Yooka-Laylee: Patch mit optionalem Kameramodus für Steam veröffentlicht // Switch-Version geht in Testphase

PC Switch XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

28. Juni 2017 - 10:47 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Yooka-Laylee ab 39,95 € bei Amazon.de kaufen.

Wie vor wenigen Wochen angekündigt, hat Playtonic Games jetzt das erste große Update für Yooka-Laylee (im Test: Note 7.5) veröffentlicht. Die wohl größte Veränderung gibt es im Bereich der Kamera. Laut Patchnotes wurden nicht nur viele Blickwinkel im gesamten Spiel angepasst, sondern auch ein optionaler Kameramodus hinzugefügt, mit dem ihr die Perspektive jederzeit frei ändern dürft.

Ein weiterer Kritikpunkt an Yooka-Laylee waren die teils recht langen Dialoge, die mit schnell nervigen Jingles in einer Fantasiesprache unterlegt waren. Die Jingles lassen sich jetzt verkürzen und in der Lautstärke herunterdrehen, zusätzlich dürft ihr die gesamten Dialoge per Gedrückthalten der Y-Taste beschleunigen. Weitere Verbesserungen betreffen unter anderem die Loren-Prüfungen, die ihr jetzt jederzeit neustarten dürft, sowie die Orientierung im Hub-Level. Dort weisen euch jetzt Pagies den Weg in neue freischaltbare Welten. Die kompletten Patchnotes findet ihr auf der offiziellen Website. Aktuell ist der Patch lediglich für die Steam-Fassung auf PC, Mac und Linux erhältlich, die Konsolen-Updates sollen in Kürze folgen.

Apropos Konsolen: Auch zu der noch in Entwicklung befindlichen Umsetzung für Nintendos Switch äußerte sich Playtonic Games. Via Twitter gab das Studio bekannt, dass die Switch-Fassung mit der Veröffentlichung des Patches in die Testphase ginge und man anschließend einen genauen Termin bekanntgeben wolle. Wie viel Zeit für die Tests eingeplant wird, ist unklar.

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 28. Juni 2017 - 14:26 #

Ich finde sowas zwar gut kommt aber viel zu spät. Das waren alles Punkte die hätten im release sein müssen, waren sie aber leider nicht.

Wesker (unregistriert) 28. Juni 2017 - 17:02 #

Dann freue ich mich umso mehr auf die Switch-Version, die die Features gleich hat.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 28. Juni 2017 - 18:11 #

Jo, aber ich freu mich trotzdem drüber. :) Kann ich wenigstens weiterspielen ohne Ohrenschmerzen dank dem blablabla der Charaktere.

Mitarbeit