Nintendo plant Zelda-Ableger für Mobilgeräte

Switch WiiU
Bild von Unregistrierbar
Unregistrierbar 10829 EXP - 18 Doppel-Voter,R6,S3,J6
Top-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

16. Mai 2017 - 19:08 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Legend of Zelda - Breath of the Wild ab 54,99 € bei Amazon.de kaufen.

Sowohl bei Kritikern als auch Usern (vgl. die GG-Sonntagsfrage "Top-Spiel in Q1 2017") kommt das vor gut zwei Monaten erschienene Zelda - Breath of the Wild (im Test: Note 9.5) sehr gut an.

In diesem Zusammenhang verwundert es nicht, das der japanische Konzern einem Bericht des Wall Street Journals zufolge einen Ableger der Serie auf Mobilgeräte plant. Dies war unlängst schon mit zwei weiteren Traditionsmarken des Unternehmens der Fall: Super Mario Run (im Test: Note 6.5) und Fire Emblem Heroes (im Test: Note 6.5) – auch wenn sich beide in der Monetarisierung unterscheiden. Zunächst steht noch der Release eines mobilen Ablegers der Animal Crossing-Marke an. Dieser wurde auf irgendwann im Fiskaljahr 2017 (das läuft vom 1. April 2017 bis zum 30. März 2018) verschoben.
 

vgamer85 (unregistriert) 16. Mai 2017 - 20:05 #

Ich werd verrückt..endlich kann ich ein Zelda-Spiel anspielen :-)

Sierra 27 Spiele-Experte - 84766 - 16. Mai 2017 - 21:08 #

Zelda - Links Run?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 16. Mai 2017 - 21:36 #

Wird ja sowieso ein typisches Smartphone Gameplay im Zelda-Gewand. Von daher ..egal ;-)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11348 - 16. Mai 2017 - 21:45 #

The Legend Of Zelda - Link's Hühnerschneiden. Ein Fruit Ninja Klon

Deepstar 16 Übertalent - 4916 - 16. Mai 2017 - 21:51 #

Naja, wird wohl eh wieder nichts für Rooted Devices oder andersartiger Firmware sein...

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 16. Mai 2017 - 22:01 #

Warum ist die News mit diesen Plattformen getagged?

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 17. Mai 2017 - 22:24 #

Das liegt am Breath of the Wild Steckbrief, die News wird automatisch mit den Plattformen des Steckbriefs getagged, der Newsersteller(oder jemand mit entsprechenden Rechten) muss das, wenn erforderlich, manuell ändern.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 17. Mai 2017 - 23:24 #

Danke, anders hätte ich es auch nicht erklärt.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 18. Mai 2017 - 19:35 #

Als ich den Kommentar geschrieben hatte, war sie mit Switch, Wii U, iOS und Android getagged. Das war definitiv nicht wegen dem Steckbrief, deswegen die Nachfrage.

floppi 24 Trolljäger - P - 52606 - 16. Mai 2017 - 23:09 #

Zelda-Bejeweled! :)

Xaridir 16 Übertalent - 4365 - 18. Mai 2017 - 21:13 #

Clash of Zelda? ;-D