Wie Koei Tecmo heute bekannt gab, wird das Japano-Rollenspiel Nights of Azure 2 - Bride of the New Moon am 27. Oktober dieses Jahres den Handel erreichen. Der genannte Termin gilt für die Versionen für PlayStation 4 und Nintendo Switch. Der japanische Publisher wird das Spiel zudem via Steam für PC veröffentlichen. Aus der Pressemitteilung wird jedoch nicht ersichtlich, ob diese Fassung parallel mit den genannten Konsolenfassungen erscheinen wird. Ebenfalls unklar bleibt, ob zum genannten Datum die im Vorfeld genannte PSVita-Umsetzung erscheint. Da Sonys Handheld außerhalb Japans allerdings nur mäßigen Absatz fand, wäre es denkbar, dass diese Fassung hierzulande entweder unter den Tisch fällt oder schlichtweg in der deutschen Pressemitteilung nicht groß betont wurde.
Bei Nights of Azure 2 - Bride of the New Moon werdet ihr in eine fiktive westeuropäische Stadt gegen Ende des 19. Jahrhunderts versetzt. Die Story handelt von der Schutzritterin Alushe und ihren Verbündeten Liliana und Ruhenheid. Alushe wird im Rahmen der Handlung als Halbdämon "wiedergeboren" und muss sich in Folge dessen so manche Schlacht liefern, um Liliana vor den finsteren Gegnern zu beschützen.
Nights of Azure 2 wird wie schon der Anfang 2016 in Europa veröffentlichte Vorgänger (die japanische Fassung erschien bereits im Oktober des Vorjahres) vom in Nagano ansässigen Studio Gust Co. Ltd. entwickelt.
Hab den ersten Teil bei gamers global gewonnen. War echt ein schräges Spiel
Ich mag sowas :-)
Teil 1 hatte ich im Steam Sale geholt. Schrecklicher PC Port, aber ganz nett.
Immerhin Teil 1 für ne halbe Stunde angespielt, doch seitdem liegt es nur rum. Mal sehen, ob ich mich erneut aufraffen kann.
irgendwie sind doch die ganzen JRPGs alleine rein Grafisch auf PS2 Niveau stehengeblieben.
Das liegt an den Kosten.
JRPGs verkaufen sich wegen ihrem Look nicht besser als erfolgreichere Indie-Games, die meisten schaffen es nicht mal annähernd an 1 Millionen verkaufte Einheiten. Also können sie auch nicht auf aktuellem Stand entwickelt werden.
Ein Toptitel wie Persona 5 mit großteils Wertungen jenseits der 90 und weltweitem, riesigen Hype verkaufte sich gerade mal 1,5 Millionen mal.
Immerhin, grafisch besser und wertiger als die Retro-RPGs sehen sie ja aus, und die verkaufen sich auch 1 - 3 Millionen mal. Da wird also mehr Gewinn gemacht und entsprechend könnten gerade die auch besser aussehen.
Ja, aber der Look ist zumindest für mich nicht das Problem.
Ein Trails in the Sky fetzt auch noch mit PSP/PS1 Look.
Doof wird es natürlich wenn Spiel, Story, Charaktere nix taugen.