Red Dead Redemption 2 erst 2018, erste offizielle Screenshots

XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 410650 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!How-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...

22. Mai 2017 - 22:56 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Red Dead Redemption 2 ab 17,99 € bei Amazon.de kaufen.

Da war wohl manch ein Händler ein wenig zu vorschnell, als er mit dem 26. September einen finalen Release-Termin für Rockstar Games' Open-World-Western-Shooter Red Dead Redemption 2 in Aussicht stellte. Denn wie der US-Publisher nun in seinem hauseigenen Blog bekannt gab, wird der Actiontitel erst im Frühjahr 2018 für PlayStation 4 und Xbox One in den Handel kommen – eine Umsetzung für PC ist weiterhin nicht offiziell bestätigt. Als Grund führt der zu Take2 Interactive gehörige Publisher an, dass man die zusätzliche Zeit benötige, um die Spielerfahrung liefern zu können, die man erreichen wolle.

Abseits dessen verspricht Rockstar Games jedoch, dass sie noch in "diesem Sommer" mehr Details zum Spiel verraten möchten. Als kleines Trostpflaster haben die Macher von Red Dead Redemption 2, an dem nach bisherigem Kenntnisstand sowohl Rockstar San Diego, Entwickler des Vorgängers Red Dead Redemption (im Test: Note 9.0) als auch Rockstar North (Entwickler der Grand Theft Auto-Reihe) an der Umsetzung von Solo- und Mehrspieler-Modus beteiligt sind, ein paar erste offizielle Screenshots veröffentlicht, die ihr euch in unserer Galerie anschauen könnt.

Rockstar Games hatte Red Dead Redemption 2 im Oktober 2016 offiziell für PS4 und Xbox One angekündigt und kurze Zeit später den ersten Trailer zum Spiel bereitgestellt. Der direkte Vorgänger, der im Mai 2010 für PlayStation 3 und Xbox 360 an den Start ging, ist jedoch nicht der erste Teil der "Red Dead"-Reihe. Bereits im Jahr 2004 stellte Rockstar San Diego mit dem Western-Shooter Red Dead Revolver (seinerzeit erstveröffenlicht für PlayStation 2 sowie die erste Xbox) den ersten Serienteil fertig. Dabei handelte es sich allerdings noch um keinen Open-World-Titel.

Was die weiteren Details "im Sommer" anbetrifft, bleibt unklar, wann Rockstar Games weitere Details bekannt geben möchte. Möglich wäre, dass es bereits im Zuge der E3 in Los Angeles Neuigkeiten geben wird. Allerdings ist Rockstar Games bislang, und auch dieses Jahr nicht, direkt auf der Spielemesse in der "Stadt der Engel" mit einem eigenen Stand vertreten. Sollte es neue Informationen zu Red Dead Redemption 2 geben, erfahrt ihr sie wie immer bei uns.

 

MN 18 Doppel-Voter - P - 9961 - 22. Mai 2017 - 23:00 #

Kann es kaum erwarten! Der erste Teil ist mir immer noch so in Erinnerung, als hätte ich es gestern gespielt. Zwar muss man viele lange Strecken reiten, aber die Landschaften machten es wett. 2017 wäre auch zu schön gewesen!

Olipool 17 Shapeshifter - - 6157 - 23. Mai 2017 - 9:14 #

Da hast du recht, beim Reiten hat mich nur immer extrem gestört, wenn es zu einer Mission hin ging und man vollgeschwallt wurde mit Dialog. Der war teilweise etwas mit Slang versehen, so dass für Landschaft kein Blick da war, sondern für die Untertitel, zudem musste man schön in Reih und Glied reiten auf festgelegter Route. Wie auch bei GTA 5 extrem langweilig.
Und ich muss gestehen, dass ich es nicht zu Ende gespielt habe, weil der Epilog so ewig hingezogen wirkte, ich meine die Missionen, wenn man mit dem Sohn noch mal jagen geht etc.das fühlte sich eher an wie der Beginn von Teil 2. Und noch eine und noch eine Mission, da hatte ich irgendwan keine Lust mehr (obwohl vermutlich nur 20 Minuten Spiel übrig sind).

