Teaser
Menschenmeer und Lichterorgie: Tokio ist eine der faszinierendsten Metropolen der Welt. Per Crowdfunding könnt ihr Jörg Langer nach Tokio schicken, um von der TGS 2017 zu berichten – vor allem aber, um Fotoreportagen und Doku-Videos mitbzubringen. Das Crowdfunding ist beendet, wir bedanken für uns für die enorme Spendensumme!
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer:
Hilf auch du mit!
Update 11.9.
Wir haben mittlerweile ausgewertet, wie sich das Spendenaufkommen verteilt. Mit über 500 Spendern haben wir die Teilnehmerzahl im Vergleich zum letzten Jahr mehr als verdoppelt – das freut uns, neben der mehr als verdoppelten Spendensumme, besonders! Allerdings hat sich zum Ende hin doch noch mal eine Verschiebung "nach oben" hin ergeben:
Die Top 20 der Spender ist für gut 45% der Gesamtsumme verantwortlich, wovon wiederum ein Viertel allein von den Top 3 stammt. Die Top 100, also die oberen (knapp) 20 Prozent der Teilnehmer, stehen für ziemlich genau 75% der 13.200 Euro. Doch auch die über 400 weiteren Spender waren immer noch für über 3.000 Euro verantwortlich (rund 7,50 Euro pro Person).
Man könnte also sagen: Die 400 "Normalspender" (von denen etliche bis zu 25 Euro gespendet haben) haben die Reise an sich ermöglicht, für viele der Bonusziele könnt ihr euch bei der Top 100 bedanken, und die oberen Regionen hätten wir ohne ein paar ganz wenige Spendable nicht erreicht. Unser Dank gilt aber ausdrücklich allen 500+ Usern – denen wiederum alle weiteren Interessierten die (hoffentlich) spannenden Tokio-Inhalte der nächsten Wochen verdanken.
Das sind die 20 Top-Spender:
- SireJeffrey
- Horphaz
- Claus
- Kriesing
- Zewron
- Rainman
- Janosch
- Labrador Nelson
- Xegodar
- Sir Toby 77
- Elfant
- Olphas
- Chorazeck
- Arrr
- Lobo1980
- Sven Gellersen
- Lordhelmchen269
- Ben_S
- tvharti
- Necromanus
Aufgrund der enormen Summe, für die diese 20 User stehen, haben wir beschlossen, die Mitbringsel für sie (die Top 3 erhalten ja eh ganze Pakete) im Umfang von "Großbrief" auf "Päckchen" upzugraden. Die beiden weiteren User, die mit einem Geschenkpaket aus Tokio bedacht werden, losen wir nach Jörgs Rückkehr aus.
Update 10.9.
Das Crowdfunding ist beendet, herzlichen Dank an alle Spender – die bereits jetzt Zugriff haben auf
"Jörg in Peking" mit 100 annotierten Fotos. In der kommenden Woche, vemutlich am Freitag, 15.9., wird das in letzter Minute freigeschaltete "Tokio-Plaudern" stattfinden, die Spender erhalten dazu noch eine Einladung mit dem "geheimen" Twitch-Kanal.
Am 16.9. folgt der letzte lange "Update"-Text für Spender. Am Dienstag, dem 19.9., geht es dann abends von Tokio aus los mit der ersten von sechs Fotoreportagen, gefolgt vom ersten (von vier) "Hallo aus Tokio"-Twitch-Gruß am 20.9. um 10 Uhr deutscher Zeit auf www.twitch.tv/gamersglobal.
Die gefundeten Video-Dokus werdet ihr ca. Anfang bis Mitte Oktober sehen können – sofern ihr mitgespendet habt. Ansonsten dauert es für Premium-User zwei Monate, für alle anderen Interessierten vier Monate länger.
Aktions-Text
Ende September ist es wieder soweit: Am 21.9.2017 öffnet die
Tokyo Game Show 2017 ihre Pforten. Bereits zweimal habt ihr GG-Chefredakteur Jörg Langer nach Japan entsandt, um von der TGS zu berichten, vor allem aber, um Tokio zu erkunden, hunderte von Fotos zu schießen und zu betexten und eine aufwändige Video-Reportage zu drehen (siehe
Ein Tag auf der TGS 2015 sowie
Jörg Langer in Tokio 2016).
Bei der Aktion „Schickt Jörg zur TGS 2017“ habt ihr es erneut in der Hand, die Reise möglich zu machen, und über den Umfang von Jörgs "Reisereportagen" zu entscheiden. Wir kalkulieren für Flüge, Hotels, Züge/Metro, und Internet etwa 2.400 Euro Kosten, das entspricht zuzüglich MwSt und PayPal-Gebühren rund 3.000 Euro brutto. Diese Mindestsumme muss bis 1.8.2017 erreicht sein, damit wir die Reise realisieren können – falls es nicht klappen sollte, bekommen die Spender ihr Geld natürlich zurück. (Edit: Die Reisekosten sind finanziert, und auch die meisten Bonusziele).
Ansonsten läuft die Aktion bis 9. September 2017, um auch allen Spätentschlossenen, Urlaubsrückkehrern und Neu-Usern die Teilnahme zu ermöglichen. Allerdings verpassen diese dann einige Ausgaben von Jörgs Tokio-Planungs-Updates (siehe unten). Wird die Reise auch im dritten Jahr in Folge realisiert, erhalten alle User von GamersGlobal, unregistrierte wie registrierte, Nicht-Abonnenten wie Premium-User, auf jeden Fall:
- Messe-News, -Previews und ggf. Interviews von der TGS 2017. Die Tokyo Game Show ist keine GDC in Sachen "Designer treffen" und auch keine E3 in Sachen Neuprodukte, aber es gibt doch immer Interessantes anzuspielen. Siehe Event-Seite 2016.
- 5x Foto-Reportagen mit je mind. 25 liebevoll kommentierten Aufnahmen. Für viele der Hauptgrund, Jörg nach Tokio zu schicken, da sie die Mischung aus Skurrilitäten und kleinen Beobachtungen und Geschichten amüsant finden. Siehe 2016, Tag 5.
- 1x Messebabes-Galerie (inklusive männlichen und plüschtierischen Models). Siehe 2016. Unter Umständen gibt es statt den selbstfotografierten Messe-Babes auch selbst- und fremdfotografierte Cosplay-Fotos, das liegt am Timing vor Ort.
Nur registrierte Crowdfunder erhalten:
- Die Gewissheit, mit dem eigenen Beitrag die Aktion und ihre vielen Inhalte für alle User zu ermöglichen, Jörgs Japan-Fetisch zu bedienen und GamersGlobal zu unterstützen. Diese Inhalte findet ihr nirgends sonst, durch eure Hilfe werden sie möglich!
- Exklusive Tokio-Planungs-Updates: Via Privatnachricht wird Jörg die Crowdfunder ab 15. Juli bis Mitte September mindestens einmal wöchentlich auf dem Laufenden über die TGS-Vorbereitung halten. Freut euch auf zwölf Folgen mit längeren Abhandlungen zur geplanten Reise, Auswahl der Drehorte, Jörgs Inspirationsquellen in Sachen Japan, Konkretes zur Akkreditierung und Hotelplanung, Jörgs Packliste, Internet in Japan und einiges andere mehr. Diesen Blick hinter die Kulissen samt Tipps für Fernreisende gab's so noch nie! Jede Tokio-Planungs-PN geht jeweils an die GG-User, die bereits eine TGS-2017-Medaille im Profil haben. Früh spenden lohnt sich – dann könnt ihr euch auf alle zwölf Behind-the-Scenes-Texte freuen!
- Spezielle Spendenmedaillen für euer Profil. Sie sind voller Inbrunst von einem unbekannten Meister gepixelt und werden euch in 20 Jahren mindestens so peinlich sein wie eure alten Polaroid-Nacktfotos im Keller. Dieses Jahr haben wir uns für die Kanji-Schreibweise von Tokio plus 2017 als "Prägung" entschieden. Die neue, besonders exklusive 100-Euro-Medaille hingegen trägt die Abkürzung für 平成29年 (Heisei 29. Jahr): Laut offizieller Zeitrechnung befindet sich Japan gerade im 29. Amtsjahr von Tenno Akihito, und der hat seiner kaiserlichen Epoche die Regierungsdevise "Heisei", Frieden überall, gegeben. TLDR: Heißt ebenfalls "Tokio 2017", ist nur irgendwie cooler.

- Als verehrte Crowdfunder (und auch als Premium-User) erhaltet ihr bei den Tokio-Galerien von Jörg jeweils 5 Bonus-Fotos/-texte, während alle anderen in die Röhre schauen. Nicht selten hält unser schnappschießender (teilweise durchaus auch: -atmender) Reporter die, hüstel, härtesten fünf Bilder extra dafür zurück...
- Teilnahme an der aufwändigen Souvenir-Verlosung (siehe das 2016-Mitbringsel-Video) mit ausgesuchten Kuriositäten aus Japan. 2017 verlosen wir erneut unter allen Crowdfundern ein liebevoll bestücktes Paket. Auch die Top-3-Spender erhalten wieder eines (#3 in selbem Umfang, #2 in groß und #1 in "grande"). [Update durch Zielerreichung:] 17 weiteren Glücklichen, also den Plätzen #4 bis #20, sowie einem zufällig ausgelosten Crowdfunder, schicken wir einigen Krimskrams und Süßigkeiten. Das macht insgesamt 22 Geschenkmixe. Zudem gibt's wieder ein launiges Video, damit alle etwas davon haben.
Eine Video-Reportage aus Tokio von mind. 30 Minuten Länge. Jörg kombiniert darin seine in mittlerweile rund zehn Japanbesuchen erworbenen Kenntnisse mit dem kindlichen Erstaunen über nach wie vor Neues oder komplett Unverständliches (siehe Jörg Langer in Tokio 2016).
Natürlich geht es dieses Mal an andere Orte, das könnten etwa das Nobel-Einkaufsviertel Ginza sein, der Tsukiji-Fischmarkt, das „französische Viertel“ Kagurazaka oder auch Roppongi ("6 Bäume"). Wir werden mit neuer Hardware – einer Gimbal-Kamera – die Aufnahmequalität steigern, aber weiter aufs Smartphone setzen, wo es praktischer ist ("no video!").
Die Reportage wird von Profi-Cutter René Jacob geschnitten und erscheint im Oktober. Nicht-teilnehmende Premium-User sehen sie im Dezember 2017, normale User im Februar 2018.
Alle Crowdfunder erhalten die obigen Vorteile ab Erreichen der Mindestsumme von 3.000 Euro brutto. Doch wir wollen mit der Tokio-Reise auch dieses Jahr wieder dringend benötigtes Geld für GamersGlobal verdienen – und die über 6.000 Euro TGS-Crowdfunding aus 2016 möglichst noch toppen. Darum könnt ihr mit euren Spenden folgende Ziele freischalten.
Die Bonus-Ziele (teils exklusiv, teils für alle):
#01 Ab 4.000 Euro: 4x Jörgs Guten-Morgen-Gruß aus Tokio via Twitch TV: Jeweils ca. 5 Minuten lang & live vom Smartphone, wo immer Jörg sich gerade herumtreibt! Geplante Sendetage: Mittwoch, 20.9. bis Samstag, 23.9., um 10 Uhr in Deutschland (17 Uhr in Tokio); via Twitch.tv nachträglich ansehbar.
#02 Ab 4.500 Euro: Schauplatz Shibuya freigeschaltet. Die belebteste Straßenkreuzung der Welt ist nur der Auftakt für diesen Part des Reportage-Videos, der uns auch zum Love Hotel Hill und in die Mega-Kaufhäuser der Umgebung führen soll. Das Video wird entsprechend einige Minuten länger.
#03 Ab 5.000 Euro: Wir kaufen mehrere Musik-Lizenzen für das Reportage-Video, um den Soundtrack stimmungsvoller und abwechslungsreicher zu machen (Vorjahr: einzelner, lizenzfreier Song). Natürlich knallen wir nicht alles mit Musik zu, Umgebungston und Kommentar bleiben das Wichtigste.
#04 Ab 5.500 Euro: Schauplatz Harajuku freigeschaltet: Die Video-Reportage wird länger, Jörg hebt den Altersdurchschnitt des Jugendkultur- und Cosplay-Viertels. Ob er auch die Rockabillys aufspürt (Japano-Rocker mit Elvis-Tolle), die den angrenzenden Yoyogi-Park frequentieren sollen?
#05 Ab 6.000 Euro: Ein etwa 15minütiges TGS-Messe-Video für alle User sowie auf Youtube, kurz nach Rückkehr – siehe GDC-2017-Video, jetzt frei für alle. Das Video wird euch den Flair der Tokyo Game Show vermitteln. Zudem enthüllen wir mit Erreichen dieses Spendenziels das Mystery Goal 1.
#06 ab 6.500 Euro: Wir stellen elf weitere Souvenirsammlungen zusammen, sodass auch die Plätze #11 - #20 sowie ein zweiter per Los gezogener Crowdfunder etwas bekommen. Insgesamt verschicken wir also 22 Mitbringsel-Kollektionen im Gesamtwert von etlichen hundert Euro, kurz nach Jörgs Rückkehr.
#07 ab 7.000 Euro: Zu den 5 Foto-Reportagen „Jörg in Tokio“ kommt ein vollwertiger 6. Galerie-Tag mit mindestens 25 annotierten Fotos dazu. Euch erwarten also noch mehr Beobachtungen und kleine Seltsamkeiten aus Tokio! Zudem wird mit Erreichen dieses Ziels Mystery Goal 2 aufgedeckt.
#08 ab 7.500 Euro: Dickwanste oder Extremsportler? In der TGS-Woche findet das Finale des Grand Sumo Tournament 2017 statt. Für mehrere Wochen verlegen die Beyas („Ställe“) ihren Sitz nach Tokio. Jörg filmt rund ums Sumo-Stadion in Ryogoku, den Wettkampf selbst und auch Asakusa.
#09 Ab 8.000 Euro (Mystery Goal 1): Tokio ist voll von Ungewöhnlichem. Sollte diese Summe erreicht werden (33% mehr als im Vorjahr!), packt Jörg ein Thema in die Doku, bei dem der Reportage-Aspekt im Vordergrund stehen würde – nicht sabberndes Oppai-Begaffen. Plus: Mystery Goal 3 enthüllt.
#10 Ab 9.000 Euro (Mystery Goal 2): Nur Crowdfunder erhalten die Foto-Reportage Jörg in Peking – im Tokio-Stil, aber aus einer völlig anderen Metropole. Zwei Hauptstädte zum Preis von einer! Wie erlebt der Tokio-Fan die 22-Millionen-Stadt? Gibt es etwas Ekligeres als Natto? Kann man die Luft atmen? (Veröffentlichung ggf. bereits im August; keine Extrakosten für GG.)
#11 Ab 10.000 Euro (Mystery Goal 3): Jörg verzichtet auf die Rekuperation vor Ort und verbringt einen weiteren vollen Tag mit filmen. So kann er noch mehr Orte besuchen und gleich zwei Doku-Videos (beide zeitexklusiv) realisieren, die vermutlich Tokio bei Tag und Tokio bei Nacht heißen werden. Beide sollen eine Laufzeit von 30+ min haben und eine eigene Stimmung transportieren, inklusive Musik. Die 40minütige Doku wird also nicht einfach zweigeteilt, sondern in der Struktur komplett verändert und um weitere Orte und 20 Minuten Laufzeit erweitert. Zudem: Aufdeckung des 4. Mystery Goals. Von den über 9.999 Euro brutto hinausgehenden Spenden erhält Cutter René 50% für die 2. Doku (bis maximal zum nächsten Bonusziel).
#12 Ab 12.000 Euro (Mystery Goal 4): Damit Jörg nicht nur "lost in translation" ist, bucht er einen Dolmetscher, der ihn an einem Tag begleitet. Ziel ist die allgemeine Unterstützung (obskure Lokation finden, "Darf ich filmen?"-Verhandlungen) sowie ggf. direktes Dolmetschen beim Drehen. Plus: Aufdecken des Mystery Goals #5.
#13 Ab 13.000 Euro (Mystery Goal 5): Jörg bedankt sich wenige Tage vor der Tokio-Reise (in der Woche vom 11.9.) mit einem Twitch-Lagerfeuer nur für Crowdfunder. Zwei Stunden lang beantwortet er eure Fragen zur Reise & TGS, zu Tokio & Japan. Zudem plaudert er über Anekdoten wie den Besuch eines Hostessen-Clubs mit seinem damaligen Noch-Chef.
Jörg wird versuchen, jedes der erreichten Bonusziele wie beschrieben zu realisieren – was ihm bislang immer gelang. Aber er ist dann doch nur ein kleiner Schwabe in einer großen, fernen Stadt. Das heißt: Es kann auch mal etwas schiefgehen. Dann sorgt Jörg für ähnlichen Ersatz.
Wir hoffen auf euren Support und freuen uns übers Weitersagen auf anderen Plattformen! Falls ihr noch zögert, schaut doch ein paar Minuten in die letztjährige Doku rein – solche Inhalte würdet ihr mit eurer Spende möglich machen:
Los geht's! Ganbatte!
Und jetzt fast fertig. Mit einem überragenden Erfolg würde ich mal sagen.
Großartig, was diese Community leistet ist ernorm!
Ein bisschen plagt mich ja das schlechte Gewissen, nicht noch mehr beigetragen zu haben. (Allerdings ist mein GG-Support-Topf schon erschöpft.)
Da habe ich kein schlechtes Gewissen. Bei Patreon leisten auch manche Nutzer mehr für ein Projekt als ich, aber wenn die Macher mir für Betrag x alle Inhalte offen schalten, warum sollte ich ein schlechtes Gewissen bekommen, nur weil andere Nutzer x³ leisten? Zumindest mir war eh nur die normale Tokioreise wichtig, der Rest sind halt nette Gimmicks.
Deswegen ja nur ein bisschen. Schlaflose Nächte habe ich noch nicht. ;-)
X³ ist falsch. Du meinst a*x.
Dann mal los, ich habe meinen Teil erledigt =)
Gestartet hat sie gerade Direx :-)
Ich war live dabei! :)
Zum Grillfest konnte ich nicht, dann eben das hier :D
Schmeiß auch mal was in den Pott. Aber Fischmarkt muss nicht sein. :)
Doch, doch, der sollte schon sein. Viel, viel lieber als die Musiklizenzen. Die könnten für mich auch wegfallen oder aber als letzter Punkt aufgenommen werden. ;)
ui, gleich auf dem fest einsammeln, wer nicht zahlt bekommt strafscharfe soße :D
Fein, bin wie immer mit einer Spende dabei.
Hurra, endlich ist sie da :) Gleich mal loslegen, wo bitte gehts zu den Medaillen?
Edit: So, die ersten Medaillen sind im Sack, jetzt mal die News lesen ...
Bin dabei..das ist einfach Pflicht, freue mich schon!
Wie immer gibts auch einen kleinen Beitrag von mir. :)
Da es ja neulich noch mit dem Dauerabo geklappt hat, gibt es dieses Mal auch von mir was.
Was ist besser, bzw. von GG eher gewünscht: Überweisung oder Paypal?
Wenn sich nichts geändert haben sollte: bei paypal fallen für GG Gebühren an
Das weiß ich, aber das Geld ist sofort da und alles geht automatisch während bei Überweisung wohl manuell ausgewertet werden muss. Also lieber unkompliziert mit Gebühren oder ohne mit etwas Aufwand.
Das sind EHDA-Kosten :p
Hi Joker, das manuelle Auswerten ist während einer Aktion kein Problem, weil wir da eh täglich gucken und i.d.R. auch mehrere User auf einmal eingeben. Wwenn es dir hingegen lieber ist, sofort den Effekt zu sehen, nimm PayPal. Und danke im voraus!
Ach die Medaille im Profil ist nicht so wichtig (ist natürlich hübsch, Kompliment an den unbekannten Künstler), ist mehr aus dem o.g. Grund und der Tokio-Content ist dafür ein guter Anlass.
Freue mich schon auf Bilder von Essen, bei dem sich mir der Magen umdreht ;-)
Überweisung ist raus.
Das klingt nach: "nimm ruhig Überweisung", werd ich wohl mal tun. Spart Gebühren und ich muss eh grad mal im Konto nachsehen. Schöne Aktion!
Ich dachte für 7500€ lässt er sich von einem Sumoringer vermöbeln, ehm, ich meinte natürlich steigt mit ihm in den Ring...
... Jörg fluchend 5 Minuten vor dem Sumoringer weglaufen sehen wäre schon was wert. ;)
Immerhin könnte er dann mal seine neu gelernte Rutschattacke aus Surge vorführen ^^
5 Minuten? Sehr optimistisch. Ersetze durch Sekunden, dann passt's. :D
10 sind im Topf! Und in Tsujiki, geh unbedingt zu dem Ramenladen "Chuka Soba Inoue" (中華そば 井上). Von all den Ramenladen die ich probiert hab, war der mehrere Groessenordnung an Geschmack voran (und trotzdem recht billig um 600JPY!). Dient auch vorzueglichst als Vorspeise, um sich danach Sushi einzuwerfen.
Danke für den Tipp!
Ramen soll bitte auch unbedingt dokumentiert werden. :D
Schon über 7.500€! No one can stop you! :)
Schöne Goals dieses Mal. Hoffe die werden geschafft.
Tokio ! Tokio ! Tokio ! :-)
Peking! Peking! Peking!
Ente, Ente, Ente!
Muuuh?
Gans!
Gespendet habe ich, aber bei mir schalten sich die entsprechenden Medaillen nicht frei. :/
Das hat bei mir gleich gefunzt.
