Nicht wenige Fans haben gehofft, im Rahmen der E3-Pressekonferenz von Sony neue Details zu The Last of Us - Part 2 zu erfahren und mehr vom kommenden Action-Adventure zu sehen. Doch auf dem Event tauchte der Titel gar nicht erst auf. Auf Twitter erklärte Creative Director Neil Druckmann, weshalb auf einen Auftritt des Spiels in Los Angeles verzichtet wurde.
Grund dafür sei demnach die Standalone-Erweiterung Uncharted: The Lost Legacy gewesen. So wollte das Studio nicht die Aufmerksamkeit unnötig von dem kommenden Abenteuer von Chloe und Nadine ablenken. „Glaubt mir, wir freuen uns schon sehr darauf, euch mehr zu Ellies und Joels zweiter Reise zu zeigen, aber im Moment ist es Chloes und Nadines Zeit zu glänzen“, so der Entwickler. Uncharted: The Lost Legacy wird ab dem 23. August für die PS4 erhältlich sein.
Sie hätten sich den Reveal für dieses Jahr aufheben sollen.
Nächstes.
Oder so. ;)
War jedenfalls definitiv zu früh im vorigen Jahr.
Haben ja auch bestätigt, dass die Kernentwicklung noch nicht begonnen hat. Ist aber typisch für Sony, die exklusiven Spiele Jahre vor Release anzukündigen.
Dann eben auf der gamescom, da hab ich dann auch mehr davon :-)
Wohl eher in Paris.
Der Release ist ja während der Gamescom. Da dürften die gleichen Argumente gelten.
Och Menno....
Nette Geste des Studios für die Entwickler hinter dem Addon.
Nebenbei ist man auch noch dem nicht ganz unähnlichen Days Gone aus dem Weg gegangen.
Praktisch.
Schade, aber logisch.
Die Wahrheit ist, daß noch nicht endgültig feststeht, ob bei den QTEs das Dreieck oder doch der Kreis zu drücken ist.
Ich hoffe ja, dass sie mutig genug sind und die Optionentaste dafür nutzen.
Das ist eine Gratwanderung zwischen Innovation und Verschreckung von Altkunden!
Wie wäre es mal ganz extravagant mit Swipen auf dem Touchpad? Hat das Ding wenigstens mal einen Nutzen und nutzt die Buttons nicht so ab.
hallo, wer putzt meine Tastatur nach dem Pruuust
Kauf Dir doch einfach ne neue.
Finde es trotzdem Schade, dass es nicht gezeigt wurde.
Macht nichts, meine Liste hat sich gut gefüllt und den Vorgänger hab ich auch noch nicht gespielt..
Oder anders gesagt: "Wir haben noch kein vorzeigbares Gameplay."
Oder: Wir mussten schon eine Präsentation machen und haben weder Zeit, Resourcen oder Nerven, noch parallel eine zweite zu machen.
Was beides legitime Erklärungen in meinen Augen wäre.
Ganz ehrlich? Mir egal.
Ich weis auch so, dass dieses Spiel ein Hammer wird.
Naughty Dog braucht für mich da nix mehr anhand irgendwelcher Trailer beweisen.
Das trifft für mich aber bei allen Spielen aus deren Hause zu. (genau, als wie wenn From Software ein neues Souls-like Spiel machen würde)
Tja, das kommt davon wenn man etwas zu früh ankündigt ;) Jetzt rächt sich dass, da man sicherlich schon letztes Jahr wusste, dass man für das Spiel noch 1-2 Jahre brauchen wird.