Dragon Quest 11: PR-Agentur liefert Hinweise auf den Release im Westen

Switch PS4 3DS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

4. Juli 2017 - 6:28 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dragon Quest 11 S - Streiter des Schicksals ab 14,89 € bei Amazon.de kaufen.

Während das kommende Rollenspiel Dragon Quest 11 - In Search of Departed Time in Japan schon Ende Juli für die PS4 und den Nintendo 3DS erscheint, wurde eine Veröffentlichung für den westlichen Markt seitens Square Enix bisher nicht offiziell bestätigt. Eine niederländische PR-Agentur hat jetzt allerdings erste Hinweise auf den hiesigen Release geliefert.

So gab das nicht näher genannte PR-Unternehmen gegenüber den Kollegen von Gamer.nl an, dass man die Öffentlichkeitsarbeit für den Titel in der Region übernehmen wird. PS4- und 3DS-Spieler werden hierzulande also möglicherweise gar nicht so lange auf einen Launch warten müssen, als zunächst angenommen. Länger dauern könnte es hingegen für die Besitzer der Nintendo Switch, für die es auch für den japanischen Raum bisher keinen Termin gibt.

BigBS 15 Kenner - 3261 - 4. Juli 2017 - 8:16 #

Aha, wie wir wissen, wissen wir nix.

^^

Jürgen -ZG- (unregistriert) 4. Juli 2017 - 8:25 #

Aber das wissen wir dafür ganz genau.

BigBS 15 Kenner - 3261 - 4. Juli 2017 - 11:06 #

Ach was?!

Jürgen -ZG- (unregistriert) 4. Juli 2017 - 11:58 #

Pst! Genau!

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 4. Juli 2017 - 13:21 #

Also, die Aussage der PR-Agentur ist doch schon recht handfest. Und dazu erinnern mich solche News immer wieder daran, dass ich endlich mal die alten DS-Teile anfangen sollte. Also: Gute News! :)

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8580 - 4. Juli 2017 - 16:18 #

In welcher Reihenfolge soll man eigentlich Dragon Quest spielen wenn man nur einen DS und einen 3DS hat?

Toxe (unregistriert) 4. Juli 2017 - 16:22 #

Wenn man absehen kann, daß einem die Serie wohl gefallen wird (manchmal kann man sowas ja schon vorher abschätzen), und man die Zeit hat, dann ab Dragon Quest 4 für den DS, wenn man es noch findet. Alternativ kann man wohl auch mit DQ 8 für den 3DS beginnen.

Teil 7 soll wohl eher gestreckt wirken, nach allem was man so hört. Ich selbst habe bisher nur DQ 4+5 gespielt, der Rest folgt bei Zeiten.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8580 - 4. Juli 2017 - 18:06 #

Kann man 1-3 getrost auslassen? Ist die Story irgendwie durchgehend durch alle Kapitel, oder Final Fantasy-maessig komplett getrennte Geschichten?

Toxe (unregistriert) 4. Juli 2017 - 18:19 #

DQ 1-3 sind heute glaube ich nicht mehr so einfach zu spielen und eher mit Final Fantasy 1+2 vergleichbar. Die sind ja auch alle in etwa zur gleichen Zeit entstanden.

Teil 1-3 und 4-6 bilden jeweils lose zusammenhängende Trilogien, aber ansonsten haben alle Dragon Quest Spiele nur wenig miteinander zu tun. Zumindest soweit ich das weiss. Ich habe ja bisher Teil 4+5 gespielt und naja, in Teil 5 gab es ein paar Rückbezüge auf Teil 4, aber wenn man Teil 4 nicht gespielt hat entgeht einem da nicht wirklich viel.

Von daher würde ich sagen, daß die Spiele eher Richtung Final Fantasy gehen und zumindest 1-3 und 4-6 zwar grob in der selben Welt spielen, sich die Verbindungen aber im Rahmen halten – aber vorhanden sind.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8580 - 4. Juli 2017 - 23:11 #

Geil, danke.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 5. Juli 2017 - 0:16 #

Na endlich mal wenigstens ein "handfestes Gerücht", dass es das Spiel auch in den Westen schafft.