Es gibt im Moment aber keine Anzeige auf welchem Spenderplatz man sich befindet. ;)
Die Leute sind hier nach der feierlichen Eröffnung erst mal mit Essen und Trinken beschäftigt:D
Dann wünsche ich noch viel Spass dabei. ;)
Ist echt komisch, ist ja nicht die erste Spendenaktion, an der ich teilnehme und mit Paypal bezahle. Bei allen anderen Aktionen waren die Medaillen nach kurzer Zeit da und bei den anderen Spendern funzt es ja auch...
Das soll natürlich nicht sein, wir schauen uns das morgen an und korrigieren es.
:-)
Viel Spass noch beim Grillfest. ;)
Die Medaillen sind jetzt im Profil, danke ! :)
Möchte Fabian nicht vom Biertisch wegziehen, aber ich bin sicher, dass wir das morgen eingebaut bekommen.
Erst der Spass und dann die Arbeit, das ist schon alles richtig so. ;)
Hey, nichts gegen meine Polaroid-Nacktfotos!
Japan Fetisch muss ich unterstützen. Hentai Langer!
Zehn Euro sind im Hut, wobei ich das Live-Twitch-Goal nicht mag, aber Hauptsache Tokio!
Auch ich, wie jedesmal, auch wieder mit Spende und Vorfreude dabei!
Ist für jede Medaille eine separate Spende notwendig?
Bei PayPal auf jeden Fall, Bei Überweisungen (glaube ich) kannst Du z. B. 15 Euro überweisen und in den Betreff schreiben (1x 5 und 1x10 Euro Spende für Tokyo). Vielleicht könnte das nochmal jemand bestätigen?
exakt. I.d.r. bekommen wir das auch selbst aufklamüsert, bei z.B. 15 oder 30 Euro ist ja klar, was gemeint ist.
Vielen Dank - dann weis ich Bescheid.
Tolle Sache, auch grad 5€ überweisen, freue mich schon auf eure tollen Berichte. @GG: War aus Versehen nicht eingeloggt, als ich gespendet habe. PayPal läuft unter einer anderen Email Adresse als GG. Kann ich die Medaille trotzdem irgendwie freischalten, ohne dass ich nochmal was abdrücken muss? Quittung kann ich natürlich nachreichen. Thanks!
ja kriegen wir hin. Meld dich bitte noch mal, falls du die Medaille bis Montag nicht hast.
Super, danke, Jörg! :)
Gespendet! Mein GG-Highlight des Jahres :-)
Mit den Let's Playes kann ich nicht viel anfangen, aber hierfür werde ich wieder was in den Topf werfen.
>> Mit den Let's Playes kann ich nicht viel anfangen
Oh wie wahr, aber vielleicht gibts ja auch noch einmal ein Lets Play das uns gefällt
Hey, 500 Euro geknackt! Ihr seid die besten!
Bin total gefüllt. Lecker gegessen und getrunken und gespendet.
Viele Manga-Cosplay-Mädchen bitte ;-)
Auch wenn man im letzten Semester alles zweimal rumdreht, ein 5er ist drin. Japan ist mMn fast das jährliche Highlight hier :)
Natürlich bin ich dabei! So wie jedes Jahr! Ich will dich in Tokyo sehen.
Gab es eigentlich 2015 keine Medaillen?
Klugscheißer-Ridger sagt: das Ro bei Roppongi steht für sechs und nicht acht.
Ne, 2015 gab es noch keine Extra-Medaillen, da hat man einfach die ganz normalen Spenden-Medaillen bekommen.
Ja, ist korrigiert.
So, gezahlt....kann ja nich anders... ;)
Gab es gestern beim Griller denn auch Live-Spenden?
Zählt es auch als Live, wenn Jörg in direkter Nähe saß, als ich auf "Zahlen" gedrückt habe?
Noch bis nächste Woche warten, dann wird mit gespendet. ;-)
Ebenso. Gibt's dann bei dir auch wieder Taschengeld? ^^
So kann man es ausdrücken. :-D
Da spende ich doch auf jeden Fall was! :-)
Nach dem letzten Jahr bin ich auch in diesem definitiv wieder dabei! Es ist wie im Urlaub sein, nur dass ich nicht wegfahren muss -> ideal!
Bissi was muss rein... diesmal nicht ganz so viel, aber es kommt von Herzen. ;-)
Da bin ich gerne wieder dabei :)
Hm, da fällt mir ein dass ich das Video von letztem Jahr noch immer nicht geschaut habe xD
Nicht schreiben, gucken. Ist direkt drunter eingeklebt :-)
Ganz ehrlich: Ohne deinen Hinweis wäre mir das nicht aufgefallen xD
Das lohnt alleine für die Foto-Galerie. :)
Nur mit dem 5.000 Euro Goal kann ich mich nicht anfreunden. Es gibt doch so viel Musik unter der CC-Lizenz.
Es geht auch darum, dass die Künstler was dran verdienen. CC ist ja prinzipiell super, um bekannt zu werden, aber über ein paar Euro freut man sich im Zweifel mehr. Wir reden da von ca. 60 Euro pro Lizenz und ca. 3 bis 5 Songs – wie es halt fürs Video passt –, das finde ich vertretbar.
Finde ich super! Wirklich. Die "alles Umsonst-Mentalität" trifft schließlich nicht nur GG sondern eine Vielzahl von Menschen in allen möglichen Bereichen. Toller Ansatz!
Ich nutze GG zwar auch größtenteils kostenfrei aber von Zeit zu Zeit zahle ich für gewisse Inhalte auch gerne. Die ein oder Andere SDK hat mich schon zum Abo gelockt ;) Wird eigentlich auch mal wieder Zeit.
Achso. Da das Strechgoal bei 5.000 angesetzt war, hab ich relexartig an etwas größeres gedacht. Sowas in die Richting Bandcamp oder Soundcloud ist natürlich was anderes.
Da könnte ich ja direkt Shockwave Sound in den Raum werfen. Die Seite wird von Bjorn Lynne betrieben - da hätte man direkt den Bezug zu Spielen. ;)
Ich schau gerne mal drauf!
5000 Euro sind kein auch ja keine 5000 Euro. Das sind 3900 Euro netto minus Reisekosten und vorige Spendenziele. Oder einfacher gesagt, von den 500 Euro brutto dieses Ziels planen wir gut die Hälfte für die Lizenzen auszugeben.
Sehr cool, mal schauen was ich zusammenkratzen kann.
Das wäre doch mal ein stretch goal: Jörg im Super-Mario-Kostüm auf Tokyos Straßen maricar.com/en/shinagawa.amp.html
you've got mail...
Gespendet, und hoffe auf eine schöne Babes Galerie. Nicht mal wegen der Mädels, eher wegen der immer wieder köstlichen "Böse Sexisten!" Debatten darunter. :D
Obwohl... die Mädchen haben auch ihre Vorzüge ;-)
Mit etwas Glück gibt es für die Leute halbnackte Sumo Ringer.
Die sind nicht nur halbnackt, so rein flächenmäßg betrachtet. Und Brüste haben die größere als jede natürlich gewachsene Japanerin.
Shrink-Goal bei 1000 EUR: Der Redakteur wird in eine Kiste verpackt und nach Japan verschifft um Kosten zu sparen
1200 EUR: Die Kiste hat Luftlöcher
Gute Idee, und ich brauche auch nur eine kleine Kiste. Aber du weißt schon, dass es im Frachtraum ziemlich kalt wird?
Also doch lieber ohne Löcher, damit es da drin schön warm bleibt?
Hoffen wir, dass das nicht nötig sein wird und genug Geld für ein richtiges Ticket rumkommt :D
Keine Sorge, der Flug ist seit Ende letzten Jahres gebucht und notfalls umbuchbar. Hmmm, einfach privat nach Tokio fliegen hätte natürlich auch etwas :-)
So ein paar Taschenwärmer würde ich dann kostenlos zur Verfügung stellen :-)
Schon mal eine Spende abgegeben. Mal schauen ob sich noch ein wenig Kleingeld unter der Couch finden lässt.
Da ist es ja, eines meiner persönlichen Highlights jedes Jahr: die TGS und Jörg in Tokio. Ehrensache dafür auch wieder meinen Obolus in den Hut zu werfen.
Freue mich schon tierisch drauf und hoffe auf schön viele Stretchgoals, auch wenn nicht alle meinen persönlichen Gusto treffen, so finde ich es trotzdem toll, dass man sich die Mühe macht, immer etwas Neues zu präsentieren.
Ich hoffe auch auf viele Stretch Goals, schauen wir mal :-)
Danke für die ermunternden Worte!
Grundgütiger, ist es schon wieder so weit? Das Jahr vergeht ja wie im Fluch.
krass wieviel geld man für sowas gespendet bekommt und sonst wo is die armut riesen groß!
Diejenigen, die "spenden" kaufen dafür Info/Unterhaltungsinhalte, diejenigen, die "gespendet" bekommen müssen dafür arbeiten und die Inhalte liefern. Eine Spende ist es eigentlich nur für diejenigen, die nichts zahlen, denn die können ja das meiste davon auch konsumieren...
Wo wir gerade dabei sind, lass uns auch das nächste Mittagessen streichen, weil irgendwo in der Welt Leute hungern. Und der Planet Druidia ist gerettet. :\
Dann am besten das Geld nicht in die HTC Vive investieren, sondern spenden ;)
Juhu, endlich ein Weltverbesserkommentar! :D
Darauf hast du doch schon den ganzen Tag gelauert. ;)
Ja logisch. Wobei der Kollege hier heute auch in anderen News nur am rumjammern ist. :D
Dafür hat er dann aber hier PP oder Geld gespendet. Immerhin scheint er ja das Video, das noch nicht für alle frei ist, gesehen zu haben. ;) ;)
http://www.gamersglobal.de/video/the-surge-letsplay-26-tiefer-fall-auferstehung#comment-2035258
funny...
Oha, wenn ja outet er sich ja auch noch als Heuchler.... :O
Er hat ja auch Recht. Wie viele Tierbabys man für das Geld retten kann *schnief* .
Danke für den Beitrag, aber da geht sicher noch mehr. ;)
Krassen Durchmarsch durch die Artikel, den du da hinlegst.
Kinder in Afrika hätten all das Geld gut essen können, aber ihr müsst es ja Jörg in den Rachen werfen!!!!1eins
Krass, diese Rechtschreibung/Zeichensetzung. Richtig krass, Alter!
Also womit ich ein Problem hab, bei dieser ganzen Aktion ist das Wort "Spende". Wenn ich einem kommerziellen Wirtschaftsunternehmen Geld überweise ist das doch keine Spende?! Da spende ich lieber an Brot für die Welt.
nicht quatschen, machen.
Definition "Spende" lt. Gablers Wirtschaftslexikon:
"Freiwillige Leistungen, die ohne Gegenleistung, aber i.d.R. mit einer gewissen Zweckbestimmung gegeben werden."
Wikiedia:
"In der Umgangssprache werden auch freiwillige Zahlungen z. B. für Freeware oder Donationware oder für kleinere Dienstleistungen als Spende bezeichnet. "
Duden:
"etwas, was zur Hilfe, Unterstützung, Förderung einer Sache oder Person gegeben wird, beitragen soll"
Firmen als Spendenempfänger sind in keiner Definition ausgeschlossen, nur ist es eben keine steuerlich abzugsfähige Spende.
TL;DR
Langweilig
Da waren die anderen beiden aber besser!
Von dem Geld, das Jörg in Japan ausgibt, kaufen sich Menschen doch auch Brot UND ich bekomme für diese gute Tat noch tolle Bilder. Da bin ich gerne Cheflobbyist der Japanfraktion von GG und lasse einen kleinen Geldkoffer da.
Warum wird kellydie0's name denn grün angezeigt?
Neue User sind in der 1. Woche immer grün.
Ist wie bei Blumen - erst sind sie grün, dann erblühen sie ;-)
Das sind doch keine Blumen, ich kenne Blumen: Erst grün und irgendwie feucht, dann braun und trocken. Dieses "Erblühen" faken die Blumenhändler damit man Blumen kauft - wahrscheinlich mit Seidenpapier und einem Prittstift
Die Planungsupdates finde ich gut. Irgendwann will ich auch mal nach Japan zum Urlaub machen, da sind ein paar Tipps zur Vorbereitung sicher nicht verkehrt. Nur blöd dass dorthin so gut wie keiner freiwillig hin will. Aber eines Tages... Bis dahin hab ich mich hier und auf anderen Seiten bestens vorinformiert :)
Genau so sind sie auch geplant. Habe die ersten beiden schon geschrieben (wollte ja wissen, was ich da anpreise), und ich darf verraten, dass das keine ganz kurzen Texte werden...
Es sind noch etwa 11 Wochen bis zum Abflug, ich denke, gegen Freitag bringen wir die erste Folge, und danach mindestens 1 pro Woche und, ein oder zweimal 2.
Wann schickst du die denn ab? Ich hoffe, meine Übw. geht rechtzeitig ein.
Also gerade den ersten frühestens Freitag, vielleicht auch erst Samstag, gerade für die Spender der "ersten Runde". Mach dir mal keine Sorgen.
Gut zu wissen dass es schon so bald damit losgeht. Dann werde ich meine Überweisung noch Heute rausschicken.
Ich freue mich schon darauf :)
Gerade hier scheinen sich viele Reisewillige für Japan zu befinden - vielleicht klappt das ja mal mit einer Gruppenreise? Im besten Fall natürlich eine GG-Communityfahrt zur TGS unter der professionellen Führung des Herrn Langer?!
Jetzt wo ich es geschrieben hab ... lasst die Klassenfahrt kommen :)
So toll der Gedanke im ersten Moment klingt, so schaut die Realität am Ende immer anders aus. Versuche mal nur drei Leute zu finden bei denen der Termin dann zu 100% steht, dazu bestenfalls Single sind. Wer Familie hat, der ist schon mal arg eingeschränkt, insbesondere beim Urlaub der über eine Woche geht ;)
Normal wählt man ja seine bessere Hälfte für Urlaube aus, aber bisher waren solche Vorschläge und Interessen einfach nicht umsetzbar.
Oha. Die ersten 1000 sind gefallen.
Respekt, Herr Langer: Für den persönlichen Schulmädchen-Fetisch das ach so erwachsene Sektenvolk spenden lassen. Wieso auch nicht, wenn's funktioniert? Und wieso ehrliche Arbeit leisten, wenn man auch mit Spielen und Vergnügungsreisen das Geld fürs dicke Auto zusammenkratzen kann?
Golmo, bist du es? :D
Respekt für soviel Bullshit auf einem Haufen. Hast du dafür seit der Newsfreischaltung dein Hirnchen rauchen lassen? :)
Jetzt geht's los. :D
Yeah! :)
Nein bitte nicht. Und es gibt auch keinen Grund, User zu verdächtigen, anonym zu trollen.
Nee, Golmo trollt registriert :>
Also obwohl ich einen Tokio-Fetisch nicht abstreiten möchte, hat das nichts mit Menschen im Alter meiner Töchter zu tun. Ehrliche Arbeit leiste ich genug, unter anderem in Tokio, falls es klappt. Sei nicht so negativ, es ist doch super, wenn User und Redaktion so etwas auf die Beine stellen!
Schon viel besser als der Versuch weiter oben. Noch ausbaufähig, aber es geht in die gute Richtung. Weiter so! :)
Ja, in der B-Note gibt es noch Abzüge, aber das wird noch.
"Langer bettelt, Teil 20. Babesfotos zum Palmenabwedeln gibt's anderswo kostenlos"
Am besten trollt am Ende immer der Chef selbst. ;-)
Du glaubst gar nicht, wie teuer so ein Schulmädchenfetisch sein kann. Alleine die Uniform meiner Frau kostet schon ein paar Euro mehr, was sind da zehn Euro auf Gamersglobal?
Ich habe eine Zeitlang die Userkommentare auf größeren Nachrichtenportalen gelesen. Wenn man das hinter sich hat sind solche Trollkommentare wie dieser einfach nur langweilig und einfallslos.
In diesem Sinne möchte ich Sie bitten sich doch beim nächsten mal etwas mehr Mühe zu geben. Wenn schon, denn schon.
Kommt dir das nicht selbst erbärmlich vor, was du da schreibst?
Soll man wirklich bei der Überweisung den Usernamen angeben oder reicht auch wie bisher die Nummer?
Oh, die Usernummer ist uns sogar sehr viel lieber, weil schneller einzugeben und weniger Tippfehler-Probleme. Wir ändern den Text ab, danke für den Hinweis.
Okay, Überweisung ist raus. Go for Tokio! :-)
Steht ja eigentlich oben entsprechenden Kasten, also wie bisher mit Usernummer gefolgt von TOKIO ;)
Das haben wir just korrigiert nach dem Hinweis.
Achso. In der angeforderten Mail stand wie gehabt die Usernummer ist anzugeben. Und in meiner Überweisungsvorlage war es schon so abgespeichert, von daher ;)
Ich habe die 1200 vollgemacht✈️
Ich sehe auf dieser Seite zum ersten Mal seit 2010 ein Emoji in den Kommentaren. Wow.
Es ist ein sehr schönes Emoji, finde ich. Und es fliegt ganz offensichtlich nach Osten. So soll's sein!
Also hier fliegt es gen Westen, und ich bin zu faul um mich heute noch umzudrehen. :P
Mhm Nordosten. Man würde wohl in Russland landen.
Die meisten Flüge nach Japan überfliegen Russland (vor allem Sibirien). Was erst seit Ende des Kalten Kriegs geht, naheliegenderweise.
Und überwiesen :)
Großzügige Spende folgt ende der nächsten Woche. Aus dem Urlaub raus ist mir das zu aufwendig...
Einfach dann die Goldbarren per LKW direkt bei der Redaktion abliefern :)
Wo ist das Goal für das Reserve-Gimbal?
Die Spiele sind mir, wie immer, egal, aber ich mag die Bilder und Videos aus dem alltäglichen Japan und die über das Essen. Da wandert der übliche Zehner in das Spendenreisschnapsfass. Für die restlichen Paar tausend Euro sorgen notfalls die üblichen 4-5 freigiebigeren Nutzer ;) .
Das ist wirklich traurig. Da müssen tolle, investigative Seiten wie Superlevel mangels Finanzierung dicht machen. Seiten, die auch mal Missstände aufgeklärt und bekannt gemacht haben. Stattdessen werfen die User hier Geld für dekadenten Nonsens zum Fenster raus. Wirkliche Journalisten müssen jeden Tag um ihre Existenz kämpfen weil die User offenbar nur noch die Publisher-Märchen glauben wollen und sich nur noch mit sinnfreiem Zeug wie hier berieseln lassen wollen.
Also ich freue mich über keine Website und kein Blog, das zumachen muss. Dennoch frage ich mich, ob du mit "investigativ" u.a. die Verleumdungskampagne von Superlevel meinst gegenüber GamersGlobal, wir würden Praktikanten ausbeuten. Das war nicht investigativ, sondern infam. Das war billiger Effekt, kein Journalismus. Ob hingegen "so ein Zeug wie hier" wirklich "sinnfrei" oder "dekadenter Nonsens" ist, solltest du dich in einer ruhigen Minute vielleicht noch mal fragen. Dann merkst du vielleicht sogar, dass du HIER seriösen, unabhängigen, guten Fachjournalismus bekommst, von einer kleinen Indie-Website.
Vielleicht weil den Usern deiner Seiten alles egal ist, alles zu teuer ist und sie ihre ach so tolle Seite einfach nicht finanzieren wollen. Und vielleicht weil es hier anders ist und den Usern diese Seite wichtig ist und sie diese gut finden.
Aber wahrscheinlich sind die ganzen "alles muss umsonst sein" User deiner Seiten jetzt woanders unterwegs und weinen neidisch rum, anstatt mal drüber nachzudenken ob sie ihre tollen richtigen journalistischen Seiten mal doch unterstützt hätten.
Wenn es soo super war, wieso haben dann nur 120 Leute auf Patreon unterstützt? War das Geschätfsmodell vielleicht einfach nicht sehr tragfähig? War der Content nicht gut genug? Gab es nicht genug Massenmedienvermeider, die gerne Geld für Qualität im Journalismus bezahlen?
"Wirkliche (sic) Journalisten müssen jeden Tag um ihre Existenz kämpfen"
Solange du jetzt nicht die Krise in der Türkei oder Mexico meinst:
Schäm dich. Wenn du die Arbeit hier nicht wertsschätzt, besuch die Seite nicht, beleidige nicht die Journalisten, und auch nicht die User.
Lies bitte Jörgs Interview mit Paradox und erzähl mir, er schmieren Ihnen Honig ums Maul.
P.S.
Und Superlevel ist bei mir sein einer gewissen Hexenjagd abgeschrieben, mit der Kneifzange habe ich mir mal den DOOMIAN-AeB-Spezial gegeben. Das wars aber auch. "Missstände" mit Desinformationen "aufklären" ist aber auch ein lustiges Paradoxon.
Wo finde ich diesen Podcast?
https://soundcloud. com/doomiancast/doomian-spezial-auf-ein-bier
Man kann es sonst auch auf der Webseite hören.
https://superlevel.de/spielkram/doomian-spezial-auf-ein-bier/
Das ist Karma. Superlevel fand ich anfangs auch großartig. Bis mir irgendwann mal das ständige rumgetrolle negativ aufgefallen ist. Wenn einige sich davon ebenfalls gestört fühlten, ist es kein Wunder, dass ihnen die Klickzahlen weggebrochen sind. Hab die Seire auch schon seit anderthalb Jahren nicht mehr besucht. Von dem infantilen bashing hat man doch irgendwann genug.
Da ist gar nichts traurig. Superlevel war nun mal keine tolle, investigative Seite.
Tolle investigative Seiten, fahren auf Wunsch auch mal auf eine weniger bekannte Spielemesse in Tokio - und werden dafür gerne von ihren Lesern unterstützt. Wo ist das Problem?
Kommentar-Kudo!
bitte was? die TGS ist "weniger bekannt"? im ernst? :)
Die TGS ist nach wie vor eine Messe die sich um den "heimischen", japanischen Spielemarkt dreht und international nicht unbedingt so ein Begriff ist.
