Dark Souls 2: Scholar of the First Sin für 12 Euro im Humble Monthly Bundle

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3. Juni 2017 - 0:20 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
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Im Humble Store wurde das erste Spiel für das Monthly-Bundle bekanntgegeben. Diesmal handelt es sich um das Action-Adventure Dark Souls 2 (Testnote: 8.5) in der Scholar of the First Sin Edition (Director’s Cut). Wer den Titel noch nicht in seiner Steam-Sammlung hat, kann also einfach ein Monatsabo für zwölf Euro abschließen und das Spiel direkt aktivieren.

Das Abonnement könnt ihr hinterher direkt wieder kündigen und es entstehen euch keine weitere Kosten. Neben dem Titel bekommt ihr noch weitere Spiele, die von Humble für das Juni-Bundle eingeplant wurden. Diese werden im Laufe des Monats bekanntgegeben. Und wie gewohnt gibt es als Zugabe noch zehn Prozent Rabatt auf die Käufe im Humble Store.

Video:

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 3. Juni 2017 - 0:40 #

Wäre es Dark Souls 3, würde ich das Bundle nehmen, so nicht. ;)

Scando 24 Trolljäger - 54817 - 3. Juni 2017 - 6:34 #

Das habe ich mir auch gedacht. DS2 habe ich auch schon.

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 3. Juni 2017 - 11:51 #

Ich war kurz in Versuchung - dann habe ich mir ein Video über die Maus + Tastatursteuerung angesehen...^^

keimschleim (unregistriert) 3. Juni 2017 - 13:42 #

Gamepad ist wirklich Pflicht. (Aber es ist auch via Rock Band-Gitarre oder Mouse Only durchspielbar: http://www.ign.com/articles/2016/03/14/9-weirdest-ways-people-have-played-dark-souls)

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 4. Juni 2017 - 9:34 #

Bananen funktionieren ebenso.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 3. Juni 2017 - 12:31 #

Ich würde jedem, der DS2 noch spiele möchte, von der Scholar of the First Sin Edition abraten. Spielt die ursprüngliche Version, die ist besser.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 3. Juni 2017 - 12:58 #

Weil?

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 3. Juni 2017 - 13:15 #

Hätte ich etwas nachgedacht, dann hätte ich die Begründung gleich mitgeliefert, sorry.
Grund: Gegnerplatzierung. Zum einen machen jetzt viele Gegnerplatzierungen loretechnisch weniger Sinn. Zum anderen und hauptächlich kommt es mir so vor, als wäre die neue Gegnerplatzierung eine Schnellschussreaktion von Fromsoftware auf die Vorwürfe der Fans, dass das Spiel zu leicht wäre. In der neuen Version habe ich manche PLatzierungen als schlicht unfair in Erinnerung und einige Gegner kommen mit ermüdender Häufigkeit.
Allerdings habe ich SotFS auch nur einmal durchgespielt (eben weil ich es schlechter fand). Die Upsrpungsversion öfters. Sehr viel öfters.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 3. Juni 2017 - 13:29 #

Kein Problem. Vielen Dank für die Ausführung!

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 3. Juni 2017 - 13:37 #

Jap, volle Zustimmung. Wer kann, greift lieber zu DS2 + DLCs als zu SotFS!

Bluff Eversmoking (unregistriert) 3. Juni 2017 - 13:46 #

"Ermüdend", "unfair" und "sich ständig wiederholend" sind doch die drei wesentlichen Eigenschaften der Souls-Reihe.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 3. Juni 2017 - 13:51 #

Netter Versuch. 6/10

Bluff Eversmoking (unregistriert) 3. Juni 2017 - 13:58 #

Kein Versuch, sondern Erkenntnis nach einigen Hundert Stunden Spielzeit.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 3. Juni 2017 - 14:09 #

Von der ganz flotten Sorte also.^^

Bluff Eversmoking (unregistriert) 3. Juni 2017 - 14:34 #

Die Erkenntnis kam schon früher. Aber auch inhärent unfaire Spiele sind zu schaffen, und ich bin abgestumpft genug, um beim Spielen bestimmte Dinge viele Dutzend Mal stupide zu wiederholen, bis sie zufällig klappen.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 3. Juni 2017 - 14:55 #

Bei einer derart langen Spielzeit musst du ja ganz schön aus dem Nähkästchen plaudern können! Zum Beispiel darüber was alles unfair war - oder? Ich bin gespannt.

Wenn etwas zufällig geklappt hat, hast du vielleicht einfach nur besser als sonst gespielt.^^

Bluff Eversmoking (unregistriert) 3. Juni 2017 - 15:02 #

Na, zum Beispiel der Ziegendämon mit seinen beiden Hunden, die drei Zwerge in Yahargul, der Waisenknabe von Kos, der Ritter Artorias. Oder ein Trial-And-Error-Ein-Falscher-Schritt-Tot-Levelaufbau wie in diversen dunklen Katakomben (z.B. Grablord Nico). Oder Gegner wie Harnstein und Smough, die durch das Ableben des Kumpels die volle Lebensenergie zurückerhalten.

