Little Nightmares erhält Season Pass „Secrets of the Maw“ mit drei DLCs

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

8. Juni 2017 - 3:30 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nachdem Tarsier Studios und Bandai Namco vor Kurzem bereits mit einem Accolades-Trailer neue Inhalte für den Puzzle-Platformer Little Nightmares (Testnote: 8.0) angedeutet hatten, wurde nun offiziell der Season Pass Secrets of the Maw veröffentlicht. Dieser bringt euch bis Ende Januar 2018 drei neue Geschichten, die parallel zur Handlung des Hauptspiels ablaufen und sich um einen neuen Protagonisten drehen, den die Entwickler schlicht „Kid“ nennen.

Die Abenteuer des neuen Ausreißers lassen euch nicht nur die Geschichte von Six, der Protagonistin des Hauptspiels, aus einer anderen Perspektive Revue passieren, sondern sollen auch neue und knackigere Rätsel (wie etwa neuen Wassermechaniken) bieten. Zudem erfahrt ihr mehr über den Schlund und darüber, was mit den Kindern geschieht, die an diesen Ort verschleppt werden. Auf seiner Flucht wird Kid in jedem der drei Kapitel jeweils einen neuen Bereich des Unterwassergefängnisses erkunden. Seitens der Entwickler heißt es dazu:

Im ersten Kapitel wird Kid in die Tiefen des Schlunds hinabsteigen – ein verlassener und überfluteter Ort. Dabei müssen verschiedene Wasserrätsel gelöst werden. Doch Obacht: Unter der Oberfläche lauert eine hinterlistige Kreatur. Im zweiten Kapitel kommen erneut die Wichte ins Spiel, mit deren Hilfe Kid sich seinen Weg durch das beengte und sich wandelnde Areal des Maschinenraums bahnen muss. Der Tod liegt nur einen falschen Schritt entfernt und beide können nur dann überleben, wenn sie zusammenarbeiten. Im dritten und letzten Kapitel wird sich schließlich das Schicksal des Runaway Kids entscheiden…

Jedes Kapitel soll mit neuen Gameplay-Features, Herausforderungen, Sammelgegenständen und Trophäen aufwarten. Das erste Kapitel „Die Tiefen“ wird im Juli verfügbar sein. Einen konkreten Termin nannten die Entwickler noch nicht. Das zweite Kapitel „Der Unterschlupf“ soll im November dieses Jahres und das noch unbenannte dritte Kapitel im Januar 2018 erscheinen. Den Season Pass könnt ihr ab sofort via Steam, Playstation Store und Xbox Game Store zum Preis von 9,99 Euro erwerben. Passend dazu wurde für alle drei Plattformen auch eine Complete Edition veröffentlicht, die für 29,99 Euro das Hauptspiel und den Season Pass umfasst.

Video:

euph 30 Pro-Gamer - P - 129975 - 8. Juni 2017 - 5:02 #

Bin gerade noch mitten im Hauptspiel. Mal sehen ob ich am Ende Lust auf mehr habe.

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 8. Juni 2017 - 10:06 #

Och, mir hat das sehr gut gefallen und war auch von der Länge her genau richtig. Von daher lege ich mir den Season Pass sicher auch zu, allein um die Entwickler zu unterstützen.

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9845 - 8. Juni 2017 - 10:23 #

Ich habe es hier neulich gewonnen und mir hat es auch sehr gut gefallen.

Weitere Inhalte interessieren mich schon, aber ich warte lieber bis alle DLC erschienen sind, bevor ich den Pass kaufe.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75008 - 8. Juni 2017 - 19:03 #

Dann weiß ich jetzt, wann ich das Spiel kaufe, frühestens Januar 2018. :P

Sierra 27 Spiele-Experte - 84766 - 8. Juni 2017 - 20:09 #

Ich hatte etwas ähnliches im Hinterkopf.

Maverick_M (unregistriert) 9. Juni 2017 - 19:42 #

Jetzt auch schon Indie-Titel mit Season Pass!?

Wird immer schlimmer...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75008 - 9. Juni 2017 - 19:45 #

Steht doch Bandai Namco hinter, würds also nicht unbedingt Indie nennen.

Maverick_M (unregistriert) 9. Juni 2017 - 19:54 #

Da kann man natürlich jetzt streiten, welche Definition für "Indie" für einen gilt ;)