So war es gemeint.
Was man auch jedes Jahr an den Berichten sieht, die Jörg von der TGS mitbringt. Nicht dass sie uninteressant wären, aber für den westlichen Mainstream-Markt ist das meiste davon schon eher special interest.
Wobei "investigativ" dann doch noch etwas ganz anderes ist.
Oh, Superlevel schließt? Da du ja nen Draht zu denen zu haben scheinst, kannst du Fabu ja den Tipp geben jetzt ein Praktium bei GamersGlobal zu machen, damit er mal etwas Gescheites lernt.
Soweit ich das richtig mitbekommen habe lässt er sich lieber zwangsgebührenfinanzieren und ist jetzt beim ZDF.
Ich hoffe dennoch, daß er dort zuerst eine dieser "gut bezahlten" Praktikantenstellen hatte.
Musste ich auch grad dran denken.
https://twitter.com/herrfabu/status/168372947801735169
Schade, dass man so dermaßen unprofessionnell sein kann.
ach, schau an. hatte mich ja schon gefragt, wie die sich finanzieren bzw. wie lange man es aushält, das in der freizeit zu machen. groß ist das publikum für diese art text ja nicht.
Auch endlich mal was reingeworfen...
Super und herzlich Willkommen :)
Ein Neuer! Willkommen!
Spoiler!
Verdammt! Ich lern das nie! :-(
Nach etwas über 24 Stunden schon die Hälfte der Mindestsumme erreicht! Das freut mich sehr.
Heute könnte die Mindestsumme erreicht werden. Man darf gespannt sein, wie weit wir so kommen :-)
Bis vorhin hätte ich das für unmöglich gehalten, aber gerade hat ein "Wal" zugeschlagen. Ein sehr netter Wal :-)
Unterschätze niemals die Gutmütigkeit der Walfische :-)
Ich habe fest damit gerechnet, dass das heute klappt - Ich drück die Daumen, dass noch das ein oder andere Zusatzziel bei rum kommt!
Ich hab auch mal nen 5er in die Popcorn-Kasse geworfen...
Habe gestern auch gespendet, die Medaille wird aber leider nicht angezeigt. Die Medaille an sich ist mir im Prinzip egal, aber ich hätte schon gerne Zugriff auf die erweiterten Galerien... @Jörg, kannst Du Dir das mal in einer freien Minute anschauen?
Hab auch was in den Topf geschmissen; Hoffentlich klappt es mit der Reise.
Die Berichte von der E3 haben mir gut gefallen. (Bin noch nicht so lange hier bei GG dabei)
Herzlich Willkommen :-)
Vielen Dank, und nur zur Sicherheit: Tokio ist doch anders gelagert als die E3; während bei letzterer die Spiele im Vordergrund stehen und sich das "Drumherum" auf die Fotogalerien beschränkt, ist es bei der TGS gerade andersrum, plus Doku-Video.
Meiner Meinung nach sind die Japan-Eindrücke besser als die E3-Sachen. So etwas findest Du nur hier.
Die Artikel und Berichte haben mir alle gut gefallen, von daher bin ich sicher wird auch der Bericht aus dem fernen Tokio klasse werden.
Die bisherige Berichterstattung die letzten Jahre fand ich immer super, also spende ich auch dieses Jahr gerne wieder :)
So toll Tokio auch ist, so finde ich doch das sich (zumindest bei mir) Tokio etwas abnutzt, wenn man dort jedes Jahr hinfährt. Ja ich verstehe die Faszination und auch das besondere Verhältnis von Jörg und Tokio/Japan. Trotzdem fände ich es interessant Jörg in eine andere Stadt/Land zu schicken. Da gibt's doch, im Bereich der Spieleindustrie, bestimmt ne ganze menge spannender Möglichkeiten?!
Das mit der Abnützungserscheinung bzgl. Tokio geht mir genauso. Trotzdem hab ich wieder einen 5er in den Ring geworfen.
Wie gerne würde ich mal Mick Schnelle in Tokio sehen.
Ich würde ihn gerne dort sehen, wo er gerne hin möchte. Hat er sich verdient, und ich bin gerne bei der Finanzierung dabei. Aber Tokio? Vielleicht irgend ein Top-Flugsimulator oder Ähnliches.??
Das wäre bestimmt ein interessantes Stretch-Goal: Jörg muss OHNE Smartphone von Tokio aus in eine andere Stadt fahren und dort einen Tag verbringen. ;-)
Es würde schon reichen,mir IN Tokio das Smartphone wegzunehmen. Hallo, temporäre Obdachlosigkeit.
Kann ich gut verstehen: Ich zerbreche mir im Vorfeld immer sehr den Kopf, was ich euch Neues bieten kann, sowohl inhaltlich als auch von den Formaten her. Siehe dieses Mal die Planungs-Updates. Wenn ich dabei das Gefühl hätte, das wird nur dasselbe in Grün, würde ich eine Pause einlegen. Bislang, denke ich aber, unterscheidet sich schon jedes Jahr genügend vom vorherigen. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Es ist mit Tokio oder zumindest Japan aber schon etwas Besonderes: In San Francisco zum Beispiel (eine Stadt, die ich sehr sympathisch finde, bin gerne doch) habe ich längst nicht dieses kindliche Staunen im Blick. Glaube nicht, dass da etwas ähnlich Spannendes herauskäme. Das liegt dann schon sehr am fremden Kulturkreis. Aber das mag auch in Seoul, Kuala Lumpur oder Hongkong funkionieren. Wobei mir da das über Jahre angelesene Hintergrundwissen fehlen würde. Übrigens, Osaka würde mich mal interessieren :-)
Jörg in Seoul wäre sicherlich auch sehr amüsant. ;-)
Osaka kann ich wirklich empfehlen … bin letztes Jahr dort gewesen. In vielen Reiseberichten oft mit „... kann man sich sparen, Kyoto ist viel schöner/interessanter ...“ beschrieben, aber das hängt letztlich von den eigenen Präferenzen ab. Wem japanisches (Groß-)Stadtflair wichtig ist, der ist hier auf alle Fälle gut aufgehoben. Ich habe von dort dann u.a. nen Tagesausflug nach Kyoto gemacht und selbst der Besuch der Formel 1 Rennstrecke in Suzuka war mit dem Zug zu bewerkstelligen … für mich als Motorsportfan ein lohnendes Ziel. Kobe liegt ebenfalls in der Nähe und sogar Hiroshima lässt sich bei Bedarf an einem Tag schaffen.
Zur Not einfach ein Besuch der heissen Quellen einbauen. Was in JRPGs zieht wird sicher auch hier klappen.
Ehrlich, Tokio & Japan nutzt sich bei mir gar nicht ab. Bin immer wieder fasziniert, etwas von diesen für mich fremden Welten mit zu bekommen. Welch Glück, dass Jörg wohl ähnlich denkt und entsprechende Erfahrung mitbringt.
Alle anderen Messen und Länder würd ich mir noch zutrauen, wenn mich meine Freundin brav führt, aber Japan? Um Himmels Willen!!??
Die Messe-News interessieren mich eher nur am Rande, aber die Videoreportage im letzten Jahr war richtig klasse und unterstützenswert. Freue mich, dass die wieder in Aussicht steht. :)
Hui! Wie die Zeit ins Land zieht...
Da bin ich doch gerne dabei! Freue mich auf die Berichterstattung!
Die Goals sind ja wirklich interessant.
Kann mir jemand den Unterschied zwischen 2017 & Stützpfeiler 29 ( ab €100 ) erklären?
Das hat dir schon der Verfasser der News erklärt, bei der Erklärung der Medaillen...
Ach da, unter Punkt 6. Hatte ich tatsächlich überlesen :)
Habe auch was reingeworfen. Fand die Berichte bisher immer sehr gelungen und freue mich drauf!
Yeah, da freue ich mich drauf. Die letztjährige Reise war mit eine der interessantesten Sachen hier auf GG.
Mein GG-Höhepunkt des Jahres. Da bin ich dabei.
3000! Dann gehe ich mal Hotels (weiter) buchen... :-)
wow schon wieder so schnell gewuppt, toll, danke an alle spender...
Super, eines der Highlight des Jahres für mich auf GG. Toll das es wieder klappt.
Mein Beitrag kommt so schnell wie möglich dazu :)
Das ging ja mal wieder richtig fix, prima. :)
So, mein Anteil ist jetzt auch raus :)
Das erste mal für die tgs gespendet..
War letztes Jahr zur gleichen Zeit wie du in Tokio, und fand das Video total super!
:D Juhuuu! Jörg San goes Tokio! Definitiv ein Highlight, und so wie ich die geniale Community hier kenne werden wir viele Strechgoals sehen! Bravo!
Ja, hoffentlich (also Stretchgoals)! Vielleicht merken ja auch ein paar Japanofans anderswo, was wir hier veranstalten, und der eine oder andere macht mit.
Also bitte. Alte Menschen wie Jörg laufen immer sama. Wenn du dafür nicht zum Seppuku gezwungen wirst.
Nach rund 2 Tagen finanziert ist schon nicht so schlecht. ;)
wow 250 Euro pro 5 minuten Twitch sind ein stolzer Preis. Ach halt, ihr braucht ja 16 Stunden vorbereitung dafür. schade dass es dann sonst keine INhalte gibt aus Tokio an den vortagn der Streams, wenn da der ganze Tag dafür drauf geht.
Da du nicht informiert bist, informiere ich dich gerne. Die 3000 sind das Minimum, damit die Reise finanziert wird. Im Grunde bräuchte es keine weiteren Stretchgoals. Was darüber hinaus noch gegeben wird, kommt der Redaktion zu Gute und nicht unbedingt der Reise. Je mehr gegeben wird, desto mehr bekommt man dann aber trotzdem zurück. So ein kleines Geben und Nehmen. Sieh es eher als ein Dankeschön an, für die vielen Spenden, das umso größer ausfällt, desto mehr gespendet wird.
Kein Ursache, hab ich gerne gemacht.
;)
Wow, selten schafft es jemand, dass ich ihn nach nur drei Zeilen am liebsten blockieren/ignorieren möchte. Wie unangenehm.
Nur nicht neidisch werden.....
Sofern du das ernst meinst, was du schreibst: Du bezahlst mit den netto 780 Euro (wenn schon pfennigfuchsen, dann bitte richtig) Differenz zur Mindestsumme ja nicht vier 5minütige Twitch-Folgen, sondern du schaltest ein Bonusziel frei für eine Reiseberichterstattung, die mit jedem erreichten Bonusziel immer runder wird für euch User, aber eben auch mehr Geld einbringt für GamersGlobal.
Im Fall der Twitch-Folgen wird nirgends angedeutet, dass damit ein besonderer Zeitaufwand verbunden sei. Aber es ist ein weiteres Element, das ich neben vielen anderen zeitlich einpreisen muss, wo ich zusehen muss, dass ich zu einer ganz bestimmten Uhrzeit irgendwo stehe in Tokio, wo man mich sehen und hören kann und ich ausreichend schnelles Internet habe. Und irgendetwas Sinnvolles sagen sollte ich auch noch. 5 Minuten sind lang! Also so völlig easy, wie du dir das vorzustellen scheinst, sind die vier Twitch-Livecasts nicht.
Freue mich auf die Eindrücke von Jörg aus Tokio! Steht auf meiner persönlichen "have to go to"-Liste auch weit oben :)
Das höre ich gerne, und vielen Dank für die Spende! Werde mich bemühen.
Twitch ist lame. Schiebt lieber ein Besuch der Stadtteile vor.
Ich werde diesmal auch dabei sein. Die Berichterstattung fand ich immer sehr gut gemacht. Bin jetzt kein Japan-Fan, aber der Blick über den Tellerrand hat sich gelohnt.
Gibt es irgendwo das Stretch-Goal "Jörg isst jeden Morgen diese Fertig-Bohnen"?
Meinst du mit Fertig-Bohnen Natto, diese fermentierten Bohnen? Oder habe ich irgendetwas verpasst?
Natto? Täglich? Ja, das ist Mystery Goal 17, ab 32.000 Euro.
Schaffen wir. Aber dann sollte das Goal lauten: Jörg ernährt sich in Japan ausschliesslich von Natto und Sojamilch.
Für 32.000 Euro mache ich das sofort. Dann ist Magenauspumpen und später noch mal ein kulinarischer Wiedergutmachungstrip inklusive :-)
Wobei, hab's mir anders überlegt. Natto ist doch zu schlimm.
Kann man das geschmacklich mit irgendwas bei uns geläufigem vergleichen?
Ich finde, es schmeckt wie ein vergorener Fisch, der mit einem modrigen Stück Holz gefüllt ist. ;-)
Stell dir die eingekochte Essenz eines käsigen, stinkenden Sockens vor, der lange, eklige, klebrige Fäden zieht. Jetzt füge noch verrottete Sojabohnen dazu und iss es. Itadakimasu!
Also ich weiß nicht, ob es sie in unterschiedlichen "Geschmacksrichtungen" gibt, aber so schlimm war mein Hochzeitsreisen - Mitbringsel - Natto nicht... oder mein Schweißfuß ist noch schlimmer als ich dachte.
Natto selber nicht, aber die Soße die dabei ist (und ggf. etwas Senf) können schon leicht variieren. Wobei man Natto ja auch eigentlich nicht pur, sondern mit Reis gemischt ist.
Natto mitnehmen würde ich eigentlich nicht empfehlen, dass sollte gekühlt gelagert werden.
Im Flugzeug öffnen und sich Freunde machen, am besten direkt hinter der Kleinkinderereihe.
Ok lass uns dieses Stretchgoal erst ab 100000 nehmen. Das kann man dir dann doch nicht antun. :O
Okay. Deine Beschreibung in Verbindung mit der von Aladan lässt wirklich Grausames erahnen.
Wurde sicherlich schonmal angemerkt, aber wenn ich eine Bestellung erfolgreich durchführe, wie hier eine Spende, dann bedanken sich lauter Menschen bei mir auf dem Photo, von denen ich meistens nicht mal weiß wer das ist. Christoph und Benjamin sind da nicht mal drauf. Fände ein aktuelleres Bild mit Jörg, Christoph, Benjamin und auch Hagen (vielleicht bleibt er ja länger ^^) irgendwie schöner, mit denen verbinde ich GG. :)
Ja, danke für den zigsten Hinweis, das gehen wir jetzt an!
Das stimmt. Ich bin auch sehr dafür das Bild zu aktualisieren.
Ich habe mit den alten Bildern kein Problem.
Die Message ist nämlich nach wie vor richtig:
wenn du Qualtiätsarbeit wie von den beispielhaft abgelichteten Personen haben möchtest, wird das nur gehen, wenn du dafür auch zu zahlen bereit bist.
Und genau das hat man vorher getan.
Passt also alles.
Und damit will ich absolut nichts negatives über die nicht abgelichteten Personen sagen.
So, seit dem Wochenende ist das Bild endlich geupdatet mit aktuellen Menschen. Da müsst ihr glatt noch mal spenden, um es zu sehen, oder...? :-)
Das sind alte Bilder, Buuh111!
Danke! Und ja, das war mir dann doch 10€ wert, um das neue Bild (mit Benjamin und Christoph) zu sehen. :D ;)
Also wenn dann auch irgendwann noch Harald Fränkel mit drauf ist... ^^
Wenn der noch ein paar so griffige Kolumnen schreibt wie aktuell, ist er beim nächsten Update mit dabei. Halt dann in geschätzt fünf Jahren, wir wollen es ja nicht übertreiben mit den Updates :-)
Hauptsache es werden dann nicht wieder wie jetzt beim armen Benjamin die alten Kinderausweis-Passfotos recycelt
;)
Danke an alle Spender und gutes gelingen mit der Aktion
Ha, ich flieg am 20.9. aus Tokyo zurück, vielleicht trifft man sich ja am Flughafen ;-)
Da bin ich vermutlich schon in Chiba. Geschäftlich oder Urlaub bei dir?
Geschäftlich, bin in der Woche zuvor in der Nähe von Nagoya, aber mein Rückflug ist vom Flughafen Narita aus. Hab wahrscheinlich ein bis zwei Tage vor dem Rückflug zur freien Verfügung.
Ah, da würden wir uns eh nicht treffen, weil ich in Haneda lande. Gute Geschäfte schon mal, und hoffentlich auch zwei nette Tage Erholung!
Schade, hätte nichts gegen ein bisschen Sake und Karoke einzuwenden gehabt ;-)
Aha, eine Spenden-Rangliste - verlockt sicherlich viele User kurz vor Ablauf des Ultimatums nochmal was nachzulegen, um einen möglichen Geschenke-Ranglistenplatz zu ergattern. Mal sehen, ob ich dieser Versuchung ebenfalls unterliege ;-)
Es gibt da zwei Taktiken: das Snipern am Ende oder aber das frühzeitige Pflockeinschlagen :-)
Zumindest auf Ebay wähle ich meist die Sniper-Taktik ;-)
Das mit dem frühzeitigen Pflock einschlagen klappt aber auch nur bedingt. Viel frühzeitiger als ich das gemacht habe ging es glaube ich gar nicht (quasi gleich nach Liveschaltung, direkt vor Ort. Müsste die zweite Spende gewesen sein), aber an mir ziehen gerade die Wale vorbei :D
Pass auf, das du nicht als Happen endest!
Sei ein großer Hai und schnapp' dir die kleineren Wale... :-)
Nein: Vielen Dank für die große Unterstützung!
Große Haie, kleine Wale,
Der wahre Kontostand,
Zeigt sich hier bei GG.
Oh ja, dein Pflock lässt ungefähr erahnen, wo sich die Wale hinbewegen. Das sind wirklich tiefe Gewässer..
50% der Gesamtsumme sind schon drin. Nicht schlecht. Etliche Crowdfunder würden sich die Finger danach lecken. :)
Ja, läuft sehr gut an. Aber wir haben ja sogar noch Mystery Goals. Sollte es also nicht "nur" auf Vorjahresniveau laufen (dass wir das in etwa wieder schaffen, ist meine Hoffnung), und sollte es tatsächlich bis zum Sumo-Ziel gehen, dann gäbe es darüber hinaus ja sogar noch drei Mystery Goals freizuschalten. Und das wären spannende Dinge, möchte ich behaupten :-)
Mal ein Tipp ins Blaue von mir:
Mystery Goal 1 - Jörg nimmt verkleidet unter seinem Kampfnamen (Joergodes-San) am Sumo-Wettkampf teil
Mystery Goal 2 - Jörg berichtet live per Twitch aus einem tokyoter Krankenaus von seiner Behandlung durch einen Chiropraktik
Mystery Goal 3 - Eine Fotogallerie über einen Krankenrücktransport eines leicht lädierten deutschen Spielejournalisten
:D
Mystery Goal 4: Jörg isst einen zubereiteten Kugelfisch. Bitte den Rücktransport in einer 1,70 m langen Holzkiste mit einplanen, falls der Koch die Zubereitung nicht ordentlich gelernt hat.
In Japan kann man Kugelfisch ("Fugu") allerdings ohne Probleme essen. Sei es als Sashimi aus dem Supermarkt oder halt im Restaurant. Die Richtlinien für eine Lizenz sind äußerst streng.
Ist übrigens sehr empfehlenswert, allerdings ist das japanisches Essen ja generell :)
Da stand doch vor kurzem was von einer neuen Kugelfischunterart in den News, die sich nicht mehr so "leicht" zubereiten lässt, und in Japan für vermehrte Todesfälle sorgt...
Wer Weißwürste überlebt, sollte auch so einen Fisch überleben. *schnappt sich seine Currywurst und rennt weg*
Was heißt vor kurzem? Zumindest haben wir hier nichts davon mitbekommen...
Den Artikel, den ich meinte, konnte ich nicht ergoogeln, aber hier wird es erklärt, was die Hybride so gefährlich macht:
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/vermischtes/klimawandel-macht-kugelfische-gefaehrlicher-15204466.html
Gefährliche Hybride? Wir sind hier aber nicht in Starcraft 2, oder?
Bitte mit mit Alieneiern verwechseln.
Danke für den Link :)
Geschmacklich sehe ich es etwas anders. Das Gericht lebt für meine (Geschmacks-) Nerven deutlich mehr von der Spannung als von Geschmack. Die 180 US - Dollar hätte ich in SF besser anlegen können.
Hui, 180US-Dollar ist eine Hausnummer. Ich bin nur einmal zu einem (nicht ganz so) teurem Essen (ich meine es waren etwa 15.000¥) eingeladen worden, bei dem Fugu in allen Variationen serviert wurde. Also von roh, gekocht, frittiert etc., nebst entsprechend passenden Beilagen, und es war definitiv ein Highlight.
Yakiniku ist immer noch das beste "teure" Essen.
Gut in den USA bezahlt man das Prestige eben mit. Da werden die Preise schnell sehr hoch für einen besseren Vorspeisenteller, aber ich probiere eben zu gerne mir Unbekanntes und Fugu findet man nun nicht so leicht außerhalb Japans.
Gibt eigentlich eine Chance, daß Du Jörg dieses Mal triffst oder bist Du in einer ganz anderen Ecke Japans?
Zwar nicht ganz Tokyo, aber die Entfernung (und mein Interesse an der TGS und einem Treffen) wären kein Problem. Leider weiß ich noch nicht ob ich zu dem Zeitpunkt zuhause bin. Nächste (oder übernächste, wie es aktuell eher aussieht) startet mein nächstes Projekt und ich kann noch nicht genau abschätzen wann ich da in Japan sein werde... Mal abwarten, wäre aber definitv cool :)
Fände ich auch, so mal eine Izakaya aufmischen zusammen :-) Ansonsten halt wieder in Offenbach...
