Europa Universalis 4: Release-Termin für das Immersion Pack „Third Rome“ bekannt

PC Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

5. Juni 2017 - 15:30
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Paradox Interactive gab den Veröffentlichungstermin für das „Immersion Pack“ Third Rome zu Europa Universalis 4 (Testnote: 8.5) bekannt. Dieses wird laut dem Spielehersteller bereits in der kommenden Woche, am 14. Juni zum Preis von 9,99 Euro erhältlich sein und das russische Zarenreich um neue staatliche, militärische und diplomatische Möglichkeiten erweitern. So gibt es neue Ränge für die russische Regierung, die dem Zar das Recht verleihen, sich nicht nur Provinzen, sondern ganze Staaten einzuverleiben. Zudem kommt eine neue mächtige Schützen-Einheit (Strelizen) hinzu, die allerdings die Kosten der Stabilisierung des Landes erhöht.

Darüber hinaus sind neue Interaktionen mit dem Russisch-orthodoxen Patriarchat möglich. So könnt ihr religiöse Ikonen bestimmen und je nach Auswahl des Heiligen eure Macht in bestimmten Bereichen verbessern. Hochentwickelten Provinzen lässt sich zudem ein Metropolit (Erzbischof) zuweisen, was auch die Autorität der orthodoxen Kirche erweitert. Russische Nationen können überdies unbesiedelte Grenzgebiete kolonisieren, ohne von den Eingeborenen Aufstände erwarten zu müssen. „Diese Änderungen geben den Spielern mehr Möglichkeiten, die Kontrolle über ihr weitläufiges Territorium unter Verwendung einer Mischung aus militärischer Macht, politischer Berührung und religiöser Überzeugung zu bewahren“, so die Entwickler.

Video:

Toxe (unregistriert) 5. Juni 2017 - 15:34 #

Wie mit allen Paradox-DLCs ist der Release-Termin, wenn es 50-75% im Sale ist. ;-)

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 5. Juni 2017 - 20:40 #

10€ für ein Addon finde ich eigentlich nicht zuviel - wäre es denn der Preis für ein "Mandate of Heaven". Hier muss ich auch sagen: für das bisschen Inhalt im kostenpflichtigen Teil des Updates ist das ein doch etwas viel. Einiges von dem was oben angesprochen wird gibts schließlich auch im normalen Patch für alle gratis.

Vampiro Freier Redakteur - - 121684 - 5. Juni 2017 - 20:41 #

Ganz ehrlich, ich komme nicht mehr nach. Jetzt erstmal viel Stellaris gespielt, meinen User-Artikel zu RoM muss ich noch fertigmachen (nach 150 Stunden Spielzeit), aber MoH schon da, Third Rome kommt, puh. Und CK 2 will auch endlich mal geliebt werden, da kaufe ich nur die DLC ;-D (der Neueste fehlt noch)

Welat 16 Übertalent - 4041 - 5. Juni 2017 - 23:31 #

Geht mir ähnlich. Habe das erste Mal im Iron Man Modus mit Byzanz zur Großmacht geschafft (bestimmt 10 Versuche), umgeben von Feinden, habe ich mich u.a. gegen Venedig, Serbien und natürlich gegen die Osmanen durchgesetzt. Habe Ostrom wiederhergestellt. Müsste bis zum DLC durch sein. Dann mache ich mit EUIV Mal ne Pause.
Stellaris Mod New Horizon oder ein komplett neues Spiel...

Vampiro Freier Redakteur - - 121684 - 5. Juni 2017 - 23:44 #

Wow, herzlichen Glückwunsch :-) Ich finde das Byzanz-Spiel auch geil. War mein erstes schwieriges Achievement (Basileus). Glaube damals noch ohne Estates.

New Horizon reizt mich auch total. Wenn du einfach mal Lust auf gute Taktikkämpfe hast, empfehle ich Battle Brothers ;-) Aus Deutschen Landen :) Ich lehne mich aus dem Fenster: Das Kampfsystem zählt zu den Besten auf dem Markt.

Welat 16 Übertalent - 4041 - 6. Juni 2017 - 7:28 #

Werde ich mir Mal heute nach der Arbeit anschauen. Vielen Dank. :-)

Welat 16 Übertalent - 4041 - 6. Juni 2017 - 8:41 #

Und New Horizon kann ich dir wirklich sehr empfehlen. Hat einen guten reife Grad und viele eigene Ideen. Die beste Mod für Stellaris, wobei das Hauptspiel mit dem Patch 1.6.1 einen tollen Sprung in die richtige Richtung gemacht hat.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 6. Juni 2017 - 3:49 #

Mein Favorit ist CK2. Spiele es. Jetzt. :P

Welat 16 Übertalent - 4041 - 6. Juni 2017 - 7:30 #

Habe ich auch schon sehr umfangreich gespielt. :-) genauso ein schlimmes Game wie EUIV oder Stellaris :-)

Toxe (unregistriert) 6. Juni 2017 - 12:23 #

Ja geht mir ähnlich.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 7. Juni 2017 - 12:13 #

Bei Third Rome ist ja immerhin mal der Vorteil, dass es sich auf ganz bestimmte Nationen konzentriert. Will man die nicht spielen, kann man genauso gut drauf verzichten. Werd ich auch so handhaben, Russland hab ich schon gespielt, das werde ich nicht in naher Zukunft erneut machen.

Labolg Sremag 14 Komm-Experte - 1910 - 7. Juni 2017 - 10:06 #

mit jedem neuen dlc wird's bei mir feucht im Schritt :)