Jürgen 24 Trolljäger - P - 53833 - 23. Mai 2017 - 11:05 #

Ich habe die Stimmung torpediert, weil ich nach Abschluss des Hauptstranges eigentlich nur schön begleitet von Musik zurückreiten sollte. Ich bin aber nochmal abgestiegen und hab irgendeine Pflanze gepflückt. Das war es dann mit Musikuntermalung...

gamalala2017 (unregistriert) 23. Mai 2017 - 10:07 #

Das war doch erst gestern! :)

Sierra 27 Spiele-Experte - 84043 - 22. Mai 2017 - 23:05 #

Vielleicht sollte ich so langsam den Vorgänger mal spielen...

Jürgen 24 Trolljäger - P - 53833 - 23. Mai 2017 - 11:06 #

Der Sale läuft doch noch, oder?

Sierra 27 Spiele-Experte - 84043 - 23. Mai 2017 - 11:59 #

Ja. Habe ich gesehen. Aber du kennst meine Antwort. Außerdem habe ich schon alice und mass effect gekauft....

Jürgen 24 Trolljäger - P - 53833 - 23. Mai 2017 - 12:08 #

Für RDR solltest Du wirklich wirklich wirklich eine Ausnahme machen. Ich habe kein Spiel auf der 360 mehr geliebt.

Marulez 16 Übertalent - P - 4329 - 22. Mai 2017 - 23:05 #

Wenn dafür ein fertiges Produkt rauskommt, ohne das extrem viel gepatcht werden muss, warum nicht

Noodles 24 Trolljäger - P - 59017 - 22. Mai 2017 - 23:09 #

Hab ich schon erwartet, dass es Rockstar nicht ohne Verschiebung schafft. ;)

Pro4you 19 Megatalent - 15135 - 22. Mai 2017 - 23:15 #

Hier weiß man wenigstens, dass sich das warten wirklich lohnt. Die sind genau wie Blizzard, wenn sie was raus bringen, dann nur wen die Qualität von vorne bis hinten passt

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 22980 - 23. Mai 2017 - 0:04 #

Blizzard geht halt den umgekehrten Weg. Sie bringen perfekte Spiele raus und patchen sie dann kaputt.

Pro4you 19 Megatalent - 15135 - 23. Mai 2017 - 0:12 #

Naja Balancing ist halt so ne Sache. Ist kein leichter Job

Maverick_M (unregistriert) 23. Mai 2017 - 2:38 #

Sieht man mal von World of WarCraft ab, stimmt das so überhaupt nicht.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 22980 - 23. Mai 2017 - 5:23 #

Du sollst doch um die Uhrzeit keine Kommentare mehr schreiben.

Jadiger 16 Übertalent - 5459 - 23. Mai 2017 - 15:33 #

Alles klar schon mal GTA Online zu release gespielt ich glaube nicht. Da past mal gar nichts und man hat mit einem Feature geworben das 1 1/2 später kam, das war eines der unfertigsten Spiele die jemals als AAA Title veröffentlicht wurden.
Und nein das zählt nicht extra weil es nicht mehr ist wie eine Lobby mit mini Spielen.

Jürgen 24 Trolljäger - P - 53833 - 23. Mai 2017 - 16:28 #

Ich versuche mal was:
"Interessanter Punkt. Hast Du GTA Online direkt zu Release gespielt? Vielleicht nicht. Sonst wäre Dir bestimmt aufgefallen, dass das Spiel nicht richtig funktioniert hat und mit einem Feature beworben wurde, das erst 18 Monate später kam. Der Online-Modus von GTA 5 war einer der unfertigsten Spiele-Bestandteile, der jemals als Teil eines AAA-Titels veröffentlicht wurde."
Wolltest Du das schreiben? Nur den letzten Satz verstehe ich einfach nicht.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 105523 - 23. Mai 2017 - 16:48 #

Ich habe GTA Online zu Release gespielt (OK, gefühlt 20 Stunden später, als ich die Story durch hatte). Sogar am PC. Wo ist da jetzt das Problem? Meinst du etwa die Heists? Klingt alles bisserl konfus, um zu folgen. Aber kauft man sich GTA (seit jeher) letztendlich nicht hauptsächlich wegen der Story?

Toxe (unregistriert) 23. Mai 2017 - 16:54 #

Er wirft da wild ein paar Dinge durcheinander. Das lohnt das Argumentieren gar nicht.

