Naughty Dog erklärt, weshalb The Last of Us - Part 2 nicht auf der E3 zu sehen war

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

14. Juni 2017 - 4:28 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Last of Us - Part 2 ab 29,90 € bei Amazon.de kaufen.

Nicht wenige Fans haben gehofft, im Rahmen der E3-Pressekonferenz von Sony neue Details zu The Last of Us - Part 2 zu erfahren und mehr vom kommenden Action-Adventure zu sehen. Doch auf dem Event tauchte der Titel gar nicht erst auf. Auf Twitter erklärte Creative Director Neil Druckmann, weshalb auf einen Auftritt des Spiels in Los Angeles verzichtet wurde.

Grund dafür sei demnach die Standalone-Erweiterung Uncharted: The Lost Legacy gewesen. So wollte das Studio nicht die Aufmerksamkeit unnötig von dem kommenden Abenteuer von Chloe und Nadine ablenken.  „Glaubt mir, wir freuen uns schon sehr darauf, euch mehr zu Ellies und Joels zweiter Reise zu zeigen, aber im Moment ist es Chloes und Nadines Zeit zu glänzen“, so der Entwickler. Uncharted: The Lost Legacy wird ab dem 23. August für die PS4 erhältlich sein.

Wesker (unregistriert) 14. Juni 2017 - 4:49 #

Sie hätten sich den Reveal für dieses Jahr aufheben sollen.

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 14. Juni 2017 - 6:29 #

Nächstes.

Wesker (unregistriert) 14. Juni 2017 - 17:48 #

Oder so. ;)
War jedenfalls definitiv zu früh im vorigen Jahr.

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 15. Juni 2017 - 6:35 #

Haben ja auch bestätigt, dass die Kernentwicklung noch nicht begonnen hat. Ist aber typisch für Sony, die exklusiven Spiele Jahre vor Release anzukündigen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130159 - 14. Juni 2017 - 6:07 #

Dann eben auf der gamescom, da hab ich dann auch mehr davon :-)

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7497 - 14. Juni 2017 - 6:16 #

Wohl eher in Paris.
Der Release ist ja während der Gamescom. Da dürften die gleichen Argumente gelten.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130159 - 14. Juni 2017 - 9:14 #

Och Menno....

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 14. Juni 2017 - 6:23 #

Nette Geste des Studios für die Entwickler hinter dem Addon.

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 14. Juni 2017 - 6:25 #

Nebenbei ist man auch noch dem nicht ganz unähnlichen Days Gone aus dem Weg gegangen.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 14. Juni 2017 - 7:18 #

Praktisch.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 14. Juni 2017 - 6:37 #

Schade, aber logisch.

Bluff Eversmoking (unregistriert) 14. Juni 2017 - 7:31 #

Die Wahrheit ist, daß noch nicht endgültig feststeht, ob bei den QTEs das Dreieck oder doch der Kreis zu drücken ist.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 14. Juni 2017 - 7:55 #

Ich hoffe ja, dass sie mutig genug sind und die Optionentaste dafür nutzen.

Bluff Eversmoking (unregistriert) 14. Juni 2017 - 8:07 #

Das ist eine Gratwanderung zwischen Innovation und Verschreckung von Altkunden!

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 14. Juni 2017 - 13:10 #

Wie wäre es mal ganz extravagant mit Swipen auf dem Touchpad? Hat das Ding wenigstens mal einen Nutzen und nutzt die Buttons nicht so ab.

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 14. Juni 2017 - 10:18 #

hallo, wer putzt meine Tastatur nach dem Pruuust

Jürgen -ZG- (unregistriert) 14. Juni 2017 - 10:32 #

Kauf Dir doch einfach ne neue.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 14. Juni 2017 - 7:32 #

Finde es trotzdem Schade, dass es nicht gezeigt wurde.

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 14. Juni 2017 - 7:36 #

Macht nichts, meine Liste hat sich gut gefüllt und den Vorgänger hab ich auch noch nicht gespielt..

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 14. Juni 2017 - 13:01 #

Oder anders gesagt: "Wir haben noch kein vorzeigbares Gameplay."

Toxe (unregistriert) 14. Juni 2017 - 13:15 #

Oder: Wir mussten schon eine Präsentation machen und haben weder Zeit, Resourcen oder Nerven, noch parallel eine zweite zu machen.

Was beides legitime Erklärungen in meinen Augen wäre.

BigBS 15 Kenner - 3261 - 14. Juni 2017 - 13:31 #

Ganz ehrlich? Mir egal.
Ich weis auch so, dass dieses Spiel ein Hammer wird.
Naughty Dog braucht für mich da nix mehr anhand irgendwelcher Trailer beweisen.

Das trifft für mich aber bei allen Spielen aus deren Hause zu. (genau, als wie wenn From Software ein neues Souls-like Spiel machen würde)

Sh4p3r 16 Übertalent - 4996 - 14. Juni 2017 - 18:06 #

Tja, das kommt davon wenn man etwas zu früh ankündigt ;) Jetzt rächt sich dass, da man sicherlich schon letztes Jahr wusste, dass man für das Spiel noch 1-2 Jahre brauchen wird.