Splinter Cell - Conviction: Xbox-exklusiv?

PC 360 PS3
Bild von Crizzo
Crizzo 13157 EXP - 19 Megatalent,R8,S3,A1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Forumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt

2. November 2009 - 17:47
Splinter Cell Conviction ab 16,97 € bei Amazon.de kaufen.

Splinter Cell: Conviction wird wohl exklusiv für die Xbox360 erscheinen. Auf die Frage, was er davon halte, antwortete der CEO von Ubisoft Toronto und Montreal:

"Until futher notice [the franchise is staying on Xbox 360]. However, I'm only the one making the games, you should talk to the people in Paris [for a final answer]."

"Bis zu einer zukünftigen Information, wird diese Reihe auf der Xbox 360 bleiben. Allerdings mache ich nur die Spiele, ihr solltet mit den Leuten in Paris reden." [also der Ubisoft-Zentrale]

Obwohl bisher alle Teile der Serie auf dem PC beziehungsweise auf Xbox/Xbox 360 und PlayStation 2 sowie PS3 erschienen sind, sieht es nun so aus, als würde man die Serie erstmals nur für die Xbox 360 entwickeln, welche auch auf E3 und Gamescom 2009 eingesetzt wurde, um das Spiel vorzustellen.

Die Infos klingen jedoch alle noch nicht endgültig, und die Hoffnung (auf einen Multiplattform-Release) stirbt bekanntermaßen zuletzt.

rez (unregistriert) 1. November 2009 - 19:42 #

Ist bestimmt kein schmerzlicher Verlust, die ehemalige Schleichreferenz wurde zum hirnlosen Actionklopper umgebaut. Und dann noch dieses peinliche Trailervideo mit der "krass lustigen" Pianocat...
Ubisoft will wohl die Verkaufszahlen mit diesem Mainstream Stirb Langsam GTA Look & Feel ankurbeln. Also mit mir haben die schon einen Fan der Serie verloren. Und weitere werden folgen.

Tschüss Sam, war ne schöne Zeit mit dir, Splinter Cell 3 war ein echtes Highlight...

monokit 14 Komm-Experte - P - 2485 - 1. November 2009 - 20:01 #

Na, mal schauen. Mir hat der erste Teil, obwohl auf der Xbox damals bockschwer, am meisten gefallen. DA fand ich mau. Und das neue...scheint actionorientierter zu sein, aber ich glaub da steckt noch viel mehr drin als Übi bisher zeigen wollte. Und bis Februar ist noch ein viertel Jahr hin.

Vidar 19 Megatalent - 14156 - 1. November 2009 - 21:23 #

ist doch schon seit der E3 bekannt das der Titel auf Konsolen nur für xbox360 kommt!
auch das die Pc version später kommt is glaub schon bestätigt

Crizzo 19 Megatalent - P - 13157 - 1. November 2009 - 21:55 #

Das das Splinter Cell V später kommt hatte ich auch so in Erinnerung. Aber mit der Xbox360 Exklusivität sah das anders aus, davon wusste ich bisher noch nichts. Dürfte den PS3 Nutzern nicht gefallen, falls die PC-Version nicht betroffen sein sollte.

Vidar 19 Megatalent - 14156 - 2. November 2009 - 0:42 #

war sogar noch lange vor der E3 seh ich grad

http://xbox360.gaming-universe.de/news/2834_splinter-cell-conviction--xbox-360-exklusiv.html

Shigawire 11 Forenversteher - 613 - 2. November 2009 - 16:28 #

Diese Exklusivität ist schon sehr lang bekannt

SynTetic (unregistriert) 1. November 2009 - 22:34 #

Die Splinter Cell-Serie hat nach Teil 3 stark nachgelassen, von daher wäre es mir ziemlich egal, wenn da nichts mehr für mein System erscheint.

krapi 05 Spieler - 46 - 2. November 2009 - 13:44 #

komisch, das spiel ist doch auch im moment bei steam gelistet.

Creasy (unregistriert) 2. November 2009 - 14:13 #

ist der erste wirklich gute splinter cell teil... und ist auch schon lange als pc version vorbestellt... mal schaun, ob ne stornierung kommd..

ganga Community-Moderator - P - 20293 - 2. November 2009 - 14:23 #

SC3 fand ich den Oberhammer, die beiden Teile davor waren auch sehr gut. Teil 4 habe ich nie gespielt, soll ja aber nicht so der Kracher gewesen sein. Hoffe dass wir Pc-Spieler den anscheinend wieder sehr guten fünften Teil zu spielen bekommen.

Iceman 10 Kommunikator - 424 - 2. November 2009 - 14:36 #

Ich habe bis auf Teil 1 alle Splinter Cell Titel gespielt. Teil 3 war mit Abstand der beste, Double Agent war ab er bei weitem nicht so schlecht, wie er oftmals dargestellt wurde.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 104317 - 2. November 2009 - 17:06 #

Ich liebe SC und was habe ich Zeit mit Sam verbracht :). Allein schon, um meine SC-Video-Walkthroughs so perfekt wie möglich hin zu bekommen.

Gehört habe ich schon länger davon, daß Teil 5 angeblich Xbox-exklusiv sein soll, doch die Auflistung als PC-Version bei Online-Magazinen und Händlern hat mich hoffen lassen. Sollte das allerdings wirklich eintreffen, war's das wohl mit mir und Sam, denn dafür schaffe ich mir nicht extra eine Xbox an.

SayWhatTF 15 Kenner - 3476 - 2. November 2009 - 22:22 #

Veilleicht auch nicht mehr so schlimm.
Mit dem guten alten Sam Fisher hat das nix mehr gemein - als Alternative gibt es ja nun StreetFighter AUCH für PC ;)

Mitarbeit