Green Yoshi 21 Motivator - P - 29265 - 22. Mai 2017 - 23:16 #

2017 ist auch so ein tolles Spielejahr und ich hab noch genug nachzuholen.

knusperzwieback 12 Trollwächter - 1115 - 23. Mai 2017 - 1:35 #

Glaskugel:
-2018 Versionen für PS4 und One
-2019 Aufpolierte Versionen für Ps4-Pro(?) und Scorpion(?)
-2020 PC Version

Schade dass so ein Top AAA-Titel die PC Spieler wohl wieder als letztes (wenn überhaupt) bedient. :-(

Pro4you 19 Megatalent - 15135 - 23. Mai 2017 - 1:58 #

Putz mal deine Glaskugel. Die Scorpio kommt nächstes Jahr, ist halt die Frage ob vor oder nach Release von Red. Die PS4 Pro bekommt mit erscheinen des Spiels auch automatisch Support und nachträglich werden die da nichts für die Pro extra machen. PC unwahrscheinlich, wenn dann über Microsoft Windows 10.

Maverick_M (unregistriert) 23. Mai 2017 - 2:43 #

2 Jahre müsstens nicht unbedingt sein, aber wenn ich dafür ein fertiges Spiel inklusive aller DLCs und Bugfixes kriege, warte ich gerne etwas länger.

Nur ist Rockstar und PC-Version nicht immer ein Garant für Harmonie...

Noodles 24 Trolljäger - P - 59017 - 23. Mai 2017 - 19:11 #

Die PC-Version von GTA 5 war doch wunderbar. Wobei ich mit keinem ihrer Spiele Probleme hatte und die meisten waren Release-Käufe.

Maverick_M (unregistriert) 23. Mai 2017 - 20:52 #

Die PC-Version von GTA4 war anfangs eher so... Naja.

GTA5 ka.

invincible warrior 14 Komm-Experte - P - 1848 - 23. Mai 2017 - 4:29 #

Du hast die Switchversion vergessen. :D

andreas1806 17 Shapeshifter - P - 7895 - 23. Mai 2017 - 7:22 #

Na, ob man die "besseren" Versionen nicht einfach schon dabei hat, so wie es derzeit bei den meisten Spielen ist...
Aber es gibt auf jeden Fall wieder DLC dazu. Dann spätestens 2 Jahre später die GOTY-Edition ;)

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - - 8565 - 23. Mai 2017 - 8:26 #

Die PC Version von RDR2 dauert bestimmt so lange, wie die von RDR 1...

Golmo 17 Shapeshifter - 8188 - 23. Mai 2017 - 9:33 #

Deine Glaskugel hat nen derben defekt.

Maverick_M (unregistriert) 23. Mai 2017 - 2:44 #

War doch so klar. :)

Und ich will ja nicht sagen, ich habs gesagt... aber... Ich habs ja gesagt! ;)

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 21446 - 23. Mai 2017 - 6:33 #

Das war absehbar, ich tippe mal auf Herbst 2018.

Aladan 24 Trolljäger - P - 54889 - 23. Mai 2017 - 6:35 #

Das war irgendwie von Anfang an klar. ;-)

Damit scheidet also ein Bewerber auf das Spiel des Jahres aus.

monkeyboobs (unregistriert) 23. Mai 2017 - 7:37 #

Bis Jahresende gibt es sicherlich noch mehr als genug Bewerber, die es verdienen. Die Rollenspiele Nier: Automata und Persona 5 werden hierbei jedoch trotz herausragender Qualität keine Rolle spielen (ahaha, Wortwitz), da zu speziell. The Last of Us 2 soll ja auch noch dieses Jahr rauskommen - aber mal sehen, was sonst noch so verschoben wird.

Aladan 24 Trolljäger - P - 54889 - 23. Mai 2017 - 7:52 #

The Last of Us 2 kommt niemals dieses Jahr heraus, da muss ich dich enttäuschen. Es hat noch nicht einmal einen eingegrenzten Release-Zeitraum bekommen. ;-)

Green Yoshi 21 Motivator - P - 29265 - 23. Mai 2017 - 12:01 #

Dafür kommt von Naughty Dog dieses Jahr noch das Standalone-Add-On Uncharted: The Lost Legacy.

