Spielwiese Podcast #32: Gemischtes Gameüse VI u.a. mit Endless Space 2, Quake Champions, Serien

PC MacOS
Bild von Vampiro
Vampiro 62061 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S10,C10,A7,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

10. Juni 2017 - 12:42 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Endless Space 2 ab 23,58 € bei Amazon.de kaufen.

Folge 32 des Spielwiese Podcasts bringt das sechste gemischte Gameüse auf den Tisch. Neben Gastgeber und GG-User Sothi aka Alex ist auch Flo erneut dabei. Besprochen wird eine Vielzahl von Spielen.

Los geht es mit den sehr unterschiedlichen Erfahrungen zu Zelda - Breath of the Wild für die Switch. Einigkeit besteht aber darin, dass es keiner als absolutes Topspiel sieht. Danach geht es mit Endless Space 2 (zum GamersGlobal-Test von Endless Space 2) in den Weltraum. Flo berichtet begeistert von Shovel Knight für die Switch, während Alex doch lieber bei Rogue Legacy (zum Let's Play) bleibt.

Mit Dead Cells (zum Angetestet-Video) stellt Alex auch einen kleinen Indie-Titel vor, während sich der Quake-Veteran Flo lieber durch die Beta von Quake Champions geballert hat. Einen kurzen Schlenker auf die Rennstrecke gibt es mit Mario Kart 8 Deluxe für die Switch bevor Flo von seinen Erfahrungen mit Cities Skylines für die Xbox One berichtet.

Danach folgt ein Novum, denn erstmals werden auch Serienbesprechungen als Programmpunkt in den Podcast aufgenommen. Meinungen werden unter anderem zur neuen Staffel von House of Cards ausgetauscht. Den Link zu dem knapp zweistündigen Podcast findet ihr direkt unter dieser News, ebenso wie das Angetestet-Video zu Dead Cells.

Video:

Maulwurfn (unregistriert) 10. Juni 2017 - 13:41 #

schon gehört, sehr unterhaltsame Themen.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61931 - 10. Juni 2017 - 14:14 #

Bin auch schon durch. Daumen hoch.

Sothi 13 Koop-Gamer - 1378 - 10. Juni 2017 - 15:30 #

Hui, ganz schön schnell diesmal - und danke für den Daumen :)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61931 - 10. Juni 2017 - 15:50 #

Ihr wart schneller als der Retrokompott ;)

Sothi 13 Koop-Gamer - 1378 - 10. Juni 2017 - 15:30 #

Danke danke :)

Mitarbeit