Alles langjähriger User muss ich an dieser Stelle leider etwas kritisch sein. Gut ich freue mich auf die Berichte von der TGS und es ist schön, dass das klappt aber die Stretchgoals und die damit verbundene Richtung die GG einschlägt stoßen mir sauer. Die Stretchgoals und einige der hier in letzter Zeit angebotenen Inhalte sind mir doch ein wenig zu fern ab von dem, was ich unter Spielejournalismus einorten würde. Warum keine interessanten Videointerviews mit Entwicklern vor Ort? Warum wird kein zweiter Redakteur mitgenommen oder eine Kolumne versprochen etc. Das wären doch passendere Stretchgoals gewesen als das Wandern durch Tokio. GG muss aufpassen, dass es, übertrieben formuliert, nicht Richtung Junglecamp für ältere Spieler wandert. Ich meine, die Art der angebotenen Lets Plays einige merkwürdige Kommentare von erhofften weiteren Stretchgoals weiter oben sind ja schon ein Schritt in Richtung dieser Unterhaltung. Es kann auch sein, dass viele Nutzer das mögen.
Mich stört das.
GG ist angetreten mit dem Ziel ernsthaften Spielejournalismus für Erwachsene zu liefern und dass erkenne ich hier nicht und auch bei den hier angebotenen aber auch gewählten Lets Plays nicht wieder. Ich habe nichts gegen Spendenaktionen auch nicht gegen das Anbieten von Lets Plays und natürlich ist das nicht das Problem von GG, wenn die Nutzer für diese Art der Unterhaltung zahlen wollen aber irgendwie sollte langsam auch bei meinen Mitnutzer eine kleine Reflektion stattfinden, ob das wirklich die Art von Journalismus ist, für die man urspringlich sich mal hier registriert und sogar ein Abo abgeschlossen hat. Ich meine ge
Gut das Gegenargument wäre, dass GG nur noch so funktioniert. Das ohne diese stattfindende Infantilisierung GG nicht mehr zu halten wäre. Das wäre natürlich schade und dann macht die Aktionen weiter aber vielleicht sollten wir uns als Nutzer fragen, ob dass das GG ist, das wir eigentlich wollten.
Ich finde dein "Infantilisierung" absolut unzutreffend, aber wenn wir stattdessen "Unterhaltung" (contra Information) einsetzen, kann ich einiges nachvollziehen, was du in deinem Comment schreibst.
Ich sag es mal so: Unsere jahrelang rein oder großteils auf die Information konzentrierte Arbeit hat uns nicht genügend User oder Abonnenten eingebracht, um uns weiterhin nur darauf zu konzentrieren. Im Gegenteil, just die aufwändigen Sachen (Titelstorys mit journlistischem Drumherum, Reports) waren wirtschaftlich gesehen nicht erfolgreich. Also suchen wir uns jetzt einen Weg zwischen "überwiegend Information" und "gute Portion Unterhaltung". Da wir zudem nicht nur ein Podcast oder 1-Themen-Blog sind mit im Wesentlichen einem, stark personalisierten Produkt, fällt es schwer, die User zum Zahlen für die "normalen Inhalte" zu bewegen. Wieso sollten wir dann darauf verzichten, sie zumindest zum Zahlen für die besonderen Dinge zu bewegen?
Daran kann ich nichts Schlechtes entdecken. Und ich stimme dir absolut nicht zu, dass die geplante Tokio-Reise nicht journalistisch wäre. Was, glaubst du, ist eine solche Doku? Hast du dir schon mal die Foto-Reportagen angesehen, die ja nicht eine Abfolge von Hihihi sind, sondern immer wieder mit viel Text Informationen transportieren? Dann ist da die Messe selbst, die ich ja nicht irgnorieren werde. Die Stretch Goals haben das Ziel, die Reise für uns lohnend zu machen. Wenn ich, wie du vorschlägst, einen weiteren Redakteur mitnehme, müssen wir rund 6.000 Euro allein für die Kosten einnehmen – das würde doch keinen Sinn ergeben.
Das The-Surge-Letsplay? Das ist natürlich pure Unterhaltung, da gibt es... stop. Wer es wirklich anguckt, wird darin auch den einen oder anderen journalistischen Blick erkennen. Aber das ist ganz sicher nicht der Zweck des Ganzen, sondern eher ein Nebenprodukt.
Diese "Spaß"-Inhalte (aus deiner Sicht) finanzieren die überwiegenden, ernsthaften Inhalte mit. Dass wir News und Tests schreiben, dankt uns nämlich so gut wie niemand, zumindest nicht monetär. Hätten wir mehr Abonnenten, würde ich weniger Letsplays machen. Das kannst du mir glauben. Tokio würde ich trotzdem machen :-)
Soweit meine Meinung zum Thema – und danke, dass du deine Kritik kommunizierst!
Also es ist zu respektieren, dass du klipp un klar sagst, dass das Ganze nicht nur kostendeckend sein soll, sondern auch allgemein für den Betrieb nochwas über bleiben soll.
Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass das mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein sein kann und dafür der Aufwand und die Zeit zuviel ist.
Soweit ich weiß hast du 2 Vollzeitangestellte. Dafür fallen mal Minimum 3000 Euro an, was mit AG-Anteil eher niedrig ist. Geht man mal davon aus, dass du selbst zumindest auf ähnlichem Niveau Geld aus dem betrieb für private Zwecke entnimmst kommt man grob auf 9000 Euro, Miete noch dazu grob 10000 Euro Fixkosten, pro Monat oder 120.000 im Jahr. Eine Wahnsinnssumme, die erst mal verdient werden muss. Wahrscheinlich sind die tatsächlichen Kosten p.M. eher so Richtung 15.000 schätze ich, was 180.000 € wäre. Aber da du ja Schwabe bist nehmen wir mal 150.000 an. Also dann neben den Fixkosten inkl. Kosten für E3, Gamescom, Honorare für Freie.
Grob gesagt gehe ich mal von max. 50% davon durch Werbung aus. Die restlichen 75.000 müssten dann die Abonnenten zahlen. Das wären 1.500 Jahresabos, wenn man mal grob von 50 € pro Abo p.a. ausgeht. 1.500 Abos halte ich für realistisch und dann könnte die Rechnung auf Kante gerade so aufgehen. Ein paar Amazon-Prozente noch dazu evtl. Allerdings wenn der Werbeanteil nur 40% sind, sieht es schon ganz anders auch.
Bin zwar jetzt etwas abgeschweift, aber der Tenor ist eigentlich, dass die TGS-Aktion mir als viel zu viel Aufwand für zu wenig Ertragsanteil an den jährlichen Kosten vorkommt.
Ist doch super, Jörg nimmt also diese "Wahnsinnssumme" ein, erhält damit seine Familie, schafft Arbeitsplätze und bietet tausenden Usern jeden Tag sehr viel Unterhaltung und Information. Damit hat er sich die spendenfinanzierte Reise zum Mond...sorry, nach Tokio, redlich verdient! ;)
Es kommt schon drauf an, wie die Aktion laufen wird: Falls wir jetzt bei 4000 Euro stehenbleiben, lohnen sich die bis zu 3 Wochen Arbeitszeit (inkl. allem) von mir sicher nicht, wenn man es rein monetär betrachtet. Erreichen wir hingegen die 7.500 oder sogar noch etwas mehr, sieht das anders aus. Vermutlich werden wir irgendwo dazwischen liegen.
Doch das ist nur der nackte Zahlenaspekt. Vergiss nicht, dass User und Redaktion mit TGS/Tokio etwas Tolles zusammen auf die Beine stellen, das es in dieser Form sonst nicht gibt. Die (auch) dadurch steigende "Kundenbindung" wäre großen Verlagen viel Geld wert, Und das strahlt auch über die aktiv teilnehmenden Crowdfunder hinaus. Drittens gibt uns das Ganze Inhalte, die nicht jeder hat.
Aus meiner Sicht sind wir deshalb schon jetzt im positiven Bereich mit der Aktion. Also vorausgesetzt, ich bringe auch wirklich spannendes Material nach Hause :-)
Danke für die Antwort. Ich meinte auch nicht, das die gesamte TGS nicht journalistischen Ansprüchen genügt, eben nur, dass ich mich eher freuen würde über Stretchgoals, die sich mehr auf den Spielebereich beziehen als auf den touristischen Aspekt.
Aber gut da scheinen meine Mitnutzer ja anderer Meinung zu sein und insofern richtet sich ja meine Kritik weniger an euch als an meine Mitnutzer, denn im Endeffekt solltet ihr ja auf die Mehrheit hören und das kann ich akzeptieren.
Allerdings empfinde ich, die Kommentare deren Intention Vorschläge für bestimmte eklige Stretchgoals zu machen als eher unwürdig. Das war mal bei Dark Souls ganz witzig, hat sich aber mittlerweile abgenudelt und ich sehe da kaum noch einen Spaßfaktor. Gerade Erwachsene sollten sich hier doch mal selbst hinterfragen, da es für Außenstehende doch einen merkwürdigen Eindruck hinterläßt, wenn man liest, für so und so viel Geld soll doch Jörg die komischen Bohnen essen.
Ansonsten kann ich aus wirtschaftlicher Sicht die Entscheidungen verstehen.
Wie schon gesagt, ich kann einige deiner Punkte ohne weiteres nachvollziehen und finde es gut, dass du deine Sorgen geäußert hast. Ich denke durchaus selbst darüber nach. Also wo geht die Reise hin, renne ich vielleicht in fünf Jahren mit einem Hühnerkostüm vor der Kamera rum und gackere die Spielewertungen...
Was Natto und Co. anbelangt, finde ich solche Comments durchaus lustig, akzeptiere aber, wenn du das ganz anders sieht. Ich habe jedenfalls nicht vor, im Video Kugelfisch oder Natto zu essen.
Bestätigt: Jörg Let´s played Chicken Run, das Spiel zum Film, im Hühnerkostüm!
Ich denke diese "Bohnen-Goals" etc. sind nicht ernst gemeint ;-)
Für gewöhnlich würde ich Dir vermutlich zumindest ein bisschen Recht geben. Aber du übersiehst dabei, dass vor allem deshalb so viel zusammenkommt, WEIL Jörg das so aufzieht und neben der Spieleberichterstattung einen unterhaltsamen Reisebericht bietet. Ich behaupte sogar, dass eine recht große Zahl der Spender vorrangig dafür das Geld hinlegt.
Denn inhaltlich ist die Messe eigentlich fast nur für die japanischen Spiele interessant. Der Rest wurde zu dem Zeitpunkt größtenteils schon auf E3 und Gamescom behandelt. Mich interessieren die japanischen Spiele und hier finden sich durchaus auch noch ein paar andere, aber insgesamt ist das in unseren Kreisen von einigen großen Krachern mal abgesehen immer noch komplette Nische. Und allein dafür würde sich die Reise kaum lohnen. Deshalb macht das in Deutschland ja auch ausser Jörg kaum einer. Mir fällt spontan tatsächlich keiner ein.
"Das wären doch passendere Stretchgoals gewesen als das Wandern durch Tokio."
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber bei dem Ganzen hier - also dem TGS Crowdfunding - geht es mir primär nicht mal um die Spielemesse. Alles Infos, die ich woanders ebenso bekomme. Mir persönlich geht es um dieses Wandern in Tokio, den Erlebnissen, den Schilderungen, wie das Leben dort ist, so ein wenig, als wäre ich auch mit dort. Für nur wenige Euronen. Das bekommt man natrülich auch woanders. Aber anders als bei einer nüchternen Spielebericherstattung, die meist gleich ausfällt, geht es hier um individuelle Erlebnisse, die anders ausfallen.
Finde ich so, persönlich am spannendsten.
Geht mir sehr ähnlich. Für mich ist das ganze kein TGS-Crowdfunding mehr.
Meiner Meinung nach muss Jörg die TGS nicht einmal besuchen. Mir geht es ausschließlich um seine Erlebnisse in Japan. Die TGS knabbert eher kostbare Zeit ab, in der er schon wieder ganz andere lustige Dinge machen könnte. ;-)
Einspruch, so ganz ohne Videospielbezug würde das meiner Meinung nach nicht funktionieren. Auch ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber für Reiseberichte würde ich mir eine andere Plattform suchen und nicht hier Medaillen erwerben.
Ohne TGS könnte man ja gleich das Reiseziel variieren, und Jörg zur Abwechslung mal nach Australien und Weissrussland schicken, oder zur ISS, um VR Spiele in Schwerelosigkeit zu testen. ;)
ISS klingt spannend
Schreibt doch gleich "auf den Mond schießen". Immer diese unterdrückten Aggresssionen, ts ts ts.
Welchen Mond hättest denn gerne? Europa?
Deimos oder Phobos. Aber die Schrotflinte nicht vergessen! :D
Und schon haben wir das nächste Retro-LP!
Nix da, Jörg muss zur TGS! Wir wollen doch alle Mr. Poop wiedersehen! Mr. POOP!!
Und eine Runde Summer Lesson VR schuldet uns Jörg auch noch! (https://www.youtube.com/watch?v=hj9CMbyJ6q0) Das gibt es angeblich sogar mit englischen Untertiteln!? Woohoooo! ^^
Kann ich so unterschreiben.
Mit dem Zusatz, dass es auch darum geht, das generelle GG-Budget etwas Luft unter die Flügel zu pusten.
Dem Zusatz schließe ich mich mal an. Generell finde ich die bisherige TGS Berichterstattungen von Jörg so genau richtig von der Mischung. ;)
Tja mir haben gerade die persönlichen Berichte der Redakteure gut gefallen (von der E3) und machen für mich den Unterschied zu anderen Medien.
Die Infos zu Spielen findet man im Internet zu hauf, oft viel Umfangreicher als es der Redakteur vor Ort berichten kann.
Das wird mM nach für die Redakteure die vor Ort berichten auch immer schwerer werden. Es gibt so viele andere Kanäle über die die Infos laufen (Twitch Live Streams bekannter Twitch größen während der PK's, Spiele PK's werden direkt gestreamt. Ich hab Deutsche Streamer gesehen die haben in LA vor Ort direkt ein Studio aufgebaut.
Da ist die persönliche Note das was es ausmacht um sich vom Rest abzuheben finde ich.
Daher finde ich für mich die persönlichen Eindrücke von Jörg auch wichtiger als die eigentliche Messe.
Wie Jörg schon schrieb, musste sich GG dem Userverhalten ein wenig anpassen, um überleben zu können. Dazu gab es verschiedene Experimente, die Du als langjähriger User mitbekommen haben wirst. Was für Dich eine Infantilisierung ist, dient der Querfinanzierung der "erwachsenen" Inhalte. Darum finde ich es durchaus legitim, auch wenn ich diese Inhalte nicht konsumiere.
Tag zusammen,
kann mal Twitch und Shibuys wirklich nicht tauschen? Braucht man so viel mehr Geld für den Besuch dort?
4x5min Twitch reizt mich persönlich gar nicht. Kann es zeitlich vermutlich eh nicht sehen.
Die Musiklizensen finde ich auch unnötig.
Nun gut, da ich hier zum ersten mal mit 25€ dabei bin darf ich auch meine Meinung äußern ;-)
Aber klar darfst du das :-) Also ich finde just Twitch wirklich lustig. Ich meine, du hast einen direkten Link zur anderen Seite der Welt. Und zur Not kannst du dir die Schnipsel ja nachträglich ansehen.
Zu den Musiklizenzen habe ich schon oben was geschrieben. Das wird das Video aufwerten, glaub mir das, ich habe schon die ersten Sachen in der Vorauswahl. Deren relative Position hat auch was damit zu tun, dass uns die Lizenzen extra kosten (wie auch Sumo wg. Ticket sowie die 10 Extra-Mitbringsel).
Nun gut, ist ja auch nur meine persönliche Meinung. Hoffe es kommt genug für die Stadtteile zusammen. Interessiert mich persönlich am meisten. Ganz im Gegensatz zu Herrn Dschungelcamp weiter oben.
Ich bleibe einfach guter Dinge.
Wir sind ja knapp vor dem 1. Bonusziel, danach wartet schon Shibuya. Und ich besuche auch schon in der Basisfassung mehrere Stadtteile.
Apropos: Wer macht die letzten 100 Euro zu den 4.000 voll? 8-)
Immer der, der fragt :P
JA das wäre gut, Jörg könnte auch mal was spenden :D
Auch ich bin dieses Jahr wieder mit einer Spende dabei! Jörg auf der TGS ist für mich persönlich das Highlight des Jahres!
Gratulation! Das erste Stretchgoal wurde erreicht. Freut mich!
Da bin ich natürlich auch wieder dabei. Freue mich schon auf die Fotos und Videos :)
Mein Beitrag muss bis nächste Woche warten. Bin im Urlaub und mir fällt mein Paypal-Passwort nicht ein.
Gerade mal die Hälfte? Was ist denn das für ein mangelhafter Einsatz hier?!
Wenn mich übrigens nicht sehr viel täuscht, haben wir einen Bug im Ranking im Profil. Ihr müsstet alle einen Platz weiter vorn sein, als angezeigt. Es scheint, als gäbe es eine Phantasie-Nummer-1, die aber gar nicht existiert.
"Update: Am Samstag, 13.7., verschickt Jörg die erste (von zwölf) Planungs-Update-Nachricht."
Bei mir wird der Samstag im Kalender als 15.7. angezeigt...
Ist das die Tokio-Deutschland Zeitverschiebung? ;)
Das ist die "Jörg ist verwirrt"-Verschiebung. Und korrigiert.
Oh ja, diese Verschiebung kenn ich auch, allerdings unter meinem eigenen Namen. ;)
Mist, das verpasse ich, weil ich erst nächste Woche was beitragen kann :-(
Musste auch Paypal-Passwort mit in den Urlaub nehmen.
Oder kein GG im Urlaub ansurfen.
So, damit habt ihr mich wieder gekriegt. Habe nun auch was eingeworfen. Will ja keine Planungs-Updates verpassen. ;-)
So, mein Geld ist nun auch offziell im Topf angekommen :)
Wie lange läuft das Crowdfunding? "Spende" meistens erst zum Endspurt...
Bis Anfang September. Würde dir aber bei prinzipieller Spendenbereitschaft raten, zumindest mal 5 Euro einzuwerfen wegen der "Planungs-Updates" ab übermorgen.
Bis Anfang September.
So. Mein Anteil ist jetzt auch dabei ...
Hui, in 70 Euro geht's nach Shibuya.
Hi Jörg,
hab das wohl verpasst. Was hat es mit den Planungsupdates auf sich und wo bekomme ich die her?
Kommen per PN einmal pro Woche, die erste Ausgabe soll es wohl morgen geben. Was darin vorkommen soll steht in der News unter 5. :)
Das erste will ich morgen gegen Mittag rausschicken. Ist ein längerer Text zum Crowdfunding und der genenerellen Planung, der als PN in deinem Posteingang landen wird. Lese ihn gerade gegen :-)
Aufgrund der PN-Darreichugnsform lässt sich das auch nicht nachträglich zugänglich machen. Und das mag ja den einen oder anderen motivieren, nicht allzu spät zu spenden oder zumindest schon mal 5 Euro rüberwachsen zu lassen. Wobei man Hauptantrieb für die PN-Form war, keine Bilder zu brauchen, sondern einfach Text schreiben zu können. Und ich wollte das Thema Tokio auch nicht zu sehr in den Vordergrund rücken. Gibt ja auch viele (Premium-) User, die damit nichts anfangen können, und wenn die dann zusätzlich zur ständig hochgezogenen Spenden-News auch noch 12 Top-News mit Updates bekommen, die sie nicht lesen können...
Meine Überweisung sollte morgen erst bei Euch eingehen. Schlechtes Timing meinerseits und Pech gehabt?
Ich bin sicher da wird sich eine Lösung finden lassen.
Danke :-)
Ich checke natürlich vor dem Versenden noch mal das Konto. Ansonsten folgen ja noch 11 Updates. Falls es je nicht klappt bei dir morgen, habe ich nichts dagegen, wenn ein freundlicher Crowdfunder-Kollege dir den Text auf dem kleinen Dienstweg zukommen lässt. Aber es wird halt kein Archiv der Updates hier auf GG geben (oder maximal vielleicht nach Ende der Spendenaktion).
Rein interessehalber (wie immer): Was spricht gegen eine News, die nur Spender sehen können?
Hat Jörg im Kommentar zuvor schon beantwortet:
"Wobei man Hauptantrieb für die PN-Form war, keine Bilder zu brauchen, sondern einfach Text schreiben zu können. Und ich wollte das Thema Tokio auch nicht zu sehr in den Vordergrund rücken. Gibt ja auch viele (Premium-) User, die damit nichts anfangen können, und wenn die dann zusätzlich zur ständig hochgezogenen Spenden-News auch noch 12 Top-News mit Updates bekommen, die sie nicht lesen können..."
Das sollte deine Frage beantworten. :)
Das oben Geschriebene. News, die anderen gar nicht angezeigt wird, also auch nicht als Headline, können wir nicht realisieren.
Gnarf. Danke euch beiden. m(
Mist, werde auch erst heute zum spenden kommen, das mit den Updates hatte ich nicht so richtig auf dem Schirm.
>>@kuhwärts & andere Überweiser, die erst heute oder gestern überwiesen haben, und die noch ohne Medaille sind: Schickt mir doch bis Samstag 12:00 eine PN mit dem Betrag, dann schreibe ich euch die Medaillen auf Verdacht gut, wg. der ersten Tokio-Planungs-PN.<<
Jetzt fehlen wohl weniger als 1000 Euronzen, um Harajuku unsicher zu machen ;)
Sehr gut. Shibuya ist voll cool!
Nach dem letzten Podcast habe ich dann doch nen 5er springen lassen.
Juhu! Rangeru-san wieder in Nippon, freut mich sehr!
Käme ich auch noch in den Genuss der ersten Planungs-Nachricht, bei heute (Fr 14.07) getätigter Überweisung? Vorher war nix über..
Guten Flug und angenehme Tage wünsche ich.