Aladan 24 Trolljäger - P - 54889 - 23. Mai 2017 - 12:20 #

So ist es. Den werde ich mir auf jeden Fall geben. :-D

Weasel 07 Dual-Talent - 127 - 23. Mai 2017 - 9:19 #

Den Pokal können wir also jetzt schon Nintendo für deren Meisterwerk (Zelda) überreichen. ;-)

Scando 24 Trolljäger - - 53585 - 23. Mai 2017 - 6:51 #

Bis dahin schaffe ich es dann auch Teil 1 zu beenden.

ganga at home 20 Gold-Gamer - P - 21307 - 23. Mai 2017 - 7:35 #

Ach Mist. Hätte ich echt gerne im Herbst gespielt. Worauf freue ich mich jetzt denn..

Tr1nity 28 Endgamer - P - 105523 - 23. Mai 2017 - 8:00 #

... auf die Weihnachtssales ;).

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 11476 - 23. Mai 2017 - 8:47 #

Auf die Verramschung alle paar Wochen kann sich noch jemand freuen? Ich hab mich von der Vermüllung meiner Festplatte verabschiedet.

Pro4you 19 Megatalent - 15135 - 23. Mai 2017 - 9:22 #

Dann kaufst du dir die falschen Spiele

Tr1nity 28 Endgamer - P - 105523 - 23. Mai 2017 - 11:08 #

Oder zuviel, ergo wohl jeden scheiß :).

Ich mache da selektives Einkaufen zu günstigen Preisen ;). Da kann der Warenkorb sogar auch mal leer bleiben.

Noodles 24 Trolljäger - P - 59017 - 23. Mai 2017 - 19:12 #

Kommt bestimmt genug im Herbst. Wobei noch gar nicht so viel angekündigt ist, oder? Naja, die E3 kommt ja noch. ;)

ganga at home 20 Gold-Gamer - P - 21307 - 23. Mai 2017 - 21:07 #

Wahrscheinlich am Ende schon aber im Moment fehlt mir ein wenig der most wanted Titel.

McGressive 19 Megatalent - 14250 - 23. Mai 2017 - 10:15 #

Schließe mich an: Erwartungsgemäß.
Aber die Bilder sind natürlich schon ma extremst lecker!

Jürgen 24 Trolljäger - P - 53833 - 23. Mai 2017 - 11:06 #

Oh. Rockstar hat sich nicht an den Erscheinungstermin gehalten, den ein Händler in die Welt gesetzt hat?

Maverick_M (unregistriert) 23. Mai 2017 - 16:02 #

Naja, zumindest "2017" stand ja auch im offiziellen Trailer. ;)

Jürgen 24 Trolljäger - P - 53833 - 23. Mai 2017 - 16:29 #

Stimmt. Verdammt! :-)

Golmo 17 Shapeshifter - 8188 - 23. Mai 2017 - 17:17 #

Die haben sogar schon Aufsteller usw mit Fall 2017 drucken lassen! Hat sicher auch paar Mark gekostet aber....GTA Online sollte das in 2-3 Std wieder einspielen.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 77644 - 23. Mai 2017 - 14:10 #

Eigentlich egal wann es kommt, Hauptsache es wird gut :)

Golmo 17 Shapeshifter - 8188 - 23. Mai 2017 - 17:18 #

DER wichtigste Titel 2017 verschoben bis April 2018....
Was wird seinen Platz einnehmen? Auf der e3 werden wir es erfahren! Ich hoffe das Bethesda was cooles aus dem Ärmel zaubert aber die Chancen auf eine wirklich gute Ersatzbombe sind wohl eher gering. Nun ja - immerhin bekommen wir dieses Jahr endlich wieder Assassins Creed!

Toxe (unregistriert) 23. Mai 2017 - 17:28 #

Mount & Blade 2! \o/

Maverick_M (unregistriert) 23. Mai 2017 - 20:54 #

"Cool" bedeutet in dem Zusammenhang dann wohl eher, dass es die allermeisten so ziemlich kalt lässt ;)

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 22980 - 23. Mai 2017 - 21:58 #

Die wichtigsten Titel sind eigentlich schon alle raus *Schulterzuck*.

