E3 2017: Tropico 6 für 2018 angekündigt // Neuer Entwickler & neue Engine // Trailer

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

13. Juni 2017 - 12:26 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Tropico 6 ab 12,90 € bei Amazon.de kaufen.

Der Publisher Kalypso Media kündigte jüngst Tropico 6 an. Erscheinen soll die Wirtschaftssimulation im Laufe des kommenden Jahres – ein genauerer Zeitraum existiert bislang nicht – für Windows, MacOS, Linux sowie Xbox One und PlayStation 4. Das kommende Spiel soll natürlich „das größte, schönste und beste Tropico aller Zeiten“ werden, wozu auch die aktuelle Version der Unreal-4-Engine einen nicht unerheblichen Anteil leisten soll. Ebenfalls neu ist das Entwicklerteam: Wurden die letzten Tropico-Teile von Haemimont Games realisiert, ist für den sechsten Teil das in Langen ansässige Unternehmen Limbic Entertainment verantwortlich, wodurch erstmals ein deutsches Studio die Entwicklung übernimmt.

Eine Neuerung hinsichtlich des Gameplays betrifft zum Beispiel die Spielwelt. Konntet ihr euch in den bestehenden Teilen der Tropico-Reihe als El Presidente nur um eine einzelne Insel kümmern, so müsst ihr zukünftig für eine weitläufige Inselgruppe Sorge tragen, was zudem „viele neue strategische Möglichkeiten“ eröffnen soll. Des Weiteren erwarten euch ein „neuer, komplett eigenständiger“ Handlungsstrang sowie ein Kampagnenmodus mit 15 Szenarien. Beworben werden folgende weiteren Features:

  • El Presidentes Agenten reißen sich die Weltwunder und Denkmäler der Welt unter den Nagel, um sie seiner Sammlung hinzuzufügen.
  • Tropico 6 bietet umfangreiche Transport- und Infrastruktur-Verbesserungen gegenüber den Vorgängern. Große Brücken und Tunnel sorgen für schnelle Fortbewegung: Tropicaner und Touristen nutzen dabei unter anderem Taxen, Busse und Seilbahnen.
  • Anpassungsmöglichkeiten ermöglichen es den eigenen Palast individuell zu gestalten – inklusive freischaltbarer Boni.
  • Überarbeitetes Forschungssystem, das den Fokus auf die politischen Aspekte des weltbesten Diktators legt.
  • Die Wahlreden sind zurück: Endlich lassen sich wieder Versprechungen machen, die unmöglich gehalten werden können!  
  • Kooperativer und kompetitiver Multiplayer für bis zu vier Spieler

Weitere Details wie beispielsweise zu den Unterschieden zwischen Tropico 6 und älteren Titeln der Reihe oder auch zu den Fraktionen und Charakteren könnt ihr in dieser offiziellen FAQ nachlesen. Vervollständigt wird die Ankündigung durch den Ankündigungstrailer, in dem auch der teils schwarze Humor der Serie nicht verborgen bleibt.

Video:

Falk 14 Komm-Experte - 1922 - 13. Juni 2017 - 13:13 #

Für mich bietet die E3 wie immer fast nichts - da freue ich mich über diese Ankündigung! Der Trailer ist auch sehr hübsch geworden.

General_Kolenga 15 Kenner - 2869 - 13. Juni 2017 - 13:42 #

Cooool! Freue mich wie ein Schnitzel!

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8580 - 13. Juni 2017 - 14:02 #

Juhuhuhuhuhu!

Jahnu 17 Shapeshifter - P - 6268 - 13. Juni 2017 - 18:27 #

Jeder Tropicoteil ist ein Spielchen wert. Ich bin zwar nicht für 100 Stunden gefesselt von den Titeln, aber Tropico mit seiner einzigartigen Atmosphäre zu spielen ist so... entspannend.

Limper 18 Doppel-Voter - P - 10310 - 13. Juni 2017 - 19:46 #

Da bin ich mal gespannt, die Reihe hat frischen Wind nötig, imo.

Ocejanus 11 Forenversteher - 744 - 14. Juni 2017 - 13:24 #

Ja,
finde ich auch !

Klingt alles sehr gut, auch die neuen strategischen Elemente wie Raubzug oder Inselmanagement.

Ich hoffe auch, dass sie die Grafik aufbohren. Klingt vielleicht banal: Aber mich hat in allen Teilen immer die Animation der Schiffe und Hafenanlagen extrem gestört . (keine Bewegung an den Kaianlagen, keine Hafenarbeiter, nur stilisierte Wellen, ich hätte mir mehr Details gewünscht etc..)

Bin nach dem vierten Teil erstmal ausgestiegen, freue mich aber auf Tropico 6 - mit Spannung.

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 14. Juni 2017 - 15:10 #

Der letzte Teil war IMHO auch nur ein Graphikupdate

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 14. Juni 2017 - 10:29 #

Ich mag die Reihe sehr, daher freue ich mich über einen weiteren Teil.

murkser 10 Kommunikator - 374 - 14. Juni 2017 - 17:22 #

Tropic zu spielen erzeugt bei mir immer so ein Urlaubsfeeling, vor allem die Musik unterstützt das gut

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 15. Juni 2017 - 7:55 #

Haha, trailer, mit einer kleinen Anspielung auf Trump. daumenhoch

Mitarbeit