E3 2017: Trailer zum düsteren Indie-Titel Ashen

PC XOne
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 29374 EXP - Redakteur,R9,S10,C9,A9,J5
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

12. Juni 2017 - 13:24 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Kurz nach Mitternacht endete der Auftritt von Microsoft im Zuge des Pressekonferenz-Reigens der E3 2017. Der Redmonder Konzern räumte neben den Exklusiv- und Multiplattform-Titeln auch Indie-Projekten Zeit auf der großen Bühne ein. Zu Letzteren gehört Ashen von Entwickler Aurora 44.

Ashen spielt in einer wortwörtlich düsteren Welt, denn es gibt keine Sonne. Nur die Welt in Asche hüllende Eruptionen spenden natürliches Licht. Als wäre das nicht genug, bedrohen jede Menge garstige Kreaturen das Leben der Menschen. Laut der Beschreibung des Trailers steht im Zentrum der Spielerfahrung von Ashen das Aufbauen von Beziehungen. Fremden, denen ihr vertraut, könnt ihr Zugang zu eurem Lager gestatten. Der unter der News für euch eingebettete Ankündigungs-Trailer erinnert in seiner Stimmung sehr an Dark Souls von From Software. Nach den kurzen Gameplay-Schnipseln im Trailer zu schließen, ist auch das Kampfsystem von dem großen Vorbild inspiriert. Ashen wird exklusiv für PC und Xbox One erscheinen.

Video:

Ganon 24 Trolljäger - P - 56908 - 12. Juni 2017 - 21:41 #

Sieht jetzt nicht besonders originell aus. Indie-Souls-Klon?

Dawn 11 Forenversteher - 650 - 13. Juni 2017 - 1:38 #

sehr schöner Grafikstil.

Mitarbeit