Maverick_M (unregistriert) 24. Mai 2017 - 0:33 #

Keineswegs.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 22980 - 24. Mai 2017 - 0:36 #

Ja, aber...aber...hääää?

Maverick_M (unregistriert) 24. Mai 2017 - 0:43 #

D:OS2 fehlt noch zum Bleistift.

Auf meiner persönlichen Vorbestellerliste auch noch Crash Bandicoot und das Uncharted Spin-Off.

Und sicherlich noch einige andere Titel, die mir gerade nicht einfallen. Der Herbst bietet Erfahrungsgemäß weit mehr interessante Spiele, als ich Zeit habe.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 22980 - 24. Mai 2017 - 1:08 #

Puh, dann stimmt meine Aussage ja immer noch *Schweiß von der Stirn wisch*

Maverick_M (unregistriert) 24. Mai 2017 - 15:30 #

Nö, Du hast schlichtweg keinen Geschmack! :p

Lencer 17 Shapeshifter - P - 6636 - 24. Mai 2017 - 7:01 #

D:OS2 steht auch oben auf meiner Liste. Ansonsten kümmere ich mich liebend gern um meinen POS ...

msilver 10 Kommunikator - 520 - 24. Mai 2017 - 8:31 #

Du stehst frühmorgens auf und dir scheint die Sonne aus dem Arsch, wie jeden Morgen gehst machst du "DAS NETZ" an und verfolgst deine typischen Newsfeeds, auf einmal liest du diese Schlagzeile:

Red Dead Redemption 2 auf 2018 verschoben!!!

Und sofort bist du munter, so schnell als ob dir jemand nen mächtigen Tritt in den Arsch gibt, dich anschreit und dir zu verstehen gibt das du doch nicht dieser harte Typ von nebenan bist. Du schließt deine Augen, riechst die Steppen und Wälder des wilden Westens, hörst die Ruhe der Nacht während du am wohligen Feuer den Tag verarbeitest, hungrig auf das Fleisch wartest welches ganz sicher kein falscher Hase ist. Du konzentrierst dich und sagst dir "nein, Du nicht", aber dann kullert sie, die Nerd Träne, fällt imaginär im Salon bei einer Runde Poker und Whisky auf den versifften Boden.

Du kannst deine Emotionen nicht so richtig einordnen, denn ansonsten reagierst du auf News in diesem Bereich eher mit "ja, ok, ich warte dann ein wenig länger und zocke dich eben später weg", aber nicht so hier.
Ihr verschiebt mein Baby!

Nein, ehrlich, ich gönne euch die Verschiebung liebe Rockstarcrew, aber VERFICKTE SCHEISSE, ich hatte so sehr auf diesen Titel gebaut, wie ihr wieder mal alle anderen Titel weg pfegt, wenn wir durch die Wälder und Steppen wandern, uns an euren Ideen ergötzen und uns oft sagen "ja, verdammt, warum ist niemand anders auf diese Idee gekommen?". Euer Einfallsreichtum, euer ganzer Fundus an Ideen, kein anderes Studio konnte euch bisher in diesem Genre das Wasser reichen. Mir ist es egal wenn eure Titel die 250 Millionen Dollar an Kosten verschlingen, dafür könnt ihr euch offensichtlich die Nerds der Welt angeln, die, die wissen was einem gut tut, die selbst genau so darauf hescheln wenn ihre Idee zündet. Die Dinge einbauen die nur Beiwerk sind, nur damit die Welt noch authentischer wirkt.

Liebe Ponnys, wir reiten euch dann erst im kommendem Jahr, dann aber um so härter!!!!

Gerald, hol Plötze aus ihrem Stall, ich muss ein wenig Wut in deiner Welt raus lassen, die Zeit überbrücken... Ja Gerald, du bist ein Zeitvertreib bis dahin, noch bist du der König, aber die anderen Ponnys warten schon.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 105523 - 24. Mai 2017 - 8:43 #

Ja, das Leben ist hart und ungerecht. Solange das das größte Problem ist, wenn man etwas länger warten muß, soll's recht sein ;).

msilver 10 Kommunikator - 520 - 24. Mai 2017 - 11:54 #

ja, da hast du recht. aber RDR ist nicht nur ein spiel, es ist DAS SPIEL! ^^