Death Stranding wird nicht auf der E3 2017 gezeigt

PS4
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 174485 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

8. Juni 2017 - 11:17 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Death Stranding ab 11,95 € bei Amazon.de kaufen.

Über seinen Twitter-Kanal gab Hideo Kojima heute bekannt, dass es auf der E3 in diesem Jahr keine Präsentation mit neuen Informationen zu seinem aktuellen Projekt Death Stranding geben wird. Lediglich ein neues Bild zum Spiel wurde veröffentlicht. Dies zeigt nicht etwa eine Spielszene, sondern ein sternförmiges Spinnennetz nebst dem Schriftzug BRIDGES. Eine Guillermo del Toro nachempfundene Figur trug bereits in einem früheren Trailer zum Spiel eine Anstecknadel mit demselben Schriftzug und einem Spinnennetz in Form der Landesgrenzen der USA.

Auch wenn Kojimas erstes Spiel seit seinem Weggang von Konami auf der diesjährigen E3 nicht zu sehen sein wird, ist der Designer selbst vor Ort. Am Mittwoch, den 14. Juni, steht er zusammen mit Regisseur Jordan Vogt-Roberts, der an einer Filmumsetzung von Kojimas Metal Gear Solid arbeitet, auf der Bühne des E3 Coliseum. Es ist nicht auszuschließen, dass Kojima dort auch den Entwicklungsstand seines Titels zumindest kommentiert.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 8. Juni 2017 - 11:29 #

Wäre auch eigenartig. Ich erwarte das Spiel nicht dem Ende des Jahrzehnts (das wollte ich schon lange mal schreiben). ;-)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11358 - 8. Juni 2017 - 20:59 #

Wird dann zusammen mit Kingdom Hearts 3 und dem Final Fantasy VII Remake released.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 8. Juni 2017 - 11:32 #

Da steckt wohl noch jemand in der frühen Alpha-Phase.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 8. Juni 2017 - 11:36 #

Gut das im Steckbrief steht "Release geschätzt: 2017" :D

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 8. Juni 2017 - 12:08 #

Ich habe es mal auf 2019 geändert, 2020 ist im Moment noch nicht möglich ;-)

Flatinger 11 Forenversteher - 820 - 8. Juni 2017 - 12:07 #

Ist doch typisch, wie lange vorher hatte Sony damals The last guardian angekündigt? Das Ding war glaub ich schon auf der ersten PS4 Release Liste. Direkt unter Knack.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 8. Juni 2017 - 15:17 #

Das war ja schon bei der vorigen Generation angekündigt.

Wi7cher 12 Trollwächter - 986 - 8. Juni 2017 - 12:17 #

Die Kojima-Spiele sind bei mir erstmal weit nach hinten gerutscht. Für mich verzettelt er sich zu sehr in seinen Spielen, Story zu wirr, Gamepad maßlos überbelegt und zuviel Mikromanagement. Das ist leider nichts mehr für mich.

Momsenek 13 Koop-Gamer - 1687 - 8. Juni 2017 - 12:24 #

Glaube Half Life 4 wird auch nicht gezeigt

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 8. Juni 2017 - 12:35 #

Macht nix, bin mit dem dritten Teil noch ne Weile beschäftigt.

Shawn 13 Koop-Gamer - 1456 - 8. Juni 2017 - 15:27 #

Perfect! - Made my day... :-)

Golmo (unregistriert) 8. Juni 2017 - 12:41 #

Die haben das Ding viel zu früh angekündigt - aber das ist halt Kojima: Der kann nicht im stillen arbeiten sondern muss mit jedem Fetzen direkt in die Öffentlichkeit und Aufmerksamkeit regenerieren. Ich glaube man wird irgendwas von Death Stranding trotzdem auf der e3 sehen!

Shawn 13 Koop-Gamer - 1456 - 8. Juni 2017 - 15:46 #

Das empfinde ich genauso. - Man sollte wirklich erst anfangen Commercial zu betreiben, wenn man ganz genau weiß, dass man ein wenigstens etwas handfestes und zeitlich einschätzbares Game-Projekt in der Hand hat.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 8. Juni 2017 - 15:12 #

Hab ich auch nicht mit gerechnet.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 8. Juni 2017 - 15:18 #

Schade, aber das war zu erwarten.

Lipo 14 Komm-Experte - 2226 - 8. Juni 2017 - 15:36 #

Erstaunlich das Konami nichts dagegen zu haben scheint , das sich Herr Kojima zu Metal Gear äußert . Sei es auch nur als Film Umsetzung . Möglich ist aber das einfach die Rechte verkauft wurden . Konami aber kein weiteres Mitspracherecht hat .

Maverick_M (unregistriert) 8. Juni 2017 - 17:56 #

Ich verstehe den Hype hier überhaupt nicht.

Der Teaser war absolut nichtssagend.

Genauso wenig kann ich den Hype um Kojima verstehen. Der scheint mir eher so ein unsympathischer Sack zu sein. Kein Wunder, dass es Zoff mit Konami gab.

Mitarbeit