@kuhwärts & andere Überweiser, die erst heute oder gestern überwiesen haben, und die noch ohne Medaille sind: Schickt mir doch bis Samstag 12:00 eine PN mit dem Betrag, dann schreibe ich euch die Medaillen auf Verdacht gut, wg. der ersten Tokio-Planungs-PN.
Der Betrag ist ja fix zusammen gekommen :), ich muss mal gucken, wart eher auf die evtl. Bestandskundenaktion die im Mai angedeutet wurde für Juni/Juli
Hab mir das letztjährige Video gekauft.
Würde mich freuen wenn man dieses Jahr mehr Mühe reinsteckt.
Fand das ganze recht langweilig geschnitten.
Schaut Euch mal die Reisevideos von Felix von der Laden an - das wär das Niveau dss ich erwarten würde für das Geld das man hier ansammelt.
Danke für den Tipp. Mein Fall sind die erwähnten Videos zwar nicht, aber im Vergleich zu mir ist das natürlich ein Vlog-Profi. Was ich dir verspreche: Viel Mühe werden wir auch dieses Jahr wieder reinstecken, sowohl unser sonst fürs Fernsehen tätige Cutter Rene als auch meine Wenigkeit.
Wäre mir zu anstrengend sowas anzugucken. Es muss nicht jede Einstellung etwas besonderes sein, das ist Overkill.
Nee danke. Nicht meins. Dafür erwarte ich von diesem VLOGer auch nicht, dass er als professioneller Spielejournalist was taugt.
"Langweilig" geschnitten... ich befürchte ja fast, das bezieht sich einfach auf die Schnitte pro Minute? Und ich will auch nicht ständig den Vlogger sehen in einem Reisevideo, sondern lieber das Reiseziel. Aber das dürfte hier ein Generationenkonflikt sein. Und was mich definitiv nach 3 Sekunden schon stört - DASS ER ALLE VIDEOTITEL GROSS SCHREIBT. WEIL DIE YOUTUBE-APP NÄMLICH KEINE ZOOM-FUNKTION HAT, UND DANN KANN MAN DAS BESSER LESEN. ODER SO. KEINE AHNUNG.
Erstaunlich, was 10 Jahre Altersunterschied ausmachen. Wobei da hoffentlich auch noch andere Dinge mit reinspielen - sonst würde ich an der Überlebensfähigkeit der menschlichen Zivilisation zweifeln, wenn sich innerhalb von 10 Jahren jedesmal so große sozio-kulturelle Gräben auftun ^^
Boah, musstest Du so schreien? Mir klingeln die Ohren :(
Frechheit.
Tut mir leid, kommt nicht wieder vor. VERSPROCHEN! (^_^*)
"sonst würde ich an der Überlebensfähigkeit der menschlichen Zivilisation zweifeln, wenn sich innerhalb von 10 Jahren jedesmal so große sozio-kulturelle Gräben auftun ^^"
Die Überlebensfähigkeit der Menschen ist schon seit 10 Jahren am sinken, dank Smartphone!
Es betrifft also nur die Teilmenge der Menschheit, die über ein Smartphone verfügt. Ups, das sieht übel aus.
Ich weiß trotz Smartphone noch, wie ich Tiere schlachte, häute und ausnehme. Oder andere "Dorfkind"-Sachen.
Zusätzlich wissen wir Dorfkinder aber auch, wie man ein Smartphone schlachtet und ausnimmt :D .
Stimmt :)
Widerwärtig! Ihr seid doch krank!
:D
Wie!? Smartphones kommen nicht aus dem Supermarkt???
Nein, sie werden liebevoll von Dorfkindern mit der Flasche grossgezogen, bevor sie in den Stadtdschungel entlassen werden. :)
Jetzt ergibt der USB-Ladenabel auf einmal Sinn! Erstaundlich, wie erstaunlich unselbstständig diese Smartphones Zeit ihres Lebens bleiben.
Das liegt daran dass sie verstört sind ob der Grobheit ihrer Pfleger lebenden Wesen gegenüber.
Och, ist das süß! Jetzt muss ich mein Smartie Phonie gleich erstmal feste drücken und knutschen!
Ai, dutzi, dutzi, dutzi
Aber nicht zu feste drücken sonst macht's Knack. :)
Die Titel der neueren Videos sind aber nicht komplett groß geschrieben. :D
Welches Niveau? Hab mal in ein paar Videos reingeschaut - würde hier auf GG so etwas dabei rauskommen würde ich mein Geld zurück haben wollen. Oder zumindest wäre es mit Sicherheit meine letzte monetäre Beteiligung.
Boah, das ist ja unerträglich. Ich habe in zwei Videos reingeschaut und vielleicht bin ich zu alt dafür, aber ich bin sicher das professioneller Videoschnitt nicht in Schnitte pro Minute gemessen wird!
Davon abgesehen finde es aber tatsächlich optisch sehr ansprechend gemacht.
Oh jeh, bitte nicht so schneiden. Hab reingeschaut. Mit ist schwindelig. Bin aber auch alt.
Und für die 20minus-Jährigen ist es wahrscheinlich bei unseren Videos so, als würde sich da stundenlang nichts bewegen. Wie langweilig...
Dabei entfalten gerade die langen Kameraeinstellungen das Gefühl der meditativen Ruhe, selbst wenn nur Gewusel auf dem Bildschirm zu sehen ist.
Enfach mal aktuelle Musikvideos angesagter Jugendstars ansehen, dann wird klar, dass die Menschheit degeneriert, was die Auffassungsgabe betrifft.
Das sagte glaube ich schon Sokrates über die nachfolgende Generation :-)
Und er hatte recht. :)
Da degeneriert gar nichts. Neue Generationen passen sich einfach nur an andere Bedingungen an als ihre Vorgänger, die mit den Veränderungen mit steigendem Alter nur nicht mehr klarkommen. Und das ist vollkommen normal und war schon immer so – in den vergangenen Jahrhunderten oder Jahrtausenden nur nicht so extrem wie in unserer Zeit.
Das einzig bemerkenswerte hier ist nur, wie extrem anpassbar und flexibel der Mensch als Spezies ist. Negativ oder degeneriert sind dabei höchstens die Kommentare der älteren über die jüngeren.
Och, "die jüngeren" erzählen auch viel Mist über "die älteren", das gibt sich nicht viel.
Die wissen es halt noch nicht besser.
Wir Alten haben halt verdrängt wie es war ;) . Oder wir wussten es auch nie besser.
Wo sagtest du hat man den Fisch gefangen?
"Enfach mal aktuelle Musikvideos angesagter Jugendstars ansehen, dann wird klar, dass die Menschheit degeneriert, was die Auffassungsgabe betrifft."
Ohje. Wir sind mittlerweile schon so alt und gehören dieser alten Generation an, die mit der jungen Generation und deren Vorlieben nichts mehr anfangen kann. :(
"Rock'n'Roll, sie hören Rock'n'Roll, das wars mit der Menschheit..."
Diese wilden Beatles haben uns alle verdorben.
Der Jazz wars.
Nein, Helene Fischer hat's getan.
Erzähl das nicht Mick. :)
Wie furchtbar, das halte ich keine Minute aus.
Get off my lawn!
...get into my car!
Na toll ... der Ohrwurm für den Rest des Tages ist gesichert!
Schuld war nur der Hedeltrollo, was kannst du dafür?
Denn wenn der Hedeltrollo tanzen kann / dann fängt für mich die große Liebe an...
...auf der Mauer, auf der Lauer, tanzt der kleine Hede...
(Singt)
Schuld war nur der Hedeltrollo, was kann ich dafür.
Denn wenn einer hedeltrollen kann, da fängt ...
(Bin ich alt, das kennt doch hier niemand mehr)
Update: Doch Jürgen-zg!
Siehste mal. Graue Panther an die Macht.
Ach, wie schön ist es jemand zu treffen, der die Gründerzeit des Internet noch selbst erlebt hat. Und auch schon erwachsen war.
immerwütend kennt sogar die Anfänge der Industrialisierung :p
Oh, der war böse. Mutig, sehr mutig!
Vor allem weil Immerwütend dann die beiden Weltkriege und Gott weiß, wie viele Duelle überlebt hat.
Uiuiui, haben wir einen neuen Chuck Norris?!
Nein nur Chuck Norris unerreichtes Vorbild.
Hier mal eine meines Erachtens viel bessere Empfehlung, passt gerade auch besser ins Thema, denn es geht in dem aktuellen Reise-VLOG um Shanghai.
Die Rumpelkiste. Ist zwar manchmal etwas nervig wegen einem "kindlichen Getue", gut der gute Mann ist auch noch so jung, das sei ihm verziehen. Aber es sind hochwertige Filmaufnahmen, gute Schnitte, gute Kamerafahrten, Luftaufnahmen und oftmals interessante Informationen. Manchmal geht es auch um Technik, da der gute Mann hauptberuflich Tech-Vlogger ist.
Hier die gestern gestartete erste Folge zu Shanghai. Thematik: Transrapid
https://www.youtube.com/watch?v=KDfyjZgxjuM&t
Der ist wesentlich angenehmer und sympathischer vom Ersteindruck her.
Er lädt gerade wieder täglich Videos von Shanghai hoch. Finde die schon echt gut, bis auf das "kindliche" ab und zu. Gestern haben sie gezählt, wie viele Teslas sie sehen... Naja. ;)
Es sind halt junge Nerds. Die sind so ^^ da ich aber ziemlich sicher bin, dass das echt ist und nicht gespielt, ist es eher witzig als nervig. Also auf Dauer kann ich es auch nicht gucken, aber wie er sich über den Transrapid freut... süß ^^
Was muss man denn für einen privaten Trip nach Tokio/Japan rechnen? Hat da jemand Erfahrungen damit?
Das kommt ganz auf deine Bedürfnisse an. Nebensaison, Hostel und ggf. längerer umstieg beim Flug ausreichend? Wie lange willst du (alleine?) bleiben?
*edit: Pauschal würde ich sagen: Flug (als Tipp, immer zwischen Dienstag und Donnerstag fliegen) von 500-800€. Bei ordentlichem Vorlauf hab ich es eigentlich immer unter 600€ geschafft (mit einem Stopp und vertretbarer Umsteigezeit). Hostel/Kapsel ab 20€, richtiges und vernünftiges Hotel 80€-100€ (nach oben offen natürlich) pro Nacht. Beides Werte für Kirschblüten - und imho eine klimatisch sehr angenehme Zeit (Mitte April bis Anfang Mai).
Damit wären ein großer Teil der Fixkosten schon drin. Essen ist in Japan, wenn man statt sehr gut (quasi überall Standard) nicht gerade das letzte Prozent High Cuisine haben muss, sehr günstig. Und im Notfall kann man auch mit 4€ Bentos vom Kombini gut überleben, auch wenn einem dann imho eine besondere Faszination von Japan entgeht.
Danke für die ausführliche Antwort. Konkrete Pläne habe ich noch keine, aber meine Kleine ist Japan verliebt und seitdem müssen wir uns alle mit Japan auseinandersetzen.
Und wieso benötigt Jörg jetzt dafür mehrere tausend Euro? Dad meiste davon landet sicher in seiner Tasche bzw auf seinem konto.
Text nicht gelesen? Wo es dich doch interessiert!
Na sicher landet es auf seinem Konto. Dafür ist die Aktion doch da?
Äh, wurde schon mehrfach diskutiert: GG ist eine Firma, die Geld verdienen muss, um die Angestellten zu bezahlen, von der Miete und all den Nebenkosten mal ganz zu schweigen. Und da, wie auch schon des öfteren diskutiert, die Werbeeinnahmen immer weiter zurückgehen, müssen andere Einnahmequellen gefunden werden. Das Geld aus dieser Aktion landet also schlicht bei GG. Und geht dann an den Vermieter, an den Stromanbieter, an den Telefonanbieter, wird für Technik ausgegeben oder - man glaubt es kaum, fließt in die Gehaltszahlungen. Ist doch nett, wenn Jörg dank so einer Aktion vielleicht die Gehälter aller Angestellten für ... 3 Wochen? 4 Wochen? sicherstellen kann.
GG muss nicht nur, sondern soll sogar explizit wie umbedingt Geld verdienen.
:)
Und zwar so viel, dass sich hoffentlich doch noch eines Tages die Expansion lohnt. Ein-zwei Angestellte mehr, und schon können auch mal größere Reportagen oder Projekte gestemmt werden.
Alternativ müsste ein ameisenfleissiges Heer von Usern die Seite überrennen und mit kostenlosen wie exklusiven Beiträgen greadezu überschwemmen, was, Hand aufs Insektenherz, vermutlich in diesem Leben nicht mehr passieren wird.
Na toll, jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen... aber hey, ich habe immerhin schon das "fleißige Biene Maja" Achievement, also ein bisschen was habe ich schon getan für die Seite! Ja ja... ähh... ich muss dann mal.
du hast einen anderen weg vergessen, wo das geld auch hingeht, Flug unterkunft verpflegung vor ort ;)
Ach Quatsch, Jörg wohnt doch bei Mr. Poop. Da ist dann auch für Verpflegung gesorgt ;)
Möchte jetzt eher nicht wissen, was Mr. Poop so isst. Der sieht auch schrecklich dünn aus!
Das 5000 € Stretch-Goal wurde überschritten!
Ja, super! Das sind die Musiklizenzen. Hab schon eine Shortlist aus rund 10 Titeln, je nach Videolänge und Szenen wähle ich daraus dann etwa drei bis fünf aus.
Bin auch dabei, gerade diese Planungsupdates klingen spannend, mal schauen, was dabei rum kommt.
Sehe gerade heute geht es los, hoffe Jörg ist kein Frühaufsteher und ich habe den Auftakt schon verpasst ;)
Keine Angst, noch nix bisher. :)
Wow, da läppert sich ja wieder was zusammen... ich kann die Cosplays schon bis hierher schnuppern.
Hagen und ich haben gestern übrigens ein kleines Werbevideo für die Crowdfunding-Aktion gemacht, auch wenn es teils schon wieder von der Wirklichkeit (sprich: Spendenstand) überholt wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=Qn9s1C4uhoE
So, das erste Tokio-Update wird gerade an euch verschickt. Ist etwas länger geworden, hüstel, ich werde versuchen, mich in Zukunft *etwas* zu mäßigen. Aber es gibt so viel zu erzählen...
Aber interessant ist es allemal geworden :)
Länge gefällt mir gut.
War astrein, weiter so.
Bitte nicht mäßigen, bei den richtigen Leuten und Themen gibt es kein zu lang :)
Oh fein. Lege gerade eine Pause vom Hardware basteln ein. Dazu gibt's Kaffee und Kuchen - kann losgehen.
Edit: Text ist durch - ein guter Auftakt :) Hätte dazu eine Frage. Zwecks Drehgenehmigungen, gilt nur grössere Kameras, oder? Wenn man als Touri mit Handy filmt und knipst, haben die keine Probleme damit?
Naja, kommt immer drauf an. Wenn du Zweifel hast, solltest du fragen. Im Roboto Resuturantu hieß es explizit, keine Fotos/Videos. Hat sich nur keiner dran gehalten.
Ok. Im Zweifelsfall schaut man wie sich die Einheimischen verhalten ;)
Soweit ich weiß waren im Robot Restaurant keine Einheimischen ... und im Maiden-Cafe wo Einheimische waren, war Jörg der einzige der Bilder gemacht hat. Ich würde behaupten, im Zweifelsfall einfach auf die Höflichkeit der Japaner vertrauen ;)
Bitte nicht mäßigen!
Gut gemacht. Danke.
Sind die Planungs-Updates auch bei späterer Spende noch zugänglich?
Von da an ja, rückwirkend nein.
WArum ist es denn nicht möglich die PM einfach nachträglich den Spendern noch zukommen zu lassen? So ganz verstehe ich das nicht. Ist das bewusst so gemacht oder ist der Grund da es zuviel aufwand ist?
Es ist zuviel Aufwand, weil manuelles Adressieren und Einpasten, statt einmal an alle, die eine Medaille haben. Der Nebeneffekt, dass schnelles Spenden belohnt wird, ist aber auch gewollt.
Es gibt ja noch elf weitere...
Vielleicht steht ja die Motivation früher zu spenden im Vordergrund, wobei diese nach etlichen 'verpassten' Planungs-Updates auch abnehmen könnte. Wäre es nicht möglich zum Abschluss alle Planungs-Updates in einer Message den Spendern zukommen lassen? Dieser c/p Aufwand hielte sich in Grenzen. Ansonsten sind User sicher gerne bereit per PN dem Fragenden nach einem Profilcheck die Texte zu senden.
Wenn alle Planungs - Updates etwa die Länge der Bisherigen haben, weiß ich nicht, ob die Nachrichtenboxen das vertragen.
#3 Programmierung (heute) wird kürzer, Mobiles Internet #4 (Samstag) wieder recht lang.
Informatives Update. :)
Gute Länge, Langer - ich schließe mich meinen Vorrednern an =)
Zum Thema Musiklizenzen: Mir haben die Einspielungen vom letzten Jahr sehr gut gefallen - wirst du es vom Stil denn wieder ähnlich halten?
Im Zweifelsfall lieber Langer .. erm ... länger.
Fand ich super, auch von der Länge her. Hab es mir gerade gemütlich beim Frühstück reingezogen.
War sehr interessant. Danke!
Schöner, kurzweiliger Text.
Es freut mich wirklich, dass das immer so gut angenommen wird. Und auch ich möchte wieder meinen kleinen und bescheidenen Teil dazu beitragen!
Wäre es ggf. möglich einzelne Aufnahmen (z.b. von der Tokio Game Show o.ä.) angeschnitten zu veröffentlichen? Kann mir vorstellen, als Eisenbahninteressierter, wenn Du bspw. am Bahnhof filmst würde ich das auch länger sehen als es dann sicherlich im finalen Video drin ist. Nur als Beispiel, finden sich sicher andere Interessen und Neigungen. Nein, die Fetischdebatte wollte ich damit nicht wieder anfachen!
Theoretisch ja, praktisch ist das ein nicht unerheblicher Zusatzaufwand für uns. Lass mich mal drüber nachdenken, aber eher nicht. Wobei, letztes Jahr habe ich ja dann noch so ein Bonusvideo für Spender nachgeschoben, als das Video dann frei wurde. Ich kann das nicht garantieren, aber vielleicht ist ja für sowas wieder Material übrig.
Ganz unrecht haste nicht. Das ganz normale "unspektakuläre" Leben zu sehen ist nicht vollends uninteressant.
Der "Reisebericht" von Zeit.de ist ja schockierend schlecht!
Das hat mich fast aggressiv gemacht :-D
Jenes finde ich nicht. Es ist eben ein Reisebericht von jemanden, der sich nicht informiert hat und immer nur hörte wie toll Tokyo sein soll. Das ging mir damals mit New York nicht anders, nur würde ich die Schuld bei mir suchen.
Tokio ist nicht unbedingt meins. Aber ich mag GG halt sehr. Deswegen dies Jahr mal ein bisschen was dazu getan.
Dann freut mich das besonders! Vielleicht kann dich ja das Video oder eine Fotogalerie dennoch unterhalten :-)
Ich werde auf jeden Fall rein gucken. Und wenn es mir gefällt und nächstes Jahr wieder was geplant ist, wer weiß. Aber danke das du auf meinen Kommentar eingegangen bist
Nächstes Jahr dann die Bielefeld Doku oder so.
Wäre allerdings nicht günstiger, da man die nicht vorhandene Location ja mit Special Effects faken müsste.
Dafür könnte ich sogar den Guide machen und Übernachtungen anbieten
Der Balken füllt sich ja fix. Da freue ich mich jetzt schon auf die Mystery Goals. ;-)
Jörg stellt sich an die große Kreuzung von Shibuya entsprechend gekleidet als Williams Wallace vor die Menge auf, am besten auf einem Pferd, solange die Ampel auf rot ist. Auf der einen Seite der Straße die Engländer, auf der anderen die Schotten. Wartend auf sein Zeichen (grün). Dann wendet er sich mit folgenden Worten an seine Leute:
"Fight and you may die. Run, and you'll live... at least a while. And dying in your beds, many years from now, would you be willin' to trade ALL the days, from this day to that, for one chance, just one chance, to come back here and tell our enemies that they may take our lives, but they'll never take... OUR FREEDOM!"
Im Hintergrund läuft die Musik von Braveheart aus einem Kassenrekorder. Er spornt seine Massen an, bis es grün wird, die Engländer und Schotten aufeinander zulaufen. Hach... ich würde noch was drauflegen!
... und die Schlachtszene scheitert dann leider an der apathisch-höflichen Art der Japaner, sich dann doch friedlich aneinander vorbeizudrücken :-)
https://m.youtube.com/watch?v=mqxV8PSYZEg
So?
:D :D :D Jaaaa!
hat doch gerade erst der Klaas von joko und klaas gemacht. Kamm heute im fernsehen. Das braucht jörg als nicht nochmal zu machen. Von dem mal abgesehen gibt's das gleiche auch in Sydney am QVB.
Gerade erst? Das war schon vor einigen Jahren...
Ich beteilige mich auch mit einer kleinen Summe :)
Hmm, Das Bild von Mystery Goal 1 zeigt ja recht eindeutig Essen. Mystery Goal 2 ist durch eine berockte Person symbolisiert, und das Icon zu Mystery Goal 3 scheint mir das Portraitfoto einer Person mit komischem Hut zu sein.
MR. POOP!
Jörg wird einen Tag als Mr. Poop über die Messe laufen?
Nein, Jörg wird einen Tag lang MIT Mr. Poop durch Tokio laufen! ... oder noch besser, der gesamte Tokio-Aufenthalt läuft in Anwesenheit von Mr. Poop als persönlichem Assistenten! Woohoooo!
Du meinst Jörg wird zeitweilig der persönliche Assistent von Mr. Poop!!! Na gut solange er dafür das Praktikantengehalt bekommt und sich nicht zusätzlich bereichert.^^
Klingt nach einem Plan. ;-)
Du bist echt gut! Allerdings haben die s/w Mystery-Platzhalter nicht unbedingt etwas mit den Mystery Goals zu tun. Sie sollen nur mysteriös wirken.
