Game Critics Award - Best of E3 2017: Gewinner stehen fest

Switch
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

29. Juni 2017 - 4:16 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Super Mario Odyssey ab 49,99 € bei Amazon.de kaufen.

Die Gewinner der E3 Game Critics Awards stehen fest. Der größte Abräumer dieses Jahr ist Nintendos Super Mario Odyssey (im Anspielbericht), das gleich in drei Kategorien (Best of Show, Best Console Game und Best Action / Adventure Game) gewann. Auch Mario + Rabbids - Kingdom Battle (Preview) gehört mit zwei Awards (Best Original Game und Best Strategy Game) zu den großen Gewinnern. Destiny 2 (im Anspielbericht) wurde in der Kategorie Best PC Game ausgezeichnet, während Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom (Preview) zum besten Rollenspiel gekürt wurde. Im Bereich Best Hardware / Peripheral setzte sich Microsoft mit der Xbox One X gegen Logitech, Razer und Co. durch. Nachfolgend alle Gewinner im Überblick:

Best of Show, Best Console Game, Best Action / Adventure Game:

  • Super Mario Odyssey (Nintendo für Nintendo Switch)

Best Original Game, Best Strategy Game:

  • Mario + Rabbids Battle Kingdom (Ubisoft Paris & Milan / Ubisoft für Nintendo Switch)

Best VR Game

  • Lone Echo (Ready at Dawn / Oculus Studios für PC)

Best PC Game

  • Destiny 2 (Bungie / Activision)

Best Handheld Game

  • Metroid - Samus Returns (MercurySteam / Nintendo für Nintendo 3DS)

Best Hardware / Peripheral

  • Xbox One X (Microsoft)

Best Action Game

  • Wolfenstein 2 - The New Colossus (MachineGames / Bethesda für PC, PS4, Xbox One)

Best RPG

  • Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom (Level 5 / Bandai Namco Entertainment für PC, PS4)

Best Racing Game

  • Forza Motorsport 7 (Turn 10 / Microsoft Studios für PC, Xbox One)

Best Fighting Game

  • Dragon Ball Fighterz (Arc System Works / Bandai Namco für PC, PS4, Xbox One)

Best Sports Game

  • FIFA 18 (EA Canada / EA für PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One)

Best Family Game

  • Hidden Agenda (Supermassive Games / Sony Interactive Entertainment für PS4)

Best Online Multiplayer

  • Star Wars - Battlefront 2 (EA DICE / Motive / Criterion / EA für PC, PS4, Xbox One)

Best Independent Game

  • The Artful Escape (Beethoven & Dinosaur / Annapurna Interactive für PC, Xbox One)
Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 29. Juni 2017 - 5:35 #

Lone Echo ... hätte ich davon hören müssen?

Ich würde ja unbedingt noch einen vorgelagerten Critics "Best Rumours" News Award einführen.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25745 - 29. Juni 2017 - 5:37 #

Keine Überraschungen dabei.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 29. Juni 2017 - 5:51 #

Immer dasselbe, schon wieder nichts gewonnen!

Jürgen -ZG- (unregistriert) 29. Juni 2017 - 6:40 #

Zu wenig GGG gesetzt?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130161 - 29. Juni 2017 - 7:48 #

Ich auch nicht.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 29. Juni 2017 - 9:25 #

Nicht mal "User of the year"?

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 4. Juli 2017 - 1:48 #

Nein... Ich weiß, es ist unfasslich! Wie können die das einer Narzistin wie mir nur antun!

vgamer85 (unregistriert) 29. Juni 2017 - 12:41 #

Ich leider auch nicht...

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 29. Juni 2017 - 6:22 #

Hätte in einigen Kategorien ähnlich gevotet. Jetzt hab ich wieder den genialen Song von Mario Odyssey im Kopf, gesungen von Paulina. :-D

casiragi 12 Trollwächter - 833 - 29. Juni 2017 - 10:40 #

Best Hardware / Peripheral

-> Xbox One X (Microsoft)

Erster von eins geworden. Glückwunsch

DerOhneNamen (unregistriert) 29. Juni 2017 - 12:01 #

Best PC-Game: Destiny 2?
Ja, genau ...
*KopfschüttelndDenRaumVerlassend*

vgamer85 (unregistriert) 29. Juni 2017 - 12:40 #

Beste Hardware: Xbox One X. Yeah! Verdient:-) Glückwunsch

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 29. Juni 2017 - 16:37 #

Inwiefern die Konsole nun besser als eine Maus ist, hätte ich aber gern nochmal begründet;)

