The Bard's Tale 4: Dungeon-Crawler erscheint erst 2018

PC Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

26. Mai 2017 - 1:45 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Bard's Tale 4 - Barrows Deep ab 34,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
The Bard's Tale 4 - Barrows Deep ab 7,88 € bei Amazon.de kaufen.

Der Crowdfunding-finanzierte Dungeon Crawler The Bard's Tale 4 wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Wie inXile Entertainment via Kickstarter-Update bekannt gab, wird das ursprünglich für Oktober geplante Spiel erst 2018 für Windows, Mac und Linux veröffentlicht.

Konkreter in Hinblick auf den neuen Zeitraum wurde der Studio-Präsident Matt Findley vorerst nicht, gab jedoch an, dass die zusätzliche Zeit es dem Team erlauben wird, das Spiel richtig in Form zu bringen und sicherzustellen, dass alle Zusatzziele (Stretch-Goals) und Inhalte für die Unterstützer ins Spiel implementiert werden: „ Die Welt von Caith ist wunderschön, sowohl im Anblick als auch im Klang und das wollen wir mit unserem Ansatz einfangen“, so Findley.

Wie er außerdem verriet, konnte das Entwicklerteam durch die Arbeit am VR-Spiel The Mage’s Tale (und die dafür erhaltene Förderung von Oculus) das visuelle Ausmaß bei The Bard’s Tale 4 in einer Weise steigern, wie man es mit dem Budget von Kickstarter alleine nie geschafft hätte. Sobald InXile einen konkreten Release-Termin bekannt gibt, erfahrt ihr es auch bei uns.

Video:

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58602 - 26. Mai 2017 - 1:47 #

Ich hatte auch dieses Jahr damit nicht mehr gerechnet. ;)

turrican05 (unregistriert) 26. Mai 2017 - 18:44 #

Das sehe ich genauso! Überrascht mich keineswegs. ;)

Maverick_M (unregistriert) 26. Mai 2017 - 2:18 #

Waaaaas!?

Wie konnte ein neues Bard's Tale komplett an mir vorbei gehen!?

Das Video sieht gar nicht schlecht aus. Auch wenn ich persönlich nicht der große Dungeon Crawler Fan bin. Werd ich aber auf jeden Fall mal im Auge behalten :)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 24663 - 26. Mai 2017 - 8:42 #

Gute Frage, zumal der Fortschritt seit der ersten Ankündigung hier mit News begleitet wurde.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22232 - 26. Mai 2017 - 2:43 #

Waren die alten Teile auch Dungeon-Crawler?

Denis Michel Freier Redakteur - 287160 - 26. Mai 2017 - 2:59 #

Ja.

Scando 24 Trolljäger - F - 54365 - 26. Mai 2017 - 8:05 #

Nur der Ableger bzw. das Remake von 2005 War keiner.

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 5676 - 26. Mai 2017 - 7:51 #

Sieht solide und durchdacht aus. Besonders das Kampfsystem, das sehr viele taktische Möglichkeiten zu bieten scheint.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 608101 - 26. Mai 2017 - 8:45 #

BT4 macht bisher einen prima Eindruck auf mich, bin ja selbst Backer des Spiels gewesen. Dass noch mehr Zeit gebraucht wird, finde ich nicht weiter schlimm. Sollen die bei inXile ruhig dran feilen, nach der jahrelangen Wartezeit auf einen offiziellen Nachfolger kommts auf ein paar Monate mehr auch nicht mehr an. ;)

Q-Bert 21 Motivator - - 27242 - 26. Mai 2017 - 16:15 #

Ich bin's sogar immer noch.
Backer, meine ich :)

Obwohl ich anfangs ziemlich zögerlich war und mehr aus Nostalgie, denn aus Überzeugung, eingezahlt habe. Aber je weiter das Projekt voranschreitet, desto mehr freue ich mich darauf! Die Entwickler treffen (aus meiner Sicht) immer wieder genau die richtigen Entscheidungen. Inzwischen bin ich sehr, sehr guter Hoffnung, dass hier ein wirklich prima Spiel entsteht!

EvilNobody 14 Komm-Experte - P - 2699 - 26. Mai 2017 - 9:35 #

Noooooo! Was soll ich denn jetzt mit meinem Leben bis 2018 anfangen? :(

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 146850 - 26. Mai 2017 - 9:49 #

Den PoS abarbeiten? :)

EvilNobody 14 Komm-Experte - P - 2699 - 26. Mai 2017 - 13:19 #

Gute Idee, sind ja nur um die 200 Spiele. :D
Aber ich will Bard´s Tale4, JETZT! Sonst halte ich die Luft an bis es kommt!

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 26362 - 26. Mai 2017 - 13:33 #

RIP. Bekomm ich deinen Steamaccount?

EvilNobody 14 Komm-Experte - P - 2699 - 26. Mai 2017 - 15:47 #

Der ist schon meiner Frau versprochen. Sie wartet bereits sehnsüchtig auf meinen Abgang.

Maverick_M (unregistriert) 26. Mai 2017 - 16:14 #

Klingt nach einer florierenden Beziehung :D

Brion Zane 20 Gold-Gamer - - 22472 - 26. Mai 2017 - 17:07 #

Beim ersten Überfliegen laß es sich nach "incl. VR", aber das war wohl Wunschdenken. Wo ich gerade dabei bin: Ich wünsche mir Bards Tale VR für die PSVR (öhm, incl. Pro Unterstützung). Man darf ja noch Träume haben^^

Rainman 22 AAA-Gamer - - 36215 - 27. Mai 2017 - 8:18 #

Jetzt habe ich schon so viele Jahrzehnte darauf gewartet und gehofft, da kommt's mir auf ein Jahr auch nicht mehr an. ;)

Also lieber alles einbauen und testen, was möglich ist.

Fr4nkt4stic 10 Kommunikator - 373 - 29. Mai 2017 - 14:04 #

Top!

Mitarbeit
MaverickLabrador Nelson
News-Vorschlag: