FIFA 17: Finale der Ultimate Team Championship Series heute live in 70 Ländern

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Flatinger
Flatinger 820 EXP - 11 Forenversteher,R1,S1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

19. Mai 2017 - 23:02 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
FIFA 17 ab 6,80 € bei Amazon.de kaufen.

Am heutigen Samstag findet das Finale der Fifa 17 Ultimate Team Championship Series in Berlin statt. Das virtuelle Fußball-Spektakel der besten Fifa 17-Spieler wird in mehr als 70 Länder per Livestream übertragen. Hierzulande hat sich Sport1 die Rechte gesichert und zeigt die Spiele auf der Homepage sport1.de sowie über seine Social-Media-Kanäle auf Facebook und YouTube.

32 Spieler aus allen Teilen der Welt werden im Adidas Football Base in Berlin um den Titel des FIFA 17 Ultimate Team World Champions und 160.000 US-Dollar spielen. Auch deutsche Spieler konnten sich qualifizieren: Timo Siep ("ITimox", VfL Wolfsburg), Benedikt Saltzer ("BenediktSaltzer", VfL Wolfsburg), Niklas Raseck ("NRaseck"), Tim  Katnawatos („TheStrxngeR“), der deutsche Meister Cihan Yasarlar ("S04_Cihan", Schalke 04) und Marcel Lutz ("Marlut") sind für den Gastgeber dabei.

Wie aus dem FUT-Modus bekannt, werden die Mannschaftskader komplett individuell konfiguriert – zur Auswahl stehen in der FIFA 17 Ultimate Team Championship Series alle Spieler aus EA SPORTS FIFA 17. Für das Finale konnten sich nur jene Spieler qualifizieren, die die Series-Turniere in den Metropolen dieser Welt, darunter Madrid, Vancouver, Miami und Paris, besuchten. Insgesamt wird auf der Tour ein Preisgeld von  400.000 US-Dollar ausgeschüttet.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265147 - 20. Mai 2017 - 0:20 #

GZ zur ersten News! :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62024 - 20. Mai 2017 - 0:28 #

Den Glückwünschen schliesse ich mich an.

malkovic (unregistriert) 20. Mai 2017 - 15:40 #

Vielen Dank für die News. Ich werd da mal reinschauen heut abend und mir zeigen lassen, wie unfähig ich immer noch am Controller bin...

Mitarbeit