Lawbreakers: 60 FPS auf der PS4, Beta-Ankündigung und Spielszenen der Konsolen-Umsetzung

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

28. Mai 2017 - 11:30 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Anfang dieser Woche kündigten der Gears-of-War-Schöpfer Cliff Bleszinski und sein Team von Boss Key Productions eine Umsetzung des kommenden Multiplayer-Shooters Lawbreakers für die PS4 an. In einem FAQ-Beitrag im offiziellen Forum gab es nun auch erste technische Details zur Konsolen-Umsetzung zu erfahren. Demnach können die Spieler sowohl auf der PS4, als auch PS4-Pro flüssige 60 Bilder pro Sekunde erwarten. Wer Sonys leistungsstärkere Version der Konsole besitzt, kann sich auch auf (nicht näher genannte) grafische Verbesserungen freuen.

Darüber hinaus gaben die Macher bekannt, dass es auch für die PS4-Version des Spiels eine Beta geben wird. Wer also vorab reinschauen möchte, wird eine Möglichkeit dazu bekommen. Sobald die Entwickler einen konkreten Termin bekannt geben, erfahrt ihr es auch hier bei uns.

Wer schon mal einen Blick auf die Konsolen-Umsetzung des Spiels werfen möchte, kann sich das Video-Interview mit Cliff Bleszinski und EX-IGN-Redakteur und Mitgründer von Kinda Funny Greg Miller unterhalb dieser Zeilen anschauen. Die PS4-Version soll, wie auch die PC-Fassung, voraussichtlich noch in diesem Jahr erscheinen. Wann genau, steht bisher noch nicht fest. Der Preis für die Konsolenbesitzer soll bei rund 30 Euro liegen. Auf einen Season Pass wollen die Entwickler verzichten, um „das Matchmaking nicht mit Pay-to-win zu vergiften“.

Dem Crossplay zwischen den beiden Plattformen wurde bereits mit der Ankündigung am Montag eine Absage erteilt. Wie Bleszinski auf Anfrage via Twitter anmerkte, wird man es nicht umsetzen, weil Kämpfe zwischen PS4- und PC-Spieler einfach „bescheuert“ wären. Nicht zuletzt wegen den Unterschieden bei der Steuerung. Ein Zusammenspiel mit den Xbox-Spielern könne man sich aber durchaus vorstellen. Bisher ist allerdings noch keine Xbox-One-Version geplant. Aktuell möchte sich das Team nur auf den PC und die PS4 fokussieren. Für die Zukunft wird aber auch eine Umsetzung für die Redmonder Konsole nicht ausgeschlossen.

Video:

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 28. Mai 2017 - 15:17 #

Fairer Preis. Mal sehen ob es was taugt

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 28. Mai 2017 - 17:08 #

Freu mich sehr drauf, die PC Beta hatte echt spaß gemacht

Kotanji 12 Trollwächter - 2550 - 29. Mai 2017 - 8:20 #

Was geht in Gehirnen ab, die sich auf nen neuen Shooter freuen?

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 29. Mai 2017 - 8:26 #

Bitte? Du kannst ein komplettes Genre nicht auf ein Spiel reduzieren. Es gibt soviele unterschiedliche Spiele in jedem Genre. Und das ist bei Shootern nicht anders. Du spielst doch auch nicht Uncharted oder Last of Us und pauschalisierst, dass alle spiele gleich sind. Auch wenn man es bei Naugthy Dog echt denken könnte.

Hohlfrucht (unregistriert) 29. Mai 2017 - 9:53 #

Vermutlich mehr als in einem engstirnigen Gehirn wie dem deinen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83929 - 29. Mai 2017 - 10:44 #

Was geht in Gehirnen ab, die nicht akzeptieren können, dass andere Leute andere Arten von Spielen mögen?

Mitarbeit