Gorn: VR-Gladiatoren-Spiel der Broforce-Macher ab Juli im Early Access

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

27. Juni 2017 - 8:07 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der US-Publisher Devolver Digital und die Entwickler von Broforce (Stunde der Kritiker) oder dem gewagten Genital Jousting haben sich einmal mehr zusammengetan. Bereits am 10. Juli soll Gorn, der neue Titel des im südafrikanischen Kapstadt ansässigen Entwicklerstudios Free Lives, in Steams Early-Access-Programm starten. Bei Gorn handelt es sich um ein ziemlich blutiges VR-Gladiatoren-Spiel, das nach aktuellem Stand zunächst nur offiziellen Support für die VR-Brille HTC Vive erhalten wird.

Wie auf der Produktseite bei Steam zu erfahren ist, werdet ihr zum Spielen von Gorn wenigstens eine freie Fläche von zwei mal zwei Metern in eurem Wohnzimmer (oder wo auch immer ihr euren PC nebst HTC Vive betreibt) benötigen, um Arme und Köpfe abzuschlagen und (gemessen am Trailer unter dieser News) wohl hektoliterweise virtuelles Blut zu versprühen. Das geht indes nicht bloß mit Schwertern, Keulen oder Morgensternen, sondern auch mit Kriegshämmern, Nunchaku oder auch mit bloßen Fäusten. Wie der Trailer zeigt, dürft ihr eurem Kontrahenten während des Kampfes auch obszöne Gesten zeigen. Aber wer hat das auch anders erwartet? Free Lives und Devolver Digital haben schließlich einen Ruf zu verteidigen!

Ein Preis für die Early-Access-Version von Gorn, die wie üblich später Zugang zur Vollversion des Spiels gewähren wird, steht noch nicht fest. Auch eine Terminangabe für die finale Fassung bleiben Devolver Digital und Free Lives vorerst schuldig. Bislang wird auch lediglich der PC als Zielplattform angegeben. Der Titel wirkt technisch allerdings nicht so aufwendig, dass eine Umsetzung für PlayStation VR ausgeschlossen scheint. Erfahrungen mit der Sony-Konsole haben die Entwickler in jedem Fall. Zumindest Broforce wurde auch für die PS4 umgesetzt. Einen kurzen Gameplay-Trailer findet ihr, wie bereits erwähnt, direkt unter dieser News. Einen Schlag erster Screenshots könnt ihr euch in unserer Galerie zu Gemüte führen. Mehr Details zu Gorn findet ihr auf der Produktseite bei Steam.

Video:

Severian 18 Doppel-Voter - - 10850 - 27. Juni 2017 - 8:41 #

Schade... man kann also nicht als Raumschiffkapitän Steine auf Reptilienwesen schmeissen. ;)

invincible warrior 15 Kenner - 3244 - 27. Juni 2017 - 14:16 #

Echt, hatte beim Titel lesen schon erwartet, dass das der erste DLC für Bridge Crew ist mit Awayteam-Missionen.

Deepstar 16 Übertalent - 4924 - 28. Juni 2017 - 14:46 #

Hatte irgendwie auch eher direkt "Arena" im Sinn ^^.

Hoffe ja, dass es zumindest James T. Kirk und einen Gorn als Easteregg-Charaktere gibt.
Würde ja immerhin gut zu BroForce passen.

Golmo (unregistriert) 27. Juni 2017 - 13:13 #

"Der Titel wirkt technisch allerdings nicht so aufwendig, dass eine Umsetzung für PlayStation VR ausgeschlossen scheint. Erfahrungen mit der Sony-Konsole haben die Entwickler in jedem Fall. Zumindest Broforce wurde auch für die PS4 umgesetzt. "

ROFL!
Broforce haben sie schon nicht vernünftig zum laufen bekommen...
https://www.youtube.com/watch?v=1VEKCCe3JAs

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 27. Juni 2017 - 21:10 #

Für eine kurzweilige Klopperei für zwischendurch bestimmt ganz witzig.

Mitarbeit