Ja, natürlich. Genau das hätte ich an Deiner Stelle jetzt auch gesagt ;) Aber wenn Mr. Poop als Mystery Goal 3 enthüllt wird - erinnert euch an meine Worte! Von mir habt ihr es zuerst gehört, weltexklusiv!
Das riecht nach Ablenkungsmanöver ;)
Was?Oo
Es wird kein Mario Kart©®™ in Tokyo gefahren?
Skandal!^^✓
So, jetzt hab ich auch gespendet :) Freu mich schon drauf.
So, Harajuku ist gesichert :)
Vielen Dank :-)
Ihr seid die Besten!!
Jetzt noch 2000 Euronzen draufpacken, dann werden wir herausfinden können, ob der Ranger-u zwischen zwei Sumo-Ringern noch dazwischen passt!
Los, bald die 6000 knacken - ich möchte das Mystery-Goal wissen!
Also ich möchte ganz gerne DIE Mystery Goals wissen :)
Ahh, es geht auf die Extra-TGS-Video-Zielgerade mit bekanntgabe des ersten Mystery-Goals :)
Das packen wir auch noch. ;)
Na klaro ! :)
Na los, jeder noch 'ne rote auf eins, zwei, ...
Daumendrück
Mal eine blöde Frage: Kann man seinen Spendenbetrag von der Steuer absetzen?
Warum sollte man das?
Solange GG nicht als gemeinnütziger Verein läuft, wohl nicht ;)
Danke :-) Wie gesagt, ich bin in solchen Dingen (noch) extrem Ahnungslos.
Der Grundgedanke zum Thema "spenden" war schonmal richtig. :)
Nach der persönlichen JetLag Beratung heute im Podcast habe ich jetzt auch mal 25€ in die Kasse geworfen
Den Beitrag fand ich interessant, vor allem weil es mir anders geht. Als ich letztes Jahr nach Kansas müsste, ging es mir nach dem Flug in die USA ziemlich gut. Nach dem Rückflug kam ich nur schwer wieder aus dem Jet lag raus.
Was genau meiner Aussage entspricht: Nach Osten schwerer, nach Westen leichter. Oder bist du aus Asien in östlicher Richtung nach Kansas geflogen?
Hat schonmal jemand getestet, wie sich das verhält, wenn man nur in westliche Richtung fliegt? Man könnte aus den USA ja über Asien zurück nach Europa fliegen.
Bei mir ist zwar anders rum (also nach Osten hin kaum Probleme mit Jetlag), aber als ich einmal über Amerika aus Australien nach Deutschland geflogen bin, hatte ich tatsächlich kaum Probleme. Ich versuche es allerdings auch immer so wie Guapo zu machen. Spätestens mittags landen, den Tag unbedingt ohne zu schlafen durchziehen und dann klappt es eigentlich recht gut...
Zustimmung: Kurzes Hinlegen am Nachmittag ist meist das Ende, weil man dann gerne um Mitternacht hellwach aufwacht, und das war's dann.
Das halte ich auch nach Westen für den Vorteil: Du gewinnst Tageszeit, bist also faktisch länger auf den Beinen, und solltest abends früh müde werden. Nach Osten hingegen verlierst du Zeit, es ist 23 Uhr, aber man ist kein bisschen müde.
Naja, ist eh bei jedem etwas anders.
Gut, das kommt wahrscheinlich auf den Flug drauf an. Da man aber 7-8Stunden "länger" unterwegs ist, ist es in der Regel ja schon wieder morgens bis mittags, wenn man in Japan ankommt. Bei mir reichen die kurzen Schlafphasen während des Fluges dann für den Tag und ich bin abends ausreichend müde, um mich direkt in den richtigen Rhytmus zu zwingen.
Das ist der PUnkt. ES ist bei jedem anders.
Ich habe schon alles erlebt. Ich glaube es kommt auf andere Dinge an und nicht ob ostwärts oder westwärts
Hab den cast nicht gehört: mir hilft westwärts der Nachtflug (Start abends) und den nächsten Tag (Landung: morgens) komplett aufbleiben
Nein, ich habe dich nur falsch verstanden. Ich war davon überzeugt, dass es dir genau gegensätzlich passiert ist. ;-)
Viel Glück, ich bin schon ganz gespannt auf den Bericht von Jörg!
Zurück aus dem Urlaub und jetzt auch was in den Topf geworfen.
@Jörg
Info: 2. von 12 Tokio-Updates am Fr 20.7.
Also enweder ist das der Donnerstag, der 20.07 oder Freitag 21.07 ;)
Je nachdem, wo man sich aufhält. Deutschland befindet sich noch im Donnerstag, wenn Japan sich bereits im Freitag aufhält.
;)
Das macht aber weder in Japan, noch in Deutschland, den "Fr. 20.07." daraus ;)
Details, Details - ich kann so nicht arbeiten!
;)
Jörg plant schon für nächste Jahr!
Fr 20.07.2018
Flieg, kleiner Jörg, flieg!
Und du auch, geliebter Geldschein, leb wohl!
Call!
Hui, die 6000 sind geknackt! Dann muss ich ja morgen vormittag schon das 1. Mystery Goal enthüllen :-)
Aber ZACK-ZACK.
:)
Du meinst doch sicherlich heute Vormittag.
Jörg nimmt die einzig richtige Zeiteinteilung. Heute = gleich vorm schlafen, morgen gleich nach'm schlafen. Egal ob es da schon Mitternacht war oder nicht ;)
Nur wenn man durchmacht, kommt man damit manchmal durcheinander ...
In unserem Alter kommen wir doch eher wegen dem Mittagsschläfchen durcheinander.
Glückwunsch,wird hoffentlich noch mehr.
Spende eingeworfen, das Video vom letzten Jahr war einfach zu geil.
Mystery Goal 1 enthüllen! Losloslos. :)
Ich brüte gerade noch über dem Teaser-Bild.
Ich bin irgendwie sprachlos. Bis Anfang September läuft die Sammelaktion und wir sind jetzt schon bei über 6000 Euro! Das spricht nicht nur für diese geniale Community, sondern zeigt auch, dass die Berichterstattung der letzten beiden Jahre einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat.
Ich freu mich! Das ist wohl mal ein Feedback, das für sich spricht!
Ich mich auch, sowohl wegen der Kohle als auch dem implizierten Lob!
Du bist ja nocht ganz so unschuldig dran, wenn ich das so sehe ;-)
Langsam wird's unheimlich!!
Wie kann es sein, dass diese Spenden-Sammel-News 16700+ Leser hat?
Selbst das 3700€ Gewinnspiel hat nur ca. 6500 Leser.
Die User scheinen lieber Geld zu spenden als Geschenke zu bekommen!
Geben ist seliger denn nehmen.
Bei einem Gewinnspiel macht man einmal mit, dann ist man fertig. Hier muss man ständig nach neuen Kommentaren und dem aktuellen Spenden-Stand gucken :D
(Die meisten Aufrufe kommen wahrscheinlich von Jörg. f5, f5, f5 ...)
Der Hauptgrund ist, dass diese Aktion durchaus auf Interesse (oder auch Neid) anderswo stößt. Der Anteil anonymer Leser ist dadurch deutlich höher als normal.
Interessant und verständlich.
Bis wann läuft die Kampagne eigentlich - oder bin ich gerade blind? Egal, ich drücke jedenfalls die Daumen, dass auch die Mystery Goals erreicht werden :D
Bis Anfang September. Halt so, dass ich die Planung noch anpassen kann.
Ok ich bin sicherlich der einzige begriffsstutzige Nutzer, aber worum geht es im erstem "Mysterie Goal"?
Ich hab's auch nicht kapiert :o
scheinbar soll es bis zum Schluss mysteriös bleiben ;)
Schon nach "Oppai" gegoogelt? Falls ja: Ich muss ja immer sehen, was vor Ort dann wirklich geht, darum habe ich gerade bei diesem Mystery Goal mehrere Optionen. Eine wäre harmlos-lustig, zwei definitiv nicht ganz jugendfrei.
Das (googeln) habe ich als alter Schwerenöter zwar nicht nötig, aber ich bezweifel, daß Du uns in der Doku einen Themenschwerpunkt ala "So dicke Titten hat Tokyo zu bieten" vorsetzt. Es könnte also auch um Schönheitsideale / - kulte gehen, warum es um das Genre überhaupt gibt oder um den japanischen Geschmack (zum Beispiel) im Sinne von Essen.
Also es geht schon um Brüste. Aber mach dir mal keine Sorgen, sollte das Ziel erreicht werden. Vermutlich wirst du überrascht sein...
Ich glaube, das mache ich lieber nicht auf der Arbeit...
Aber das Teaser-Bild ist interessant. ;-)
Eine Pettanko-Doku?
Meine Güte! Das geht hier aber flott.
Die 6.500 knacken wir heute bestimmt noch :-)
Uuuuund jetzt!
Das ging ja flott. ;)
Fällt eigentlich jemandem was auf bei den beiden verbliebenen Mystery Goals...?
Myst? Gal?
und: Mystery Mystery Myst Myster Mystery?
Die Bilder sind andere, oder? Ich könnt schwören ich hätte beim letzten die Umrisse eines Mannes gesehen und jetzt erkenne ich da irgendwie nix mehr. Kann aber auch an meinen Augen liegen ;)
Er hat wirklich die Bilder ausgetauscht.
Jetzt sind's die echten, nur farbreduziert... Ehrlich gesagt war ich schlicht noch nicht so weit. Also die Ziele gab es schon, aber keine Icons dazu. Ging halt bisher doch etwas schneller als gedacht :-)
Wie lange kennst du diese Community schon. :)
Wohl noch nicht lang genug. Im Geldausgeben sind wir spitze. :)
Wenn es so weitergeht musst du bald ein zwei tage länger bleiben um Mystery Goal 10 abzuarbeiten ;)
Einfach enger takten. Schlaf wird überbewertet.
Jörg "Augenring" Langer?
Ging das letztes Jahr auch so schnell? Ist ja unglaublich.
War aber wirklich ein gutes Video letztes Jahr.
Auf zur weiteren Galerie+
Wird #09 (Titten) eigentlich für alle oder nur für Spender?
Es geht um ein zusätzliches Segment der Doku, damit wird es zwei Monate zeitexklusiv für Crowdfunder sein.
So bin mit 5 € dabei :))
Das Japan Video war Super / hat sogar meiner Frau gefallen.
....
So langsam denke ich, dass letzte Mystery Goal sollte eine Verlängerung der Reise um einen Tag sein, damit Jörg das stetig wachsende Pensum auch unterkriegt. :-)
Schön dass es auch wieder dieses Jahr klappt - ich find das Crowdfunding eine sinnvolle Sache um jährlich etwas Geld in die Kassen zu spülen, zumal sowohl Japanfans als die Seite was davon haben. Auch von mir gibts wieder etwas dazu, leider dank ungewolltem Autokauf nur ne Kleinigkeit.
Aber der Gedanke zählt ja (hab ich gehört) ;)
Die Mehrheit gibt wohl nur eine Kleinigkeit in die Kasse, ich genauso, während die übliche Minderheit das Geld mit der Schippe in Jörgs Kasse schaufelt. Sollen sie doch, haben wir Alle etwas von ;) .
Also ich finde z.B. 10 Euro keine Kleinigkeit. Aber ja, damit ist man aktuell gerade noch in den Top 100, oder schon außerhalb, je nach Zeitpunkt. Es trägt aber jeder, der spendet, etwas bei, das ist das Wichtigste. Dass es nicht wenige gibt, die richtig viel zahlen, stimmt ebenfalls, und natülrich freue ich mich darüber sehr. Wir haben eine eher kleine Community, und die Japaninteressierten sind noch mal eine Teilmenge. Gerade deshalb finde ich fantastisch, was wir da zusammen hinbekommen :-)
Sehe ich genau so. Ungalublich, aber wahr. Wir steuern auf die 7000€ zu. Wow. Jörg, ich glaube Du kannst Dir schon mal Gedanken machen, wie Du an die Karten für das Sumoringen kommst. :)
Was Karten? Wie Karten?
Seit wann brauchen Teilnehmer Eintrittskarten?
In den Ring, mit Pfeil und Bogen!
:)
Braucht es da nicht noch die entsprechende Statur? Wie soll Jörg das in der kurzen Zeit noch schaffen? ;)
Jörgscher Fernkampf halt...auf Distanz halten und ein Hitpoint nach dem anderen runter schiessen.
Acht Wochen lang jeden Tag dreimal nur Bier und Würstchen, dann wird das schon. Homer hat das auch schneller geschafft.
Die Gedanken habe ich mir ja schon gemacht, siehe Tokio-Update #1 :-)
Vor einer Woche sah das aber noch weit entfernt aus...
Kleiner Reminder: Das 2. von 12 umfangreichen Tokio-Updates geht heute so ab 18:00 Uhr raus, aber nur an die, die zu diesem Zeitpunkt bereits eine Spendenmedaille haben. Update #2 dreht sich um meine Hotelplanung, also wie ich generell vorgehe dabei und konkret in diesem Jahr. Ist wieder ein nicht ganz kurzer Text geworden :-)
Ein Langer-Text braucht eben Platz, um sich zu entfalten! Freu mich.
Und die 7000 sind im Kasten. Das sind "real" gut 5.500 Euro, die nach USt. und PayPalgebühr bei uns ankommen. Vielen, vielen Dank! Ach ja, Mystery 2 wird in wenigen Minuten enthüllt :-)
Jetzt musst Du nur noch den Text unter den Zielen abänder. Ein kleiner Schwabe in zwei großen, fernen Städten.
Das 2. MG ist ja richtig nett. Da lege ich gerne nächste Woche etwas nach.
Dieses Jahr bin ich mit dabei :)
Freut mich!
Sehr spannendes, zweites Mytery-Goal! Wir hatten ja schon mal kurz über Deine Eindrücke gesprochen weil ich sowas immer spannend finde. Daher bin ich auch sehr an den Bildern interessiert :)
Es waren gute Infos aus erster Hand beim Grillfest. Bin echt gespannt, welche Bilder Jörg präsentieren wird (ich gehe einfach davon aus, dass es erreicht wird).
Mystery Goal 2 ist ja der Hammer! Da bekommt man wirklich was für sein Geld.
Da stimme ich dir zu.
Von Premiumenten zu Pekingenten!
Eine Änderung, die mittragen kann. :)
Sehr schön :)
O jeh, dann werde ich wohl in der Galerie Kannibalismus betreiben müssen...
Bist du nicht eher der, der die Enten füttert und mästet, um sie irgendwann, wenn sie gut genährt sind, zu schlachten? Als Mit-Ente hatte ich dich bisher gar nicht wahrgenommen. Nacknack.
Oha, Peking reizt mich jetzt fast doch, auch mal was in den Topf zu tun :o
Schönes Ziel, in Peking war ich jetzt schon mehrfach. Falls du ein paar Reisetipps brauchst, z.B. welches Stück der Mauer toll ist und welches eine reine Touristenfalle, oder wo es wirklich etwas ekelhafteres als Natto gibt, dann schreibe mir gerne.
Hab nochmal was nachgelegt, hoffe das mit Peking klappt, das wäre cool
Also beim Reiseziel Peking bin ich nun auch mit 15 Euro dabei. Ich freu mich drauf :-)
gleichmal nen Fünwa gespendet. Hoffe wieder auf lauter lustige Langer Videos.
Hab auch nochmal was dazu gegeben... aber sieht aus, als hätte es zum Sumo nicht mehr gereicht. Schade... :-(
Das Funding geht noch eine Weile^^
Lol... Stimmt und hätte ich auch wissen sollen - zum Glück ist jetzt Wochenende.
Hatte das "Bis 17:59 spenden" auf der Titelseite gelesen und dachte, es wäre schon bald vorbei :-). Sehr schön, dann gibt's ja noch Chancen.
Dafür hast du jetzt Jörgs Hotel-Novelle bekommen :)
Ha, schön gesagt! :)
Aber wieder sehr interessant. Und da ich selbst mit einem Tokio-Aufenthalt im nächsten Jahr liebäugle hat das für mich auch durchaus noch einen Mehrwert zur eigentlich Aktion.
Sorry, wollte niemanden verwirren.
Wobei, eigentlich eine geniale Idee, wie es ja auch die Hotelportale machen ("Dieses Hotel wurde in den letzten 3 Minuten 4.096 mal gebucht!").
IN DEN NÄCHSTEN 59 SEKUNDEN SPENDEN, SONST IST ES EINE MINUTE SPÄTER!
Hehehehe... Alles gut, die Aktion ist es allemal wert. War nur eine harte Woche auf der Arbeit. Da ist man dann nicht mehr so 100% zurechnungsfähig. :-)
Der HOT BUTTON schlägt jeden Moment zu!
Die Verwendung sinnloser Countdowns, wie bei QVC oder so? :P
Ich werde wohl auch Ende Juli nochmal eine kleine Schippe drauflegen, denn persönlich wären mir sowohl Tokio als auch Peking zu weit zu fliegen, aber Jörgs Berichte von da reizen mich schon. Also los, auf dass uns Nutzer anderer Seiten als dumme Fanboys bezeichnen, die ihr Geld rauswerfen. :) .
Läuft ja wirklich gut. Nicht mehr weit zum Sumo und Peking wäre schon auch interessant.
Ganz tolles Planungsupdate. Vielleicht solltest du wirklich eine japanreise anbieten Jörg. Natürlich erstmal für entenexklusive Mitreisende.
Ja, das Lob kann ich nur bestätigen und doppelt unterstreichen.
Well done, Jorugu!
Das geht ja ab wie Schmitz' Katze! Ich muss doch mal schauen, ob ich nächsten Monat noch was dazulege.
Dank Peking bin ich auch noch mal am Überlegen, ob ich noch den einen oder anderen Euro dazulege.
Attacke, Hong Kong Pfui!
:)
Seit die Chinesen das sagen haben: beides würg. Kein Vergleich mit Japan/ern
Lass das bloß Deine Frau nicht wissen... ;)
Sie sieht die Kontoauszüge ;)
Das fehlte mir gerade noch, ein bisschen Privatsphäre braucht der Mensch...
Nö, wir haben ein Gemeinschaftskonto....
Was, du und Jürgen? :P
Natürlich! Wenn schon -ZG-, dann richtig!
Es steht dann also für ZusammenGehörig?
Ich wusste genau, warum ich das ZG im Namen abgelehnt habe...
Es gibt immer einige, die nie ganz dazugehören wollen. ;P
Man könnte sie auch Spalter nennen!
Oder Angsthasen.
Oder Individualisten mit Rückgrat die nicht in allem einfach bequem der Masse folgen :P
Es schwebt immer ganz knapp über Dir. Oder ist das der Heiligenschein?
Ich glaub ihr müsst Euch demnächst in ZS umgenennen. Zitiersekte. Wer ist denn der Guru? Oder ist die Stelle noch frei?
Das dürfte Hendrik sein, er ist der Imp! :)
Aber Olphas kann gerne eine Revolution anzetteln. Wir wären bestimmt alle auf seiner Seite ;)
Ich hab doch schon abgedankt......
... und das Zepter wieder an Dich gerissen ;)
Eher an die Hand nähen lassen... ;-)
Bisher hab ich nicht den Rücktritt vom Rücktritt verkündet.
Doch! Irgendwo zwischen Seite 500 und 890! Da steht es irgendwo - da bin ich mir sehr sicher
Ich glaub ich will da lieber gar nix mit zu tun haben. Ihr seid mir unheimlich :D
Hmm, Peking mit dem Hinweis "Veröffentlichung ggf. bereits ab Anfang" - ist das eine längere Zwischenlandung? (Wenn es absurd ist bitte abschätzig darauf hinweisen, bin bekennender Geographie und Interkontinentalreise-Noob)
Stand da nicht mal Anfang August? Hab deswegen vermutet, dass es wahrscheinlich ein Privaturlaub war.
Scheinbar die MoMoCas nicht aufmerksam gehört ;)
Die Antwort bringt mir jetzt viel, außer dass du ganz toll im MoMoCa hören bist.
Da war eine Userfrage nach Urlaubsplänen und Jörg meinte es würde mit Familie nach China gehen.
Jetzt wo Du es erwähnst ... ;) Aber für mich persönlich ist das ein wenig stark gebeugt. Mal sehen ob ich bei Mystery-Goal Nr. 3 noch mal nachlege.
Edit: Moooment, Sumo ist natürlich noch förderungswürdig!
Woher zauberst du denn Peking aus dem Hut? :) Da muss ich wohl was verpasst haben, da du bereits dort gewesen bist?
So habe ich es auch verstanden. :)
Das wird Jörg in seiner privaten Zeit erledigen. Er hatte diese Reise im Podcast angedeutet. ;-)
Scheint ja sein diesjähriges Urlaubsreiseziel zu sein, wenn ich mich recht erinnere.
Ich bekomme dauernd Mails von Gamersglobal :
.
.
"Dies ist eine automatische Benachrichtigung von GamersGlobal. Du hast eine neue Private Nachricht von Jörg Langer mit dem Betreff Tokio-Update #02: Hotels und Drehorte erhalten.
Um die Nachricht zu lesen, folge diesem Link: ......."
.
.
Wenn ich auf den Link klicke kommt Folgendes :
.
.
"Du kannst bis zum Erreichen von Rang 10 nur Private Nachrichten empfangen und auf sie antworten, aber keine neuen Nachrichten erstellen.
Du hast nicht die nötigen Rechte, um diesen Inhalt aufzurufen."
.
.
Mmmh, ich würde schon gerne mal die Nachrichten vom Jörg lesen. Ich mutmaße, dass dieses komplexe Punktesystem noch verbesserungsfähig ist.
Grüße
Sorry für das Problem, wir kümmern uns drum!
