E3 2017: Horizon - Zero Dawn: The Frozen Wilds: Erweiterung für Open-World-Action noch 2017

PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440706 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

13. Juni 2017 - 6:16 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Noch in diesem Jahr wird mit The Frozen Wilds ein Story-Addon zu Guerilla Games' Open-World-Actionspiel Horizon - Zero Dawn (im Test: Note 8.5) erscheinen. Das gab Sony im Rahmen der diesjährigen Pressekonferenz im Vorfeld der E3 bekannt. Fest steht, dass Protagonistin Aloy darin erneut die zentrale Rolle einnehmen wird. Abseits dessen, dass The Frozen Wilds im Winter beziehungsweise in einer anderen Klimazone der Postapokalypse spielen wird, gibt es aktuell nur wenig Informationen zur Story, neuen Gegnern oder frischen Spielmechaniken.

Fest steht lediglich, dass es sich nicht um eine Standalone-Erweiterung wie im Falle von Uncharted 4: The Lost Legacy handelt. Eine Disc-Fassung dürfte es also von Frozen Wilds zumindest vorerst nicht geben. Mehr dürften wir bereits am morgigen ersten Messetag für euch in Erfahrung bringen können. Den Ankündigungstrailer findet ihr unter dieser News.

Video:

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 13. Juni 2017 - 6:29 #

Freue mich drauf, endlich erfahren wie es weiter geht!

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 13. Juni 2017 - 6:29 #

Das freut mich, kehre gern in die Welt zurück:)

shazed88 14 Komm-Experte - 2013 - 13. Juni 2017 - 6:29 #

Also im Moment freue ich mich drauf, hab aber gerade mal die normale Kampagne angefangen. Aber bis das raus kommt sollte ich damit durch sein. Hoffentlich habe ich dann immer noch Lust auf das Spiel.

erasure1971 14 Komm-Experte - 2444 - 13. Juni 2017 - 9:38 #

Geht mir ganz genauso. Bin erst ca. 10 Std. im Spiel, finde es aber richtig genial und freue mich jetzt schon auf Nachschub.

FEUERPSYCHE_TV 06 Bewerter - 79 - 13. Juni 2017 - 6:37 #

Eine Erweiterung zum, für mich, bisher besten Spiel des Jahres. Her damit.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66905 - 13. Juni 2017 - 6:43 #

Ich freu mich drauf. Horizon ist wirklich toll!

LeeRobo 16 Übertalent - 5989 - 13. Juni 2017 - 7:43 #

Schneegebiet!? Da bin ich sowas von dabei. Hauptsache Schnee!

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 13. Juni 2017 - 8:33 #

Notiz an mich: Nach Mafia 3 und Mordors Schatten dringend Horizon spielen. Als Genießer gibt es echt zu viel Kram auf der Liste.

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 13. Juni 2017 - 9:05 #

Horzion ist bisher ganz klar mein Spiel des Jahres, da kommt selbst Zelda nicht mit. Der Trailer zur Erweiterung sieht auch genial aus. Ich freu mich so richtig!

Sh4p3r 16 Übertalent - 4996 - 13. Juni 2017 - 9:09 #

Freue mich schon darauf wieder in die Welt von Horizon abtauchen zu können :)

schwertmeister2000 17 Shapeshifter - - 7406 - 13. Juni 2017 - 9:18 #

meine Aloy jippieh

vgamer85 (unregistriert) 13. Juni 2017 - 11:40 #

Ich muss mir erstmal das Hauptspiel holen:-) Kein Stress.

bigboulder 13 Koop-Gamer - 1422 - 13. Juni 2017 - 12:03 #

Ich freu mich auch drauf.. es sieht aber nicht so aus als würde die Hauptstory weitergeführt. Wohl eher ein Filler bis HZD 2 erscheint.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 13. Juni 2017 - 14:40 #

Da wird man wohl die Banuk besuchen :)

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65104 - 13. Juni 2017 - 15:22 #

Geil! Ist gekauft. Ich hab nur den Trailer gesehen und weiß schon wo und zu wem es hingeht...

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 13. Juni 2017 - 15:50 #

Erst gestern ist mir im Norden ein verschlossenes Tor am Ende der Map aufgefallen wo ich noch dachte, das wär doch ideal für einen DLC.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 13. Juni 2017 - 17:55 #

Ich hätte lieber einen vollwertigen neuen Teil.

Magnum2014 16 Übertalent - 5113 - 13. Juni 2017 - 18:17 #

Ist sofort gekauft sobald es erscheint. Habe das Spiel von der Story komplett durch und habe es genossen. Gibt noch viel zu entdecken und ich werde mal schauen was es an nebenquests noch gibt. Aber nochmal neu anfangen werde ich eher nicht. Freue mich schon auf die Erweiterung!

Lordhelmchen269 13 Koop-Gamer - 1284 - 13. Juni 2017 - 20:47 #

Eines der wenigen Spiele bei denen ich Platin habe - das Addon ist ein Pflichtkauf für mich

Maverick_M (unregistriert) 14. Juni 2017 - 2:51 #

Da freu ich mich richtig drauf. HZD ist auf der Stelle zu einem meiner Lieblingsspiele avanciert und ist definitiv eines der besten Spiele der letzten Jahre.

Auf jeden Fall ist der DLC ein willkommener kleiner Happen bis wir einen echten Nachfolger sehen. :)