Transport Fever: Die Gewinner des Modding-Wettbewerbs

PC Linux MacOS
Bild von Camaro
Camaro 10582 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

30. Juni 2017 - 0:03 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Transport Fever ab 44,99 € bei Amazon.de kaufen.

Am vergangenen Mittwoch wurden von Urban Games die Gewinner des Transport Fever Modding-Wettbewerb "Entwirf die Zukunft" bekanntgegeben. Interessant hierbei ist, dass es keine doppelten Gewinner gibt. Dass die Gewinner des Abonnentenpreises nicht mehr von der Jury berücksichtigt werden, stand zumindest nicht bei den Teilnahmebedingungen. Ein Fehlen der Kategorie Stationen (nur drei Einsendungen) beim Jurypreis untermauert diese Annahme genauso wie die Tatsache, dass alle sechs Einsendungen der Kategorie Diverses auf beide Preise aufgeteilt sind. Eine komplette Übersicht der Teilnehmer findet ihr im Steam-Workshop.

Abonnentenpreis

Platz Fahrzeuge Stationen Diverses
1 TG HyRT Zukunfts-Tram/Bus-Station Street Mod Pack
2 Galaxy Hexagon Bus and Tram Station Hyperloop Tubes
3 Lighting Hawk Levitation Hafen 2050 levitation track

Jurypreis

Platz Fahrzeuge Diverses
1 Stadtbus NewGen Hexagon Residential
2 WTC 0813 Carbonbrücke
3 Peter Pan Zukunfts-Auto

Das Preisgeld-Ranking unter den Moddern sieht wie folgt aus:

  1. 750 Euro: OlaHaldor (zwei Platzierungen)
  2. 600 Euro: Seamon (zwei Platzierungen)
  3. 500 Euro: AleX_BY // [youtube]maju´s gaming // YoshiDE
  4. 350 Euro: Léon Cleaner's
  5. 250 Euro: Mrlgr // julian.wassmann // EISFEUER
  6. 200 Euro: melectro (zwei Platzierungen)
  7. 100 Euro: Maik [Ger]
Olipool 19 Megatalent - P - 13529 - 30. Juni 2017 - 10:23 #

Typos: "Das Gewinner..." und "Ein fehlen..."

Solche Wettbewerbe sollte es öfter geben, die Modder sind viel zu wenig gewürdigt finde ich.

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 1. Juli 2017 - 18:13 #

Gibt es inzwischen sogar bei anderen Simulatoren (LWS 17 z.B.)

Allerdings fand ich die Laufzeit hier schon echt kurz. Eine längere hätte bestimmt zu viel mehr Einsendungen geführt. Zumal die Preise ja recht hoch sind.

Camaro 18 Doppel-Voter - 10582 - 1. Juli 2017 - 19:13 #

Na ja... die erste Ankündigung gab es im März und Anfang Mai wurden die Details bekannt gegeben. Dementsprechend hätten sich die Modder auch im Vorfeld vorbereiten können. Der Zeitraum galt ja nur für die Einsendungen.

Aber du hast recht. Für diejenigen unter den Moddern, die vielleicht nur über die plötzlich auftauchenden Mods samt Beschriftung im Steam-Workshop auf den Wettbewerb aufmerksam geworden sind, war die Zeit zu kurz.