Und das sind nur einige wenige Szenen, die mir spontan einfallen.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 3. Juni 2017 - 15:09 #

Okay, eine Aufzählung wo ich mir größtenteils selbst raussuchen kann, was daran nun unfair sein soll...

Außerdem scheinen wir doch recht unterschiedliche Auffassungen darüber zu haben, was "unfair" in Verbindung mit Gameplay bedeutet.

daenemarque 12 Trollwächter - 827 - 3. Juni 2017 - 18:47 #

Git gud!

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 4. Juni 2017 - 9:41 #

Beim Ziegendämon muss man relativ leicht sein. Rechts um ihn rum, an den Hunden vorbeirollen, Treppe hoch, auf den Torbogen, rumdrehen, folgende Hunde erschlagen, anschließend Ziegendämon abblocken oder runterspringen, um den Angriff zu umgehen. Ziegendämon umkreisen, oder immer im Kreis Treppe hoch, Torbogen, hoffen das der Ziegendämon von der Treppe stürzt und drauf springen. Klappt mittlerweile auf Anhieb.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 4. Juni 2017 - 10:26 #

den fand ich aber auch schon recht unfair. Viel zu kleiner Raum und dadurch bedingt eine Kamera aus der Ziegenhölle.

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 4. Juni 2017 - 11:42 #

Ich fand das war das Problem, wenn man mit ihm gleich am Eintrittstor kämpfen wollte, da sah man überhaupt nix mehr. Wenn einen die zwei Hunde außen tritt brachten kam auch gleich der Dämon mit den Hackebeilen. :D Hatte hier auch von Einem gelesen, der wurf Bomben übers Tor, als er noch draußen stand - hatte ich auch erstmal einen kleinen Lachflash, weil ich da selbst nicht drauf gekommen bin.
Als Hauptproblem empfand ich den Weg zu ihm, der war schon relativ lang, um seine neuen vermeintlichen Erkenntnisse schnell ausprobieren zu können. :D

Bluff Eversmoking (unregistriert) 4. Juni 2017 - 12:19 #

Ihn mit Brand- oder Stinkebomben totwerfen zu wollen, ohne richtig zielen zu können ist aber ähnlich zeitraubend wie ein normaler Angriff. Zeitlich tun sich beide Varianten nicht viel, wenn ich mich recht erinnere.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 4. Juni 2017 - 12:23 #

Das geht?!?!? Sogar jetzt noch lerne ich neue Sachen über das Spiel. Awesome.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 4. Juni 2017 - 12:34 #

"Hatte hier auch von Einem gelesen, der wurf Bomben übers Tor, als er noch draußen stand - hatte ich auch erstmal einen kleinen Lachflash, weil ich da selbst nicht drauf gekommen bin."
Was nicht alles geht. :D So tut er mir ja schon fast leid. ;)

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 5. Juni 2017 - 8:47 #

Das war bestimmt ich. Es war vielleicht zeitraubend, dafür aber nervenschonend. :)

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 4. Juni 2017 - 12:25 #

Da wären mir jetzt ehrich gesagt eher die toxic Adds des Rat King oder einige Stellen im Shrine of Amana eingefallen.

keimschleim (unregistriert) 3. Juni 2017 - 14:26 #

Nach hunderten Stunden immer noch der Meinung, dass die Souls-Spiele unfair seien?

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 3. Juni 2017 - 20:01 #

Was ist daran so verwirrend?
Viele sind doch auch noch hunderten Stunden Spielzeit der Meinung Diablo3 ist schlecht ....
Wiedersprüche ziehen sich an :-d.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 3. Juni 2017 - 20:31 #

Immer wieder!

Bluff Eversmoking (unregistriert) 3. Juni 2017 - 21:35 #

Von "schlecht" oder "gut" im Sinne eines Gesamtergebnisses war hier nicht die Rede. Ich würde auch nicht mehrere Spiele einer Reihe durchspielen, wenn ich der Meinung wäre, das sei alles schlecht.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 3. Juni 2017 - 23:39 #

Ich sagte auch nicht das du sagtes DS sei schlecht.

Ich brachte nur ein Beispiel wo die aussagen auch wiedersprüchlich erscheinen. Genau wie deine.

keimschleim (unregistriert) 3. Juni 2017 - 13:39 #

Schwierig. Hab die PS3-Version mehrmals durchgespielt und danach die Scholar...-Version auf dem PC gespielt. Ebenfalls mehrmals. Fand ich schon erfrischend, dass das Spiel ein wenig überarbeitet (=schwerer) wurde.
Loretechnisch kannste DS2 eh vergessen. (Stichwort Themenpark)

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8582 - 3. Juni 2017 - 14:41 #

Als bekennender Linux-only Kaeufer waren die letzten paar Humble Monthly sehr schoen. Diesmal passe ich.

Mitarbeit
Jörg Langer
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