte er jedoch, dass der Titel viel Wiederspielwert bieten wird. „Da wären der Story-Modus, die Multiplayer-Elemente, die hinzugefügt werden, sowie die VR-Erfahrung“, so der Macher.

Was die Virtual-Reality-Missionen angeht, so bestätigte Kono, dass diese nicht mit dem Story-Modus verknüpft sein, sondern ein separates Spielerlebnis bieten werden. Grund dafür sind die unterschiedlichen Ansätze bei der Umsetzung. Während ihr euch im Story-Modus mehr wie in einem Film und als Teil einer Geschichte (mit cineastischen Kamerafahrten, wuchtigen Inszenierungen und allem, was dazugehört) fühlen sollt, taucht ihr im VR-Modus selbst direkt in das Geschehen ein, ohne jemals aus der First-Person-Ansicht herausgerissen zu werden.

falc410 15 Kenner - 3176 - 5. Juli 2017 - 9:44 #

Schade, ich hatte gehofft den Story Modus auch in VR erleben zu können und nicht einfach 5 separate Missionen zu bekommen.

advfreak 22 Motivator - - 32081 - 5. Juli 2017 - 9:54 #

Ich werde mir den Titel nicbt holen weil ich keine Lust habe wegen einer halben Stunde VR Mission den vollen Preis zu bezahlen. Da tuts auch die günstigste Star Wars Battlefront VR Mission oder die Gratis Call of Duty VR Experience.

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 5. Juli 2017 - 21:17 #

Dachte ich könnte alles in VR spielen :( aber trotzdem ein spannender Titel

Nudelix 15 Kenner - 2832 - 6. Juli 2017 - 12:48 #

4 - 5 Stunden Kampagne ... das ist für einen Vollpreistitel nicht sehr viel. Da wird man als Solo-Spieler wohl eher darauf warten können, bis das Spiel keine 60 € mehr kostet. Hat den Vorteil, dass es dann hoffentlich gut gepatcht ist.

Mitarbeit