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 29. Juni 2017 - 13:08 #

Ich finde die Wertung ist nicht einheitlich. Wenn Battlefront 2 den besten Online Multiplayer bietet, wie kann dann das MMO Destiny 2 das bessere PC Game sein?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 29. Juni 2017 - 13:17 #

Und wenn Destiny 2 das beste PC-Spiel ist, warum ist dann Wolfenstein das beste Action-Spiel, kommt ja auch für PC. :D

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 29. Juni 2017 - 14:45 #

Nachdem die PC Umsetzung von New Order so schlecht gelaufen ist will man hier vielleicht keine Vorschußlorbeeren geben? ;-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 29. Juni 2017 - 14:58 #

Bei mir ist sie ohne Probleme gelaufen. :P

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 29. Juni 2017 - 16:56 #

Bei mir nicht. Bislang erst zwei mal das ich bei Steam nach einem Refund angefragt hab, und das war für Wolfenstein nachdem ich es einfach nicht zum laufen gekriegt hab.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 29. Juni 2017 - 17:00 #

Das ist natürlich blöd. Aber ich hab eigentlich nirgends mitbekommen, dass Wolfenstein als ein schlechter PC-Port gilt.

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 29. Juni 2017 - 17:05 #

Ich auch nicht...

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 29. Juni 2017 - 17:14 #

Ich auch nicht, bis es bei mir nicht gelaufen ist und ich danach in Steam/Bethesda und anderen Foren bzw. Reddit gesucht hab ;-) und scheint sich vor allem um Radeon-Besitzer zu handeln die Probleme hatten und haben.

(nächste Antwort ist sicher: "Ich hab eine Radeon und bei mir läufts" - Gut für dich :) leider hilft das mir nichts, außer du erklärst dich bereit mir deinen PC frei Haus zu liefern damit ich's spielen kann?)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 29. Juni 2017 - 19:20 #

Falsch, ich hab ne Nvidia. :P

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 30. Juni 2017 - 18:20 #

D'oh! hätte ja sein können... ;-)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 29. Juni 2017 - 14:45 #

Überraschungen sucht man hier vergebens.

Labolg Sremag 14 Komm-Experte - 1910 - 29. Juni 2017 - 14:54 #

https://www.statista.com/chart/8525/most-important-gaming-platforms/

was auch immer, PC und VR ist wichtig, der Rest ist doch Kinderkram!

Toxe (unregistriert) 29. Juni 2017 - 15:51 #

Spiegelt nicht gerade meine Lebensrealität bzw. mein Umfeld wider.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 29. Juni 2017 - 16:39 #

Kennst du so viele Spieleentwickler? :P

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 30. Juni 2017 - 5:53 #

Sagt zumindest etwas über die Interessenslage der GDC Teilnehmer aus.
Da kann man dem Entwicklernachwuchs nur die Daumen drücken.

Toxe (unregistriert) 29. Juni 2017 - 15:50 #

Hmm also nichts gegen Destiny 2, ich liebe ja den ersten Teil und habe dort 700 Stunden Spielzeit und freue mich auf den zweiten, aber wenn ein Multiplattformspiel wie Destiny 2 "Best PC Game" gewinnt, muss es auf dem PC ja aktuell recht trübe aussehen.

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 29. Juni 2017 - 16:35 #

Oder die haben mal wieder gelost. Mal abgesehen davon, dass "critic awards" für unfertige Spiele ohnehin sinnfrei sind.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 30. Juni 2017 - 6:45 #

Für mich hätte da definitiv Total War Warhammer 2 stehen müssen. ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40319 - 29. Juni 2017 - 21:24 #

Ich merke mal wieder, dass "Kritiker" und "ich" unterschiedliche Geschmäcker haben. :P

gnadenlos 17 Shapeshifter - 7208 - 30. Juni 2017 - 3:15 #

Next Nintendo GOTY incoming. Haters gonna hate a lot.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 30. Juni 2017 - 6:46 #

Ich bin mal echt gespannt, wer den Titel holt. Zelda und Mario dürften sehr starke Kontrahenten sein. ;-)

Alter Sack (unregistriert) 30. Juni 2017 - 9:11 #

Nur ein Wort: ernüchternd...

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36260 - 1. Juli 2017 - 20:14 #

Von Hidden Agenda hab ich gar nix mitbekommen. Sieht interessant aus.

Mitarbeit
News-Vorschlag: