E3 2017: Mario + Rabbids - Kingdom Battle im Trailer

Switch
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 175510 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

12. Juni 2017 - 22:20 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mario + Rabbids - Kingdom Battle ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Für die erste Spielankündigung im Rahmen der Ubisoft-Pressekonferenz auf der E3 2017 hatte der französische Publisher einen besonderen Gast geladen. Mario-Schöpfer Shigeru Miyamoto stand neben Ubisoft-Präsident Yves Guillemont auf der Bühne und erklärte, dass es für das Crossover von seiner Seite eine besondere Bedingung gab: Es sollte kein Jump'n'Run werden.

Am Ende ist Mario + Rabbids - Kingdom Battle ein Spiel mit Rundentaktik-Kämpfen geworden, in denen Mario und seine langohrigen Verbündeten mit besonderen Kanonen um sich schießen. Zudem gibt es eine in Echtzeit erkundbare Oberwelt. Die Rabbids verschlägt es in das Pilzkönigreich, wo sie sich mit Mario verbünden, um ihre aus unbekannten Gründen böse gewordenen Artgenossen zu bekämpfen. Das Crossover-Abenteuer spart dabei nicht mit dem überdrehten popkulturellen Rabbids-Humor, wie bereits aus dem unter dieser News eingebetteten Trailer hervorgeht. Mario und die Rabbids bündeln ihre Kräfte ab dem 29. August auf Nintendo Switch.

Video:

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1686 - 12. Juni 2017 - 22:38 #

Geile Sache, macht einen spaßigen Eindruck. Muss nur der Anspruch bri den kämpfen stimmen u ausreichend Abwechslung gegeben sein.

aQuilius 10 Kommunikator - 548 - 12. Juni 2017 - 22:49 #

Ich bin begeistert. Ich weiß nicht warum, aber ich bin begeistert. Das sieht toll aus.

Iceblueeye 15 Kenner - 3085 - 12. Juni 2017 - 22:58 #

Absolut mein Gedanke

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 12. Juni 2017 - 22:56 #

Ich hätte echt nicht gedacht, dass mir das Gameplay so gefallen würde. Jetzt ist das plötzlich ein Must have geworden. :-D

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 12. Juni 2017 - 23:15 #

Irgendwie nicht das was ich erwartet habe, aber sieht spaßig aus.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 12. Juni 2017 - 23:29 #

Bietet sich ja an mit all den unterschiedlichen Charakteren :)

Golmo (unregistriert) 12. Juni 2017 - 23:43 #

Ohne diese nervigen Rabbids wäre das echt ein fantastisches Spiel! Warum nur müssen diese doofen Rabbids mit drin sein? Waaaaaruuumm?

Smoove Move (unregistriert) 13. Juni 2017 - 2:19 #

Bin bei Dir!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83932 - 13. Juni 2017 - 7:40 #

Ohne wär's doch langweilig. ;-)

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 13. Juni 2017 - 10:11 #

Ich find die Rabbids witzig. Ob es ein fantastisches Spiel wird, warte ich aber mal ab. Das X-Com-Kampfsystem liegt mir nicht so.

gnadenlos 17 Shapeshifter - 7208 - 15. Juni 2017 - 21:41 #

Rundenstrategie/SRPG ist keine Erfindung von XCOM - von daher verstehe ich nicht, warum man hier und im Netz so oft XCOM oder Fire Emblem hört. Ist dieses geniale Genre tatsächlich schon so in Vergessenheit geraten, dass man sich nur noch mit einer Zuordnung zu diesen beiden Titeln zu helfen weiß?

Von daher würde ich auch nicht zu sehr aus Deiner Abneigung von XCOM auf Mario+Rabbits schließen. Das scheint sich innerhalb des Genres schon deutlich anders zu spielen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 15. Juni 2017 - 21:41 #

Sind halt aktuell und kann man deswegen dann gut als Vergleich nutzen. Ist doch auch kein Grund, sich darüber aufzuregen.

gnadenlos 17 Shapeshifter - 7208 - 15. Juni 2017 - 21:52 #

Ich finde es halt schade, dass das Genre anscheinend so tot ist, dass die Leute es nicht einmal mehr als Genre wahrnehmen. Früher hätte jeder SRPG dazu gesagt, jetzt heißt es selbst auf Plattformen auf denen Core-Gamer unterwegs sind "wie XCOM" oder in der Nintendo Ecke des Internets "wie Fire Emblem" - das wirkt auf mich so, als wäre den Leuten gar nicht bewusst dass es dutzende in der Vergangenheit erfolgreiche SRPG-Marken und noch viel mehr Rundenstrategie-Titel gibt.

Aktuelles Beispiel sind z.B. die beiden Devil Surivor Titel auf dem 3DS, die eine 100%ige Kaufempfehlung verdienen. Wer sich "von XCOM" oder "von Fire Emblem" angesprochen fühlt, sollte sich diese zwei Spiele ganz dringend mal ansehen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 15. Juni 2017 - 22:02 #

Ist das so, dass es nicht mehr als Genre wahrgenommen wird? Glaub ich nicht. Xcom oder Fire Emblem dient halt nur als aktueller Vergleich.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83932 - 16. Juni 2017 - 11:25 #

Es gibt natürlich auch noch andere Rundentaktikspiele. Aber die Kämpfe in Mario + Rabbids sehen vom Regelwerk und der Art der Inszenierung denen in den neuen XCOM-Teilen doch sehr ähnlich. Deswegen ist der Vergleich IMHO angebracht.

gnadenlos 17 Shapeshifter - 7208 - 17. Juni 2017 - 17:45 #

Außer halber und voller Deckung (was es nicht nur in XCOM gibt) und der Reaktion während der Zugphase des Gegners sehe ich da nicht sehr viel XCOM Gemeinsamkeiten. Das Team-Sprung-System, die Pipes, das Tech-Tree-System und der übersichtlichere Arcade-Look weichen schon sehr stark von XCOM ab. Auch die Trefferquote scheint nicht annähernd so nervig und random wie bei XCOM gelöst zu sein.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83932 - 19. Juni 2017 - 14:35 #

Das sind Details. ;-)
Die 3D-Darstellunge generell, die Aufteilung des Schlachtfelds in Quadrate, die Darstellung des Aktionsradius, die Präsentation von Angriffen in actionreichen Animationen und Kamerafahrten - das meine ich, zumindest oberflächlich betrachtet erinnert mich das mehr an XCOM als an andere Rundenspiele.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 16. Juni 2017 - 0:45 #

Erstens schrieb ich nie, dass XCOM irgendetwas erfunden hätte.

Zweitens beziehe ich mich explizit auf das Kampfsystem von XCOM. Nicht auf Rundenstrategie oder SRPG an sich. Denn darunter fallen jeweils auch andere Titel, die nicht dieses Kampfsystem teilen, z.B. Panzer General als Rundenstrategie oder Jagged Alliance als SRPG.

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 13. Juni 2017 - 0:15 #

Hammer!

Noxx 16 Übertalent - 5259 - 13. Juni 2017 - 1:34 #

Sieht gut aus, bin positiv überrascht.

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 13. Juni 2017 - 7:33 #

Könnte man doch mal im Auge behalten.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4331 - 13. Juni 2017 - 8:47 #

Ich bin ebenfalls echt positiv überrascht. Sieht richtig frisch und spaßig aus. Für mich als Rabbids-Fan der ersten Stunde ein Traum!

Jabberwocky (unregistriert) 13. Juni 2017 - 9:27 #

Nope, immer noch nicht für mich. Weil Rabbids.

Benni2206 14 Komm-Experte - P - 2668 - 13. Juni 2017 - 11:13 #

Also dieses Jahr folgen dann wohl noch 3 Käufe für die Switch. Mario Rabbit, Mario Odyssey und ARMS. Dann reicht das auch denke ich erst mal, oder habe ich eines vergessen ? :D

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 13. Juni 2017 - 12:00 #

Abgesehen davon, dass Nintendos Präsentation ja noch nicht war, Splatoon 2 definitiv :)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 13. Juni 2017 - 12:19 #

Jo, für mich ist Splatoon 2 neben Mario (und später Xenoblade) definitiv das Highlight auf der Switch.

gnadenlos 17 Shapeshifter - 7208 - 15. Juni 2017 - 21:42 #

Xenoblade 2 und natürlich jede Menge Indie-Titel.

Lordhelmchen269 13 Koop-Gamer - 1284 - 13. Juni 2017 - 11:45 #

Ich musste beim Deckungssystem / Movement und bei einigen Fähigkeiten (Feldposten) an XCOM2 denken...

Toxe (unregistriert) 13. Juni 2017 - 15:04 #

Liegt vielleicht daran, daß auch XCOM 2 sowas nicht erfunden hat.

casiragi 12 Trollwächter - 833 - 13. Juni 2017 - 12:23 #

vor dem Trailer dachte ich an so Spielplatz Schlachten und nach dem Trailer fühle ich mich doch sehr an XCOM erinnert. I love XCOM, deshalb ein sehr interessanter Titel :)

Toxe (unregistriert) 13. Juni 2017 - 15:05 #

Sah super aus! Das ist ein ziemlich garantierter Kauf. :-D

Und wie super, daß ein grosser Publisher tatsächlich mal wieder ein Rundentaktikspiel macht! \o/