E3 2017: Absolver – Trailer zum Online-Nahkampfspiel zeigt vierten Kampfstil

PC XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

13. Juni 2017 - 16:45 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bei Absolver handelt es sich um ein Nahkampf-Spiel, das ihr online bestreitet und bei dem euch unterschiedliche Arten von Angriffen, Ausweichmanövern, Finten und Kontern zur Verfügung stehen. Darüber hinaus soll das Gameplay „in nahezu allen Aspekten“ anpassbar sein, was sich zum Beispiel bei den Waffen, einzelnen Angriffssequenzen oder den vier Kampfstilen zeigt.

Zu Letztgenanntem gehört auch der Stagger-Stil, der kürzlich mittels des weiter unten eingefügten E3-Trailers vorgestellt wurde und der als „unorthodox und unvorhersehbar“ beschrieben wird. Die drei weiteren Kampfstile tragen die Bezeichnungen Forsaken, Kahlt und Windfall und werden unter anderem in diesem Video vorgestellt, das bereits vor etwa einem Monat veröffentlicht wurde und das weitere Details zu den kämpferischen Auseinandersetzungen bereithält.

Als sogenannter Prospect habt ihr ein heiliges Gelübde abgelegt und schließt euch den namensgebenden Absolvern an, bei denen es sich um eine Elite-Einheit handelt, die sich aus Kombattanten zusammensetzt. Weiter heißt es:

Überwacht werden [die Kombattanten] von den Guides, den neuen Herrschern des gefallenen Königreichs Adal. Bei ihrer Reise durch scheinbar verlassene Gegenden trefft ihr online auf andere Prospects und lernt dabei, euren Platz in dieser Welt zu finden und letztendlich selbst ein Absolver zu werden. Unterwegs erlernt ihr neue Kampfstile und Angriffe, bekommt bessere Waffen, mehr Kraft und stärkere Rüstungen.

In der dynamischen Welt von Absolver werden euch – wie in anderen Titeln dieses Genres auch – sowohl Player-versus-Environment- als auch Player-versus-Player-Abschnitte erwarten. So könnt ihr beispielsweise mit anderen Usern in Dungeons um Beute kämpfen oder in Arenen gegen andere Spieler antreten.

Veröffentlicht wird das mit der Unreal Engine 4 umgesetzte MMO am 29. August für PC und PlayStation 4. Bis zum 16. Juni könnt ihr euch auf der offiziellen Website zum Spiel für die geschlossene Beta anmelden.

Video:

Dawn 11 Forenversteher - 687 - 13. Juni 2017 - 21:03 #

Find ich sehr interessant plus ein sehr schöner Grafikstil. Bin gespannt. :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161731 - 13. Juni 2017 - 21:14 #

Online? Hm, bin raus. Ansonsten sieht es nicht uninteressant aus.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83884 - 15. Juni 2017 - 10:20 #

Oha, das kannte ich noch gar nicht, ist aber definitiv was für mich. Vielen Dank für den Hinweis, habe mich für die Beta angemeldet.