Crash Bandicoot N Sane Trilogy: Details zum PS4-Pro-Support

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

5. Juni 2017 - 14:02
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Crash Bandicoot N Sane Trilogy ab 28,00 € bei Amazon.de kaufen.

Die Ende diesen Monats für die PS4 erscheinende Crash Bandicoot N. Sane Trilogy wird bekanntlich auch die PS4-Pro unterstützen. In einem Video-Interview mit dem YouTube-Kanal HipHopGamer gab Vicarious Visions’ Game Director Dan Tanguay nun die Details dazu bekannt. Demnach werden die drei enthaltenen Spiele Crash Bandicoot, Crash Bandicoot 2 - Cortex Strikes Back und Crash Bandicoot - Warped allesamt mit 1440p (2560 x 1440) auf der stärkeren Sony-Konsole laufen. Die Framerate liegt bei konstanten 30 Bildern pro Sekunde.

Laut Tanguay wird dabei nicht das volle Leistungspotenzial der PS4 Pro genutzt, weil die Neuauflagen der drei Spiele ursprünglich auf die normale PS4 ausgelegt waren. Zur letzteren gibt es noch keine Details, es wird aber angenommen, dass hier die native Auflösung von 1080p und ebenfalls 30 Bilde pro Sekunde geboten werden. Die Crash Bandicoot N. Sane Trilogy wird ab dem 30. Juni vorerst zeitexklusiv für die PS4 / PS4-Pro erhältlich sein.

Video:

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 5. Juni 2017 - 15:58 #

Wo da der Benefit sein soll erschließt sich mir noch nicht ganz... da hätten Sie lieber auf 1080p60 gehen sollen

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 5. Juni 2017 - 17:09 #

weil stabile 60fps vielleicht nicht möglich sind?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 5. Juni 2017 - 17:18 #

Das Spiel ist nicht auf 30 FPS ausgelegt, von daher kann das gar nicht das Ziel sein.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36249 - 5. Juni 2017 - 23:40 #

Dann wäre es kein Remaster mehr. Die Physik und das Gameplay sind auf 30 fps ausgelegt.

Maverick_M (unregistriert) 6. Juni 2017 - 1:23 #

> Die Physik und das Gameplay sind auf 30 fps ausgelegt.

Was ein Unsinn.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 6. Juni 2017 - 8:06 #

Das ist kein Unsinn. Sieht man ja mal wieder sehr gut an Vanquish für PC. Die Spielmechanik hängt an den FPS und muss dafür extra angepasst werden. Wenn du in Crash z. B. den Wirbelangriff an die FPS hängst, änderst du das ganze Gameplay in dem Bereich, wenn du die Zahl der Bilder pro Sekunde änderst.

Maverick_M (unregistriert) 7. Juni 2017 - 1:24 #

Wer Spielmechanik an Framerate hängt sollte mit einem Assembler Handbuch verdroschen werden, bis er Grün und Blau ist.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 7. Juni 2017 - 6:40 #

So war das früher halt, hat ja selbst From Software bei Dark Souls 1 noch gemacht. ;-)

Maverick_M (unregistriert) 8. Juni 2017 - 16:47 #

Nein, nicht "früher". Das haben einige vorwiegend auf Konsolen entwickelnde... "Stümper"... so betrieben.

Ich glaube kaum, dass prägende Industrie-Veteranen wie John Carmack in Doom oder Quake jemals solch einen Unsinn fabriziert haben ;)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36249 - 6. Juni 2017 - 11:26 #

Naughty Dog erzählt Unsinn? Ziemlich viele Spiele auf der PlayStation wurden für 30 fps entwickelt.

Maverick_M (unregistriert) 7. Juni 2017 - 1:32 #

Naughty Dog hat mit dem Remaster genau gar nix am Hut.

Die Jungs haben die Engine übrigens von Grund auf neu aufgebaut.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 7. Juni 2017 - 15:34 #

und was hast du mit dem remaster am hut? ;P

Maverick_M (unregistriert) 8. Juni 2017 - 16:48 #

Nichts? Was hat Deine Frage mit dem Thema zu tun?

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36249 - 8. Juni 2017 - 9:43 #

Was ein Unsinn.

Maverick_M (unregistriert) 8. Juni 2017 - 16:48 #

Was ist daran Unsinn?

SaRaHk 16 Übertalent - 5249 - 5. Juni 2017 - 19:54 #

Ich freu mich drauf. Liegt bestimmt schon 15 Jahre zurück, als ich Crash Bandicoot das letzte Mal gespielt habe.