Zumindest die Email-Benachrichtigungen könntest du abschalten, indem du in deinem Profil auf das Werkzeugsymbol neben deinem Userbild klickst und dann ganz unten das Häkchen entfernst bei:
"E-Mail-Benachrichtigungen für eingehende private Nachrichten empfangen"
War mein Fehler. Sorry für die Umstände am Wochenende.
Der Direktlink aus der Mail hat den Safari Browser geöffnet, bin dort nicht eingeloggt. Nutze sonst nur Google Chrome auf dem iPhone. Ich mutmaßte, dass es ein Fehler der Seite war, weil ich auch direkt angesprochen wurde : "Du kannst bis zum Erreichen von Rang 10 nur Private Nachrichten empfangen und auf sie antworten, aber keine neuen Nachrichten erstellen." --> daher meine Schlussfolgerung, dass ich eingeloggt war.
Macht weiter so *Daumen hoch* :-)
Ach ja, Jörg und seine Japan-Reise... da kann ich nicht wiederstehen.
Wie jedes Jahr freu ich mich schon drauf.
Lasst und alle Ziele voll bekommen, yeah! :)
Puh, GG kann sich wirklich glücklich schätzen so eine Community aufgebaut zu haben.
Hier zeigt sich für mich das wahre Potenzial des Webseiten-Crowdfundings. Ich bin überzeugt, dass man diesen Weg erfolgreich weitergehen kann und dieses mittel- bis langfristig eine allgemein akzeptierte Alternative bzw. Ergänzung zur Paywall ist. Jörg und GG leisten hier mMn anstrengende und wegweisende Pionierarbeit und ich hoffe, dass GG mit diesem Weg mal wieder Umsatz-und User-Zuwächse generieren kann.
Ich muss sagen, ich finde diese Planungs-Mails wirklich interessant. Hätte ich vorher so in der Form nicht erwartet. Schön detailliert beschrieben und man kann die Entscheidungsfindung zur Organisation gut nachvollziehen.
Jörg entwickelt sich wirklich langsam zum Reise- und Doku-Guru. Da habe ich mit Jörg, noclip und Cloth Map schon 3 in diesem Bereich. :-D
Weicht aber auch nicht so stark von meiner Reiseplanung ab, nur dass ich Hotels erst buche wenn ich weis dass ich auch da bin. Ich muss das aber auch ändern, denn es macht schlichtweg keinen Sinn. Auch das kurzfristige stornieren, um einen Schnapper zu machen, ist ne super Idee :)
Sumo!
Yeah, Sumo! :)
Vegas Baby, äh, Sumo!
Oléééé, olé, olé, olé ... es gibt Sumooo, olé :)
Super.
Yeah, Sumo ist geknackt! Und das Planungs-Update ist ja diesmal ein kleiner Roman. Bin noch gar nicht durch mit Lesen. ;-)
Kann mir jemand erklären was Oppai ist und was es damit auf sich hat? Ich komme nicht ganz mit.
Oppai = Brüste (weibliche, idR üppig)
Irgendwas mit Titten. ;)
Es ist die Beschreibung des Niveaus dieser Aktion. Gibt es auch umsonst im Internet, nur so als Tipp.
Hast du die Doku schon gesehen?
Umsonst ausm Internet gibts viel, vor allem solche Beiträge die hier keiner braucht, sprich, einfach weitersurfen, tschö.... :)
@Jörg: Kompliment für die Aktion, deine 2te PM ist ja alleine schon einiges an Arbeit gewesen. Super das es hier Leute gibt, die euren Aufwand schätzen und daher supporten. Zum einen wegen eurer Arbeit, aber sicherlich auch weil man euch mag. So muss das sein, so macht die Arbeit und das supporten auch Spaß!
Oppai ist sowas wie Big Tits auf den bekannten Pornoseiten. In Anime im Regelfall mit einem Stofftuch verdeckt, dass selbst bei den schnellsten Kämpfen in Luft, am Boden und im Wasser ohne Tesaband kein bisschen verrutscht.
Aber was soll das dann sein? Ein Teil der Reportage wird über Schoppen sein?
Schoppen trinken wir hier in Frankfurt, aber was hat das mit japanischen Brüsten zu tun?
Lustig.
Ich versteh's aber wirklich nicht. Selbst wenn du shoppen meintest.
Sind doch oft genug japanische Touristinen in den Apfelweinkneipen in Sachsenhausen :-)
Glückwunsch. Was mich aber stört ist diese Armrechnerei seitens Jörg Langer.
Er behauptet von den 7000 blieben ihm nur 5500 weil Umsatzsteuer weg ging.
Das ist Bullshit weil er umgekehrt auch die Mehrwertsteuer die er zahlen muss (Flug) absetzen kann.
Ich finde hier sollte man schon ehrlich sein.
Du täuscht dich; Es geht in ein sogenanntes Drittland, da kann ich keine Umsatzsteuer des Hotels geltend machen.
Auf dem Flugpreis ist auch keine Umsatzsteuer.
Ich zahle also mit umsatzversteuerten Einnahmen Leistungen, die keine Umsatzsteuer (für deutsche steuerliche Belange) enthalten.
Und wenn am Ende 5000€ Gewinn übrig blieben? So what? Hättest Du dadurch nen Euro weniger? Wäre doch super wenn die Arbeit von Jörg und den Jungs "mehr" einbringen würde. Oh mann, gibt echt nix schlimmeres als die deutsche Neidgesellschaft, würgh.
For all I know ist Jörg hier immer brutalst ehrlich, da wird nichts verdeckt oder unter den Teppich gekehrt.
Sei eingeladen, die Seite über eine lange Zeit zu begleiten, dann wirst du mir am Ende recht geben.
Tja, halt blöd wenn im Rahmen dieser Aktion keine Kosten anfallen, die mit deutscher, abziehbarer Umsatzsteuer belastet sind.
Müsste man mal ausrechnen, ob sich das rechnen würde, wenn man bei einem deutschen Reisebüro bucht.
Wenn ich jetzt keinen vollkommenden Knoten im Hirn habe, müsste sich eine Rechnung ohne Vorsteuer günstiger auswirken als eine vorsteuerabzugsfähige Rechnung in gleicher Höhe (brutto).
Angenommen, man hat eine deutsche Hotelrechnung über 107 Euro. Die 7 Euro Umsatzsteuer bekomme ich vom Finanzamt zwar erstattet, diese Erstattung gilt aber als Betriebseinnahme und reduziert dadurch den Nettobetrag um 7 Euro. Steuerlich relevant sind unterm Strich also nur 93 Euro und nicht die 100 Euro.
Hat man eine Hotelrechnung über 107 aus einem Drittland, dann kann man die vollen 107 Euro geltend machen.
Oder hab ich jetzt einen Denkfehler?
Du betrachtest nicht die Kosten an sich: Im einen Fall (Deutschland) zahle ich faktisch 100 Euro, im anderen (Ausland) zahle ich 107 Euro.
Klar kann ich im zweiten Fall höhere Kosten geltend machen. Das heißt schlicht, dass höhere Kosten entstanden sind und unterm Strich weniger für GamersGlobal bleibt.
Auch wenn Jörg das über ein deutsches Reisebüro bucht, würde da keine Umsatzsteuer in den Hotel- und Flugkosten enthalten sein. Insofern würde sich da nichts ändern.
Kann man nicht trotzdem die Dienstreise als Werbungskosten absetzen in der Steuererklärung?
Ja, Reise- und Übernachtungskosten sind voll absetzbare Betriebsausgaben. Das hat mit der Umsatzsteuer erstmal nichts zu tun.
GamersGlobal - Das Fachforum für Steuerfragen :D .
Einfach vielseitig gebildete und interessierte Menschen :)
Hui, Luft ausgegangen oder ist das ein gegenseitiges belauern der Topspender?
Es ist die Luft. Denke nicht, dass jetzt noch viel dazu kommt. Peking wird wohl nciht erreicht werden.
Mal abwarten, etwas Zeit ist ja noch. Zudem ist in vielen Bundesländern gerade noch die Sommerferienzeit. ;)
Bis wann läuft die Aktion eigentlich? Im Text finde ich die Info gerade nicht.
Bis Anfang September.
Danke. Das ist ja wirklich noch viel Zeit.
Es ist noch mehr als ein Monat Zeit! Ich glaube schon, dass noch einiges an Geld zusammen kommt. Selbst ich, als notorischer Geizhals überlege schon, ob ich erstmalig bei sowas mitmache.
Nicht lange überlegen :-)
Tu es! :-)
Das ist der Droide den du suchst.
Die Größe stimmt ja schon mal (fast)...
Oder anders ausgedrückt: Noch ein bis zwei Mal Lohn, Gehalt, Verdienst oder Grundsicherung.... Taschengeld könnte auch noch öfter sein.
Es geht um Oppai oder nichts!
Ich denke schon. Gerade in den letzten Tagen einer Aktion ist bisher häufig noch einiges zusammen gekommen, wenn sich die Wale gegenseitig bekriegen.
Ein 5er geht immer. Bin schon gespannt auf alles, was da so kommt.
Herzlich Willkommen hier! :)
Herzlich Willkommen :-)
Willkommen und viel Spaß hier!
Schöner Einstand - fühl dich hier bitte weiter wie zuhause!
Herzlich Willkommen :)
Ich finde es ja toll, dass ihr Jörg Tokio gönnt, aber hättet ihr ihn nicht erst bei The Surge leiden lassen können ? :)
Also ich meine Komplett inkl. Letzten Live Event
Neeee, Tokio geht vor. ;)
Ach, das wäre was gewesen ;)
Das hätte ich mir auch gewünscht. Würde mMn auch besser zu einem Spielemagazin passen als Sumoringer und die dokumentarische Betrachtung üppiger Dekolletés.
The Surge war doch irgendwie immer das gleiche, Sumoringer bringen Abwechslung ;)
Also gerade auf das mit den Sumo-Ringern könnte ich gerne verzichten. Ich kann mir schöneres vorstellen als mir halbnackte fette Männer im Clinch anzusehen.
#nohateagainstnakedyellowman
Aber Du musst zugeben es ist eine Abwechslung :)
Halbnackte fette Mädchen im Clinch?
Und nun stell Dir mal vor das ganze Geld wäre bei Yakuza 0 gelandet.
ui, wieder komplett erstaunlich wie die katze abgeht..
Na ja, "Oppai" ist nahe, da lockt man noch den einen oder anderen hinter dem Ofen her :)
Peking ist doch wesentlich interessanter als grosse Moepse?
Moment, was sag ich da?
Du sprichst in fremden Zungen!
Das erste Mystery-Goal scheint ja auch zu fallen, wobei ich mir unter Oppai nicht viel vorstellen kann, aber wird Jörg schon was draus zaubern, hoffe ich.
Mal schauen was noch so geht!
Vertrau' mir da einfach mal. Das Love Hotel letztes Jahr war doch auch angenehm peinlich-instruktiv, oder?
Mache ich, mach ich. Vielleicht kommt auch noch was in die Reisepässe von mir. :)
Nen Stempel? ;)
Da bin ich mal dabei, letztes Jahr hatten mir die Videos ganz gut gefallen :)
Bin dabei; hört sich gut an.
Soeben wurde Update #03 verschickt, zum Thema "Programmierung und Medaillen". Wer noch bis heute um Mitternacht "erst-spendet", bekommt den Text manuell von mir nachgesendet.
Ich sage schon mal: Ein Hoch auf Fabian! :)
Völlig gerechtfertig.
Dem schließe ich mich an. :-D
Ich auch! :)
Da kann ich nur zustimmen. Webseiten, die funktionieren doch mittlerweile nahezu automatisch, denkt man - Pustekuchen!
Mal schauen, ob die Spenden noch fünfstellig werden. Zeit genug ist ja noch und ein paar der Topspender sind sicher so drauf und werfen für die ersten Plätze noch ein paar Euro kurz vor knapp rein.
So! Auch Mal was reingeworfen!
Was habe ich gewonnen?^^;)
Wo sind die Oppai-Pics/Vids?^^;)
Eine schöne, runde 8000 :)
Bin aufs letzte Mystery Goal gespannt!
Ich auch, mal schaun was kommt.
Im Laufe des Vormittags :-) Bist du sicher, dass es das letzte Mystery Goal ist? Es könnte ja sein, dass im Zuge des Mystery Goals die Aufdeckung eines weiteren Mystery Goals in Aussicht gestellt würde...
Ich tippe auf: Usertreffen mit von Jörg zubereiteter Peking-Ente und Dia-Abend mit Bildern der TGS.
Bin dabei. Wo kann ich mich anmelden?
Link kommt dann mit der erreichen des entsprechenden Mysterie-Goals ;-)
genau, solange es noch so ist, gratulation :D und danach natürlich auch ;)
Juhu! Und exakt um 0 Uhr gefallen.
Mysteriös! Aber toll!
Das läuft wie geschmiert. ;)
was passiert eigentlich, wenn die 9000 erst voll werden, nachdem Jörg schon in Peking war?
Das wird sogar unweigerlich so passieren :-)
Ich fliege ja nicht aufgrund des noch zu erreichenden Ziels nach Peking, sondern war dort kürzlich schon. Dabei habe ich auf Verdacht diverse Fotos gemacht (jenseits der Familienfotos, die ihr natürlich nicht zu Gesicht bekommen würdet). Sobald die 9.000 erreicht werden, würde ich mich dranmachen, die Galerie+-tauglichen auswählen und beschriften, was mich etwa einen Netto-Arbeitstag kosten wird. Darum kann ich euch den August für die Einlösung versprechen, sollte das Ziel irgendwann vor dem 30.8. fallen.
Ups, ich hab gedacht du fliegst da im August hin :-D
So, Mystery Goal 3 ist enthüllt (und mal eben kurz ein 4. überlegt), bin mal gespannt, ob wir tatsächlich noch in diese Regionen vorstoßen. Ganz ehrlich. Ich bin bereits hochzufrieden. Gehofft habe ich schon, dass wir Sumo und noch ein bisschen mehr schaffen würden, aber *erwartet* habe ich es nicht.
Diese Unterstützung freut mich wirklich sehr, und ganz besonders auch die enormen Spenden der ca. Top 25!
Sehr schön freut mich sehr! Das neue Mystery Goal klingt auch sehr verlockend..
Wenn das so weiter geht kannst du den GG-Firmensitz dauerhaft nach Japan verlegen!
Spendet jetzt für "Jörg in München 2018" :-)
Dann wars das aber mit den Usergrillfesten!
Warum? Reisekosten für User sind im Preis inbegriffen. :)
Für 29€ nach Tokio und zurück? Fabelhaft :D
User-Yakiniku!
Na, ich hab jetzt doch auch mal ein Fünfer in den Topf geworfen - mehr ist als frisch gebackener zweifacher Vater nicht drin ;). Fand es die letzten Male schließlich immer sehr unterhaltsam und die Doku auch sehr interessant.
Ach, gerade erst gesehen: Schöne Idee mit den beiden Dokus.
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Glückwunsch. Desweiteren wünsche ich viel Spaß mit den Kleinen.
Viel Spaß und Erfolg mit der Familie!
Kein zweideutiger Kommentar wie "Der Anfang ist zumindest gemacht"?
Auch meine Glückwünsche zum Nachwuchs.
Glückwunsch!
Glückwunsch :)
"Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr." Nee, herzlichen Glückwunsch. :-)
Gratulation zum Nachwuchs! Zwillinge oder Nachzügler?
Erstmal danke für die ganzen Glückwünsche. Wollte hier jetzt eigentlich nicht Beifall heischen. Und Sven: Nachzüglerin nach knapp zwei Jahren.
Puh, da haste nochmal Glück gehabt. ;)
Würde ich auch sagen. Zwillinge sind (so denke ich als bisher kinderloser Mann) vermutlich 'ne ziemlich harte Nummer^^
Ne Freundin von mir ging ziemlich am Stock, als deren Zwillinge da waren. Wobei ich nicht weiß, ob die noch pflegeleicht oder eher anstrengend waren. Wir haben mit einem pflegeleichten Sohn ganz gut zu tun und haben es wohl noch ganz gut erwischt. Es empfiehlt sich übrigens, beim Spielen strafen zu lernen und zu vertiefen. Das sind essentielle Wickeltisch-Skills.
Aber das zweite Kind ist ja eh schon Routine. Hab ich mir sagen lassen... :)
Ist es. Wir haben aber das Glück, dass unser Erstling uns an den Rand des Zusammenbruchs gebracht hat und das zweite Kind bis jetzt - toi, toi, toi - total ruhig ist. Wenn man das schlimmste erwartet und so ein Baby bekommt, ist es fast langweilig. ;)
Unser Nachbar meinte, es hätte kein zweites Kind gegeben, wenn das zweite das erste gewesen wäre. :)
Dann freu ich mich für euch und hoffe, dass es so entspannt bleibt. Bis in 13, 14 Jahren...
Sehr schön, ich drücke euch die Daumen, dass es so langweilig bleibt :)
Gratuliere! Genieße die Anfangszeit, die geht so schnell vorbei, grad beim zweiten Kind! ;)
Also selbst nachdem ich Rekuperation gegoogelt habe weiß ich nicht was in diesem Zusammenhang damit gemeint sein soll.
Wahrscheinlich bin ich nur zu doof und der durchschnittliche, hochgebildete GG-User wusste sofort was das bedeuten soll. Wenn aber nicht, finde ich, dass die Verwendung solcher Wörter immer ein bisschen nach zur Schau gestellter Eloquenz aussieht, was nicht sonderlich sympathisch ist. Nur mal so... :P
Ich kenne das Wort auch nur aus dem VHS-Kurs "Sprechen tun wie die Intellektuellen – wie man beim Smalltalk mit New-Games-Journalism-Podcastern besteht".
Aha... ;P
Das hat er im MoMoCa auch schon benutzt. Lass ihn doch etwas mit neu erlernten Wörtern spielen. :)
Ich denke, er hätte auch schreiben können, dass er auf seinen Erholungstag verzichtet. Aber ich bin auch nur unterdurchschnittlich gebildet und mir ist das Wort eher von Elektrofahrzeugen geläufig ;-)
Kann sein. Trotzdem hätte er dann meines Erachtens für sich selbst eine eigene Bedeutung des Wortes erfunden oder es schlicht und ergreifend falsch verwendet.
Ich wollte eigentlich gar nicht so sehr darauf herumreiten. Alles gut. Ich frage mich einfach nur ob ich zu blöd bin. :)
Nein, du hattest schlicht kein Latein in der Schule. Rekuperation heißt u.a. Erholung, ich habe es im Sinne von Kraft auftanken verwendet. Wenn du allerdings danach googelst, landest du erst mal bei einer Begrifflichkeit aus der Auto-Technik – die nun wiederum mir nicht bekannt war.
Die erste Google-Seite bildet, Überraschung, nicht das Weltwissen ab, und übrigens auch nicht Wikipedia :-)
Gut, OK, Asche auf mein Haupt.
Dann stellt sich nur noch die Frage, warum man nicht einfach beispielsweise "Erholungspause" schreiben kann. ;)
Meine Hoffnung ist einfach, dass die User das Wort nicht kennen, es für etwas Schweinisches halten und sicherheitshalber noch mal Geld nachwerfen, um nichts zu verpassen. Übrigens, wie wäre es mit einer Spende auch von dir...?
Noch kurz zu meiner Verteidigung: Ich habe nicht nur das erste Ergebnis der Google-Suche genommen, sondern auch die Duden-Website bemüht, die sogar zu einer weiteren Bedeutung, nicht aber zu deiner geführt hat. :)
Zur Spenden-Frage: Tja, ich könnte jetzt einfach sagen, dass ich kein Geld habe, aber das wäre gelogen. Ich habe nämlich total viel Geld. :P Im Ernst: Ich verfolge das Crowdfunding in erster Linie aus Interesse daran, wie weit ihr damit kommt.
Die TGS an sich interessiert mich genau gar nicht. Okay, eine Babes-Galerie ist sicher nett, auch weil bei mir durchaus ein Faible für hübsche Japanerinnen vorliegt, aber Geld ist mir das jetzt auch nicht unbedingt wert. Naja, und obwohl mich Japan als solches durchaus interessiert, glaube ich, dass ich das Video am Ende trotzdem nicht anschauen würde, weil ich einfach nicht der Typ Mensch bin, der sich hinsetzt und Videos (die keine Filme, Serien, Spieletest-Videos oder verpasste Darts-Matches sind) anschaut.
Aber wer weiß was das letzte Mistery-Goal noch bringt. ;)
Der Normalbürger kennt den beschriebenen Vorgang auch unter dem Begriff Rekonvaleszenz. ;)
Ich finde diese Aktion übrigens wirklich gelungen. Eine tolle Idee und Umsetzung!
Das kann ich nicht fehlerfrei schreiben... Und danke!
Also JETZT bin ich enttäuscht! Mein Weltbild ... okay, mein Jörg-Bild bricht zusammen und liegt in Scherben *schnief* ich hoffe, das kann eine Folge vom "The Surge" Let's Play wieder richten...
Naja, so groß war das Bild ja nicht.
Ba-Dumm-Tsss ^^ (https://youtu.be/VDAlblogUmY)
Edit: Ähhh, ähhh, lieber Jörg, natürlich distanziere ich mich von der inhaltlichen Aussage des obigen Kommentars! Sowas gemeines würde ich niemals für Dich öffentlich sichtbar äußern (^_^*)
Als alter Tokioliebhaber, immerhin habe ich dort einen Monat lang gelebt, werde ich auch sicherlich noch etwas in den Sparstrumpf werfen.
Die Rekonvaleszenz ist die Genesung von einer Krankheit, das will ich doch für Jörg nicht für den Tokio Trip annehmen.
