Planet Coaster: Sommer-Update mit Feuerwerk und Video-Displays

PC
Bild von Zaunpfahl
Zaunpfahl 17564 EXP - 19 Megatalent,R9,S3,A6,J2
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

28. Juni 2017 - 11:55 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Planet Coaster ab 28,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das Sommer-Update zu Planet Coaster bringt neben vielen Bugfixes auch neue Features in die Vergnügungspark-Simulation. Mit den neuen Video-Displays könnt ihr den Fahrgeschäften noch mehr Details hinzufügen. Die neuen Feuerwerk-Effekte könnt ihr entweder wie bisher über steuerbare Trigger auf den Achterbahnen auslösen oder über den ebenfalls neuen Sequenzer zu einer bestimmten Tageszeit im ganzen Park abspielen lassen.

Wem die bisherigen Landschaftstexturen zu starr waren, kann sie sich jetzt beim Starten eines neuen Spielstands selbst aus den verfügbaren Optionen zusammenstellen. Ihr könnt die Hintergrundumgebung, die umgebende Landschaft außerhalb der Parkgrenzen und die Bodentexturen aus den bisherigen Sets mischen. Haltet ihr die linke Steuerungstaste gedrückt, könnt ihr dies auch nachträglich für vorhandene Spielstände beim Laden einstellen.

Außerdem warten drei neue Fahrgeschäfte auf euch:

  • Iron Claw ist ein großes Pendel, dass bis zu 32 Gäste gleichzeitig hin und her schwingt, während sich die Gondel ständig dreht
  • Black Out bringt eine neue Variante einer Schiffschaukel in Form eines Space-Shuttles mit Überschlägen in eure Parks
  • Sky Watcher befördert die Besucher auf einen 138 Meter hohen Aussichtsturm

Dazu kommen noch vier neue Achterbahnvarianten, wovon eine speziell auf das neue "Multi-Pass-Feature" angepasst ist. Achterbahnen können eine Station jetzt mehrfach passieren ohne anzuhalten, was besonders für Launch-Coaster interessant ist. Und natürlich kommen auch wieder neue Deko-Elemente, vorgefertigte Baupläne für Fahrgeschäfte und Gebäude und drei neue Szenarien ins Spiel.

Im Steam Summer-Sale kostet Planet Coaster aktuell 25,45 Euro.

Video:

Jürgen -ZG- (unregistriert) 28. Juni 2017 - 12:18 #

Sehr schln! Tolles Spiel!

Benni2206 14 Komm-Experte - P - 2668 - 28. Juni 2017 - 17:02 #

Wird mal wieder Zeit das Spiel anzuwerfen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 28. Juni 2017 - 17:32 #

Finds echt fantastisch, was die alles kostenlos an umfangreichen Updates raushauen. Müsste es mal wieder richtig spielen, beim Frühlings-Update hab ich nur mal kurz reingeschaut. Wenn irgendwann dann doch mal ein kostenpflichtiger DLC kommt und der schöne Inhalte bietet, bin ich jedenfalls gern bereit, den zu kaufen.

Tommylein 16 Übertalent - P - 4666 - 28. Juni 2017 - 22:02 #

Das Game hatte ich am Release Day gekauft, aber aus unvorhersehbarer Zeitnot lag es dann lange ungespielt auf meiner Festplatte. Jetzt kurz vorm Urlaub habe ich dann endlich die Zeit gefunden und finde das Spiel genial.

Mitarbeit
Strategie
3
17.11.2016 (PC) • 10.11.2020 (Xbox Series X, Xbox One, Playstation 4) • 19.11.2020 (Playstation 5)
Link
8.5
8.5
PCPS4PS5XOneXbox X
Amazon (€): 38,11 (PlayStation 5), 28,99 (Xbox Series X), 46,83 (PlayStation 4)