Spider-Man: Entwickler verraten weitere Details zum Spiel

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287129 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

4. Juli 2017 - 5:28 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Spider-Man ab 18,95 € bei Amazon.de kaufen.

Insomniac Games, das Entwicklerstudio hinter Spider-Man, hat in einer Reihe von Twitter-Beiträgen einige neue Details zum PS4-exklusiven Action-Adventure verraten. Demnach wird Peter Parker im Spiel bereits seit acht Jahren als die „freundliche Spinne aus der Nachbarschaft“ in New York unterwegs sein und ist bereits sehr erfahren. Sein Anzug ist laut den Machern eine Eigenentwicklung. Damit orientiert sich der Titel mehr an den Comics, als am kommenden Film Spider-Man - Homecoming, in dem der noch junge Peter Parker (Tom Holland) seinen Anzug von Tony Stark, alias Iron-Man (Robert Downey Jr.) gebastelt bekommt.

Im Verlauf des Spiels werdet ihr es mit verschiedenen bekannten Schurken aus dem Marvel-Universum zu tun bekommen. Sobald ihr Wilson Fisk, alias Kingpin besiegt, wird die Verbrecherorganisation „Inner Demons“ ihre Geschäfte auf sein Territorium verlagern. Ein weiterer bekannter Schurke ist Martin Li, alias Mister Negative, den ihr ebenfalls bereits im E3-Trailer gesehen habt (die Hubschrauber-Szene). Im Spiel wird Tante May im Obdachlosenheim F.E.A.S.T. (Food, Emergency, Aid, Shelter and Training) arbeiten, der Li gehört.

Auch zu den Fähigkeiten von Spider-Man gab es ein paar Infohappen. So wird sich Spidey physikalisch korrekt durch die Häuserschluchten von New York schwingen. Dabei nutzt er den Schwung, wenn ihr das Netz an die Wände der Häuser verschießt. Wie schon angedeutet, wird es viele verschiedene Gadgets im Spiel geben. Die Netzfalle, mit der ihr eure Widersacher, wie im besagten E3-Trailer, an den Wänden festklebt, kann laut den Entwicklern auch direkt an einem Gegner angebracht werden (um beispielsweise zwei Schurken aneinander zu fesseln).

Video:

Harry67 19 Megatalent - - 15592 - 4. Juli 2017 - 5:39 #

Physikalisch korrekt? Da kann das RL sicher noch ne Menge von lernen ;)

Denis Michel Freier Redakteur - 287129 - 4. Juli 2017 - 5:49 #

Heißt nur so viel, dass es sich realistisch verhält. Wenn du gerade mitten im Schwung bist, wirst du nicht einfach die Richtung ändern können (wie beim normalen Seil eben).

Harry67 19 Megatalent - - 15592 - 4. Juli 2017 - 6:13 #

Ah. Mehr Realismus, mehr Spielspaß. Verstehe ;)

Denis Michel Freier Redakteur - 287129 - 4. Juli 2017 - 6:15 #

Ob es mehr Spaß für dich bedeutet, weiß ich nicht. Wirst du dann nach dem Release herausfinden können. ;)

Harry67 19 Megatalent - - 15592 - 4. Juli 2017 - 6:26 #

Tja, solange werde ich wohl dem Marketingdiplomaten vertrauen müsssen, dass es ein Hammerfeature ist, wenn der Superheld seine übermenschlichen Fähigkeiten nur noch im Rahmen des Erlaubten ausleben darf ;)

Denis Michel Freier Redakteur - 287129 - 4. Juli 2017 - 6:43 #

Naja ob das "Schwingen" jetzt „übermenschliche Fähigkeiten“ braucht? Indie sagt nein!^^

Aladan 24 Trolljäger - P - 55015 - 4. Juli 2017 - 6:44 #

Ich glaube es waren die MythBusters, die damals ermittelt hatten, das Spidey ohne seine Kräfte ziemlich tot wäre. ;-D

Jürgen 24 Trolljäger - P - 54468 - 4. Juli 2017 - 6:49 #

Weswegen?