Schau doch mal ins letztjährige rein, ist unter der News eingeklebt. Gib ihm fünf Minuten, und dann weißt du es! Und ja, hier wird um jede 5 Euro gekämpft :-€
Das erklärt zumindest die Ähnlichkeit zu Kopulation :)
Nun, wessen Educatio nicht suffizient ist, um dem elaborierten Sprachduktus dieser Webpräsenz zu aspirieren, der sollte sich besser nicht über den vermeintlich falschen Usus eines Terminus revanchieren.
Hach...*schmacht*
Äh...aspirieren? Wirklich? :P
Dat is doch dat was die da in die Formel 1 benutzen.
Das hat heutzutage jedes Elektroauto. Da wird mit der Bremsenergie der Akku geladen.
Da gibt es Elektrofreaks, die stellen die Rekuperation auf höchste Stufe und bremsen dann allein mit dem Widerstand und nutzen so gut wie nie die Bremse.
Wieso Freaks? Das ist doch das sinnvollste, was man machen kann. Beim Tesla ist, wenn ich mich recht erinnere, schon von Haus aus eine recht starke Rekuperation eingestellt. Ist beim ersten Mal komisch, aber danach benutzt man das einfach als Bremse, weil es schon einem.recht starken Bremsen entspricht. Fährt sich super und lädt schön den Akku. Perfekte Lösung :)
Geht übrigens auch bei Multikoptern, man muss nur sehr lange fallen, um wenigstens 1% der Kapazität zurückzuerlangen.
Schon mal nen Tesla gefahren? Das steht noch bei mir auf der Liste.
Ja. Im Urlaub für einen Tag gemietet (meine Eltern), und ich durfte auch mal fahren. War schon ziemlich spaßig ;)
Leider ist so ein Tesla etwas teuer in der Anschaffung als einfacher Angestellter. Dabei hätte ich vor Allem nach über 20 Jahren mal gerne eine Spule.
Mir fällt da nur der aktuelle Postillion-Beitrag ein: http://www.der-postillon.com/2017/07/kafkaesk.html
Ich musste Rekuperation auch erstmal googlen. :D
Also eine zweite Doku? Oh man, du machst es mir echt schwer nicht nochmal ein wenig was in den Topf reinzuwerfen. Auf jeden Fall eine raffinierte Idee das als 10K Ziel zu setzen! Nicht schlecht, Jim... ähhh Jörg.
Und meine Frau schaut mich immer schon ein wenig komisch an wenn sie die Überweisung an GamersGlobal sieht... ich muss ihr vielleicht noch mal schöne Augen machen. :)
Sei mal nur froh, dass wir uns nicht z.B. GamEmanuelle genannt haben...
Also es wären zwei thematisch unterschiedlich gelagerte Dokus, wahrscheinlich Tag/Nacht. Das Material würde zu gut 2/3 aus dem schon realisierten Material (bis inklusive Ziel Oppai) bestehen und zu etwa 1/3 aus gänzlich neuem. Neu wären zudem Musikstücke und die Machart: Während das normale Video im Wesentlichen wieder chronologisch angeordnet wäre, wären die beiden Dokus eben um das Thema herum gruppiert.
Ach da soll der Hund in der Pfanne verrückt werden. 10 Euro pack ich morgen nochmal drauf!
Ist nicht viel, aber Leute, packt es an. Jetzt machen wir die 10.000 voll.
Und ja, ein GamEmanuelle würde mir wahrscheinlich echte Probleme einheimsen.:)
Wer ist Manuel?
Möchtest du mir etwas sagen?
Seit wann?
.
.
.
.
Die Aussprache Gaymanuel wäre halt echt kein Highlight :)
Ähm Emanuel denke ich eher an die Emmanuel - Reihe als Pro7 Mittwochsnachts noch Erotikfilme zeigte.
PS: Wir hatten damals nichts.
"Emmanuelle" - erst das 'e' am Ende macht's weiblich.
Dafür ist es aber auch stumm.
Das war doch Sat 1!
Auf Sat1 kamen Filme wie "Der Schulmädchenreport" sonnabends nachts.
Ja, die kamen da auch. Und Heidi, Heida. Hach, waren das noch Zeiten! Aber ernsthaft, ich meine, die Emmanuelle-Filme wären da auch gelaufen. Ist aber auch wurscht. Sünden der Jugend.
ich meine emanuelle kam auf vox ?
Auf Vox kamen früher auf jeden Fall Samstag abends auch irgendwelche Erotikfilme, das weiß ich noch. :D
Damit haben doch alle Privatsender früher Quote gemacht...
Ohh bei Vox erinnere ich mich am Besten an die Animes welche nur mit Untertitel versendet wurden,
Yeah, Rei-Lan.
Oh ja. Die lange Animenacht auf VOX. 4 Stunden Neon Genesis Evangelion im japanischen Original mit englischen Untertiteln. Das waren Zeiten.
NGE wurde stilecht auf VHS in der Limited Edition gekauft. :)
Na, das war aber schon mit deutschen Untertiteln ;). Glaube das hatte VOX auch in 4 Teile mit jeweils 2 Stunden unterteilt.
Mal 'ne "technische" Frage: Wenn ich bereits schon etwas gespendet habe, dafür eine Medaille erhalte und nach einer Weile ich nun doch dazu mit der passenden Menge spende, wird die Medaille dann entsprechend aktualisiert? Also z. B. von 10- zur 50-Euro-Medaille müsste ich quasi "nur" 40 Euro draufzahlen, richtig?
Ich würde sagen falsch. Für die 50,- €uro - Medaille muss man noch einmal 50,- Euro berappen.
Nee. Du spendest nochmal 50€ und kriegst dann die zweite Medaille obendrauf.
Alles andere würde mich bei dem vermuteten Aufwand dahinter verwundern.
Leider nein, solche "Upgrades" machen zu viel Arbeit, da sie nicht vorgesehen und nur manuell gemacht werden können. Habe eine Ausnahme gemacht kürzlich und es danach bereut.
Alles klar, danke für die Aufklärung.
Schade, dass die bereits gesendeten Vorabberichte "weg" sind, für die, die zu spät dran sind. Könnte man nicht eine Art Nachleseseite machen, für die, die gespendet haben?
So sinkt der Reiz zu spenden umso mehr man verpasst hat.
Ich hätte mich jetzt endlich überwinden können zu spenden, aber mit dem Gefühl trotz Spender zu sein nicht alles zu erhalten mag ich nicht in die Sache reingehen.
Ich denke es dürfte nicht schwer sein die Messages an die Neu-Spender noch nachträglich zu verschicken.
Jörg meinte schon, er sei noicht böse wenn die Updates an andere Spender weitergeleitet werden. Also ich hab hier alle bisher bekommen.
Du kannst ja nach deiner Spende einen der frühen Spender per PN lieb fragen, vielleicht bekommst du dann die schon erschienenen Berichte. ;)
Vielen Dank für Eure Antworten! Ich dachte das wäre eine größere und umständliche Angelegenheit. Dann hab ich auch was in den Topf geworfen und wende mich gleich vertrauensvoll an LegionMD der mir schon eine Nachricht mit dem Angebot geschrieben hat.
Tolle Community, starker Zusammenhalt und es wird drauf geschaut, dass die Seite unterstützt wird!
Es ist, bis auf das einmalige Aussenden an alle, schlicht Handarbeit: Word-Datei öffnen, Text finden, Text markieren, kopieren, in die PN-Funktion der Website wechseln, den USernamen eingeben, Text einkopieren, von Hand Titel eintragen, raus damit. Für sich betrachtet dauert das 2 Minuten, wenn ich das 10x einzeln mache, sind es 20 Minuten.
Sorry, aber wie gesagt, habe nichts dagegen, wenn du dir die ersten Texte von einem anderne User besorgst.
Eben drum der Vorschlag mit der Spenderexklusiven Nachleseseite.
Aber egal, ihr habt ja jetzt meine Spende und ich die Berichte. ;)
Jetzt fehlt nur noch eine Neukundenaktion wie im Frühjahr und dann bin ich eine Premiumvampirente.
Dann frage ich auch mal lieb nach, ob mir einer der frühen Spender die ersten 2 Planungs-Updates per PN schicken kann.
Jo.
Würde mich auch darüber freuen, wenn sich jemand die Mühe für mich machen würde :-)
Ist erledigt :)
Dickes Merci :-)
Als ehemaliger, überzeugter "Ex-Premium-Abonnement" von Gamersglobal (GG)erlaube ich mir nachstehende, kritische Anmerkung:
Leider wird die Qualität der Inhalte von GG immer schlechter: Was als "Mitmachseite für erwachsene Computer/Konsolenspieler" begann, wird mehr und mehr infantilisiert. Böse gesagt: "Brüste filmen und Tokio bereisen" und dazu noch die Benutzer zahlen lassen, mag auf einschlägigen Seiten interessant sein, von einer Spiele-Seite ertwartet man aber etwas anderes.
Schade, dass GG nicht durch Kompetenz in der Berichterstattung der Spiele wirtschaftlich ist, sondern durch solche fragwürdige "Spendenaufrufe". Dem ehemals engagierten Projekt GG hätte ich eine andere Zukunft gewünscht.
Tja, auch Erwachsene mögen Busen ;-)
Aber welche qualitativ hochwertigen Inhalte die es früher gab fehlen dir denn konkret?
Warum ist denn deiner Meinung nach eine Crowdfunding-Aktion "fragwürdig"?
Die Benutzer zahlen auf GG, ja, und die gleichen Personen zahlen auch im Kino. Und bei Netflix. Und am Kiosk, wenn ihnen langweilig ist. Die bestellen ein Bier in der Kneipe, obwohl es zuhause oder bei Aldi günstiger zu haben wäre. Und die geben Trinkgeld, wo es angebracht ist.
Ich vermag auch nicht erkennen, wo du hier die Infantilisierung ausmachst.
Sei dem aber wie es seie - schönes Wochenende!
Auch mit Überzeugung vorgetragenes dummes Geschwätz bleibt dummes Geschwätz.
Denke ich jetzt Mal nicht.. Habe grob Mal ein paar Comments gelesen und weiter oben ging es um Emanuelle oder so.. noch weiter oben ging es um konkrete Andeutungen..
Ich würde sagen dass hier der Ton die Musik gemacht hätte, aber ansonsten bleiben diese Comments halt das was ´se sind :D
Sehr traurig, dass die ganze Aktion immer wieder auf die Brüste reduziert wird, nur weil ein sehr weit hinten stehendes Bonusziel "Oppai" heißt. Dass hier eine hochwertige Reisedokumentation über eine faszinierende Stadt entsteht, ist offenbar nicht mehr wichtig. Und ich weiß, dass sie (höchstwahrscheinlich) hochwertig wird, weil ich die Dokus der letzten Jahre gesehen habe, und die waren großartig. Dafür zahle ich gerne. Ist auch nichts verwerfliches, nennt sich Crowdfunding und ist für viele Content-Ersteller mittlerweile Usus.
Du störst dich außerdem daran, dass es nichts mit Spielen zu tun hat? Ja, stimmt im Grunde. Aber auch nur halb. Anlass für die Reise ist die Tokio Game Show, auch zu dieser wird es ein Video sowie News und Previews geben. Zudem haben viele Spieler ein gewisses Japan-Faible und sind an so einer Doku interessiert.
Solange dabei ein qualitativ gelungenes Werk herauskommt und GG dafür ordentlich bezahlt wird, ist doch alles in Butter.
Es ist wohl eher ein Rückgang der Kommentarqualität, wenn du eine Infantilisierung der gesamten Seite(!) herbeischreibst, nur weil irgendwo in der Tokio-Reise an einer Stelle(!) über Brüste geredet wird. Deine nachfolgenden Kommentare reißen das Niveau dann nur noch weiter in den Abgrund. Keine Ahnung, was du damit bezweckst, aber dir macht es hoffentlich wenigstens Spaß.
Bin da absolut bei dir Scribo. Aber die Masse hat gesprochen und küppelt bedinungslos auf Kritik ein... Die JL Jünger folgen blind und bezahlen...oder bekommen vll auch was sie wollen. Kann man ja nicht ausschließen.
Die Spiele Seite für Erwachsene finden wir aber aktuell eher bei Gamestar oder bei jedem xbeliebigen Youtuber.
Draufknüppel GO! (logging out)
Ich hätte ja von Scribo immer noch eine Antwort auf meine Frage, welche Inhalte ihm und auch dir fehlen? Nur Kritik äußern und dann jede Diskussion meiden ist kein feiner Stil.
Sorry hab gerade meinen Account hier gelöscht. Ich unterstützte den Vorredner generell in Kritik in der Entwicklung. Weiß aber nicht was ihn persönlich stört... Meine Kritikpunkte waren:
Dramatische Abnahme an Spieljournalistischen Inhalten wie:
- Testvideos
- (Ausführliche) Testberichte zu nicht AAA Titeln
- Einzigartige Berichte (nicht News von anderen Spieleseiten)
- Interesante Previous
- Die Viertelstunde (Paywall)
- Reportagen (Paywall)
- SdK (Paywall)
- Spieleverteranen PODCAST (dramatisch schlechter geworden, da jetzt 0815 und Paywall)
- ...
Ich kann gar nicht alles aufzählen. Klar es gibt alles noch. Aber es wirkt auf mich persönlich nicht mehr wie ein Alleinstellungsmerkmal der Seite. Was machte GG früher zu was Besonderem? Nichts anders als hervorragende Inhalte insgesamt. Die jetzten Schwerpunktthemen sind " Last Jörg Leiden" (Surge, Alien, und das nächste kommt sicher bald), "Spendet für die Reise um Bilder von Brüsten zu kriegen", "Spendet für den neuen Spiele PC"... Whatever.
Es gebe soviele spannende Experimente für die Switch oder VR... Was auch immer... Naja aber die Mehrheit ist ja zufrieden mit dem neuen Wind. Daher breche ich meine Zelte ab und ziehe weiter. Ich weiß der Chef wirds nicht Schade finden weil ich ja "nur" einmal zu Weihnachten gespendet habe und Nur in Form von News und Amazon für GG Beiträge geleistet habe. (Wurde leider so von ihm kritisiert)
Antworten hierauf sind leider nutzlos, weil ich GG auf absehbare Zeit nicht mehr besuche. Aber wer auf Wehrlose Comments einknüppeln will: GO!
"Spendet für die Reise um Bilder von Brüsten zu kriegen",
Diese Behauptung allein zeigt mir, dass du böswillig oder auffassungseingeschränkt bist. Ich muss dir das leider in dieser Deutlichkeit sagen, "wehrloser Comment".
Despektierliech so eine Anmerkung. Schade, dass Herr Langer in den emotionalen Momenten die Professionalität verliert.
Schade dass er deinen Account noch nicht gelöscht hat. XD
Finde es jut, dass solche Kommentare auch da sind, die beleben die Bude. ;) Ernst nehmen muss man dies ja nicht, aber unterhaltsam ist es allemal.
Schade, dass Herr Scribo Müll schreibt, der in der Realität keinen Bezug findet.
Das sind die richtigen....brauchst nicht antworten, bin ja eh nicht da. Feige und zu Diskussionen nicht zu gebrauchen, kurz keine Eier in der Hose zu deiner Meinung zu stehen. Insofern gute Reise.
"Spendet für die Reise um Bilder von Brüsten zu kriegen"
Allein mit dieser bösartigen Unterstellung outest du dich ja als (recht einfallsloser) Troll. Genau so wie dein "Kollege".
Deine Aufzählung ist - oh Wunder - einfach eine Aufzählung ohne konkret Nachvollziehbares.
Und ja, irgendwas stört dich, oder du schiebst Frust, das habe ich verstanden. Vermutlich aus Gründen. ;) ... die du uns nicht nennen willst. Entspann dich wieder.
Na, dann ist ja alles gut. Und den Zeltplatz bitte sauber und ordentlich verlassen, jeder ist für seinen Restmüll selbst verantwortlich.
Spatengang ist nicht erlaubt.
Portale wie GG obliegen immer einer gewissen Änderung von Zeit zur Zeit.
Betrachte GG derzeit als ergänzendes Angebot, quasi als ein Teil vom Ganzen.
Du hast zu wenig hier hinein geschnuppert denn sonst hättest du bemerkt das es auch tolle Artikel von User gegeben hat. Die wären ja ohne GG / Jörg gar nicht hier.. z.B. hat Melangel in einem Artikel teilweise viele Spiele gelistet die man als Mainstreamer echt nicht auf den Radar hat und trotzdem sehr gut sind.
Nicht alles ist hinter einer Paywall. Aber auch nicht alles wird als exklusiv beworben. Dafür gibt es den Exklusives-Bereich. Ominöserweise bleiben alle SdK´s derzeit nicht ewig hinter einer Paywall!
Zahlst du nichts, dann bist du halt etwa 10 Monate rückständig..
Wer nichts zahlt der bleibt alleine sobald es um aktuelle Themen geht.
Das wirst du aber auch noch bei den Portalen von PC Games, Gamestar usw. bemerken (allerdings nur wenn du auf deren Zeitschriften verzichtest). Außer zu Monatsbeginn/-mitte wenn alle User auf gleiches Level sind weil eine neue Magazinausgabe mit Exklusiv-Artikel erschien..
GG hat auch ein Magazin in digitalform und verlangt echt nicht mehr als andere anbieter von Magazinen.
Man könnte über die lange Zeitspanne meckern, aber die Antworten im Kommentarbereich dieser Seite konnte niemand vorhersehen.
Ich hätte nichts dagegen wenn Jörg eine Sauna-Szene in seinen Videos einbettet bei der halt die Leute komplett nackt da sitzen.
Das Goal besteht sicherlich nicht darin dass das zweite Video indirekt an europäisch produzierte softfilmchen erinnern soll. (Hoffe ich Oo)
Das Brüste-Thema tut langsam echt weh und ist wohl derzeit nicht nur auf GG ein Thema..
"(allerdings nur wenn du auf deren Zeitschriften verzichtest)"
Wobei man für die ja auch zahlen muss :)
Danke! Schätze deine Meinung sehr!
Tipp: Es wirkt besser, wenn man für sowas unterschiedliche Accounts benutzt.
"dummes Geschwätz bleibt dummes Geschwätz" ist eine indifferente Diffamierung des Gegenübers.
Fakt bleibt. Anstelle von Neuigkeiten; Facts und News aus der Spielebrachne sammelt ihr Geld für semiprofesionelle "Unterhöschen-New-in-Tokio" Videos. Ich halte das für eine falsche Priotätensetzung.
Ich kann die Kritik nachvollziehen, aber es ist ja nicht so, dass es in Tokio nur um diese Oppai-Sache geht. Aber was fehlt euch beiden genau an Inhalten? Ich bin persönlich nämlich mit den gebotenen zufrieden und wie man an der Geldsumme sieht, kommt die Aktion ja durchaus gut bei vielen Nutzern an.
Du pickst Dir eine Sache aus einer Aktion raus, interpretierst da noch Unsinn rein und ignorierst alles andere, was es sonst noch nach wie vor auf der Seite gibt. Wenn Du nicht mal ein paar Sekunden drüber nachdenken kannst ob das was Du schreibst überhaupt ansatzweise stimmt, dann kann man das doch nicht anders nennen als dummes Geschwätz. Ich hab es mir nur gedacht als ich Deinen Beitrag gelesen habe bevor jemand geantwortet hat. Und Jörg nennt sowas halt beim Namen.
Ich schließe mich Jörg an.
Was Du schreibst, ist noch immer nicht Fakt, sondern bloße Vermutung Deinerseits. Wirklich traurig, dass im Internet gerade das nicht mehr unterschieden werden kann. Da ist dann nur noch wahr, was man sich in seinem Hirn so zurecht überlegt hat.
Das ist der ganze Punkt an der Sache. Der ganze "Fakt ist..." Unsinn, gerne unterlegt mit nicht nachprüfbaren Behauptungen, ist hier genauso falsch wie auf Facebook & Co.
Die von den beiden vertretenen Meinungen sind eben genau das: Meinungen, werden aber gerne als Fakten oder Wahrheiten dargestellt. Sind sie aber nicht.
Warum eigentlich nicht #13 Mystery Goal 5 (Puffbesuch in Tokio) einführen? Würde dem Niveau gerecht und hätte auch nix mit Spielen (Compter und Konsole) zu tun. Einfach so als Imput.
Warum hörst du nicht einfach mal auf Scheisse zu labern? Keine Ahnung was dein Problem ist, wenns dir nicht passt verzieh dich doch einfach. Echt jetzt.
Warum nicht einfach mal das anschauen, was du da so diffamierst, und erst dann drüber reden?
Aus deinem Profil:
Was ich an GamersGlobal gut finde – oder nicht so gut
"Eine tolle Seite; hab nix zu meckern."
Anscheinend nicht mehr aktuell, oder? Aber nun ja, ich kann einen Teil der Kritik ggf. sogar verstehen, vielleicht ändert/öffnet sich die Seite ja wirklich auch in andere Richtungen, so what? Das Leute völlig freiwillig für diesen Inhalt spenden zeigt ja nun mal, dass es hier den entsprechenden Bedarf gibt. Sofern Jörg dann noch Bock drauf hat, passt doch, oder nicht?
Letztlich ist es vielleicht auch nun mal die Essenz aus x Jahren Erfahrung mit der Page, welche ja nun mal gezeigt hat, dass es mit dem "Core-Business" alleine schwer ist, heutzutage zu überleben. Und so lange warst Du anscheinend ja selbst nicht Abonnent, von daher kann man dann wohl kaum jemandem vorwerfen, nach "anderen/weiteren" Einnahmequellen Ausschau zu halten. Zudem ist die Zielgruppe hier nun mal auch was Älter und der Horizont darf daher ggf. auch ab und an ein wenig "erweitert" werden, mich stört es nicht, ganz im Gegenteil.
Warum eigentlich nicht alle Antworten ignorieren und dreimal denselben Mist schreiben?
Ach so, hast du ja gemacht...
Die Video"doku" vom letzten Jahr war klasse.
Frei nach Nuhr, wenn man keine Ahnung, einfach mal...