Aladan 24 Trolljäger - P - 55015 - 4. Juli 2017 - 6:50 #

Warum genau kann ich dir nicht mehr sagen, hatte etwas mit dem Schwung und dem Wechsel der Seile währenddessen zu tun. ;-)

Jürgen 24 Trolljäger - P - 54468 - 4. Juli 2017 - 8:55 #

So wie man sich beim Sprung auf ein anderes Dach eigentlich nicht an der Regenrinne festhalten kann?

Aladan 24 Trolljäger - P - 55015 - 4. Juli 2017 - 9:49 #

Ne eher mit den Kräften, die sich da beim Schwung entwickeln. ;-)

Harry67 19 Megatalent - - 15592 - 4. Juli 2017 - 7:02 #

Tarzan kriegt's ja auch hin. Und bäumelt noch ne Jane mit.^^

Apropos, wird mal Zeit für die ultimative Tarzansimulation. Da liegt wieder mal ein ganzes Open World Setting brach.

Denis Michel Freier Redakteur - 287129 - 4. Juli 2017 - 7:05 #

Irgendwo in Montreal ist einem Ubisoft-Entwickler gerade der Stift aus der Hand gefallen. ^^

Harry67 19 Megatalent - - 15592 - 4. Juli 2017 - 9:55 #

Na Denis, jetzt wo du das Gerücht quasi aus erster Hand im legendären GG Forum serviert bekommen hast: Da muss dann aber auch zack die Top-News raus. Ubi wird vor lauter Begeisterung gar nicht mehr zum Dementieren kommen 8)

Jürgen 24 Trolljäger - P - 54468 - 4. Juli 2017 - 7:14 #

Du teaserst das nächste AC!

Harry67 19 Megatalent - - 15592 - 4. Juli 2017 - 9:58 #

Haben die Templer wieder so ein armes Assassinen-Kind im Dschungel ausgesetzt ...

Denis Michel Freier Redakteur - 287129 - 4. Juli 2017 - 10:00 #

Der wurde dann von Wölfen zum Assassine-Tarzan ausgebildet.

Harry67 19 Megatalent - - 15592 - 4. Juli 2017 - 10:27 #

So langsam wird mir das Spiel sympathisch :)

revo 16 Übertalent - - 4984 - 4. Juli 2017 - 6:14 #

Auf jedes Spider man spiel bin ich aufs neue gespannt. Am Ende leider meist um enttäuscht zu werden.
Ich hoffe hier wird es anders.

Aladan 24 Trolljäger - P - 55015 - 4. Juli 2017 - 6:25 #

Mir hat das Gameplay und die bombastischen Sequenzen schon sehr gefallen. Die Story wird Popcorn Kino und abseits davon kann man eine offene Welt erkunden, passt einfach alles zu Spidey.

falc410 15 Kenner - 3167 - 4. Juli 2017 - 9:11 #

Batman nur mit anderem Kostüm. Eigentlich kann fast nichts schief gehen. Freu mich echt drauf!

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 4. Juli 2017 - 12:58 #

Da kann einiges schief gehen z.b. Quick time events.

Faerwynn 18 Doppel-Voter - - 10959 - 4. Juli 2017 - 14:31 #

Ja, oder man liest vorher zu viele Beiträge von Kommentartrollen und einem wird schlecht, und dann ist man das ganze Releasewochenende auf dem Klo verbarrikadiert...

Ganon 24 Trolljäger - P - 59002 - 4. Juli 2017 - 22:29 #

Bei diesem Thema stimme ich Jadiger sogar zu. Ich fand die ständigen QTEs im E3-Trailer furchtbar.

Shawn 13 Koop-Gamer - 1345 - 5. Juli 2017 - 3:20 #

Ja, sowas kann wirklich viel kaputt machen.- Aber vielleicht fühlt es sich im fertigen Spiel nicht ganz so störend an.

Aladan 24 Trolljäger - P - 55015 - 5. Juli 2017 - 6:26 #

Es gibt ja Leute von 3 Magazinen, die schon mehr sehen durften und die schreiben, dass die Szene vielleicht einen falschen Eindruck vom Spiel macht. Wer die QTE in God of War gut findet, wird auch mit Spiderman kein Problem haben.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 22028 - 9. Juli 2017 - 12:30 #

Das war aber auch eine Skriptsequenz, davon gibt es sicher nicht ständig welche.

Mitarbeit